Covic entlassen, Klinsmann neuer Hertha-Trainer

  • Hertha BSC hat die Reißleine gezogen und das Experiment mit Ante Covic (44) auf der Trainerbank beendet. Wie der Verein offiziell bestätigte, übernimmt Jürgen Klinsmann bis zum Saisonende.


    Einerseits vollkommen erwartungsgemäß, dass Covic gehen muss, andererseits macht es mich traurig. Nicht nur, weil er sehr sympathisch ist und "aus den eigenen Reihen" kommt und damit eine Identifikationsfigur ist. Covic hatte Hertha vor allem fußballerisch durchaus schon auf den richtigen Weg gebracht. Seine Offensiv-Idee war gut und hatte zeitweise ja schon ganz gut geklappt (zuletzt war davon leider nicht mehr immer was zu sehen, Union oder Augsburg…). Es waren in der Saison meiner Meinung nach grundsätzlich schon Fortschritte gegenüber dem Fußball zu sehen, den wir unter Dardai gespielt haben. Klar, er hat auch Fehler gemacht. Gerade am Anfang der Saison hatte die Balance zwischen Offensive und Defensive überhaupt nicht gepasst, da wollte er zu viel auf einmal. Es war teilweise auch einiges an Pech in dieser Saison dabei und der Trainer kann kaum etwas dafür, wenn der Torhüter so einen Aussetzer wie gegen Augsburg hat oder wenn ein Freistoß wie beim 0:1 gegen Augsburg durchgeht. Aber jeder weiß: Trainer werden an Punkten gemessen. Irgendwann lässt es sich einfach nicht mehr rechtfertigen, weiter an ihm festzuhalten…


    Nun also Klinsmann bis Saisonende…

  • Ich finde es cool. Klinsmann, Nouri, Köpke und Feldhoff. Das ist schon spannend und interessant was da in Berlin passiert.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Absteigen wird die Hertha wohl nicht (auch wenn's vermutlich kaum einer merken würde). Bezweifle aber, dass Klinsmann der grauen Maus die nötigen Impulse geben kann, um sie dorthin zu führen, wo sie sich selbst sehen...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • auch wenn's vermutlich kaum einer merken würde


    Lustig. Genauso halt, wie bei jedem anderen Verein auch.


    um sie dorthin zu führen, wo sie sich selbst sehen


    Ich weiß nicht, was du glaubst, was angeblich das Saisonziel von Hertha für diese Saison gewesen wäre. Aber in absurden Sphären hat sich das definitiv nicht bewegt. ;)


    PS: Arne Friedrich ist jetzt auch noch mit im Klinsmann-Team.

  • Ich weiß auch nicht, wo die Hertha sich selbst sieht, aber aufgrund des Trainerwechsels darf doch angenommen werden, dass sie sich selbst (verständlicherweise) hinter ihren eigenen Möglichkeiten sehen...


    Bei allem Respekt, aber viel höher als Platz 15 sehe ich sie in dieser Saison nicht... dafür ist die Leistungsdichte der Top 10 aktuell einfach zu hoch... Frankfurt Platz 10, Leverkusen Platz 9, Hoffenheim Platz 8... in diesen Tabellenregionen hat die Hertha aktuell leider nichts zu suchen... sehe sie irgendwo zwischen Platz 12-14...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Mal schauen, ob die ersten Windhorst Millionen im Winter investiert werden :)
    Einen RV und einen Stürmer brauchen wir dringend! Wolf auf rechts gefällt mir auch absolut nicht.. Ein neuer TW wird auch mal langsam Zeit, aber das wird wohl frühestens im Sommer passieren.
    Zum Glück ist nun Arne Maier wieder fit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!