Finanzübersicht 2020-1

  • KategorieAnzahlVerteilung
    Reiche Vereine (100 - 200 Mio)7 Vereine3xEng, 1xSpa, 1xFra, 2xIta
    Keine Geldsorgen/solide Klubs (50-100 Mio)19 Vereine4xEng, 3xSpa, 3xFra, 4xIta, 5xDeu
    Müssen ein wenig schauen (10-50 Mio)37 Vereine7xEng, 8xSpa, 7xFra, 6xIta, 9xDeu
    Kaum Spielraum (< 10 Mio)20 Vereine3xEng, 3xSpa, 7xFra, 5xIta, 2xDeu
    Kein Spielraum (< 0 Mio.)2 Vereine2xSpa


    33.467.822

    LigaØ-BudgetVereine über dem Ø
    Premier League49.504.048

    7

    La Liga33.467.822

    7

    Ligue 129.455.264

    8

    Serie A40.847.098

    7

    Bundesliga34.847.556

    8




    Saisonstart Saison 2019-2 Gesamtgeldmenge in der Sim: 3.586.365.832 (/98 Vereine = 36.598.324,82 €)


    Aktuelle Gesamtgeldmenge in der Sim: 3.192.678.135 (/85 Vereine = 37.560.919,24 €)



    Info: Die Geldmenge bleibt auch nach dieser Sasion wieder auf einem sehr ähnlichen Niveau. Zwar fehlen hier bereits die Absteiger, aber mit diesen würden wir nicht über 3,25 Mrd. kommen. Die Menge ist in einer Saison also um ca. 300-400 Mio. gesunken.
    Durch die Aufsteiger kommen aber nochmal 390 Mio. in die Sim(also quasi die Summe retour), zusätzlich stehen auch die Sponsorenprämien an. Da wir aber hier die Verteilung umgestellt haben, bleibt die Geldsumme konstanter und hat keine zu hohen Schwankungen.
    Wie viel Einfluss diese Einmalzahlungen haben sieht man auch an den TV-Prämien(+Saisonziele etc.), die letzte Woche noch im alten System verteilt wurden und deshalb die Gesamtmenge nochmal ordentlich nach oben trieben. Zwischenzeitlich waren wir nämlich bereits bei ca. 2,8 Mrd. €, Tendenz weiter nach unten.
    Das sollte auch weiterhin das Ziel sein. Geld hat hier bereits einen höheren Wert erhalten. Jetzt gilt es die Gesamtmenge weiter zu senken bzw. stabil zu halten und auch größere Schwankungen niedrig zu halten. Auch die Verteilung des Geldes ist mittlerweile ausgeglichener, kommt aber natürlich auf das Momentun an.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Puh, hatte erhofft dass da viel mehr Geld rausgegangen ist, mittlerweile.


    Ohne jetzt viel Hirnschmalz investieren zu wollen (können :D :( wie kann die Menge an Geld nicht sinken trotz zahlreicher Auktionen. Einberufungen gibt es ja trotzdem - und meist sind die besten, die hier genommen werden, auch die teuersten (siehe Felix). Trotzdem ändert sich ja gar nichts an der Menge oder Verteilung. Sehr schade auf den ersten Blick.

  • Puh, hatte erhofft dass da viel mehr Geld rausgegangen ist, mittlerweile.


    Ohne jetzt viel Hirnschmalz investieren zu wollen (können :D :( wie kann die Menge an Geld nicht sinken trotz zahlreicher Auktionen. Einberufungen gibt es ja trotzdem - und meist sind die besten, die hier genommen werden, auch die teuersten (siehe Felix). Trotzdem ändert sich ja gar nichts an der Menge oder Verteilung. Sehr schade auf den ersten Blick.

    Das hätte ich vielleicht noch hervorheben können. Bei der Summe der vergangenen Saison waren bereits Felix, De Jong und Militao einberufen, womit da bereits genau 500 Mio. aus der Sim gekommen sind. Das zeigt vielleicht schon in welche Richtung sich die Finanzen entwickeln, denn sogesehen sind dann ca. 800 Mio. in einer Saison rausgegangen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Kurz vor Saisonstart nochmal eine Warnung an alle Manager, die aktuell noch viel Spielraum im Gehalt haben:


    Manchester City @RGarde & Hellas Verona :!:
    Manchester United @Phaethon
    Leicester City @Razor_Ramon
    Wolverhampton Wanderers @elmatador9
    Real Betis Sevilla @Mino
    SD Huesca @FiedlWdd
    OSC Lille @Gonza
    AS Saint-Etienne @yoko
    AS Rom @PAOK :!:
    FC Bologna @igod
    US Sassuolo @Ron Swanson
    Union Berlin @der_juli :!:
    FC Augsburg @Mendieta


    Dazu kommen noch einige andere Teams, die sicherlich noch an Kosten sparen können. Nutzt das als Hinweis! ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wie von @lolo gefordert, investiere ich meine Energie nun in positives.


    Als Tipp für die Gehaltsverhandlung:


    Die Forderungen die pro Spiel oder einmalig gezahlt werden sollen alle akzeptieren, außer eben beim Gehalt.


