EM 2020 Quali - Diskussionsthread

  • Sané tut mir leid, hätte der sich lieber mal für Frankreich entschieden.
    Und Rüdiger ist eindeutig für "mehr" bereit, eindeutig! Oh man :D
    Gnabry auch irgendwie nur so 20Minuten auf dem Feld präsent gewesen

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Eine sehr gute erste Halbzeit mit zwei schnellen Toren. Nach der Pause sind die Niederlanden dann sehr gut aus der Kabine herausgekommen und haben auch den Ausgleich geschafft. Mit dem Sieg zum Schluss hab ich eigentlich nicht mehr gerechnet, aber sehr schön herausgespielt und abgeschlossen. :D

  • Vielleicht verstummt dieses unerträgliche Gejammere über Löw ja endlich... Deutschland war über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaf und hat verdient gewonnen... gegen Serbien war das Kräfteverhältnis noch deutlicher... zugegeben, wenn die Konsequenz ihre Chancen nutzen, schießen die nicht ein Tor, sondern zwei oder drei... Deutschland aber mindestens 5...


    Das war auch schon in etlichen Spielen im vergangenen Jahr der Fall, dass man entweder besser oder mindestens gleichwertig aufgetreten ist, u. a. zweimal gegen Frankreich... aber es fehlte vorne einfach die letzte Durchschlagskraft... das sieht mit Sané, Gnabry oder Reus jetzt doch schon viel besser aus und stimmt mich optimistisch was die kommenden Monate betrifft...


    Der gute Jogi weiß schon was er da macht und ist bei weitem nicht so planlos, wie viele denken...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ich weiß nicht, ich hab nach der Halbzeit eingeschaltet und für mich war das alles andere als ein verdienter Sieg..
    Ich denke da blendet die erste Hälfte viel zu sehr. Auch das 2:3 mehr als Glücklich, auch wenn Gündogan das wirklich perfekt macht

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Es war weder ein klar verdienter Sieg noch war es alles andere als ein verdienter Sieg, es war recht simpel: Deutschland war eine Halbzeit klar überlegen, die Niederlande waren eine Halbzeit klar überlegen. Wenn man von verdient sprechen will, dann ist hier ein Remis die wohl naheliegendste Antwort. ;) Der Sieg wirkte ja vor allem deswegen so glücklich, weil es sich in genau dieser Reihenfolge abgespielt hat und Deutschland in der Halbzeit das dritte Tor machte, als die Niederlande stärker waren. Wären die Halbzeiten von der Leistung her exakt anders herum gelaufen, hätte man wohl weniger von einem glücklichen, sondern von einem folgerichtigen Sieg gesprochen. Deutschland hätte in der ersten Halbzeit auch drei, vier Tore machen können. Am Ende war es ein Spiel, das beide hätten gewinnen können, das wäre in keine Richtung wirklich unverdient gewesen. ;)


    Am Ende bin ich einfach froh, dass es ein Sieg wurde. Das ist ein sehr guter Start und für Deutschland ganz besonders wichtig gewesen, nicht nur wegen der drei Punkte.

  • Endlich ein Gegner, der für seinen Antifussball mal so richtig bestraft wird.


    Estland dachte wohl mit nem 5-4-1 und 15% Ballbesitz, ähnlich wie Weißrussland, mit 0:2 oder so davonzukommen. Anschließend hätte man sich vor den eigenen Fans für eine "grandiose Abwehrleistung" ausgelassen feiern lassen und Deutschland wäre mal wieder für seine Ideenlosigkeit und schwache Chancenverwertung kritisiert worden... von "Arbeitssieg" wäre wieder die Rede gewesen...


    Nix da! Freut mich, dass es heute mal komplett anders läuft und hätte nichts gegen ein zweistelliges Endergebnis! :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Deutschland hat die EM-Qualifikation als Gruppenerster noch vor den Niederlanden abgeschlossen. Yay. Und es ist im Prinzip völlig egal:


    Der Irrsinn in einem Fakt: Hätte die deutsche Nationalmannschaft alle vier Nations-League- und alle acht EM-Qualifikationsspiele verloren, hätte sie immer noch gute Chancen, bei der EM dabei zu sein. Zwei Siege in den Play-offs gegen Kaliber wie Bulgarien, Ungarn oder Island würden dafür genügen.


    8-}

  • Deutschland hat die EM-Qualifikation als Gruppenerster noch vor den Niederlanden abgeschlossen. Yay. Und es ist im Prinzip völlig egal:


    8-}

    Das ganze Konstrukt ist schon großer Schwachsinn... weiß nicht, wo das noch hinführen soll... aber um den Schwachsinn mal etwas fortzuführen... hätte Deutschland alle Quali-Spiele verloren, einschließlich zweimal gegen Estland und Weißrussland, wäre man sehr wahrscheinlich auch an Bulgarien, Ungarn oder Island gescheitert...


    Zu gestern... sehr starkes Spiel, das wieder Lust auf mehr macht... die Vorfreude auf die EM mit 24 Teams hält sich trotzdem in Grenzen, wenn selbst die Spieler keinen Plan davon haben, wie die Ausrichtung vonstatten geht... wie Goretzka gestern im Interview eindrucksvoll unter Beweis stellte... :S

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!