ZOS-Leaks Interviewreihe 11-Fragen: #4 baerle1893

  • Einen wunderschönen guten Morgen liebe Saisonpausler!
    Lang ersehnt und fast vergessen kommt nun der vierte Teil meiner Interviewreihe. Der gute @baerle1893 hat sich wohl sehr lange Gedanken über seine Top11 der 2000er gemacht.
    Dass er Krassimir Balakov dabei mit drin hat, lässt einen ja fast schon nostalgisch in die 90er zurückblicken. Und ich musste tatsächlich nachsehen, ob Balakov Anfang der 2000er noch immer so stark war, wie zu Glanzzeiten Mitte der 90er.


    Frage 1:
    Welchen Transfer hast du im Nachhinein so richtig bereut?
    Puh, ich glaube, da gibt es bisher keinen, den ich wirklich bereut habe. Dem ein oder anderen Spieler trauere ich sicher noch hinterher, aber mir fällt kein Deal ein, den ich bereue. Wahrscheinlich aber nur, weil er so scheiße war, dass ich ihn erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt habe. Und darin bin ich gut!


    Frage 2:
    Wie viele Stunden pro Woche verbringst du mit Online-Managern wie ZOS?
    Seit ich in Elternzeit bin nicht mehr ganz so viel. Mal mehr, mal weniger. Es gibt Wochen, da kann ich mir nur um die Adminarbeit bei RFS kümmern, wann anders geht dann aber wieder alles. Ich denke im Schnitt komme ich pro Woche auf 15-20 Stunden-


    Frage 3:
    Bist du Stadiongänger oder Couchpotato?
    Ganz klar Stadiongänger! Gibt für mich kaum etwas Schlimmeres als mein Team am Fernsehen zu verfolgen - nicht nur für mich, sondern auch für sämtliche Angehörige. Dauerkarte beim VfB Stuttgart, auswärts auch so oft wie möglich dabei. Auch wenn es seit dem VAR deutlich weniger Spaß macht. Diese Saison hab ich die Auswärtsfahrten aber ein wenig schleifen lassen. Sollte aber glaub normal sein, wenn man Vater wird. Ein großer Vorteil der wenigen Spiele am TV ist aber, dass man diese ahnungslosen Kommentatoren nicht so oft hören muss. Würde ich für jeden Schwachsinn, denn die erzählen einen Kurzen schnappen, wäre ich nach zehn Minuten blau bis unters Dach - gut, dann würde man vielleicht das Gekicke vom VfB oftmals besser ertragen.


    Frage 4:
    Wenn Du eine Sache auf ZOS verändern dürftest: Was wäre das?
    Abstieg abschaffen. Nichts ist schlimmer für mich als mein Team, meinen Verein zu verlieren. Wenn man dann auch noch lange Zeit Arbeit reingesteckt, ist das ganze noch bitterer.


    Frage 5:
    Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde Dich spielen?
    Boah, keine Ahnung. Wer ist die Ruhe in Person, kann aber explodieren, wenn er sich verarscht vorkommt? Ich habe keine Ahnung :D


    Frage 6
    Mit welchem RL-Manager/Trainer würdest du dich vergleichen?
    Es gibt da jemanden, der hat mich mit Christian Streich verglichen: "Charakterlich top, nah am Volk und taktisch auch gerne mal zäh."


    Frage 7:
    Bist du ein Manager der sich eher Reserven auf dem Konto behält, oder butterst du das Kapital generell schnell raus?
    Ich bin zwar Schwabe, aber der Fall hier ist eindeutig. Ich hau alles schnell raus. Meine Klubs sind immer chronisch pleite!


    Frage 8:
    Wer wird aus deiner Sicht der nächste Weltfußballer der nicht Messi oder Ronaldo heißt?
    Da würde ich auf Kylian Mbappe setzen!


    Frage 9:
    Sagt dir der Name Cherno Samba etwas? (Bitte nicht googlen!)
    Wie zum Teufel kommst du denn auf den?! Aber ja! Tatsächlich sagt mir der Name was. Hat ein paar Championship-Spiele gemacht (glaube für die PL hat es nicht gereicht) und war mal beim Millwall FC, hat aber glaub nie dort gespielt. Galt der nicht sogar mal als großes Talent?


    Frage 10:
    Drei Dinge, die du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest.
    Ich nehme an Personen zählen nicht. Auf jeden Fall mal einen Ball. Gibt es viel schöneres als völlig entspannt gegen die Kugel zu treten? Dann bräuchte ich ein Taschenmesser. Schließlich muss ich mir irgendwie ein Tor bauen. Und als drittes und letztes Utensil würde ich das mitnehmen, was bei JEDER Reise dabei ist: ein Trikot vom VfB Stuttgart...


    Frage 11:
    Deine Top-Elf der letzten 20 Bundesliga Jahre?
    Da brauch ich wohl nochmal ein bisschen Zeit :D



    Meine vorläufige Top11:


    Oliver Kahn
    Philipp Lahm - Lucio - Jerome Boateng - Bixente Lizarazu
    Mehmet Scholl - Michael Ballack - Krassimir Balakov - Sami Khedira
    Mario Gomez - Miroslav Klose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!