• 240_F_105138342_x2AowhfqIv1imaqZ4j8LoCRQMZnMTNvG.jpg

    Kiki Kouyate wird Bayer


    Da hat sich der FC Bayern München einen neuen Spieler geangelt. Der erst 23-jähriger Malier Kiki Kouyaté wird absofort die Schuhe für die Münchner schnüren. "Es waren eine vielzahl an Interessenten an ihm dran, daher sind wir froh das wir Ihn von unserem Konzept und auch der sportlichen Herausforderung überzeugen konnten.", freute sich Meh. Nach unseren Informationen überweisen die Münchner für den Malier rund 24 Mio an seinen Ex-Verein.

    Desweiteren haben sich die Bayern einen Spieler vom AC Milan geangelt. Der 19-jährige Italiener Giacomo Olzer. "Er hat großartige Anlagen, kann die Stürmer gut in Szene bringen und auch selber ein Tor erzielen. Wir werden seine Entwicklung weiterverfolgen.", so NLZ-Leiter Jochen Sauer.

    Wollen wir auch einen kleinen Blick auf das vergangene Spiel werfen. Am 30. Spieltag waren die Münchner in Gelsenkirchen, auf Schalke zugast. Dieses Spiel endete ehr glücklich für die Gäste aus Bayern. Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen, aber ein überragender Aaron Ramsdale hielt die Null fest. Auch auf der Gegenseite vereitelte Zack Steffen die wenigen Chancen der Münchner. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass Schalke nicht zu unterschätzen ist. Dies wurde mir heute bestätigt und ich bin ehrlich gesagt froh hier einen Punkt ergattert zu haben.", meinte der Trainer.


    Wir haben auch Neuigkeiten rund um das Geschehen um Trainer Meh und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Angeblich wird schon nach einem potenziellen Nachfolger für den scheidenden Trainer gesucht. "Wir haben doch schon gesagt, das wir hierzu nichts sagen werden und wir uns nun auf die letzten 4 Spiele der Bundesliga konzentrieren. Alles weitere sehen wir dann nach der Saison.", so der Manager. Angeblich sind nicht nur die Auseinandersetzungen ein Diskussionsgrund, sondern auch das sportliche Abschneiden. Das die Bayern bereits in der 1. Runde des DFB-Pokals kläglich gescheitert sind missfiel "Brazzo", genauso wie das frühe Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Sevilla. "Ich werde meine Arbeit ganz normal fortsetzen und die Spieler auf das Spiel gegen Wolfsburg vorbereiten.", kommentiere Meh etwas angenervt.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • 240_F_105138342_x2AowhfqIv1imaqZ4j8LoCRQMZnMTNvG.jpg

    Drohende Eskalation


    Wir haben ja schon in den letzten Ausgaben berichtet das der Zwist zwischen Trainer Meh und Sportvorstand Hasan Salihamidzic sehr weit fortgeschritten ist. Nun scheint neues Öl ins Feuer gegossen worden sein. "Wenn wir nicht mindestens einen Titel in dieser Saison holen, garantiere ich für nichts. Wir werden weiterhin unseren Trainer hinterfragen und weitere Gespräche über die Zukunft führen.", so "Brazzo etwas angefressen. Momentan stehen die Münchner Bayern auf dem 2. Tabellenplatz und sind auf die Hilfe von Rasenballsport Leipzig angewiesen die am heutigen Spieltag gegen den Tabellenführer aus Leverkusen antreten. "Zuerst müssen wir unsere Hausaufgaben machen und dann können wir einen Blick nach Leverkusen werfen. Ich kann auf jeden Fall sagen, das ich stolz auf mein Team bin, vorallem weil wir auch einen Umbruch im Kader hatten. Den ich gerne weiter fortführen würde aber das müssen andere Köpfe entscheiden.", erklärt Meh.


    Angeblich soll für die kommende Saison auch schon der erste Transfer unter Dach und Fach gebracht worden sein. Dem FC Bayern München wurde demnach Harry Wilson von Borussia Mönchengladbach angeboten. "Er ist ein interessanter Spieler aber auch ein Spieler von Gladbach und mehr ist nicht zu sagen.", sagte Meh. Nach unseren Informationen sollen sich beide Parteien auf einen Wechsel des 24-jährigen Walisers geeinigt haben. Großes Interesse von Gladbacher Seite und -Neo war an dem Schweizer U-21 Nationalspieler Dan Ndoye zu vernehmen.


    Moussa Sissoko soll den Verantwortlichen des FC Bayerns seinen Wunsch nach einer Veränderung nach der Saison nahegelegt haben. "Ja es stimmt, Mou kam auf uns zu und würde gerne nochmal etwas anderes machen. Er sucht eine neue Herausforderung, der wir nachgegeben haben.", so Herbert Hainer. Laut internen Gerüchten soll ein spanischer Verein interesse am 31-jährigen Franzosen haben. "Wir sind in guten Verhandlungen und hoffen bald auf eine Einigung.", erklärte Moussa Sissoko selbst. Um welchen Verein es sich explizit handelt ist uns leider noch nicht bekannt.



    wir-bayern-mia-san-mia-schriftzug---4-goldene-sterne-autofolie-autoaufkleber.jpg


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • 240_F_105138342_x2AowhfqIv1imaqZ4j8LoCRQMZnMTNvG.jpg


