#ZOSleaks - Wieso wird downgecountet?

  • #ZOSleaks - Countdown
    Seit gut 21 Stunden steht im Forum oben angeheftet ein Countdown. Fast wie kleine Kinder, die sich auf Weihnachten freuen, tollen einige ZOS Manager mit wilden und kreativen Ideen herum und überlegen, was nun passiert, wenn der Countdown abgelaufen ist. Natürlich ist das genau dessen Sinn und Intention, doch was steckt wirklich dahinter? Das ist natürlich mal wieder was für den guten alten Schnaulock! Wir prüfen mal die Gerüchte, die auch teilweise von Insidern kommen!


    ZOS App

    User Max spekuliert auf eine App für die Soccerzone. Das wäre natürlich praktisch, denn dann müsste man nicht ständig aktualisieren, wenn man auf eine Nachricht wartet, sondern bekommt sie bequem via Push Benachrichtigung angezeigt, könnte einen App-internen Messenger einrichten und würde bequemer surfen. Auch Benachrichtigungen und Verlinkungen werden fix angezeigt, die Navigation kann schneller von Statten gehen und ZOS bekommt ein neues Alleinstellungsmerkmal. Sicher praktisch, doch verbirgt sich das hinter dem ominösen Countdown?
    Wir denken eher nicht, es gibt keine konkreten Hinweise darauf!


    Foren-Update

    Auch das Forenupdate wurde thematisiert. Es gab schon länger keines, das Forum ist eine der älteren Versionen und etwas frischer Wind würde dem Forum sicherlich auf lange Sicht nicht schaden. Wie Barney Stinson gerne sagt: “Neu ist immer besser!“. Doch ist es dafür nicht etwas früh? Man würde mich nicht Schnaulock rufen, wenn ich hier nicht aufgepasst hätte. Cayderin gab hierzu bereits Anfang August eine Info, nämlich die, dass ein Update nicht vor Ende des Jahres kommt, da das Update erst im vierten Quartal erscheint und er zuerst ein anderes Forum updaten muss und anschließend das Forum für ZOS designen muss.
    Demnach ist es nicht unwahrscheinlich, denn Mitte November ist auch schon ungefähr Jahresende, aber es erscheint einem etwas früh und der Zusammenhang mit der Saisonhälfte erschließt sich einem nicht, sofern es überhaupt einen geben muss.


    Neuer Websoccer?

    Ein neuer Websoccer - da würde es einmal dick Bumm machen! Die Technik leistet in der Soccer-Zone hervorragende Arbeit und ein Websoccer lässt sich unter anderer geheimer Domain im Hintergrund bestens aufziehen. Doch ist es sehr zeitintensiv und die Saisonhälfte ein unpassender Zeitpunkt dafür. Gerade eine Veränderung in der Berechnung wäre zu solch einem Zeitpunkt eher unglücklich.
    Es erscheint aufgrund des enormen Zeitaufwand und des schlechten Zeitpunkts nicht ganz wahrscheinlich, ist aber auch nicht unwahrscheinlich. Es kann sich auch um Veränderungen abseits der Berechnung, eine Ankündigung oder eine Veränderung im Design halten. Sicher ist, dass eine solche Änderung einen Countdown mehr als rechtfertigen würde und für eine Aktivitätswelle sorgen würde!


    BeNe-Liga

    In der Realität wird über eine Fusion der belgischen und niederländischen Liga gesprochen und eine Umsetzung dieser Idee gar angekündigt. Das bietet natürlich ein höheres Attraktivitätsniveau, da sich mehr interessante Teams anbieten würden, mehr Spannung und es wäre sicherlich ein Reiz für neue User. Doch als bereits vor einigen Monaten eine neue Liga angekündigt wurde und damit eher eine Finte gesetzt wurde, da im Endeffekt lediglich eine Umbenennung stattfand, wurde in einem Nebensatz folgendes erwähnt: „Der eine oder andere hätte sich vielleicht über eine wirkliche neue Liga gefreut. Wir sind aber so realistisch genug um einzusehen, dass wir mit unseren 5 Ligen + 4 Reserveligen am Maximum sind.“
    Natürlich kann auch das eine Finte, der Satz nur ein Ablenkungsmanöver und die Neuerung eine neue Liga sein, doch unwahrscheinlich scheint es dennoch, zumal noch einige attraktive Teams unbesetzt sind.


    Draft

    Einen Draft gab es bei ZOS bereits, da war ich leider nicht Mitglied und Manager der Sim. Spannend wäre das sicherlich, die Saisonhälfte wäre ein guter Zeitpunkt dafür und es wäre ein interessantes Instrument, um die Schere zwischen Arm und Reich etwas zusammenzuführen. Ein Indiz hierfür wäre auch, dass diese Woche bisher keine Auktion kam, nachdem zuletzt schon sehr viel Geld herausgezogen wurde.
    Doch es gibt auch Dinge, die dagegen sprechen. Der offensichtlichste Punkt ist der Auktionspool. Schaut man in diesen und schließt nach Marktwert aus, so scheint es so, als wäre man noch nicht ganz wie auf Rosen gebettet. Wenn man dann bedenkt, dass es bis zur realen Winterpause noch anderthalb Monate sind, man diese mit Auktionen füttern möchte und auch Aufsteiger gepimpt werden sollen, kann es auch gut sein, dass ein Draft eben doch nicht kommt.


