- Arminia News -

  • Rückrundenauftakt: Ein Punkt in München ergattert
    Eine Fahrt nach München ist doch immer schön, das dachten sich wohl auch die Kicker von der Arminia und kamen mit einem Pünktchen im Gepäck aus Bayern wieder. Das Spiel bot nicht viel an diesem Sonntagabend, beide Teams waren gleichstark, hatten gleich viele Chancen und am Ende auch gleich viele Tore. Das Spiel endetet nämlich 1-1, der Arminia bringt das sicher mehr als dem Team von Meh. Bereits in der 15. Minute schoss Mendy nach feinem Zuspiel von Caprari das 1-0 für Bielefeld, in der zweiten Halbzeit glich der Österreicher Baumgartner für die Bayern aus. Danach passierte nicht mehr viel, beide Teams schienen mit dem Unentschieden zufrieden. Den Platz an der Sonne mussten die Bayern abgeben, Bielefeld belegt nun den 11. Platz. Darauf ein Weißbier und mit Volldampf zum Viertelfinale im DfB-Pokal.



    Mendy sorgte für die Führung in München

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Gylfi Sigurdsson kommt für die Rückrunde
    Kurz vor Beginn der Rückrunde schlug die Arminia dann doch noch auf dem Transfermarkt zu! Mit sofortiger Wirkung wird der Isländer Sigurdsson mit einem Vertag bis zum Saisonende ausgestattet. Er ist 32 Jahre alt, besonders seine gefährlichen Standards sind fast jedem bekannt. Der offensive Mittelfeldspieler, der auch zentralen spielen kann, soll als Götze Backup fungieren. Mellberg freut sich auf den Neuzugang:" Im offensiven Mittelfeld hatten wir bisher nicht viele Möglichkeiten, nun kam kurzfristig der Transfer von Gylfi zustande, dadruch können wir etwas mehr rotieren und mario entlasten." Sigurdsson kommt für 1 € aus Frankreich, er wurde von Metz entlassen, Bielefeld schnappte zu und gibt ihm eine letzte Chance bei SoZone.



    Sigurdsson kommt für die Rückrunde

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • DfB-Pokal: Viertelfinale in Köln
    Pokal ist mal wieder angesagt, dieses mal der DfB-Pokal, ja Bielefeld tanzt noch auf drei Hochzeiten und spielt am heutigen Abend gegen den Angstgegner aus Köln. Noch nie könnte die Arminia gegen Köln gewinnen, gerade einmal drei magere Unentschieden stehen in der Bilanz - das soll sich heute ändern! Jeder weiß, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, deshalb ist zumindest die Hoffnung da in die nächste Runde einzuziehen. Einige Spieler werden eine kleine Pause erhalten, wobei der Kader mittlerweile so ausgeglichen ist, dass die Spieler 1n der Startelf 1:1 ersetzt werden können. Einer der mit Sicherheit von Anfang spielen wird ist Gylfi Sigurdsson, der Isländer kam bereits am letzten Spieltag von der Bank, nun darf er sich in der Startelf wieder finden. Bielefeld ist entschlossen den ersteen Sieg gegen Kön einzufahren, es wäre ein enorm wichtiger.



    Heute steht das Viertelfinale im DfB-Pokal an

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • DfB-Pokal: Aus im Viertelfinale
    Köln ist und bleibt der Angstgegner der Arminia, im Pokalspiel in Köln gab wie so oft nichts zu holen und es setzte eine 2-1 Niederlage nach Verlängerung. Dabei fing Bielefeld gut an und ging sogar in der 7. Minute in Führung durch Cabral, das war sein erster Treffer für die Arminia, nach Vorlage von Portu. Danach lief jedoch nichts mehr zusammen, Köln übernahm die Kontrolle und kam in der 27. Minute verdient zum 1-1 durch Weghorst. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel, beide Teams stellten sich auf die Verlängerung ein. in Der 90. Minute musste Gaspar vom Feld, er erlitt einen Nasenbeinbruch, ein herber Rückschlag für die Ostwestfalen. In der Verlängerung gab es nur eine Chance, die bekam Köln und nutze diese eiskalt durch Zinchenko. Damit war die Geschichte des Spiels erzählt, Schluss, Aus im Viertelfinale, bis zum nächsten Jahr.