    Unerwartetes


    Es ist genau der Fall eingetreten den keiner mehr in München gewagt hat zu träumen. Der FC Bayern München samt Trainer  Meh sind tatsächlich gestern um kurz vor 21 Uhr zum 5. mal in Folge Deutscher Meister geworden. "Wir haben uns zuerst nur auf unser Spiel konzentriert aber nach dem frühen 2. Tor durch Thomas haben wir dann doch mal den Blick nach Leverkusen gewagt. Als die Leipziger in Führung gingen haben einige bereits auf der Bank gejubelt und gefeiert. Aber wir waren, zu diesem Zeitpunkt, noch nicht durch und Leverkusen konnte den Ausgleich erzielen. Als Leipzig erneut in Führung ging wollte ich es zuerst nicht wahr haben.", erklärt Meh erstaunt auf der heutigen Pressekonferenz. "Mir tut es wirklich total leid für Josef dass er sich mal wieder nicht belohnen hat können. Ich kann seine Wut und auch Enttäuschung nachvollziehen.", fuhr Meh fort. Dank einer hervorragenden Leistung von RasenBallsport Leipzig (1:2) gegen Bayer 04 Leverkusen zogen die Mannen um Kapitän Thomas Müller mit einem Punkt mehr an Bayer vorbei und sicherten sich die Meisterschaft. Man selbst spielte zu Hause gegen den 1. FC Union Berlin souverän 2:0.


    "Ich werde mir die Tage jetzt meine Gedanken machen ob und wie es weitergehen soll. Diese Saison hat viel Kraft und Energie gekostet.", erklärte der Trainer. Auch Präsident Herbert Hainer meldete sich zu Wort. "Ein unglaublicher Moment. Ich kann ihnen nicht sagen wie glücklich wir, nach dieser dramatischen Meisterschaft, sind. Ein großes Kompliment an die Mannschaft und den gesamten Mitarbeitern. Wir wollen in der nächsten Saison mit der gleichen Konstellation die Misson Titelverteidigung angehen.". Ob das auch für den Trainer und den Sportvorstand gilt, bleibt wohl erstmal offen.

    wir-bayern-mia-san-mia-schriftzug---4-goldene-sterne-autofolie-autoaufkleber.jpg


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • 240_F_105138342_x2AowhfqIv1imaqZ4j8LoCRQMZnMTNvG.jpg


    Vorbereitungen laufen


    Nach der Saison ist vor der Saison oder wie sollte man es am besten sagen? Genau das ist gerade in der Bundesliga der Fall. Alle Mannschaften, bis auf Hannover 96, können ihre Plaungen in Richtung kommender Saison richten. Genau das machen auch die Verantwortlichen des FC Bayern München. Wie es bereits die Kollegen des Fohlen Echo´s in ihrer letzten Ausgabe geschrieben haben, haben sich beide Teams auf einen Wechsel von insgesamt 5 Spielern geeinigt. "Wir haben nach einem neuen rechten Mittelfeldspieler gesucht und sind in Gladbach mit Harry Wilson fündig geworden. Wir hatten aber auch schon länger Interesse an dem Spieler, daher bin ich froh das der Deal stattgefunden hat.", freute sich Meh. Ob dieser Transfer nun gleich bedeutet dass der Trainer weitermacht?


    Vom FC Bayern werden der erst kürzlich verpflichtete Kiki Kouyaté, Moses Simon und der Schweizer U-21 Nationalspieler Dan Ndoye zu den Fohlen aus Gladbach wechseln. Im Gegenzug werden die Münchner mit dem angesprochenen 24-jährigen Waliser Harry Wilson und Paddy McNair verstärkt. Harry Wilson soll zukünftig im rechten Mittelfeld auflaufen und Paddy McNair wird sich zuerst mit der Reservistenrolle abfinden müssen. "Wir bedanken uns bei den Gladbacher Verantworlichen und -Neo für diese schnellen und unkomplizierten Verhandlungen.", so Vereinspräsident Herbert Hainer.


    wir-bayern-mia-san-mia-schriftzug---4-goldene-sterne-autofolie-autoaufkleber.jpg


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • 240_F_105138342_x2AowhfqIv1imaqZ4j8LoCRQMZnMTNvG.jpg


    Und weiter gehts!


    Nein, wir können noch nicht verkünden das Trainer und Manager Meh einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Wir können nur einen weiteren Neuzugang beim FC Bayern München begrüßen. Jakub Jankto, der 25-jährige tschechische Nationalspieler, kommt vom spanischen Vertreter SD Eibar mit Olof. "Wir bedanken uns recht herzlich bei Olof für diese schnellen und unkomplizierten Verhandlungen und wünschen ihm und den Spielern viel Erfolg zusammen.", kommentierte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Uns hingegen verlassen haben Moussa Sissoko und Tiago Dantas. Der Tscheche Jankto ist auf den Aussenbahnen beheimatet, kann sowohl Linkes als auch Rechtes Mittelfeld spielen. "Mit ihm sind wir auf den Aussenpositionen flexibler. Dadurch wird Maxi Eggestein den Part im defensiven Mittelfeld übernehmen.", führte "Brazzo" weiter aus.


