Finanzübersicht Saisonstart 2019-1

  • KategorieAnzahlVerteilung
    Reiche Vereine (100 - 200 Mio)6 Vereine5xEng, 1xIta
    Keine Geldsorgen/solide Klubs (50-100 Mio)17 Vereine4xEng, 5xSpa, 4xFra, 1xIta, 3xDeu
    Müssen ein wenig schauen (10-50 Mio)53 Vereine7xEng, 8xSpa, 11xFra, 13xIta, 14xDeu
    Kaum Spielraum (< 10 Mio)20 Vereine4xEng, 6xSpa, 5xFra, 4xIta, 1xDeu
    Kein Spielraum (< 0 Mio.)2 Vereine1xSpa, 1xIta


    LigaØ-BudgetVereine über dem Ø
    Bundesliga30.300.283

    5

    Premier League60.616.378

    9

    La Liga31.016.049

    8

    Serie A27.333.844

    6

    Ligue 127.993.336

    9




    WP Saison 2017-2 Gesamtgeldmenge in der Sim: 2.911.985.507 (/80 Vereine = 36.399.818,84 €)


    Aktuelle Gesamtgeldmenge in der Sim: 3.484.597.288 (/98 Vereine = 35.557.115,18 €)



    Info: Der Vergleich zur Statistik aus der WP 2017-2 lässt sich mittlerweile nur noch schwer vergleichen. Durch die Bundesliga-Einführung sind 18 neue Vereine dazugestoßen und dadurch natürlich auch im gesamten mehr Geld.
    Wie man aber besonders beim durchschnittlichen Budget sieht, ist dieser Wert quasi identisch geblieben. Man muss aber nun bedenken: Aufsteiger starten mit 30 Millionen, jeder Verein hat zwischen 10 - 30 Millionen Sponsorenprämie erhalten und die Einberufungen werden auch erst in den kommenden 2 Wochen gemeldet(+Auktionen natürlich). In der Winterpause ist die Finanzlage also immer niedriger und wenn man bedenkt dass wir nun noch vor dem Saisonstart stehen, ist die Geldqualität aktuell auf einem top Weg.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Puh, doch noch etwas mehr im Umlauf, als ich dachte. Ist aber wohl eher damit zu erklären, dass die reichen Vereine in einem gewissen Winterschlaf sind und ein Piccini wohl als ein zu kleiner Fisch gesehen wird.


    Ich glaube die erste richtig große Auktion wird ein Massaker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!