OL Teamcheck 19-1

  • Bitte hier jetzt mal um einen Check meines Kaders.
    Im zweiten Post befindet sich ein Vergleich alter Kader (Oben) zu aktueller Kader (Unten)

    Gespielt wird 3-4-2-1.
    Aktueller Kader komplett
    Aktuelle u23

    1. Bewertet die Positionen mit Noten von 1-6. (TW, IV, LV,RV,ZM,RM, LM, ST, Bank)

    2. Würdet ihr ein anderes System wählen oder einen Reservist unbedingt spielen lassen?

    3. Was würdest du verbessern, bzw. was müsste ich noch verbessern?

    4. Wie findet ihr meine Transfers? (Manager seit 04.11.2018)

    5. Welche Spieler sollte ich abgeben/behalten?

    6. Welchen Spieler würdet ihr gerne zu eurem Kader zählen?

    7. Was kann ich im nationalen Pokal, EL/CL sowie der Liga erreichen?

    8. Sonstige Anmerkungen

    9. Rückbewertung?

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

    Einmal editiert, zuletzt von Mino ()

  • Alter Kader

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

    Einmal editiert, zuletzt von Mino ()

  • Aktueller Kader


    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • So damit du mal eine zweite Meinung hast ;)


    1)
    Tw: 3-4 (Für ein Top Team fehlt mir der Top Torhüter)
    Abwehr: 2-3 (mir gefällt die Abwehr sehr gut, allerdings Denayer und Gnagnon brauchen noch, zudem aber da bin ich ja auch so, fehlen mir die Aussenverteidigeroptionen
    Mittelfeld: 2 gefällt mir sehr gut mit Gnabry und Sterling
    Angriff: 1- Aubameyang ist ein super Ersatz für Griezmann, mit Braithwaite auch einen passablen Back-Up aber da geht etwas mehr ;)


    2) Also ich würde Haidara anstelle von Soares gerne in der Startelf sehen, System passt


    3) sehr schwierig, ich denke du musst die Bank noch stärken, aber das kann sich auch von selbst erledigen, da du einige gute Talente auch hast sowie auch im Mittelfeld die Aussenbahnen, hier halt mehr auf der linken Seite


    4) Transfers sind voll ok, natürlich war der ein oder andere dabei wo ich mir gedacht habe, den hätte ich nicht unbedingt gemacht, aber das Endergebnis gefällt mir dann sehr gut


    5) Unbedingt behalten würde ich keinen, da wenn ein Angebot herein kommt dass gut ist muss man auch loslassen können, unbedingt abgeben würde ich jetzt auch keinen, eventuell die Spieler die höhere Gehälter kosten aber vlt nicht mehr die Stärke haben, z.b. Clichy (weiß aber nicht was er verdient)


    6) von deinem Kader würde ich gerne ein paar in meinem Kader sehen:
    Upamecayno, Aubameyang und Haidara


    7) In der Meisterschaft und im Pokal ist alles drinnen, international glaube ich dass es nach der Gruppenphase schwierig werden könnte da kommt es auf dein Losglück an

  • Halte zwar nicht viel von solchen Kaderchecks, aber als kleines Dankeschön für das geile News-Layout, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben! :)


    1. Bewertet die Positionen mit Noten von 1-6. (TW, IV, LV,RV,ZM,RM, LM, ST, Bank)


    Finde es sehr schwer hier Noten zu verteilen, da es immer darauf ankommt, was man mit dem Kader erreichen möchte. Wenn dein Ziel das Erreichen das Europa-League ist, müsste ich dir überall ne 1-2 geben, denn dafür reicht die Qualität des Kaders locker. Wenn du aber Meister werden möchtest, müsste ich dir über ne 4- bis 5 geben, da es dafür höchstwahrscheinlich nicht reichen wird. Als Richtwert nehme ich daher einfach mal die Vorgabe von @Molle Vizemeister zu werden und mindestens in einem Pokalhalbfinale zu stehen. Hast ja selbst auch
    "riskant" gewählt.


    Tor: 4-
    Weder Mignolet, noch Ward haben internationale Klasse. Dazu beide noch ohne eine einzige Premier League-Minute in dieser Saison. Kann mir gut vorstellen, dass sie beim letzten Update ordentlich an Stärke eingebüßt haben. Vorteil ist, dass du bei einer Verletzung/Sperre von Mignolet ohne Bedenken Ward bringen kannst. Für nen Backup ist der schon ganz ordentlich.


    Abwehr: 3+
    Upamecano und Otamendi bilden ne starke Basis. Der dritte im Bunde auf gleichen Niveau fehlt ein wenig. Trotzdem finde ich Gnagnon und Denayer ganz cool und würde auf jeden Fall Dreierkette spielen.


    Mittelfeld: 3+
    Das Mittelfeld ist okay. Jankto gefällt mir nicht, Haidara wird noch seine Zeit brauchen. Aber Henderson und Silva haben sicherlich ne ordentliche Stärke, die reißen das wieder raus. Je nach System hast dann noch nen Soares auf der rechten Seite.