    Desweiteren wurden einige Spieler aus der Jugend mit einem Profivertrag ausgestattet. Mit den Deutschen Mike Eberhart (Defensives Mittelfeld), Frans Krätzig (Offensives Mittelfeld), Grant-Leon Mamedova (Offensives Mittelfeld), Marcel Wenig (Offensives Mittelfeld), dem Schotten Barry Hepburn (Rechter Aussenstürmer), dem Serben Nemanja Motika (Linker Aussenstürmer), dem Gahnaer Williams Baffour Sulley (Linker Aussenstürmer) und dem Luxemburger David Jonathans (Mittelstürmer) kommen gleich 8 vielversprechende Talente in die Reserve Mannschaft des Rekordmeisters. "Die Jungs haben wir schon lange im Blick. Nachdem sich jetzt einiges auf dem Transfermarkt getan hat, haben wir uns entschlossen diesen Spielern einen Vertrag anzubieten und sie weiterhin zu fördern.", erklärte Meh.




    wir-bayern-mia-san-mia-schriftzug---4-goldene-sterne-autofolie-autoaufkleber.jpg


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Endlich wieder da!

    Seit über einem Jahr gab es keine Vereinsnews mehr. Dies wollen wir nun endlich wieder ändern und im euch auf dem Laufenden halten, was genau im Verein geschieht.

    Fangen wir erst einmal damit an das unser langjähriger Erfolgstrainer für kurze Zeit die Segel gestrichen hatte. Knappe 2 Monate nahm er sich eine "kreative" Auszeit und um wieder zu Kräften zu kommen. In dieser Zeit wurde er von @TPLenz ersetzt. Doch leider ging dieser wechsel nicht wirklich gut und so kam es, dass sich die Münchner Führungsriege dazu entschlossen hatte noch einmal bei seinem alten Trainer und Manager nachzufragen ,ob er denn Lust hätte den Verein nochmal zu übernehmen.

    Ich habe die ganze Zeit ein Auge auf den Verein gehabt und ich konnte es mir nicht mit ansehen, was da geschieht

    Nach kurzen Verhandlugen konnte ein neuer Kontrakt ausgehandelt werden, welcher auch vom Verband sehr zügig genehmigt wurde. Somit stand einer neuen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.

    "In erster Liene geht es darum sich international zu qualifizieren", erklärte Meh bei seinem Amtsantritt. Die zurückgelegene Saison beendete der Rekordmeister auf einem enttäuschenden 5. Platz, welche aber zur Berechtigung an der Teilnahme des Europa Pokals hat.

    Nach meiner Auszeit habe ich neue Kraft getankt und bin nun wieder voll motiviert den Verein voran zu bringen, werde aber keine absurden Sachen veranstallten

    Wir wollen den Verein wieder da hinbringen wo er einmal war. Wir werden aber keine absurden Sachen im Kader vornehmen, da die Strukturen damals schon gelegt wurden aber wir wollen diese verbessern und kontinuierlich wieder zur Spitzengruppe der Liga gehören. Dieses Jahr Europa League nehmen wir gerne mit um unseren jüngeren Spielern die Gelegenheit zu geben sich international Erfahrung zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 3 : 0 TSG TSG Frei Frei : FCB FCB
    1  VfL Wolfsburg 35
    2  FC Bayern München 33
    3  RasenBallsport Leipzig 30
    4  FC Schalke 04 28
    5  Borussia Dortmund 27


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Neues Saisonziel

    Der FC Bayern München richtet sich neu aus. Nach der etwas schwächeren letzten Saison und dem darin beinhalteten 5. Tabellenplatz spielt der Rekordmeister "nur" in der Europa League.

    Ich unterschätze die Europa League nicht aber der Fokus liegt diese Saison einzig und allein auf der Liga. Der Rest ist einfach Zusatzprämie, die wir aber auch genießen wollen.

    In der letzten Saison ist der FC Bayern München knapp am Supergau vorbeigeschrammt. Gerade noch so bekamen die Spieler um Manager Meh das Runder noch rumgerissen und qualifizierten sich dann doch noch für die Europa League.

    Immer hin nicht Conferenz League, da bin ich schon zufrieden mit der Europa League.

    Aber in der neuen Spielzeit wird der Fokus wieder darauf gelegt, sich für die Königsklasse Champions League zu qualifizieren. Der Kader wurde an einigen Stellen bereits verändert und so gehen nicht nur die Verantwortlichen mit einem guten Gefühl in die neue Saison, sondern auch die Fans des Rekordmeisters.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 1 : 2 SVW SVW BVB BVB : FCB FCB
    1  FC Bayern München 36
    2  RasenBallsport Leipzig 36
    3  VfL Wolfsburg 36
    4  Bayer 04 Leverkusen 33
    5  FC Schalke 04 32


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Schwacher Start

    Der FC Bayern München erwischte einen denkbar schlechten Start in diese Saison. Zum Auftakt gab es "nur" 2 Unentschieden. Die Gegner hießen hier Arminia Bielefeld und FC Schlake 04.

    Gegen Bielefeld und Schalke haben wir uns schwer getan, aber das war auch kein Wunder. Das Team wurde neu zusammengestellt und die Mechanismen haben nicht gegriffen.

