[ZOS]ammengefasst - Days of decision

  • [ZOS]ammengefasst

    Welche Entscheidungen am 38. Spieltag noch fallen - Teil 1

      

    Ein finaler Spieltag ist noch zu spielen in Frankreich, Italien, Spanien und England. Blicken wir an dieser Stelle auf die noch ausstehenden Entscheidungen. Bereits gefallene Entscheidungen werden bewusst nicht aufgegriffen, was die jeweilige Leistung in keinster Weise schmälern soll. Der Fokus liegt aber auf ausstehenden Entscheidungen, über die in komprimierter Form berichtet werden soll.

    Frankreich: Europa - Die Plätze fünf bis sieben sind noch drin in der Verlosung. Platz fünf, der direkt in die Europa League führt, wird derzeit von Racing Straßburg und @Mecki-Vrej belegt. Die Elsässer haben 68 Zähler und bei 49:29 Toren eine Differenz von + 20. Es folgt mit Platz sechs der erste Qualifikant für die Europa League, derzeit in Händen des FC Stade Rennes und @pape. Rennes liegt einen Zähler hinter Straßburg, hat aber anhand von 63:38 Toren eine um fünf Tore bessere Differenz. Dritter im Bunde auf Platz sieben ist der OSC Lille um @Gonza. Die Doggen weisen 65 Punkte vor, bei einem Torverhältnis von 62:32 (+ 30). Anhand des Ausgangs im Coupe de France gibt es meines Wissens nach keine Garantie für einen zusätzlichen Startplatz - man möge mich doch eines Besseren belehren. Wie es das Schicksal will, treffen am 38. Spieltag Lille und Rennes direkt aufeinander. Die Doggen müssen gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Straßburg gegen Angers hoffen, zu denen kommen wir im nächsten Abschnitt. Vereinfachend: Gewinnt Straßburg gegen Angers, ist alles andere in dieser Angelegenheit egal. /// Abstiegsrelegation - Erwähnter SCO Angers kann nämlich noch auf den Relegationsplatz 18 rutschen. Zwar erscheint es eher unwahrscheinlich, dass der Neuling um @FortunaFlo direkt noch den Klassenerhalt aus der Hand gibt, es ist aber wenigstens rechnerisch möglich. Auf dem Relegationsplatz steht derzeit Stade Reims um @Razor_Ramon. Die Situation ist die folgende: Angers hat 30 Punkte und ein Torverhältnis von -28 (25:53), wohingegen Reims 27 Zähler und das mit -32 schlechtere Torverhältnis aufweist (33:65). Angers muss wie erwähnt gegen Straßburg ran, Reims spielt gegen Olympique Marseille, die managerlos auf das Pokalfinale warten. Ein Sieg von Reims ist also nicht utopisch, das Torverhältnis von -4 auf Angers könnte tatsächlich kippen. In diesem Falle auch noch wichtig: Reims hat acht Tore mehr geschossen. In diesem Sinne: Vive la France!