    Das Gehalt zu reduzieren, ist der wichtigste Punkt und das könnt ihr alle am besten so machen:


    Gefordertes Gehalt / 3 - 5-8%
    Vertragslaufzeit auf 3 stellen


    3x mal verhandeln, ist der Balken in der Mitte/leicht über der Mitte -> viertes Mal verhandeln.


    Nun solltet ihr schon ein gutes Pfund runter sein von der Forderung des Spielers, nun heißt es Fingerspitzengefühl beweisen:


    Die Spanne zwischen Forderung und Gebot ausrechnen, das Gebot um 85% der Spanne anheben und ein weiteres Mal verhandeln.


    In 8,x von 10 Fällen konnte ich so das Gehalt bei meinen Spielern drücken.


    Als weiterer Tipp eines Gehaltsdrückers: Versucht das ganze zwei, drei, vier Mal in Folge. In der Regel kann ich das Gehalt so auch noch ein weiteres Mal reduzieren.

  • Das find ich spannend! Das werde ich mal testen. Ich hab noch 135.000 vor mir, um wieder unter eine Million Gehaltskosten zu kommen :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Kann auch immer schwanken, so zwischen 81% (im besten Fall) und fehlgeschlagen (im schlimmsten Fall) hatte ich alles dabei ^^

    Das ist aber schoooon Aufwand, den du da betreibst... :D Aber: Find ich gut, bin auch so einer :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Das ist aber schoooon Aufwand, den du da betreibst... :D Aber: Find ich gut, bin auch so einer :D


    Naja ... ich mach es ja nicht jeden Tag, meistens nur noch einmal in der Woche und dann 30 Minuten Zeit nehmen ^^


    Ach ja, als "Pro"-Tipp: Nehmt die Verhandlungen bei Transfers direkt an, die Forderungen vom Spieler sind nach dem Wechsel DEUTLICH unter den Forderungen die er beim Transfer fordert ... man darf es nur nicht vergessen *doh*

  • Kann auch immer schwanken, so zwischen 81% (im besten Fall) und fehlgeschlagen (im schlimmsten Fall) hatte ich alles dabei ^^

    Also wenn der Spieler da 115.000 fordert und ich bei 58.000 bin muss ich die Differenz ausrechnen (in dem Fall 57.000) und davon 85% auf meine ursprüngliche 58.000 drauflegen (ca 48k, macht 106k)?


    Hab grad was anderes gemacht. Hab von der Forderung des Spielers am Ende 85% geboten und er ist auf 101k runter, vllt ist das noch besser. Muss ich noch paar mal testen. :D

  • Wird also mal wieder Zeit für ein neues Verhandlungskonzept. :) :D


    Auf der einen Seite cool, da man dann wieder ne Herausforderung hätte - aber gerade für Neulinge und alte Hasen die keinen schnall davon haben, wäre es doch schon was schönes wenn es hier versteckt einen kleinen, aber feinen Verhandlungsguide gibt, der jedem etwas hilft. Auch Leuten, die deine Idee geliked haben.

  • Joa, war ein Spaß den Fiedl gemacht hat (wie man an den Smileys unschwer erkennen sollte) und ich fand’s lustig :)
    Why so serious? ;)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Pünktlich zur Winterpause überrasche ich euch mit einem kleinen Update bzgl. der aktuellen Finanzlage.


    Anmerkung:
    Warum wir 472 Mio. mehr haben als zum Saisonstart(siehe Post 1)? Das ist ganz leicht zu erklären:
    356.000.000 € kamen in die Sim durch die Einmalzahlung der Sponsoren.
    Zusätzlich sind auch durch die 13 neuen Aufsteiger insgesamt 390.000.000 € in die Sim gekommen.


    Wir haben Stand jetzt also innerhalb der Hinrunde die Gesamtmenge um ca. 275 Mio. reduziert. Das wird sich allein durch den aktuellen Auktionspool nochmal ordentlich(!) erhöhen. Bis zur Martinelli-Auktion haben wir quasi nur die Saisonstart-Einnahmen ausgeglichen.
    Zusätzlich hatten wir bisher natürlich noch keine Einberufungsphase in dieser Saison. Das wird die kommenden Monate wieder eine Rolle spielen und dann wohl zur neuen Saison richtig erkennbar sein.


    Außerdem muss man die Verteilung erwähnen. Auf den ersten Blick sieht das statistisch alles sehr sehr ähnlich aus. Die Dichte zwischen 'reich' und 'keine Geldsorgen' ist aber deutlich enger geworden und das spiegelt sich ja eigentlich auch auf dem Tranfermarkt wieder.


    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • @menges quasi mit nem Freifahrtschein für die nächste Top-Auktion... :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • @menges quasi mit nem Freifahrtschein für die nächste Top-Auktion... :thumbup:

    genau das ist der Punkt warum eine solche Übersicht eigentlich Quatsch ist. Klar ist jeder neugierig wo man im Verhältnis zu anderen steht, aber eigentlich geht es keinen etwas an wieviel man auf der hohen Kante hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!