    Die nächsten 2 Ligapartien sowie das Auftaktmatch in der Europa League wurden dann doch recht souverän gewonnen. Gegen Swansea schickte unser Manager die ganzen Stars auf den Platz und siegte in Wales klar mit 1-3. Die Tore markierten Thomas Müller, Christpoh "Baumi" Baumgartner und Kevin Volland.

    Das waren gute Spiele in der Liga und ein noch besseres in der Europa League. So kann es gerne weitergehen.

    Dann kam aber auch schon der erste Dämpfer. Gegen den Vfl Wolfsburg setzte es am 5. Spieltag eine herbe 2 zu 0 Pleite. Zwar spielte man sich doch einige Torchancen heraus, aber wenn du kein Tor daraus machst kann man keine Spiele gewinnen.

    Diese Niederlage nehme ich komplett auf meine Kappe. Ich habe eine zu offensive Taktik gewählt, die von Wolfsburg eiskalt ausgekontert wurde.

    Doch nach dieser Niederlage waren alle im Team und im Management wachgerüttelt worden. Denn bis zum 10. Spieltag verlor man kein einziges Spiel mehr. Darunter hatte man auch den Meister der letzten Bundesligasaison zu Gast. Gegen Leverkusen gewann man doch recht klar und deutlich mit 3 zu 0. Auch gegen Rasenballsport Leipzig konnte man sich in der heimischen Alianz Arena mit 2 zu 1 durchsetzen.

    Auch im DFB-Pokal konnte man sich gegen die SpVgg Greuther Fürth klar mit 0 zu 3 durchsetzen und stand in der nächsten Runde. Weitere 2 Partien in der Europa League gab es dann auch noch zu sehen in dem die Münchner Bayern mit einer ehr verbesserten 2. Mannschaft 4 Punkte ergattern konnte und sich somit eine komfortable Ausgangsposition für die Rückspiele geschaffen hatte.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    BVB BVB 2 : 2 FCB FCB FCB FCB : Swans Swans
    1  RasenBallsport Leipzig 39
    2  FC Bayern München 37
    3  VfL Wolfsburg 37
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Sonderausgabe #1

    In den Sonderausgaben wollen wir euch immer wieder einige Spieler des FC Bayern München vorstellen. In der esten Ausgabe wollen wir uns Aaron Ramsdale widmen.

    Der gerade einmal 23-jährige englische Keeper begann seine Karriere bei den Bolten Wanderers, wechselte aber dann in die U18 von Sheffield United. Nur 1 Jahr später ging er dann zum AFC Bournmouth. Mit einigen Leihunterbrechnungen konnte er sich dann endlich im Jahr 2019 als Stammkeeper profilieren und er hat dieses Vertrauen auch gerechtfertigt. Kurz darauf wurden auch einige Manager auf den jungen Keeper aufmerksam und so stehen mittlerweile einige Teams wie FC Genua, Chelsea London, Manchester City und Atletico Madrid auf seiner Vita. Doch den absoluten Durchbruch schaffte der junge Engländer unter Manager Meh.

    Wir sind damals auf Risiko gegangen. Einen so jungen Burschen gegen einen so erfahreren Torhüter zu tauschen bringt immer was mit aber im Endeffekt zahlt sich dies nun aus.

    Seit gut 1,5 Jahren hütet nun Aaron Ramsdale das Tor der Münchner und das interesse, von anderen Spitzenteams, an ihm nimmt nun enorm zu.

    Wer Aaron haben will, wird extrem viel zahlen müssen.

    Es gab bereits sehr viele Anfragen für Aaron Ramsdale aber jeder dieser Versuche wurde vom Management des FC Bayern München abgelehnt. Nun kommen wieder Anfragen für ihn rein und auch hier bleiben die Münchner knallhart, aber sollte es ein Verein und Manager schaffen Meh von einem wechsel zu überzeugen bekommt einen Torwartdiamanten in seine Reihen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    BVB BVB 2 : 2 FCB FCB FCB FCB : Swans Swans
    1  RasenBallsport Leipzig 39
    2  FC Bayern München 37
    3  VfL Wolfsburg 37
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Starke Auftritte

    Wenn man sich so die Ergebnisse der letzten Spiele ansieht geht der FC Bayern München wieder in die richtige Richtung. In der Liga war man zuletzt in 5 aufeinanderfolgenden Spielen ungeschlagen, dabei kassierte man gerade einmal 2 Gegentore, erzielte aber gleichzeitig 10 eigene Treffer. In diesen 5 Spielen holte man stolze 13 von 15 möglichen Punkten.

    Das waren schon echt sehr gute Auftritte der Mannschaft, so darf es gerne weitergehen.

    In der Liga ist man also voll auf Kurs in Richtung Saisonziel, sich für die Königsklasse die Champions League zu qualifizieren. Aber auch im DFB-Pokal konnte der FC Bayern München überzeugen. Hier spielte man im Achtelfinale gegen das jüngste Team der Liga, den FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen darf man nicht unterschätzen. Schon in der Liga haben Sie uns einen Punkt abgerungen!