    Italien: Europa - Die Plätze vier bis acht sind zu haben, Platz acht deshalb, weil Sassuolo und Neapel im Finale der Coppa Italia stehen und möglicherweise ein zusätzlicher Startplatz an die Liga geht. Doch der Reihe nach. Heiß her geht es um Platz vier, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Derzeitiger Inhaber dieses Platzes ist Cagliari Calcio mit @Guardiola.#4. Die Sarden haben 63 Punkte und kommen dank Mario Mandzukic auf ein Torverhältnis von 54:32 (+22). Zwei Punkte weniger und damit auf Platz fünf liegend, der aktuell für die fixe Teilnahme an der Europa League berechtigt, hat Lazio Rom mit @Olof Mellberg bei einem Torverhältnis von + 19 (55:36). Es folgen die bereits erwähnten US Sassuolo und @Ron Swanson (60 Punkte, 53:40 Tore, + 13) und SSC Neapel mit @Max (59 Punkte, 53:38 Tore, + 15). Der mögliche zusätzliche Platz acht wird derzeit vom FC Bologna und @SuperTom belegt, weist 57 Punkte und ein Torverhältnis von + 9 auf (43:34 Tore). Noch Chancen auf diesen Platz hat auch Delfino Pescara 1936 mit @Pohlinho. Die Delfine kommen aktuell auf 55 Punkte und ein Torverhältnis von - 1 (44:45). Nun werden hier aber alle wuschig gemacht mit dem Torverhältnis, doch es kommt zuerst mal auf den direkten Vergleich an. Höhö. Doch auch hier der Reihe nach: Cagliari spielt gegen den AC Florenz und @Bumaschakala, Lazio muss bei Bologna die Punkte holen, welche wiederum für Platz acht selbst Punkte benötigen. Sassuolo spielt gegen den bereits feststehenden Absteiger Parma Calcio 1913 und @xTim17x, Neapel wiederum gegen das abgeschlagene Schlusslicht Chievo Verona, damit ebenfalls Absteiger in die Serie B.
    Es folgen diverse Konstellationen: Platz vier geht an Cagliari, wenn Mandzukic Calcio gewinnt oder wenn man selbst Unentschieden spielt und Lazio nicht gewinnt oder wenn Cagliari verliert und Lazio sowie Sassuolo nicht gewinnen. Platz fünf für Cagliari bei eigener Niederlage und Sieg von Lazio oder Sassuolo (Direkter Vergleich zwischen Cagliari und Sassuolo liegt bei den Neroverdi), gewinnen sowohl Lazio als auch Sassuolo, rutscht Cagliari noch auf Rang sechs.
    Selbes Spiel für Lazio: Platz vier, wenn Cagliari bei einem gleichzeitigen eigenen Sieg nicht gewinnt, wobei hier noch der erwähnte direkte Vergleich zum Tragen kommt: Zählt die Auswärtstorregel, hat Lazio den Vorteil (3:1 für Cagliari auf Sardinien, 2:0 für Lazio in Rom). Platz fünf bei eigenem Sieg und Sieg Cagliari oder kein Sieg von Sassuolo sowie bei eigenem Unentschieden und keinem Sieg von Sassuolo und Neapel sowie bei eigener Niederlage und keinem Sieg von Sassuolo und Neapel (direkter Vergleich zwischen Lazio und Sassuolo bei den Laziali). Platz sechs bei eigener Niederlage und Siegen von Sassuolo und Neapel.
    Neapel kann maximal noch Platz fünf erreichen bei eigenem Sieg und keinem Sieg von Lazio und Sassuolo. Platz sechs ist drin bei eigenem Sieg und keinem Sieg von Sassuolo sowie Punktgewinn von Lazio oder bei eigenem Unentschieden und Niederlage von Sassuolo und keinem Sieg von Bologna. Platz sieben für Neapel bei gleichen Punkten am letzten Spieltag für Lazio, Sassuolo, Neapel und Bologna oder bei keinem Sieg von Bologna.
    Der zusätzliche Platz für Europa liegt derzeit in bolognesischen Händen. Bologna kann, wie gesehen, noch auf Rang sieben klettern bei eigenem Sieg und Niederlage bzw. Unentschieden von Neapel.
    Delfino Pescara 1936 muss einen Sieg holen und darauf hoffen, dass Bologna verliert, da der direkte Vergleich an Bologna geht.

    Bereits in diesen beiden Ligen ist viel Spannung vorhanden. Im nächsten Teil folgt die Betrachtung der Primera División in Spanien und der Premier League in England.

    Es grüßt,

    Guardiola.#4

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • [ZOS]ammengefasst

    Welche Entscheidungen am 38. Spieltag noch fallen - Teil 2

      

    Ein finaler Spieltag ist noch zu spielen in Frankreich, Italien, Spanien und England. Blicken wir an dieser Stelle auf die noch ausstehenden Entscheidungen. Bereits gefallene Entscheidungen werden bewusst nicht aufgegriffen, was die jeweilige Leistung in keinster Weise schmälern soll. Der Fokus liegt aber auf ausstehenden Entscheidungen, über die in komprimierter Form berichtet werden soll.

