• FC Bayern München
    FC Bayern München

    Wichtiger Heimsieg

    Einen ganz wichtigen aber nicht ganz überzeugender Heimsieg sprang am vergangen Spieltag für den FC Bayern heraus. Zwar dominierte man den Gegner aus Frankfurt und schoss 3 mal so viel aufs Tor als die Gäste doch das Ergebnis spricht andere Bände. Mit breiter Brust gingen die Spieler um Kapitän Thomas Müller in dieses Spiel und wollten gegen den Tabellenvorletzten der Bundesliga zweigen warum die Münchner soweit vorne in der Tabelle stehen. Doch es kam mal wieder anders als gedacht.

    Da war ich schon sehr irritiert

    Nach 7. Minuten war das Vorhaben der Heimmannschaft schon wieder ad acta gelegt. Gareth Bale legte sich den Ball zur Ecke parat, nahm Anlauf und flankte den Ball in den Sechszehnmeter. Jonny Otto und Mattia Zaccagni stiegen zum Kopfball hoch. Jonny Otto konnte sich durchsetzen und ließ auch Aaron Ramsdale keine Chance. Sein gut getimter Kopfball schlug im Tor ein. Somit stand es für alle überraschend 0-1 für die Gäste aus Frankfurt.

    Gegentore kotzen mich einfach nur an

    Doch für die Heimmannschaft war der Gegentreffer kein Beinbruch, im Gegenteil sie erhöhten den Druck. In der 25. Minute war es dann soweit. Der FC Bayern München kombinierte sich schnell und direkt durch das Mittelfeld. Mattia Zaccagni bediente den auf dem linken Flügel weit aufgerückten Thomas Müller, der zog in den Strafraum und schlenzte aus 14 Metern den Ball links unten in die Maschen. Bis zur Halbzeit vielen keine weiteren Treffer. Den 2. Treffer des Tages von Thomas Müller gelang ihm in der 59. Minute. Thomas Müller hatte den Ball, tänzelte unnacharmlich Jérôme Boateng einen Knoten in die Beine und war nun frei vor dem Tor. Er liess auch Gastekeeper Fabianksi keine Chance und verwertete die Kugel schön in den Winkel zum 2-1 für das Heimteam.Damit konnte Müller seine Saisontore 12 und 13 an diesem Spieltag erzielen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 2 : 1 SGE SGE KRC KRC : FCB FCB
    3  VfL Wolfsburg 52
    4  Borussia Mönchengladbach 49
    5  FC Bayern München 48
    6  FC Schalke 04 38
    7  Borussia Dortmund 37


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Europa League Achtelfinale

    Gestern wurden die Rückspiele im Achtelfinale der Europa League gespielt. Mit von der Partie war auch der FC Bayern München, der zugast beim belgischen Vertreter KRC Genk war. Das Hinspiel wurde souverän mit 3-0 gewonnen und für das Rückspiel wurde eine neue Aufstellung probiert.

    Das war nicht das was ich mir vorgestellt habe

    Mit einem mutigen 3-4-3 wollten die Gäste das Heimteam aus Belgien überraschen, was auch die ersten 30. Minuten gelang. In der 20. Minute konnten die Münchner sogar die Führung herausspielen. Pedro Chirivella brach auf der rechten Seite durch, servierte die Flanke auf den Kopf von Christoph Baumgartner. Maarten Vandevoordt blieb auf der Liene kleben und konnte somit den Treffer, von Christoph Baumgartner, nicht mehr verhindern.

    Nach 30. Minuten haben wir den Fussball eingestellt

    Jhon Lucumí stand zur Ausführung eines Freistosses bereit. Dieser kam hoch hinein, Marten de Roon und Kristian Thorstvedt stiegen zum Kopfball und der Norweger setzte sich durch, sodass der Ball über Aaron Ramsdale ins Netz folg. 1-1 Ausgleich nach 34. Minuten. Doch mehr Tore wollten in diesem Spiel nicht mehr fallen. Damit zieht der FC Bayern München ins Viertelfinale der Europa League ein.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    KRC KRC 1 : 1 FCB FCB RBL RBL : FCB FCB
    3  VfL Wolfsburg 52
    4  Borussia Mönchengladbach 49
    5  FC Bayern München 48
    6  FC Schalke 04 38
    7  Borussia Dortmund 37


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Matt Targett kommt aus Rom

    (Matt Targett, hier noch im Villa-Trikot)

    Der FC Bayern München kann einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßen. Der 26-jährige Engländer entschied sich recht schnell für einen Wechsel nach Deutschland und die Münchner. "Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und wollte unbedingt nach München wechseln.", so der Engländer. "Ich bin froh das es so schnell gegangen ist und möchte mich auch bei meinem alten Arbeitgeber für die schnelle Lösung bedanken.", so Targett weiter. In der Tat waren es sehr schnelle Verhandlungen. Innerhalb eines Tages konnten sich die beiden Teams und deren Manager einig werden. Im Gegenzug zu Lazio Rom wird der Italiener Mattia Zaccagni wechseln. Der 27-jährige war schon länger Objekt der Begierde der Römer, doch konnte man nie über einen Deal Einigkeit erzielen. Dies hat nun doch geklappt.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    KRC KRC 1 : 1 FCB FCB RBL RBL : FCB FCB
    3  VfL Wolfsburg 52
    4  Borussia Mönchengladbach 49
    5  FC Bayern München 48
    6  FC Schalke 04 38
    7  Borussia Dortmund 37


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Unentschieden

    Am 25. Spieltag der Bundesliga war der FC Bayern Tross zugast in Leipzig. Beim Konzernclub kam man aber nicht über ein Unentschieden hinaus. 1-1 hieß es am Ende der Partie, doch die Partie begann ganz im Sinne des FC Bayern. Mit einem 4-2-3-1 System gingen die Spieler von Manager Meh ins Spiel und das zahlte sich aus. Die erste Halbzeit kontrollierte man das Geschehen auf dem Rasen und konnte so in der 23. Minute auch in Führung gehen. Teun Koopmeiners trieb das Spiel von FC Bayern München an. Er passte den Ball die Linie entlang in den Lauf von Thomas Müller, dieser hob kurz den Kopf und spielte den Ball flach in die Mitte zu Ilkay Gündogan. Dieser war nun völlig alleine vor Mike Maigan und schob aus kurzer Distanz ein.

