Die große ZoS-Umfrage [NEU: Teil 2]

  • Alle Manager wurden gefragt und immerhin 39 haben brav geantwortet. Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Teilnahme und sorry nochmal für die technischen Schwierigkeiten. So konnten wir von 52 Antworten "nur" 39 zur Auswertung nehmen, alleine 5 aber kamen von einem sehr hartnäckigen Kollegen.

    Fackeln wir nicht lange, gehen wir gleich rüber zur Auswertung, die in zwei Teilen erfolgen wird und auf Powerpoint-Schnickschnack verzichtet.


    Frage 1 - aus welcher Liga kommst du?

    • England 12 Stimmen
    • Italien 8 Stimmen
    • Spanien 8 Stimmen
    • Frankreich 6 Stimmen
    • Deutschland 5 Stimmen

    Die Manager der Premier League zeigen sich zumindest hier am aktivsten. Überraschenderweise sind die Bundesligisten die Umfragemuffel, knapp vor den französischen Nachbarn.



    Frage 2 - Wie wichtig ist dir in Verhandlungen eine schnelle Antwort? Von 1(nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 7,44

    Die Frage, auf deren Antwort ich selbst am meisten interessiert wird. Für mich kann dies hier eine der größten Frustrationsquellen sein. 6 andere Manager sehen es ähnlich und bewerten hier mit einer 10. Es gibt keinen Manager, der mit einer 1 abstimmt. Der geduldigste unter Ihnen wählt aber immerhin eine 3, die niedrigste und auch einzige vor einer anderen einsamen 4.



    Frage 3 - Wie wichtig ist dir eine höfliche Umgangsform? Von 1(nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 8,21

    Noch wichtiger als eine schnelle Antwort ist dem Großteil der Kollegen ein "Hallo" und "Tschüß" sowie höfliche Verhandlungen. Ganze 10 Manager haben hier für "sehr wichtig" gestimmt. Dafür haben gleich 3 mürrische Mannen mit einer 5 gestimmt.



    Frage 4 - Inwiefern beeinflusst dich die Sympathie deines Verhandlungspartners? Von 1 (gar nicht) bis 10 (sehr stark)

    • Durchschnittliche Antwort: 5,90

    Erfolgreich weil sympathisch? Eher nicht. 3 Manager nehmen an, die Sympatie des Gegenübers beeinflusst ihn gar nicht bei den Verhandlungen oder beim eventuellen entgegenkommen. 3 Manager sind ehrlich und geben mit einer 10 an beliebten Burschen auch mal ein Euro mehr zu geben. Häufigste Antwort: die 7.



    Frage 5 - Wir oft fragst du andere Manager nach Rat was Transferverhandlungen betrifft? Von 1 (nie) bis 10 (immer)

    • Durchschnittliche Antwort: 4,33

    Eine Frage, die wohl auch interessant gewesen wäre, wenn man fragt: wie oft wirst du um Rat gefragt? Sechs Manager fragen nie um Rat, egal wie groß der Deal auch sein mag. Kein einziger Manager muss "immer" um Rat fragen, aber immerhin noch sieben Manager fragen sehr oft (8 oder 9) beim Kollegen nach.



    Frage 6 - Wie wichtig ist dir ein gutes Erstangebot? Von 1 (nicht wichtig) bis 10 (immens wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 6,28

    Biete Choupo-Moting + Geld gegen Erling Haaland. Wie geht es weiter? Bei den meisten Managern würden die Verhandlungen hier nicht unbedingt abbrechen. Immerhin zehn Manager sind hier relativ entspannt (1-4), lediglich drei Manager erwarten sofort Vollgas (10) und super super Erstangebote. Die meisten Antworten teilen sich lustigerweise "4" und "8".



    Frage 7 - Wie wichtig ist dir Geld als zusätzlicher Faktor in einem Tauschangebot? Von 1 (nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 3,62

    "Money makes the world go 'round" sang einst die Schauspielerin Liza Minnelli. Ein Song, den sie beim ZoS weitestgehend allein anstimmen muss. Zum ersten mal überhaupt stimmt kein Manager mit einer 9 oder 10 ab. Und das in Zeiten der Auktionen. Selbst die 8 ist nur zweimal vertreten. Gleich für sechs Manager ist Geld als X völlig uninteressant, auch die "2" wurde sechsmal gewählt.