    Der Treffer von Cabral reichte Bielefeld nicht

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Bundesliga: Heimsieg gegen Hannover
    Das war mal eine Reaktion nach dem Pokalaus in Köln, Bielefeld gewinnt das Heimspiel gegen Hannover mit 3-0. Ganze 45.183 Zuschauer verirrten sich in die SchücoArena und kamen voll auf ihre Kosten. Nach nur 15. Minuten hieß es schon 1-0 für die Hausherren, Innenverteidiger Maksimovic besorgte die Führung per Kopf, nach einer Flanke von Portu. Portu war auch der Vorlagengeber beim zweiten Treffer, Mario Götze musste nur noch einschieben. Lenz besorgte den 3-0 Endstand nach feinem Zuspiel von Götze. Mellberg zum Spiel:" Das war mal ein Spiel genau nach meinem Geschmack, ich habe was an der Formation geändert und das hat gefruchtet. Dieses Ergebnis gibt uns Rückenwind für die weiteren Aufgaben!". Die Arminia belegt nach dem Sieg den 9. Tabellenplatz, dass ist das erklärte Saisonziel, somit läuft alles nach Plan, ein besserer Platz scheint jedoch auch noch machbar.



    Mario Götze schoss endlich sein erstes Tor in dieser Saison

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Transfers: Der neue Torjäger ist da!
    Schon die ganze Saison sucht Bielefeld einen Sturmpartner für Khazri, als Leihe steht Cabral für die Saison zur Verfügung, bisher agiert dieser ziemlich unglücklich und konnte nicht überzeugen. Hahn ist eher als Backup auf der rechten Seite eingeplant und der Transfer von Wesley war ein Griff ins Klo. Nun konnte die Arminia endlich Vollzug bei einem Transfer vermelden - Patrick Bamford wird ab sofort in der Bundesliga auflaufen, ein Stürmer, der perfekt ins Profil passt und weißt wo das Tor steht. Er kommt von Lazio Rom aus Italien und unterschreibt für die nächsten drei Saisons. In der laufenden Saison konnte er für Lazio bereits vier Tore erzielen, nun sollen noch einige für Bielefeld hinzu kommen. Für ihn mussten Caprari und Khedira weichen und spielen ab sofort in Italien.



    Patrick Bamord soll für viele Tore sorgen

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Bundesliga: Niederlage in Wolfsburg
    Der 20. Spieltag stand unter keinem guten Stern, es ging zum Tabellenführer nach Wolfsburg und dort gab es am Ende nichts zu holen. Die Arminia absolvierte zwar ein gutes Spiel, aber das Glück war dieses Mal auf der Seite der Wölfe. Bereits in der 17. Minute schoss Cunha nach Vorlage von Brooks das 1-0, das war der goldene Treffer des Tages. Bester Mann auf dem Feld aus Sicht der Bielefelder, war der Torwart Ortega Moreno. In der Tabelle musste das Team von Mellberg zwei Plätze einbüßen, die Konkurrenz schläft nicht und nutze die Chance um vorbei zu ziehen. Für Mario Götze war das Spiel gegen Wolfsburg das letzte, er wechselt zu RB Leipzig - mehr dazu in der nächsten Ausgabe.



    Götze zieht es nach Leipzig

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Transfers: Götze und Wimmer gehen. Maier und Traore kommen.
    Wie bereits in der letzten Ausgabe beschrieben, wird uns Götze in Richtung Leipzig verlassen, neben ihm wird auch Patrick Wimmer den Weg zum Dosenverein antreten. Momentan ist er noch an Valencia ausgeliehen, die Rechte an ihm halten jedoch ab sofort die Leipziger. Auf der Gegenseite schließen sich Traore und Maier den Bielefeldern an. Traore ist ein Spieler der auf der rechten Außenbahn agieren kann, egal ob im Sturm oder im Mittelfeld, er ist Nationalspieler seines Landes und gerade einmal 26 Jahre alt. Mit Maier kommt ein zentraler Mittelfeldspieler zu der Arminia, er soll eine wichtige Rolle in der nächsten Saison übernehmen und ist quasi als Vorgriff für die kommende Spielzeit zu sehen. Mellberg freut sich über die beiden:" Für Außenstehende wirken der Transfer vielleicht etwas irritierend, doch wir verfolgen schon einen klaren Plan. Traore ersetzt in der neuen Saison Portu auf der rechten Seite, der ist nur noch diese Saison ausgeliehen. Maier soll langsam aber sicher in die großen Fußstapfen von Fernandinho treten, der Brasilianer wird nicht jünger und die Luft reicht nicht mehr so gut für 90 Minuten."