    Genau mit dieser Einstellung gingen die Kicker von der Isar in das Match. Gerade einmal 2 Minuten waren gespielt, da zappelte das Leder zum ersten mal im Netz. Es war der erste Angriff im Spiel als Christoph "Baumi" Baumgartner quer zu Thomas Müller passte und dieser aus 18 Meter einfach mal draufhielt und zum 0 zu 1 traf. Keine 20 Minuten später machten die Münchner quasi den Sack zu. Thomas Müller trat einen Freistoß mit viel Gefühl in den Sechzehner. Ilkay Gündogan konnte sich gegen Abwehrspieler Valentino Livramento durchsetzten und versenke die Kugel zum 0 zu 2 für die Gäste. Danach liesen es die Gäste ruhiger angehen und verwalteten die Führung bis zur Halbzeit. In der 52. Minute machte dann der überragende Müller den Sack engültig mit dem 0 zu 3 zu. Nach einer feinen Ecke von Christoph Baumgartner setzte sich Müller gekonnt durch und traf zum Endstand.

    Das war eines der besten Spiele die ich in dieser Saison gesehen habe. Wir waren von Anfang an konzentiert und sind zurecht weitergekommen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 2 : 1 Swans Swans FCB FCB : Biele Biele
    1  RasenBallsport Leipzig 39
    2  FC Bayern München 37
    3  VfL Wolfsburg 37
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Spieltag 16

    Am 16. Spieltag bekam es unser FC Bayern München mit den Nordlichtern aus Bremen zu tun. Vor dem Spiel war die Favouritenrolle klar verteilt. Bayern München, zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer, spielte gegen den Tabellenelften der Bundesliga.

    Normal sollte man so ein Spiel gewinnen, aber heute war einfach nicht mehr drin

    Das Spiel begann wie es jeder vermutet hatte. Bayern machte das Spiel und die Bremer lauerten in ihrer defensiven Taktik immer wieder auf Konter. In der 9. Spielminute konnten Sie dann auch gleich den ersten Konter gut platzieren und gingen überraschend mit 0:1 in Führung. Florian Grillitsch hob den Ball gekonnt in den Lauf von Ivan Perisic und dieser netzte, nach dem er Ilkay Gündogan noch stehen lies, ein. Nach diesem Schock brauchten die Mannen um Manager Meh sehr lange um damit klar zu kommen. Erst in der 79. Minute konnte der Rückstand, durch Armand Lauriente, egalisiert werden. Nach dem Ausgleich drückten die Hausherren nur noch auf das Tor der Bremer.

    Ich weiß nicht was der Schiri da gesehen hat, aber die Karte war ein Witz.

    Nach einem Zweikampf von Ilkay Gündogan und Davy Klaassen entschied Schiedsrichter Benjamin Cortus auf Freistoß für Bremen und zeigte zu allem Ensetzen auch noch die glatt Rote Karte für Bayernspieler Gündogan. "Das war ein normaler Zweikampf, bei dem wir beide mit dem Oberschenkel zusammen geprallt sind.", so Ilkay Gündogan nach dem Spiel. Aber es kam wie es kommen musste. Den fälligen Freistoss zirkelte Mesut Özil schön in den Sechszehner. Musa Barrow und Florian Grillitsch gingen in den Luftzweikampf, den der Österreicher für sich entscheiden konnte und netzte so zum vielumjubelten aber schmeichelhaften 1:2 für die Bremer ein.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 2 : 1 Swans Swans FCB FCB : Biele Biele
    1  RasenBallsport Leipzig 39
    2  FC Bayern München 37
    3  VfL Wolfsburg 37
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Zählbares aus Dortmund

    Der FC Bayern München hat endlich mal wieder was zählbares aus dem Dortmunder Signal Iduna Park mitgenommen, nämlich einen ganz wichtigen Punkt. Zu Beginn sah es nicht unbegdingt danach aus. Es waren gerade einmal 10. Minuten rum, da musste Stammkeeper Aaron Ramsdale das erste mal hinter sich greifen. Torschütze war Julian Brandt.

    Endlich mal wieder ein geiles Spiel in Dortmund!

    Knapp 20 Minuten später konnte der Gast aus München, durch Neal Maupay, den ersten Angriff direkt zum ausgleich verwerten. Bis zur Pause vielen dann keine weiteren Treffer mehr und so ging es mit diesem 1-1 in die Halbzeit.

    Zwar nicht besonders gespielt aber dennoch effektiv

    In der 2. Halbzeit sah das Bild genauso wie in der ersten Hälfte. Dortmund versuchte das Spiel zu machen und erspielte sich zunehmend mehr Torchancen. In der 73. Minute erzielte Eden Hazard den 2. Treffer für die Dortmunder. Doch die Euphorie auf einen Sieg wurde in der 80. Minute gestoppt. Durch den zweiten Treffer von Neal Maupay glichen die Münchner aus.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 2 : 1 Swans Swans FCB FCB : Biele Biele
    1  RasenBallsport Leipzig 39
    2  FC Bayern München 37
    3  VfL Wolfsburg 37
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Rückrundenauftakt

    Zum Rückrundenauftakt wartete die Arminia aus Bielefeld auf den hohen Favouriten, den FC Bayern München. Die Ausgangslage war somit klar, hier und heute waren sich alle einig dass die Hausherren gewinnen werden. Doch es kam anders als erwartet.