    Spanien: Europa - Platz fünf und sechs sind noch in der Lotterie. An fünfter Stelle ankert derzeit das gelbe U-Boot um @schnizzel. Der FC Villarreal kommt auf 69 Punkte und ein Torverhältnis von + 32 (63:31), ist derzeit fix für die Europa League qualifiziert. Einen Zähler dahinter liegt Celta Vigo mit @Guardiola.#4. Die Galizier kommen auf ein Torverhältnis von + 26 (62:36) und müssten derzeit in die Qualifikation zur Europa League gehen. Das Torverhältnis ist hier aber zweitrangig, da der direkte Vergleich zählt und dieser geht an Villarreal. Hinzu kommt allerdings die Tatsache, dass mit dem FC Sevilla und @Paulianer sowie Atletico Madrid und @Theo zwei Teams im Finale der Copa del Rey stehen, die bereits für die Champions League qualifiziert sind. Der Autor dieser Arbeit scheint schlecht informiert zu sein, da er auch hier nicht im Bilde ist, ob dann automatisch ein Platz für die Europa League an die Liga geht und inwiefern sich hier eine Verschiebung der fixen Teilnehmer darstellt. Fakt ist, dass Villarreal bei einem Sieg in jedem Fall fix in der Europa League ist, selbiges bei einem Unentschieden und gleichzeitig ausbleibendem Sieg von Celta Vigo. Selbst bei eigener Niederlage und keinem Sieg Celtas wären die U-Boote auf der Fünf. Celta hat nur die Möglichkeit durch einen eigenen Sieg gegen den FC Getafe und muss gleichzeitig darauf hoffen, dass Villarreal nicht bei Alaves gewinnt. Sollte ein zusätzlicher internationaler Startplatz an Spanien gehen, würde dieser von Real Sociedad San Sebastian und @Fohlencoach eingenommen werden. Die Basken können weder Siebter noch Neunter werden.
    /// Abstiegskampf - Von Platz 17 bis 19 ist noch alles offen, denn selbst UD Las Palmas und @Giant können den Klassenerhalt theoretisch noch packen. Aber der Reihe nach: Derzeit würde Aufsteiger Rayo Vallecano mit @Ebbe in La Liga bleiben, während Sporting Gijón mit @beddies und erwähnten Inselkickern von Gran Canaria sowie dem bereits als Absteiger feststehenden Deportivo La Coruña den Gang in das spanische Unterhaus antreten müssen. Rayo hat 31 Punkte und ein Torverhältnis von - 30 (30:60), Gijón kommt auf 29 Zähler und - 45 Tore (22:67), Las Palmas hat aktuell 28 Punkte und - 40 Tore (28:68). Wie aber erwähnt, ist das Torverhältnis erstmal zweitrangig, da es auf den direkten Vergleich ankommt. Während Rayo den direkten Vergleich mit Sporting Gijón gewinnt, verliert man eben jenen gegen UD Las Palmas, weshalb die Inselkicker noch in der Verlosung sind. Dafür muss man sich aber strecken, da man gegen den neuen Meister Real Madrid spielt. Folgende Konstellationen sind möglich: Rayo Vallecano bleibt in La Liga bei eigenem Sieg oder bei eigenem Unentschieden und keinen Siegen von Gijón sowie Las Palmas oder bei eigener Niederlage und keinen Siegen von Gijón und Las Palmas oder bei Niederlagen aller drei Teams. Sporting Gijón bleibt noch in La Liga bei eigenem Sieg und einer Niederlage von Rayo Vallecano, das Ergebnis von Las Palmas ist für Gijón irrelevant. UD Las Palmas wiederum bleibt in La Liga bei eigenem Sieg gegen den neuen Meister Real Madrid und @Don_Alfredo und einer Niederlage von Rayo Vallecano gegen Athletic Bilbao und @rookey sowie keinem Sieg von Sporting Gijón gegen Real Sociedad San Sebastian und @Fohlencoach.