    Frischesystem

    Über ein Frischesystem ist in vielen Sims wichtiger Bestandteil zur Förderung von Rotation, der zur Forderung nach Breite in Kadern und als Instrument, um mehr an die Realität zu kommen. Und das muss auch nicht direkt kommen, sondern kann auch jetzt „nur“ frühzeitig angekündigt werden. Unklug wäre das nicht, denn so haben die Manager genug Zeit, um ihre Kader neu und auch anders aufzustellen.
    Auch interessant scheint, dass bisher kein Manager an solch eine Änderung gedacht hat, demnach ist das hier auch sicherlich die Überraschung unter den Spekulationen hier. Meines Erachtens auch eine der spannendsten Ideen.

    Sonstige Ideen?

    Natürlich wurde auch anderes genannt. Spaßeshalber wurde ein Premium ZOS Abo in den Raum geworfen, aber auch ernste Ideen wurden genannt. Menges spekuliert auf eine EM nach der Saison, Molle nennt fast hämisch eine gänzliche Abschaffung der Einberufungen und Fortuna Flo wirft einen - okay, das wird es 100% nicht - Draft der brasilianischen Liga in den Raum. Eine Änderung der Einberufungskosten könnte es auch sein, würde aber der dicken Ankündigung aber nicht gerecht.


    Meine Meinung!

    Ich persönlich halte eine EM, eine Anpassung der Einberufungskosten, ein Brasilo Draft sowie eine Abschaffung der Einberufungen für unwahrscheinlich bis fast ausgeschlossen. Auf ein Foren-Update würde ich ebenfalls nicht spekulieren, eine BeNe-Liga kann ich mir in Anbetracht der Tatsachen und Aussagen eher weniger vorstellen. Dafür erscheinen mir ein Websoccer-Update, ein Draft sowie eine Ankündigung zu einem Frischesystem nicht unwahrscheinlich. Viel Zeit für Spekulationen bleibt hier aber nicht, denn bald läuft der Countdown ab, ehe Josefs Augen viereckig sind und wir können gespannt sein, ob und wenn ja wie weit unsere Kinnladen nach unten Fallen und ob uns ggf. Etwas vollkommen anderes überrascht!



    Hochachtungsvoll

    Euer allseits geliebter Schnaulock

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Mittlerweile wünsche ich mir die App.

    Ein Traum.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Hoffentlich kein Frische-System :rolleyes:

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Interessante Gedanken... ich gehe mal auf einige ein...


    An ein Frischesystem glaube ich nicht. Hätte auch nur Sinn ergeben, wenn man es von Anfang so gehandhabt hätte (bzw. seit Neustart der Sim), um seine Transferpolitik von Tag 1 an auch entsprechend aufbauen zu können... ich persönlich würde in dem Fall nach anderthalb Jahren Leverkusen und einer sehr startelforientierten Transferpolitik wohl eher zurücktreten, als nochmal alles umzukrempeln... gebe dieser Idee aber auch nur Außenseiterchancen von maximal 10%...


    BeNe-Liga?! Nein danke, zumindest noch nicht jetzt! Spekuliert wird schon lange, aber aktuell reicht die Anzahl an wirklich aktiven Usern einfach nicht aus, um sowas auf die Beine zu stellen... momentan läuft es zwar recht ordentlich und es gab schon schlechtere Zeiten, eine zusätzliche Baustelle könnte die Sim aber wieder um Monate, vielleicht Jahre zurückwerfen... gebe dem ganzen ne Chance von maximal 5%...


    Am interessantesten und für am Wahrscheinlichsten halte ich tatsächlich ein Foren - oder Websoccer Update... das könnte der Sim völlig neue Türen öffnen und würde einen Countdown definitiv rechtfertigen... ich bin mal sehr optimistisch und sage 50% :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Frischesystem


    Über ein Frischesystem ist in vielen Sims wichtiger Bestandteil zur Förderung von Rotation, der zur Forderung nach Breite in Kadern und als Instrument, um mehr an die Realität zu kommen. Und das muss auch nicht direkt kommen, sondern kann auch jetzt „nur“ frühzeitig angekündigt werden. Unklug wäre das nicht, denn so haben die Manager genug Zeit, um ihre Kader neu und auch anders aufzustellen.
    Auch interessant scheint, dass bisher kein Manager an solch eine Änderung gedacht hat, demnach ist das hier auch sicherlich die Überraschung unter den Spekulationen hier. Meines Erachtens auch eine der spannendsten Ideen.

    *party*



    Hab mir aber Tipps von lolo geholt :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • *party*


    Hab mir aber Tipps von lolo geholt :D

    Schnaulock also doch nur halb so gut wie angenommen? #conspiracy #themafüreinenpodcast? #themafürzosleaks? 8o :-t :-O

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Hoffentlich kein Frische-System :rolleyes:

    Ich war nie ein großer Fan davon, aber zumindest bin ich von der Kaderstruktur gerüstet. Spannend dürfte es für den ein oder anderen Manager werden, der alles in die erste 11 gesteckt hat.

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Schnaulock also doch nur halb so gut wie angenommen? #conspiracy #themafüreinenpodcast? #themafürzosleaks? 8o :-t :-O

    Wir prüfen mal die Gerüchte, die auch teilweise von Insidern kommen!

    ich spiel doch immer mit offenen Karten ;) :P

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ich war nie ein großer Fan davon, aber zumindest bin ich von der Kaderstruktur gerüstet. Spannend dürfte es für den ein oder anderen Manager werden, der alles in die erste 11 gesteckt hat.

    *winken*


    Valencia RIP Champions League 2020

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • ich spiel doch immer mit offenen Karten ;) :P

    Red' dich nicht raus jetzt, du Pfuscher!! :D :thefinger:

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!