    Langsam wird Bielefeld zum Angstgegner

    Von Anfang an gab es gleich einen offenen Schlagabtausch. Bielefeld machte von Minute Eins an Druck und wollte das schnelle 0-1 erzielen. Dies geling dem Aussenseite auch in der 15. Minute. Gianluca Caprari dribbelte den Verteidiger aus und leitete den Ball zu Nampalys Mendy weiter, dieser tunnelte eine weitere Defensivskraft und setzte zum Schuss an und der Ball flog mit viel Effet in den Winkel des Tores.

    Da haben wir im Kollektiv gepennt

    Nach dem frühen Rückstand übernahmen dann die Hausherren das Zepter und erspielten sich einige Chancen, die aber alle samt nicht im Tor von Bielefeld landeten. Bis zur Pause blieb die Arminia in Front. In der zweiten Hälfte der Partie reagierte Manager Meh und brachte Musa Barrow für Mattia Zaccagni und Armand Lauriente für Matty Cash. In der 50. Minute war es dann soweit. Thomas Müller schaute sich im Mittelfeld um sah Christoph Baumgartner und schlug den Ball hoch in den Strafraum. Dieser stieg hoch und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung von Stefan Ortega Moreno ins Tor. Nach dem Ausgleich verflachte das Spiel zusehend und keiner der beiden Mannschaften konnte ein weiteres Tor erzielen. Somit blieb es am Ende doch bei einem gerechten aber für beide Seiten unnützen Unentschieden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 1 : 1 Biele Biele FCB FCB : SGE SGE
    1  RasenBallsport Leipzig 40
    2  VfL Wolfsburg 40
    3  FC Bayern München 38
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Pokal-Viertelfinale

    Vs.

    Am heutigen Tage wird das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgespielt. In der Alianz Arena wird dann um 20:30 Uhr die Eintracht aus Frankfurt zu Gast sein. Die Bilanz liest sich hier natürlich sehr gut. In 12 Pflichtspielen gewannen die Münchner 11 mal und nur einmal trennte man sich Unentschieden. Die Zeichen stehen also sehr gut für die Heimmannschaft.

    Wir wollen gewinnen! Vor allem vor heimischer Kulisse.

    Mit von der Partie wird auch wieder Mittelfeldmotor Ilkay Gündogan sein, der im letzten Punktspiel wegen einer Roten Karte von der Tribühne aus zusehen musste. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit.

    Wir freuen uns auf dieses Spiel

    Die Vorfreude auf dieses Spiel ist nicht nur bei den Fans groß, sondern auch im Bayernquartier um Manager Meh. Nach langer Zeit stehen die Münchner wieder im Pokal-Viertelfinale. Vor 2 Saisons war bereits in der ersten Runde gegen Hannover 96 Schluss und letzte Saison kam man zwar auch ins Viertelfinale musste sich aber dann dem späteren Sieger, dem VfL Wolfsburg mit 0 zu 2 geschlagen geben. Wir blicken also gespannt auf heute Abend und wünschen allen anderen Teilnehmern viel Glück und Erfolg.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 1 : 1 Biele Biele FCB FCB : SGE SGE
    1  RasenBallsport Leipzig 40
    2  VfL Wolfsburg 40
    3  FC Bayern München 38
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Halbfinale

    Der FC Bayern München hat es geschafft und sich für das Halbfinale im DFB-Pokal qualifiziert. Mit einem souveränen 2-0, vor knapp 90.000 Zuschauern in der heimischen Alianz Arena, siegten die Münchner gegen die Frankfurter Eintracht. Matchwinner war hierbei Bayernurgestein Thomas Müller.

    Es hat heute wieder gemüllert

    Von Beginn an sah man die Rollen verteilt. München der klare Favourit und Frankfurt der Aussenseiter. Die Bayern machten das Spiel kamen aber nicht zwangsläufig zu guten Chancen. Entweder wurden sie nicht richtig ausgespielt oder Gästekeeper Fabianski hat ihn gehalten. Doch in der 35. Minute musste sich der Pole dann doch geschlagen geben. Matty Cash griff über die linke Seite an, spielte den Ball in den Lauf von Thomas Müller. Nedim Bajrami schaltete zu langsam und Thomas Müller war frei durch. Lukasz Fabianski verkützte den Winkel jedoch konnte Thomas Müller den Ball locker über ihn drüber heben. Somite ging es mit der Führung für die Münchner in die Kabine.

    Ramsdale hat seine Klasse wieder mal gezeigt

    Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Bayern spielte auf das 2. Tor und die Frankfurter lauerten auf Konter, doch einfahren konnten sie keinen mehr. Dann gesah was geschehen musste.Ein langer Ball von Kevin Volland von Halbrechts, Thomas Müller nahm den Ball mit der Brust an tankte sich gut gegen Anthony Caci durch. Den Schuss aus sechs Metern knallte Müller wuchtig in die Maschen. Somit stand es in der 53. Minute 2-0 für Bayern München. Nach dem 2. Tor gingen es die Hausherren ruhiger an und verwalteten den Vorsprung bis zum Ende.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 2 : 0 SGE SGE S04 S04 : FCB FCB
    1  RasenBallsport Leipzig 40
    2  VfL Wolfsburg 40
    3  FC Bayern München 38
    4  FC Schalke 04 35
    5  Bayer 04 Leverkusen 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Niederlage in Gelsenkirchen

    Trotz sehr guter Aufstellung unseres FC Bayern München musste man sich Schalke 04 mit 2-1 geschlagen geben. Man hatte zwar mehr Ballbesitzt und auch mehr gewonnene Zweikämpfe aber es sprangen fast keine Chancen heraus. Anders bei den Gelsenkirchnern, die kleverer spielten und sich so um das ein oder andere mal eine gute Tormöglichkeit erspielten.