    Frage 8 - Wie wichtig sind dir Spieler mit der Nationalität deines Vereins? Von 1 (nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 4,13

    Ein rein französisches Lille oder eine Aufstellung der Borussia M'Gladbach mit 11 Deutschen. Wäre das nicht schön? Kurios: gleich 16 Manager haben hier mit einer "1" gestimmt und denen ist völlig egal, woher der Spieler kommt. Ganz im Gegensatz zu acht Manager, die sehr wohl viel Wert darauf legen (8-10). Wohl die Frage mit der größten Diskrepanz was die Antworten betrifft.



    Frage 9 - Wie wichtig ist dir der Marktwert eines Spielers? Von 1 (nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 5,10

    Eine Frage, die manchmal wichtiger scheint als die auf den Sinn des Lebens. Wie wichtig ist der Marktwert wirklich? Das Problem: die Antworten lassen keine Antwort zu. Mit 5,10 haben wir hier die ausgeglichenste Antwort parat. Vier Managern gucken gar nicht auf den Marktwert und wählen die 1, lediglich ein Marktwert-Geier ist am Start, der die 10 wählt. Der Rest verstreut sich wild im Zahlenfeld. Eine leichte Tendenz kann man vielleicht ausgeben: 8x wurde die Antwort 6 genommen. Den meisten Managern ist wohl ein hoher Marktwert lieber, als ein niedriger.



    Frage 10 - Wie wichtig sind dir junge Spieler? Von 1 (nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 6,77

    Sieg des Alters über den Marktwert. Aber keine Überraschung auf dem Höhepunkt des "Jugendwahnsinns". halovic und drei Kollegen stimmen mit 10 ab, immerhin noch zwölf Manager sind ähnlicher Meinung und stimmen mit 8 oder 9 ab. Keiner wählt die 1, dafür haben wir dreimal die 4 und einen mutigen Manager, der die 2 nimmt und fast gar nicht auf das Alter achtet. Ich bin stolz auf dich!



    Teil 2 folgt die Tage...

  • Mega Molli, Danke :)


    Es gibt 2 unterschiedliche Typen Menschen.
    Diejenigen, die bei der Frage „Schauen Sie auf den MW?“ mit einer 1 für „gar nicht“ antworten, weil sie besonders cool sind und der zweite Typ sind die... ehrlichen Menschen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Was für einen Cronbachs Alpha haben die Items denn ergeben? :D


    Find ich auch spannend, Dankeschön. :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Im zweiten Teil der großen Umfrage widmen wir uns den letzten 11 Fragen & Antworten und bieten nochmal jedem Manager die Chance, sich auch per Kommentar mit Lob und Kritik zu melden.

    Frage 11 - Wie wichtig sind dir junge Spieler? Von 1 (nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 6,77

    Eine etwas überraschende Antwort, hätte ich das Ergebnis wohl hier als wesentlich höher eingeschätzt (sprich den Managern sind junge Spieler sehr viel wichtiger). 4 Manager antworten ehrlich mit einer 10, zwei mal wurde die 9 gegeben, viele antworteten mit "8" (gleich 10 Manager). Keine 1, aber neun Manager sehen das Alter quasi als neutral an und werten mit einer 5.



    Frage 12 - Wie wichtig sind dir (positionstechnisch) flexible Spieler? Von 1 (nicht wichtig) bis 10 (sehr wichtig)

    • Durchschnittliche Antwort: 6,79

    Mit nur 0,02 Punkten Abstand aber wichtiger sind den Managern mittlerweile die Spieler, die mehrere Positionen flexibel spielen können. Interessant: nur jeweils ein Manager stimmt mit einer 10 ab, dafür aber auch ein Manager mit einer 1. Wie bei den jungen Spielern ist hier die 8 die meistgewählte Antwort (11 Stimmen).