    England: Europa - Vorweg: Das FA Cup-Finale bestreiten mit Manchester City und dem FC Arsenal zwei Vereine, die bereits für die Champions League qualifiziert sind. Mittlerweile kennt man das Spiel: Der Autor dieses Berichts hat keine Ahnung, beenden Sie diesen Satz für sich selbst. Fakt ist aber, dass die Plätze fünf bis acht noch Chancen auf Europa haben. Aktuell fix in der Europa League ist der FC Chelsea mit @chrahl. Die Blues haben 69 Zähler und die bessere Tordifferenz von + 27 (64:37) im Vergleich zu den Toffees auf Platz sechs. Der FC Everton und @Shev.a haben die gleiche Punktausbeute, aber die um sieben Tore schlechtere Differenz (- 20, 61:41). Ja, liebe Freunde des gepflegten Rasenschachs, hier zählt die Tordifferenz wieder etwas! Everton würde aktuell mit dem Stadtrivalen FC Liverpool und @luissuarez7 die Qualifikation zur Europa League spielen. Die Reds haben 68 Punkte und ein Torverhältnis von + 24 (64:40). Wiederum nur einen Zähler weniger und somit laut Tabellenbild nicht europäisch unterwegs, ist Leicester City mit @Razor_Ramon auf Rang acht (62:34 Tore, + 28). Sollte ein zusätzlicher internationaler Startplatz an die Liga gehen, hätte Leicester zumindest diesen sicher, da man nicht mehr von Platz neun eingeholt werden könnte. Wie es der nicht verantwortliche Hollywood-Drehbuchautor nicht besser hätte schreiben können, stehen sich der FC Chelsea und Leicester City am letzten Spieltag direkt gegenüber. Liverpool hat Tottenham vor der Brust und Everton muss gegen West Ham United ran. Die einen stehen im Europa League-Finale und haben die Champions League sicher, die anderen haben den Klassenerhalt wohl fix. Wieder einmal mehrere Konstellationen: Chelsea spielt fix Europa League bei eigenem Sieg oder bei eigenem Unentschieden und keinen Siegen für Everton, Liverpool und Leicester oder bei einer Niederlage für alle genannten Teams, wobei dies aufgrund des direkten Aufeinandertreffens zwischen Chelsea und Leicester nicht möglich ist. Everton spielt fix in der Europa League bei eigenem Sieg und keinem Sieg von Chelsea. Ansonsten bleibt Platz sechs erhalten bei eigenem Sieg und Sieg Chelseas oder bei eigenem Unentschieden und keinen Siegen für Liverpool und Leicester oder bei eigener Niederlage und keinem Sieg von Leicester und Niederlage von Liverpool. Die Reds wiederum spielen fix Europa League bei eigenem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten von Chelsea und Everton. Ein eigenes Unentschieden reicht für die Qualifikationsrunde, wenn Leicester nicht gleichzeitig gewinnt. Leicester wiederum kann, wie erwähnt, bei eigenem Sieg gegen Chelsea und gleichzeitig keinen Siegen von Everton und Liverpool noch auf den fixen Europa League-Startplatz fünf springen. Bei eigenem Punktgewinn und einer Niederlage Liverpools ist man in der Qualifikationsrunde vertreten. Spannung pur also, doch es geht noch weiter.
    /// Abstiegskampf - Um den Klassenerhalt geht es noch für den FC Fulham, den FC Watford und den derzeitigen Absteiger Newcastle United. Fulham und @_Studinho_ liegen auf Platz 16, haben 29 Zähler und ein Torverhältnis von - 22 (34:56). Auf Rang 17 der FC Watford mit @baerle1893, 28 Zähler und - 32 Tore (24:56). Absteigen würde aktuell Newcastle United mit @Stoney, die ebenfalls 28 Zähler vorweisen und ein Torverhältnis von -34 haben (31:65). Rein theoretisch könnte noch West Ham United auf einen Abstiegsplatz rutschen, bei drei Punkten Vorsprung auf Newcastle müssten aber zehn Tore seitens der Magpies aufgeholt werden. Fulham ist am 38. Spieltag zu Gast beim Absteiger Cardiff City, Watford muss zu Manchester United und Newcastle hat Stoke City zu Gast. Fulham hält die Klasse bei eigenem Sieg oder bei eigenem Unentschieden und keinem Sieg von Newcastle oder bei eigener Niederlage und keinem Sieg von Newcastle, das Ergebnis von Watford wäre hier irrelevant. Watford bleibt in der Premier League bei eigenem Sieg oder bei Unentschieden von Watford und keinem Sieg von Newcastle oder bei Niederlagen dieser beiden Teams. Newcastle bleibt bei eigenem Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied zu einem möglichen Sieg von Watford oder bei eigenem Unentschieden und Niederlage Watford in der Premier League.

    Wie hoffentlich ersichtlich wurde, blicken wir also auf einen ultra-mega-hyperhammerspannenden finalen Spieltag, der am Sonntagabend möglichst viele vor den Bildschirm locken wird. Im Anschluss dann die Tagesschau und das Finale der U 21-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Spanien. Alle Angaben ohne Gewähr. Nach vier Stunden Segeln in der prallen Sonne und zwei Bier sowie weiteren eineinhalb Stunden Arbeit an diesem Bericht sind mir hoffentlich keine Fehler unterlaufen.

    Es grüßt,

    Guardiola.#4

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    2 Mal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • Danke für das bisherige Lob. Im zweiten Posting ist dann auch der zweite Teil implementiert.


    Ich geh jetzt pennen. Gute Nacht.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Danke für die Lektüre, Grüße aus Den Haag!

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!