    Angriff: 1
    Gnabry und Sterling packe ich mal hierhin. Sind für mich eher Angreifer, als Mttelfeldspieler. Damit ist die Offensive natürlich brutal gut besetzt und dein Prunkstück!


    2. Würdet ihr ein anderes System wählen oder einen Reservist unbedingt spielen lassen?


    ST Aubameyang
    LA/LM Gnabry - OM Silva - RA/RM Sterling
    ZM Jankto - ZM Henderson - ZM Haidara
    IV Denayer - IV Upamecano - IV Otamendi
    TW Mignolet


    3. Was würdest du verbessern, bzw. was müsste ich noch verbessern?


    Einfach mal die Augen offen halten, welcher Manager auf welchen Positionen gerade Bedarf hat und schauen wie du Spieler wie David Silva oder Jankto dorthin loswerden kannst. Silva altersbedingt, Jankto leistungsbedingt. Versuch zudem mal deine beiden Torhüter gegen einen, besseren zu tauschen. Ich weiß, sowas ist nicht einfach, aber spontan fällt mir da z.B. ein Asenjo ein. Einer meiner Lieblings-Torhüter der LaLiga, der ohne seine vier (!!) Kreuzbandrisse vielleicht sogar ne Weltkarriere hingelegt hätte. Mit 29 zudem im besten Torhüter-Alter.


    4. Wie findet ihr meine Transfers? (Manager seit 04.11.2018)


    Den ManCity-Deal fand ich sehr mutig. City hat mit Griezman jetzt den stärkeren Mittelstürmer, du mit Sterling den stärkeren Außenspieler. Walker und Otamendi sind dagegen etwa geich stark. Weiß inicht, ob ich den Transfer auch so gemacht hätte, aber kann man definitiv so machen. Ansonsten hast ja relativ viel rotiert. Spieler, die du geholt hast, sind teilweise schon wieder weg (Coman, Sergi Roberto). Ging mir aber nicht anders, bei mir gabs auch den ein oder anderen, der kein einziges Pflichtspiel gemacht hat. Was zählt, ist am Ende das Resultat und das kann sich bei dir sehen durchaus sehen lassen.


    5. Welche Spieler sollte ich abgeben/behalten?


    Nach nem Abnehmer würde ich mich in erster Linie wie gesagt für Silva und Jankto umsehen. Dazu Mignolet und/oder Ward. Wen du behalten sollst... keine Ahnung... bei entsprechendem Angebot sollte jeder Spieler verhandelbar sein, siehe Griezman. Hast du ja auch ziehen lassen.


    6. Welchen Spieler würdet ihr gerne zu eurem Kader zählen?


    Weiß zwar nicht genau, was diese Frage genau bezwecken soll, aber ich sage mal Upamecano, Gnabry und Sterling. Vielleicht teilst mir ja per PN mit, wie man sich bei diesen Spielern einigen kann. Dann würde der Punkt vielleicht Sinn ergeben ;)


    7. Was kann ich im nationalen Pokal, EL/CL sowie der Liga erreichen?


    In der Liga ist Platz 2 durchaus möglich und realistisch, aber eben auch nicht selbstverständlich. Monaco und Nizza ahben auch klasse Spieler! International kommt es ganz auf as Los an. In der EL hättest logischerweise bessere Chancen, dort ist das Halbfinale defintiv möglich. In der CL wird es nach der Gruppenphase schwierig denke ich...


    8. Sonstige Anmerkungen


    Lass und doch mal ein paar Freundschaftsspiele machen, in denen du nochmal Gnabry und Sterling als LA/RA bzw LM/RM testen kannst. Vielleicht auch Jankto als LM statt ZM und Haidara als RM. Wobei ich in dem Fall dann eher auf Soares als RM setzen würde.


    9. Rückbewertung?


    Danke, aber nicht nötig! ^^

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Haidara kann doch RM... also entweder so:


    ST Aubameyang
    LM Gnabry - OM Silva - RM Sterling
    ZM Jankto - ZM Henderson - ZM Haidara
    IV Denayer - IV Upamecano - IV Otamendi
    TW Mignolet


    oder so:


    LA Gnabry - ST Aubameyang - RA Sterling
    OM Silva
    LM Jankto - ZM Henderson - RM Soares/Haidara
    IV Denayer - IV Upamecano - IV Otamendi
    TW Mignolet

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • So spiele ich ja auch ^^ nur das Silva ZM spielt, deswegen war ja die Frage wieso Haidara für Soares weil Soares doch aktuell noch in einer anderen Stärkewelt
    Spielen sollte sofern nicht mich nicht irre

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Mir gehen langsam die Ideen aus und ich würde mich doch nochmal über Feedback und
    Anregungen freuen, hat mir beim letzten mal auch geholfen! *winken*


    Kader:

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!