    Wenn man mehr Tore kassiert als man selber schießt, verlierst du das Spiel eben

    Gerade einmal 11. Minuten waren gespielt, da musste Torwart Aaron Ramsdale den Ball schon aus dem Kasten holen. Giovanni Reyna trieb das Leder nach vorne, bediente den startenden Yéremi Pino. Dieser verschaffte sich an der Fünferlinie mit einem Haken Platz gegen Marten de Roon und suchte den schnellen Abschluss in die lange Ecke und erzielte so das 1-0. Kurzer Schockmoment für die Gäste, die diesen aber schnell verdauten. In der 24. Minute hatte Mattia Zaccagni Ballbesitz für FC Bayern München. Christoph Baumgartner löste sich geschickt von Valentino Livramentound erhielt den Pass von Mattia Zaccagni. Christoph Baumgartner stand nun frei vor Etienne Green, ließ dem Keeper keine Chance und erzielte so das wichtige 1-1. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Pause.

    Schalke darf man definitiv nicht unterschätzen

    Zur Pause nahm Manager Meh seine üblichen Wechsel vor um nochmal neuen Schwung über die Flügel zu bekommen, doch dieser blieb aus. In der 69. Minute hob Weston McKennie den Ball in den Lauf von Yéremi Pino, dieser spielte noch gekonnt Armand Laurienté aus, war nun ist er frei vor Aaron Ramsdale und ließ ihm keine Chance den Ball zu halten. 2-1 für das Heimteam aus Gelsenkirchen. Danach kam nicht mehr viel von beiden Team und so mussten die die Roten aus München bitter aber gerechtfertigt geschlagen geben.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    S04 S04 2 : 1 FCB FCB FCB FCB : H96 H96
    1  VfL Wolfsburg 43
    2  RasenBallsport Leipzig 43
    3  FC Bayern München 38
    4  FC Schalke 04 38
    5  Bayer 04 Leverkusen 37


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Heimsieg

    Nach der bitteren Niederlage gegen Schalke 04 erspielten sich die Münchner Bayern zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht Hannover 96 einen knappen 2-1 Heimsieg. Von Anfang an nahem die Gastgeber das Heft in die Hand. Gerade einmal 2 Minuten waren rum, da musste Gästetorhüter Roman Bürki mit einer Glanzparade retten.

    Nicht schön gespielt aber dennoch gewonnen

    Bayern machte indes weiter druck und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Nach 12 Minuten flankte Thomas Müller in die Mitte, Kevin Volland erwartete den Ball, doch Luan Peres grätschte dazwischen und buchsierte den Ball im eigenen Gehäuse. Auch mit der Führung im Rücken machten die Münchner weiter druck. 13 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Matty Cash griff über die linke Seite an, spielte den Ball in den Lauf von Ilkay Gündogan. Antonio Candreva schaltete zu langsam und Ilkay Gündogan war frei vor Roman Bürki. Dieser kam raus um den Winkel zu verkürzen, aber Ilkay Gündogan schob ihm den Ball durch die Beine ins Netz. Doch kurz vor der Pause kamen die Gäste noch einmal heran. Pedro stand zur Ausführung eines Freistoßes bereit. Matty Cash und Pavel Kaderábek stiegen zum Kopfball hoch und der Tscheche setzte sich durch köpfte über Aaron Ramsdale ins Netz.

    Die Rote Karte war mehr als Sinnlos

    Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr all zu viel. Die Bayern verwalteten das Spiel und Hannover machte auch nichts mehr. Doch in der 78. Minute gab es nochmal einen Aufschrei. Teun Koopmeiners legte sich im Mittelfeld den Ball zu weit vor. Er gätschte zum Ball, doch Teun Koopmeiners kam viel zu spät und traf Nadiem Amiri mit gestreckten Bein. Klare Rote Karte für Teun Koopmeiners, der nun für 3 Spiele auf der Tribühne platz nehmen darf.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 2 : 1 H96 H96 Köln Köln : FCB FCB
    1  RasenBallsport Leipzig 46
    2  VfL Wolfsburg 46
    3  FC Bayern München 41
    4  Bayer 04 Leverkusen 40
    5  Borussia Mönchengladbach 39


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Nur Unentschieden

    Das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg endete leistungsgerecht Unentschieden. Zwar hatten die Hausherren mehr Ballbesitzt, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Somit verlieren die Münchner weiter Anschluss an die Tabellenspitze

    Wir müssen unsere Chancen einfach besser nutzen

    Von Anfang an sah man das beide Teams Respekt voreinander hatten. Keiner traute sich wirklich nach vorne, so schoben sich die Münchner die Kugel schön hin und her und die Gäste aus der Autostadt standen hinten wie gewohnt bombensicher. In der 25. Minute nutzte das Auswärsteam einen Fehler von Joachim Andersen, so dass sich Yannick Ferreira Carrasco den Ball schnappte und durch war. Die Hereingabe verwertete Matheus Cunha, Aaron Ramsdale war noch am Ball aber der Ball sprang vom Pfosten ins Tor. 0-1 für Wolfsburg.

