ZOS-Leaks Interviewreihe 11-Fragen: #5 schnizzel

  • Zu guter letzt habe ich selbst auch nochmal die Fragen beantwortet, welche ich zahlreichen Kollegen im Vorfeld gestellt hatte. In Nostalgie schwelgend poste ich hier nun meine Antworten.



    Frage 1:
    Welchen Transfer hast du im Nachhinein so richtig bereut?


    So richtig bereut habe ich bislang eigentlich keinen Deal - was sicherlich auch daran liegt,
    dass ich pro Saison nur einen größeren Tausch durchgeführt habe.
    Es gibt aber einen Deal, der kurz nach Saisonstart anfing etwas zu schmerzen: Oliver Torres, der zu diesem Zeitpunkt zum
    völlig neu zusammengewürfelten FC Sevilla wechselte, habe ich gegen Denis Suarez getauscht, dessen wechsel mit dem von Santi Mina
    als die Wiedergeburt eines starken Celta Vigos gefeiert wurde. Dazu habe ich nochmal satte 10 Millionen draufgelegt.
    Leider ist die Entwicklung der beiden und auch die der Teams völlig entgegen der Erwartungen verlaufen. Denis kommt bislang überhaupt nicht zurecht
    und kämpft mit Celta gegen den Abstieg. Oliver hingegen hat sich zu Beginn der Saison einen Platz im erweiterten Stamm erkämpfen können und spielt mit
    Sevilla um die Championsleague.
    Aber wie gesagt - ich bereue es nicht, es schmerzt nur ein klein wenig.



    Frage 2:
    Wie viele Stunden pro Woche verbringst du mit Online-Managern wie ZOS?
    In den letzten Monaten (ca. seit August 2019) habe ich leider nur noch begrenzt Zeit mich intensiv um mein zweitgrößtes Hobby zu kümmern
    (das größte ist natürlich, selbst aktiv am Ball zu sein). Das hat aber sehr schöne Gründe. Zum einen meine Hochzeit im September, zum anderen der
    momentan noch laufende Bau unseres Einfamilienhauses. Und dann steht da im Juli noch der Familienzuwachs an :)
    In der Woche sind es round-about 6 Stunden, die ich inkl. Pausen auf der Arbeit in Foren herumschwirre oder die Aufstellung setze.


    Frage 3:
    Bist du Stadiongänger oder Couchpotato?
    Ich war bis vor ein, zwei Jahren ein absoluter Stadiongänger und bin 6-7 Mal im Jahr nach Dortmund gefahren (obwohl das für mich 450km Anfahrt und
    wieder 450km Abfahrt bedeutet). Leider ist dazu momentan einfach keine Zeit mehr.


    Frage 4:
    Wenn Du eine Sache auf ZOS verändern dürftest: Was wäre das?
    Im Grunde genommen gefällt mir ZOS eigentlich so wie es ist. Die Änderung der Einberufungen fand ich hilfreich und sinnvoll.
    Gespannt bin ich auf die Auswirkungen die das Thema Frischesystem mit sich bringen wird.


    Frage 5:
    Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde Dich spielen?
    Jim Carrey.


    Frage 6
    Mit welchem RL-Manager/Trainer würdest du dich vergleichen?
    Puh, das ist ne ganz enge Kiste. Eine Mischung aus Hans Meyer und Christian Streich (wenn das geht :D )


    Frage 7:
    Bist du ein Manager der sich eher Reserven auf dem Konto behält, oder butterst du das Kapital generell schnell raus?
    Wenn sich die Chance ergibt einen Spieler der mir weiterhilft für Geld zu verpflichten, dann wird das gemacht.
    Eigentlich habe ich aber immer ein gutes Budget auf der hohen Kante.


    Frage 8:
    Wer wird aus deiner Sicht der nächste Weltfußballer der nicht Messi oder Ronaldo heißt?
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich traue es, wie viele andere auch, Kylian Mbappe zu eine Ära zu prägen.
    Aber auch Jadon Sancho traue ich das zu. Weltfußballer wird aber in diesem Jahr wohl keiner der beiden.
    Das bleibt einem Spieler vorenthalten, der sowohl in der Championsleague als auch bei der EM im Sommer eine entscheidende Rolle spielen wird.
    Eventuell schafft es ja Trent Alexander-Arnold der wieder mal eine riesen Saison abspult.


    Frage 9:
    Sagt dir der Name Cherno Samba etwas? (Bitte nicht googlen!)
    Ich hatte bis zum Tage dieser Fragestellung tatsächlich keine Ahnung wer Cherno Samba ist. Durch einen guten Artikel über den jungen, der in der
    Jugend Wayne Rooney in den Schatten stellte, ist diese Frage zu Stande gekommen.
    Cherno Samba war ein überragender Spieler, der von den besten Vereinen des Landes gejagt wurde. Er steht für mich ein bisschen sinnbildlich für
    das, was ich am Jugendhype vieler Manager einfach nicht mag bzw. nicht verstehen kann.
    Für mich ist Stärke einfach nicht zu ersetzen. Klar, muss man seinen Kader auch perspektivisch aufbauen. Aber ich würden einem bockstarken 28 Jährigen
    niemals einen 18-19 jährigen Newcomer vorziehen, der ein paar gute Spiele auf dem Buckel hat.


    Frage 10:
    Drei Dinge, die du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest.
    Einen Fußball, eine Taucherbrille, etwas zu schreiben


    Frage 11:
    Deine Top-Elf der letzten 20 Bundesliga Jahre?


    Tor: Oliver Kahn
    Abwehr: Phillip Lahm, Lucio, Christoph Metzelder, Dede
    Mittelfeld: Michael Ballack, Diego, Franck Ribery, Sebastian Kehl
    Sturm: Claudio Pizarro, Miro Klose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!