We Are Football & Anstoss 2022

  • Vielleicht weiß es mancher schon, manchem wird es auch neu sein. Auf jeden Fall wollte ich es in diesem Forum mal festhalten, da wir ja eine riesengroße EA FM-Vergangenheit haben:


    Der SEGA FM könnte in Zukunft wieder ernsthafte Konkurrenz bekommen, denn niemand Geringeres als Gerald Köhler arbeitet an einem neuen Fußball Manager. Eben jener, welcher sowohl Anstoß als auch den EA FM groß gemacht hat. Vor ca. einem Jahr hat Gerald Köhler zusammen mit Dirk Winter und Rolf Langenberg, mit denen er früher schon Fußball Manager entwickelt hat, sein neues Entwicklerstudio Winning Streak Games gegründet, welches auch eine finanzielle Förderung erhalten hat. Damals war noch nicht mehr gesagt worden, als dass man PC- und Mobile-Spiele aus den Genres Strategie und Aufbau entwickeln wird, aber eine aktuelle Stellenausschreibung, die erst einen Monat alt ist, ist da schon deutlich konkreter:


    Zitat

    Die Winning Streak Games GmbH entwickelt anspruchsvolle Sportmanagement-Simulationen für den internationalen Markt. Hierbei konzentrieren wir uns zunächst auf den Bereich Fußball, in dem wir über langjährige Erfahrung verfügen.


    und:


    Zitat

    Programmierung unseres kommenden Next Generation-Fußballmanagers, Arbeitstitel "Dream Team"


    https://www.games-career.com/d…Winning-Streak-Games-GmbH

  • Wäre geil. Zwar hat sich beim FM nie großartig was zum Vorjahr geändert, hat trotzdem immer sehr Bock gemacht und wird bis heute noch gespielt (halt die 19er Version von einer Fanpage).



    Wäre nice, wenn es einen FM fürs Handy mit Lizenzen geben würde. Sowas gibt es denke ich nicht auf dem Markt, wäre aber bestimmt nicht unbeliebt.

  • Ne, geht deutlich zügiger - ist dafür aber auch nicht ganz so umfangreich.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Am besten wäre eine Mischung aus Antoss 3 umd EA. Das wäre ein Traum. Anstoss 3 :love:

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Puh das wird nh Kiste mich zwischen Sega FM und EA FM zu entscheiden :D Werde aber wohl Sega treu bleiben, wird wohl weiterhin der realistische bleiben

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Ich bin der umgekehrte Typ Manager: So lange habe ich immer alleine für die Saisonvorbereitung gebraucht, mindestens. Bei Management-Simulationen kann ich mich sehr in Details verlieren. Dementsprechend erhoffe ich mir auch vom neuen Manager wieder genau das. :D

  • Ich bin der umgekehrte Typ Manager: So lange habe ich immer alleine für die Saisonvorbereitung gebraucht, mindestens. Bei Management-Simulationen kann ich mich sehr in Details verlieren. Dementsprechend erhoffe ich mir auch vom neuen Manager wieder genau das. :D

    Im EA FM für die Saisonvorbereitung 3 Stunden? Ich meine...wie? :D

  • Im EA FM für die Saisonvorbereitung 3 Stunden? Ich meine...wie?


    Taktik und Mannschaft aufeinander abstimmen, Freundschaftsspiele, aber auch das ganze drum herum: Sponsorenverträge, Spielerverträge, vielleicht noch den einen oder anderen Transfer, Stadionumfeld, … Wie im echten Fußball bietet sich dafür die Zeit an, in der keine Pflichtspiele sind. Und natürlich nicht einfach nur die Endergebnisse anzuzeigen, das kostet Zeit. Um eine komplette Saison in drei Stunden durchzuziehen, wäre mir mein Geld zu schade. Da hab ich ja überhaupt nichts von. ;)

  • Taktik und Mannschaft aufeinander abstimmen, Freundschaftsspiele, aber auch das ganze drum herum: Sponsorenverträge, Spielerverträge, vielleicht noch den einen oder anderen Transfer, Stadionumfeld, … Wie im echten Fußball bietet sich dafür die Zeit an, in der keine Pflichtspiele sind. Und natürlich nicht einfach nur die Endergebnisse anzuzeigen. Um eine komplette Saison in drei Stunden durchzuziehen, wäre mir mein Geld zu schade. Da hab ich ja überhaupt nichts von. ;)

    Taktik in 10 Minuten fertig gemacht :D Freundschaftsspiele nur im Live Ticker und fertig :D Bist schnell durch.

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Bist schnell durch.


    Das ist der springende Punkt. Ich denk mir: Entweder hab ich davon länger etwas oder ich lass es gleich bleiben. In dieser schnelllebigen Zeit muss nicht auch im Spaß-Bereich alles schnell durchgezogen werden, das würde mich langweilen. :P Aber das passt eh: Sowohl die, welche schnell durch sein wollen, als auch die, die sich lange damit beschäftigen wollen, wurden mit dem EA FM bedient. Wenn beides geht, ist es perfekt.

  • Hab mir den FM fürs Handy geholt. Ist ganz nice eigentlich, kann ich weiterempfehlen. :D

    hab ihn mir auch letzte woche geholt für 3,50.
    macht schon bock.


    aber der EA FM war nach den Anstoss Teiler, BMP und BMH sowie Bundesligamanager 97 das Beste und vor allem langfristig Spaßbringende was ich bislang gespielt hab.
    Beim SEGA ist so viel unnötiges Blättern und suchen nötig um das Spiel wirklich im Griff zu haben. Das ist halt nix für den Casual Zocker.


    Im EA FM war das Stadionumfeld, die Sponsoren- und TV-Vertragsverhandlungen, das Anbaggern von Spielern die keine Lust auf dich hatten, der TEXTMODUS! und die Gesamtstärke immer ein Faktor der wahnsinnig Spaß gemacht hat.
    Kämen da jetzt noch ein paar Elemente aus dem Sega FM dazu (Spezialrollen die die Stärken eines Spielers SICHTBAR in die Taktik einbringen, Taktiken die Aufgrund von Spielereigenschaften in die Hose gehen etc.) dann wäre das einfach ein Traum!

  • Hab mir für viel zuviel Geld erst noch den Sega FM Touch auf iPad geholt: totale kacke. Dann bin ich halt Casual Gamer, denn Anstoss 3 oder der EA FM mit Fett Calli oder Zigarren Rudi waren immer noch das beste.


    Neuer Manager von Köhler? Good News for me, Bad News for social contacts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!