    Frage 13 - Bewerte die allgemeine Qualität der Verhandlungen von 1 (katastrophal) bis 10 (ausgezeichnet)

    • Durchschnittliche Antwort: 6,23

    Wir wagen uns langsam zu den Fragen vor, wo "wir" uns als Community, Manager und Admins bewerten müssen. Den Anfang macht (für mich) das Herzstück einer jeden Sim aus: die gemeinsamen Verhandlungen. Die schlechte Nachricht vorab: es gibt eine 1, ein scheinbar sehr unzufriedener Manager. Keine 2, lediglich eine 3 und zwei Vieren stehen auf der "Negativen" Seite. Die meisten Klicks hat die 6 bekommen (12 Stimmen), aber auch viele haben die 5 und 7 gewählt. Keine 9 oder 10. Immerhin aber 8 starke Achten.



    Frage 14 - Bewerte die allgemeine Quantität der Verhandlungen von 1 (sehr wenige) bis 10 (sehr viele)

    • Durchschnittliche Antwort: 6,31

    Zweifelsohne eine Kategorie, die am meisten "in unserer Hand liegt". Trotzdem ist die Note für die Quantität nur minimal besser, als die der Qualität. Die ANtworten gleichen sich sehr, nur gibt es hier eine 10 und gleich zwei "9en".



    Frage 15 - Wie wichtig sind dir erfolgreiche Verhandlungen im Vergleich zu anderen Aufgaben eines Managers? Von 1 (unwichtig) bis 10 (am wichtigsten)

    • Durchschnittliche Antwort: 7,10

    Ein schöner Titel in der Vitrine, oder lieber nach 2 Monaten der Marathon-Verhandlung endlich den Wunschspieler? Ich selber bin hier stark in eine Richtung ausgeschlagen, den meisten ging es dabei ähnlich: gleich 7,10 Punkte zeigt: die ZoS-Communkty ist ein Haufen Transfergeiler Manager. Der Titel? Schön, aber nicht so wichtig. Gleich 4 Manager stellen den Erfolg auf dem Transfermarkt an allererster Stelle und würden wohl gar einen Titel für ein geiles Team in Kauf nehmen (10 Punkte gewählt. Aber auch weitere vier Kollegen mit einer 9. Die niedrigste Antwort stellt eine 3 und eine 4 dar. Meist gewählte Antwort: die 6 wurde gleich zehnmal genommen.



    Frage 16 - Bewerte dein Bietverhalten von 1 (bekomme nur Angebote / sehr passiv) bis 10 (verschicke nur Angebote / sehr aktiv)

    • Durchschnittliche Antwort: 6,05

    Im Schnitt denken also die Manager, sie machen mehr Angebote als sie bekommen. Interessant, wenn hier mit einer 6,05 gestimmt wurde. Vier Manager stimmen mit einer 9 oder 10 ab, gleich fünf Manager lassen sich eher ANgebote zukommen, als welche zu verschicken (3). Das ist auch die niedrigste Antwort in dieser Runde.



    Frage 17 - Bewerte die Community von 1 (katastrophal) bis 10 (hervorragend)

    • Durchschnittliche Antwort: 8,36

    Ein super Zeugnis, welches sich die Manager hier untereinander ausstellen. Hätte man anhand der vorangegangenen Fragen eventuell nicht ganz so hoch eingeschätzt. Acht (!) Manager stimmten mit einer 10 ab. Bevor der Verdacht besteht, die Admins haben hier beeinflusst: ich habe nicht mit 10 gestimmt. Es folgt zehnmal die 9, die 8 ist die meist gewählte Antwort mit soliden 12 Stimmen. Die niedrigsten Antworten: eine 4 und eine 5. Schade.



    Frage 18 - Bewerte die Websoccer-Berechnung von 1 (völlig unrealistisch) bis 10 (sehr realistisch)

    • Durchschnittliche Antwort: 7,56

    Eine Frage auf die eine objektive Antwort schwer fällt. Ich selbst liege hier unter dem Schnitt, viele andere sind dagegen sehr zufrieden mit den Stärken, Systemen oder Ausrichtungen. Einer findet die Berechnung quasi perfekt (10), viele wählen aber auch die 9 oder 8. Eine 4 und zwei Fünfen, niedrigere Punkte hat der Websoccer nicht verkraften müssen.



