ZOS-Leaks Interviewreihe 11-Fragen: #3 Molle

  • So, die letzten Tage war ich mehr im Möbelhaus als im Internet unterwegs.
    Daher folgt nun erst heute Teil 3 der Interviewreihe "11-Fragen".
    Diesmal mit einem ganz bekannten unserer Zunft - @Molle von der AS Monaco. Der glühende Werder Anhänger, die heute Abend hoffentlich wieder mal richtig vermöbelt werden (sorry Hase), lässt in diesem Interview einige schöne Einblicke zu die mir persönlich beim Lesen sehr viel Spaß gemacht haben.
    Molle ist definitiv ein Kandidat mit dem ich in meinem Leben noch mal ein Bierchen genießen wollte, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
    Um die Einleitung mit einem Molle sehr bekannten Zitat zu beenden: "Du darfst dich gebauchpinselt fühlen."




    Frage 1:
    Welchen Transfer hast du im Nachhinein so richtig bereut?


    Bereuen wäre zuviel, da fällt mir jetzt wirklich keiner ein. Welcher aber so richtig scheisse war, ist dieser gewesen.
    sim.sozone.de/mannschaft/trans…lyon-manchester-city.html


    Frage 2:
    Wie viele Stunden pro Woche verbringst du mit Online-Managern wie ZOS?


    Aktuell dürften das maximal 2 pro Woche sein. Ich bin oft kurz mit dem Handy online um Nachrichten zu prüfen (aber nicht zu beantworten). Abends, bevor die Kleine ins Bett geht, werden dann am Laptop "größere" Sachen gemacht: Aufstellungen, PN's beantworten. Für mehr reicht es aktuell leider nicht.


    Frage 3:
    Bist du Stadiongänger oder Couchpotato?


    Absolute Sofakartoffel. Das letzte mal war ich gegen Frankfurt im Stadion, als Werder letzte Saison zuhause gewinnen konnte.


    Frage 4:
    Wenn Du eine Sache auf ZOS verändern dürftest: Was wäre das?


    Ganz klar: eine Transfersteuer einführen.


    Frage 5:
    Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde Dich spielen?


    Puh, ich versuche mal ein wenig bodenständig zu bleiben. Aufgrund der Statur und Optik würde ich mal den klasse Schauspieler Claes Bang in den Ring werfen.


    Frage 6
    Mit welchem RL-Manager/Trainer würdest du dich vergleichen?


    Aufgrund der damaligen Fanzugehörigkeit wohl am ehesten mit Arsené Wenger in früheren Jahren. Ich glaube wo sein Dauerrivale Sir Alex Ferguson mehr systematisch und analytisch an den Fußball rangegangen ist, war Wenger eher einer, der den Fussball "im Bauch und Herz hatte" und über seine Leidenschaft kam. Das hat damals auch für mich den Fussball der Gunners mit Henry, Bergkamp, Pires und Co. ausgemacht.


    Frage 7:
    Bist du ein Manager der sich eher Reserven auf dem Konto behält, oder butterst du das Kapital generell schnell raus?


    Früher habe ich jeden Euro, den ich eingenommen habe, sofort wieder ausgegeben. Ganz anders als im RL. Erst hier habe ich ganz gut gelernt, auch mal Kohle bei Seite zu nehmen und zu sparen. Mit Werder hat das Stadion 200 Mio gekostet, jetzt mit Monaco 120. Soviel Geld zu haben, da kribbelt es schon manchmal.


    Frage 8:
    Wer wird aus deiner Sicht der nächste zweifache Weltfußballer der nicht Messi oder Ronaldo heißt?


    Ich könnte mit Mbappé ganz gut leben. Ich würde mich aber eher dafür einsetzen, dass mal ein Abwehrspieler oder zumindest mal kein Stürmer die Trophäe gewinnt.


    Frage 9:
    Sagt dir der Name Cherno Samba etwas? (Bitte nicht googlen!)


    Ohne googeln: mir fällt da nur Cherno Jobatey ein.
    Mit Googlen: traurige Geschichte, die einige Schattenseiten des modernen Fussball widerspiegelt. Aber auch, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Schön, dass er die Kurve bekommen hat. Und: ich muss mal wieder ein gutes Managerspiel zocken.


    Frage 10:
    Drei Dinge, die du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest.


    Romantisch: meine Frau, meine Tochter, unsere Sammlung an Gesellschaftsspielen
    Unromantisch: meine Spielkonsole, Internet und ein großer Kühlschrank mit Fressalien


    Frage 11:
    Deine Top-Elf der letzten 20 Bundesliga Jahre?


    Andreas Reinke
    Lucio - Valerien Ismael- Naldo
    Marco Bode - Kevin De Bruyne - Micoud - Diego - Rosicky
    Ailton - Nils Petersen


    Typisch Werder: alles in die Offensive

  • Ich könnte mit Mbappé ganz gut leben. Ich würde mich aber eher dafür einsetzen, dass mal ein Abwehrspieler oder zumindest mal kein Stürmer die Trophäe gewinnt.

    :!:

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Transfersteuer?

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!