    Bis zur Pause war das ein gutes Spiel von uns

    Nach der Halbzeit machte dann aber das Heimteam mehr druck und kam so schnell und effizent zum Ausgleich. Mario Götze schaute sich im Mittelfeld um sah Renato Sanches. Mario Götze schlug den Ball hoch in den Strafraum, Renato Sanches stieg hoch und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung von Aaron Ramsdale ins Gehäuse. Kurz nach dem Ausgleich musste auch noch Rechtsverteidiger Matty Cash, durch eine Ampelkarte, vorzeitig duschen gehen.

    In Unterzahl haben wir gut dagegen gehalten

    Über 30. Minuten lang war nun der FC Bayern in Unterzahl und das merkte man auch. Leipzig machte das Spiel und drückte auf den 2. Treffer, doch die Münchner hielten dagegen. Ein weiterer Treffer gelang aber nicht mehr uns somit trennten sich die beiden Teams unentschieden. Beide Mannschaften können mit diesem Ergebnis leben, doch trauern die Leipziger ihren Chancen zum Sieg nach.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    RBL RBL 1 : 1 FCB FCB FCB FCB : M05 M05
    3  Bayer 04 Leverkusen 53
    4  Borussia Mönchengladbach 52
    5  FC Bayern München 49
    6  FC Schalke 04 38
    7  Borussia Dortmund 37


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Sieg aus der Hand gegeben

    Ein sicher geglaubten Sieg haben die Münchner Bayern gegen den 1.FSV Mainz 05 aus der Hand gegeben. Die Hausherren führten mit 2-0 und kassierten binnen 3 Minuten den Ausgleich.

    Kotzten mich diese Gegentore an

    In der ersten Hälfte der Partie sahen die Bayern aus wie der sichere Sieger. Ilkay Gündogan trieb das Spiel in der 32. Minute von FC Bayern München an. Er passte den Ball die Linie entlang in den Lauf von Matt Targett. Dieser hob kurz den Kopf und schlug den Ball flach in die Mitte auf Neal Maupay , der da völlig alleine vor Gästekeeper Florian Mülelr und konnte aus kurzer Distanz einschieben. 8 Minuten später (40.Minute) legten die Münchner nach. Wieder Ilkay Gündogan, der sich im Mittelfeld umschaute und Kevin Volland sah. Gündogan schlug den Ball hoch in den Strafraum, Volland stieg hoch und köpfte den Ball über Florian Müller ins lange Eck.

    Trotz wechsel müssen wir als Sieger vom Platz gehen

    Nach dem Seitenwechel ergab sich ein komplett anderes Bild. Nun auf einmal spielten die Gäste ordentlich Fussball und erkämpften sich so die ein oder andere Chance. In der 59. Minute war es dann soweit. Die Gäste konnten den Anschlusstreffer markieren. Nur 3 Minuten später konnte Mainz auch noch den Ausgleichstreffer machen. Nach diesem Doppelschlag konnten sich die Mannen von Trainer Meh dann nicht mehr erholen und somit endete das Spiel trotz Chancenmehrheit nur unentschieden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Herth Herth 0 : 0 FCB FCB FCB FCB : VfB VfB
    3  Bayer 04 Leverkusen 57
    4  Borussia Mönchengladbach 56
    5  FC Bayern München 51
    6  Borussia Dortmund 43
    7  FC Schalke 04 39


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Kurz vor dem Aus

    Der FC Bayern München steht kurz vor dem Aus in der Europa League. Das Hinspiel verloren die Münchner in der heimischen Alianz Arena klar und deutlich mit 1-4 gegen den englischen Vertreter Tottenham Hotspur. In der ersten Hälfte der Partie markierten die Gäste aus London bereits 2 Treffer. Christopher Nkunku (30. Minute) und Gabriel Jesus (39.Minute) stellten die Anzeigetafel auf 0-2.

    Wir hatten nicht den Hauch einer Chance

    In der 2. Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild wie in der Ersten. Tottenham machte das Spiel, die Münchner kamen kaum aus der eigenen Hälfte und so kam es wie es kommen musste. Tomas Soucek (58. Minute) und Takehiro Tomiyasu (63. Minute) schraubten das Ergebnis auf 0-4 hoch. Kurz vor dem 4 Treffer sah Matt Targett durch ein rüdes Foulspiel die Rote Karte.

    Im Rückspiel wäre es wohl besser wenn die komplette Reserve spielt

    Nach den 4 Treffern ließen es die Gäste aus London ruhiger angehen und spielten sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Doch wenigstens gelang dem Heimteam noch der Ehrentreffer durch Matty Cash. Ilkay Gündogan schlug einen schönen Freistoß in den Strafraum. N'Golo Kanté und Matty Cash stiegen zum Kopfball, dabei konnte Matty Cash den Ball ins Tor bugsieren. Somit stand es zumindest noch 1-4.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Herth Herth 0 : 0 FCB FCB FCB FCB : VfB VfB
    3  Bayer 04 Leverkusen 57
    4  Borussia Mönchengladbach 56
    5  FC Bayern München 51
    6  Borussia Dortmund 43
    7  FC Schalke 04 39


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!