    Frage 19 - Bewerte den Websoccer von 1 (sehr schlecht) bis 10 (perfekt)

    • Durchschnittliche Antwort: 8,62

    Den perfekten Websoccer gibt es natürlich nicht. 6 Manager sagen "Doch" und stimmen mit 10 Punkten ab, die Technikjungs wird es freuen, vielen Dank! Gleich 19 geile Typen stimmen mit einer 9 ab und finden Verträge, Fanartikel, Aufstellungssystem, Stadionausbau, Statistiken, Spielersuche und Co. einfach geil - völlig zu Recht. Ist das hier schon die Bestnote in der gesamten Umfrage? Vielleicht.



    Frage 20 - Bewerte den Spielspaß des ZoS-Manager von 1 (gar kein Spielspaß) bis 10 (perfekter Spielspaß)

    • Durchschnittliche Antwort: 8,77

    Was eine tolle Antwort! 8,77! Fast allen Beteiligten macht die ZoS-Sim sehr großen Spaß. Dreizehn Manager stimmen mit einer 10 ab und somit höher als ich selbst. Genauso viele Manager nehmen die 9 als Ihre Antwort. Bei aller vermeintlichen (und vereinzelten) Kritik ein großer Ansporn für uns als Team und natürlich Community so weiterzumachen. Danke für Eure positiven Antworten. Aber eine steht noch aus: wie macht sich eigentlich das Team?



    Frage 21 - Bewerte die Arbeit des SoZ-Teams von 1 (sehr schlecht) bis 10 (ausgezeichnet)

    • Durchschnittliche Antwort: 9,15

    Eine Frage, die oft den Eindruck erweckt: "Jetzt bitte mal Zucker in Arsch blasen". Das Ergebnis ist natürlich auch Zucker und das nehmen wir sehr gerne hin - im WhatsApp Chat wird schon gefeiert. Trotzdem der Appell an Euch: Kritik ist immer gern gesehen. Oftmals kommt auch schon richtig richtig gutes Feedback, auch jetzt schon zum Frischesystem feier ich jede konstruktive Idee, jeden durchdachten Vorschlag. Vielen Dank dafür, natürlich auch für diese goldene Bewertung! Damit schließen wir diese Umfrage mit der besten Antwort unter allen 21 Fragen.


    [color=#FF0000]Die Umfrage wird sicher nochmal nach Saisonende neu gestartet. Auch mit neuen Fragen, Ideen dazu bitte per PN an mich. Vielen Dank an die 39 Teilnehmer. Vielen Dank für die meist super Noten. Frohe Ostern!



    Zitat von Teilnehmer #2

    Kritikfähigkeit wird groß geschrieben! (ernst gemeint)

    Zitat von Teilnehmer #6

    Molle, beschte Mann!

    Zitat von Teilnehmer #8

    zu oft liest man, dass es unverständlich sei, dass für einen Spieler keine Angebote da sind

    Zitat von Teilnehmer #9

    Macht weiter so!

    Zitat von Teilnehmer #25

    Molle stinkt

    Zitat von Teilnehmer #26

    Liebe!

    Zitat von Teilnehmer #28

    (Sorry, indiziert) :P

    Zitat von Teilnehmer #33

    Respekt an Alle, welche hier zum Gelingen beitragen. Macht weiter so. Gruß (Name indiziert)

    Zitat von Teilnehmer #34

    Finde die Arbeit des ZOS Teams top, aber finde, dass man ein paar mehr Vorschläge der Manager zu kleinen Veränderungen (bspw. Spielerstatistiken im WS) schneller bzw überhaupt umsetzen könnte - sofern kein extremer Zusatzaufwand (was ich aber nicht glaube)

    Zitat von Teilnehmer #36

    Warum wurde nicht nacht der Länge meines Penis gefragt? LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!