    Dann kassierst du auch noch so ein komisches Ding

    Es blieb bis zur Pause bei der schmeichelhaften Führung für den VfL. Doch in der 2. Halbzeit machten die Hausherren mehr fürs Spiel. Sie drückten den Gegner in die eigen Hälfte, sodass in der 54. Minute der fällige Ausgleich gelang. Ein Doppelpass zwischen Neal Maupay und Thomas Müller. Neal Maupay hatte freie Schussbahn und ließ Koen Casteels keine Chance. Der Ball war im Netz. Nach diesem Treffer passiert nicht mehr viel in der Alianz Arena und die Teams trennten sich mit einem 1-1.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 1 : 1 Wolf Wolf Lev Lev : FCB FCB
    2  VfL Wolfsburg 48
    3  Bayer 04 Leverkusen 46
    4  FC Bayern München 45
    5  Borussia Mönchengladbach 43
    6  FC Schalke 04 38


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Klare Niederlage in Leverkusen

    Am vergangen Spieltag wurde ein weiteres Spitzenspiel ausgetragen. Bayer 04 Leverkusen empfing den FC Bayern München. Beide Mannschaften brauchten den Sieg aber nur eine konnte sich diesen auch holen.

    Leverkusen war einfach zu stark, das muss man anerkennen

    Mit 2 zu 0 gingen die Hausheren als Sieger vom Platz. Von Anfang an machte Leverkusen das Spiel. Sie liesen den Münchern keinen Raum um ihr Spiel aufzuziehen und so war es nur logisch das in der 22. Minute der Führungstreffer viel. Steven Bergwijn hob den Ball in den Lauf von Marco Verratti, dieser spielte noch gekonnt Marten de Roon aus, war nun frei vor Aaron Ramsdale und ließ ihm keine Chance und netzte ein. Bis zum Pausentee passierte allerdings nicht mehr viel.

    Wir haben schwach angefangen, dafür aber stark nachgelassen

    In der 2. Halbzeit sah man das gleiche Bild wie in der Ersten. Leverkusen machte weiterhin das Spiel und so war es wenig verwunderlich das Sie auch in der 65. Minute den 2. Treffer markierten. Bayer 04 Leverkusen kombinierte schnell und direkt durch das Mittelfeld, Aleksandr Golovin bediente den auf dem linken Flügel weit aufgerückten Lucas Torreira, der zog in den Strafraum und nagelte den Ball aus 14 Metern unten links in die Maschen. Somit rutscht der FC Bayern München in der Tabelle auf Platz 5.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 3 : 0 KRC KRC FCB FCB : SGE SGE
    3  Bayer 04 Leverkusen 49
    4  Borussia Mönchengladbach 46
    5  FC Bayern München 45
    6  FC Schalke 04 38
    7  Borussia Dortmund 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Wiedergutmachung

    Der Schock sas noch tief in den Knochen der Spieler, nachdem man das letzte Spiel klar verloren hatte. Nun sollte aber in der Europa League Wiedergutmachung betrieben werden. Dafür wurden einige Stammspieler geschont. Und dies zahlte sich aus.

    Die Ersatzspieler haben das ausgezeichnet gemacht

    Es waren gerade einmal 5 Minuten gespielt da musste der Gästekeeper den Ball zum ersten mal aus dem Netz fischen. Neal Maupay flankte von rechts in den Strafraum, Kevin Volland setzte zum Kopfball an, dieser kam gefährlich aufs Tor und schlug oben links ein. 16 Minuten später zappelte das Leder ein zweites Mal im Netz. Dieses mal schlug Nayef Aguerd, der weit aufgerückt war, eine Flanke von rechts in den Strafraum. Teun Koopmeiners setzte zum Kopfball an und verwertete diesen zum 2-0. Doch nach diesem Treffer machten die Müchner noch mehr druck und belohnten sich 5 Minuten später mit dem 3-0. Christoph Baumgartner setzte sich im Mittelfeld gegen Joseph Paintsil durch, schlug die Flanke in den Strafraum. Kevin Volland nahm den Ball mit der Brust an und vernaschte den Gästekeeper.

    Das war genau die richtige Reaktion

    Mit einem klaren 3 zu 0 ging es dann in die 2. Halbzeit, in der aber nicht mehr so viel passierte. Die Münchner verwalteten den Vorsprung und wechselten nochmal munter durch und die Gäste aus Genk waren mehr als bedient mit diesem Ergebnis. Somit haben die Münchner Bayern für das Rückspiel in 2 Tagen eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 3 : 0 KRC KRC FCB FCB : SGE SGE
    3  Bayer 04 Leverkusen 49
    4  Borussia Mönchengladbach 46
    5  FC Bayern München 45
    6  FC Schalke 04 38
    7  Borussia Dortmund 34


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!