    Traore bei seiner ersten Pressekonferenz für Bielefeld

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Conference League: In Budapest verkalkuliert
    Beim Spiel in Budapest in der Zwischenrunde der Conference League sollte die zweite Garde eine Chance bekommen und scheiterte kläglich. Die Mannschaft erspielte sich eine unmengen von Chancen, doch am Ende reichte es nur zu einem mageren 1-1. Das Spiel ging gut los, bereits in der 54. Min schoss Traore die Führung nach Vorlage von Lenz, so sollte es normalerweise auch weiter gehen, doch das war nicht der Fall. Erst verballerte Cabral die Chance, danach machte Campaana es ihm gleich, Chance um Chance wurde vergeben. Es kam wie es kommen musste, eine Minute vor Schluß schossen die Hausherren den Ausgleich, kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen. Mellberg zeigte sich nach der Leistung bedient:" Das kann einfach nicht sein, da bekommen einige Spieler die Chance sich zu zeigen und kriegen es einfach nicht hin sich nachhaltig zu empfehlen. Das muss im Rückspiel besser werden, dann jedoch mit anderem Personal!"



    Ein Tor von Traore reichte nicht in Budapest

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Bundesliga: Heimerfolg gegen Frankfurt
    Am 21. Spieltag der Bundesliga ging es in der heimischen SchücoArena gegen die Eintracht aus Frankfurt. Der Kader der Frankfurter ist mit zahlreichen guten Spielern gespickt und definitiv besser als der derzeitige Platz in der Tabelle aussagt. Spieler wie Hateboer, Boatang, Ings oder Xhaka wären bei 80% der Bundesligisten in der ersten Elf, es scheint aber nicht zu laufen und das Team von Interimstrainer chrahl verpasst es Punkt einzusammeln. In Bielefeld gab es wieder nichts zu holen, die Arminia gewann das Spiel verdient mit 2-0. In der 23. Minute schoss Topstürmer Khazri bereits sein 8 Tor in der Liga, die Vorlage lieferte Portu. Kurz vor Schluss kam der Deckel drauf, nachdem Maksimovic nach Flanke von Fernandinho auf 2-0 erhöhte. Die Fans waren aus dem Häuschen, es war erst der vierte Sieg in einem Heimspiel in dieser Saison. Der Blick geht also nach oben, das internationale Geschäft ist in Reichweite.



    Khazri jubelt über seinen 8. Treffer in der Liga

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Conference League: Den Kopf aus der Schlinge gezogen, Hallo Achtelfinale!
    "Jaaaaaaaaaa!" So oder so ähnlich haben wahrscheinlich alle Fans der Arminia nach dem Schlusspfiff im Spiel gegen Budapest geschrien und waren einfach erleichtert, dass das Team eine Runde weiter gekommen ist. Nach der blamablen Vorstellung im Hinspiel gab es im Rückspiel keine Experimente und der Trainer setzte voll auf Sieg. Dieser Schritt zahlte sich aus, Bielefeld gewann im Rückspiel mit 3-1, der Mann des Spiels war die Leihgabe Arthur Cabral, er selber schoss zwei Tore und bereitete das dritte vor - eine Glanzleistung! Die 50.940 Zuschauer kamen bei diesem Spiel voll auf ihren Geschmack, Chancen über Chancen und Tore satt. Somit tanz die Arminia weiterhin aus der internationalen Bühne, der nächste Gegner steht schon bereit, es kommt Duell gegen den türkischen Vertreter aus Trabszonspor.



    Cabral bejubelt den Einzug ins Achtelfinale

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Transfer: Aaron Boupendza kommt aus Frankreich
    5 Mio. war Arminia der Transfer von Aaron Boupendza wert, ein Betrag der sich hoffentlich bald auszahlen sollte. Der aus Gabun stammende Offensivspieler unterschreibt zunächst einen Vertrag über drei Jahre, danach könnte die Zusammenarbeit per Option für ein Jahr ausgeweitet werden. Boupendza ist 25 Jahre alt, Nationalspieler seines Landes, kann im Sturm oder auf der linken Seite eingesetzt werden. Bisher überzeugte er vor allem in der Türkei, dort wurde er Torschützenkönig und zeigte seine besonderen Qualitäten im Abschluss. Bei der Arminia soll er langsam an die Bundesliga herangeführt werden und Schritt für Schritt zu mehr Einsätzen kommen. Der Trainer zeigt sich zufrieden mit dem Transfer:" Sicher sind 5 Mio. in der heutigen Zeit nicht wenig, aber wir mussten nicht lange überlegen und haben zugeschlagen. Wir hoffen das Aaron bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann."



    Daumen hoch, Boupendza unterschreibt in Bielefeld

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Bundesliga: Karneval in Mainz
    An Karneval ist in Mainz bekanntlich viel los, beim Spiel gegen die Arminia war eher das Gegenteil der Fall, es war ein Spiel das an Chancenarmut nicht mehr getoppt werden konnte. Gerade einmal drei Chancen gab es im gesamten Spiel, es ist ein kleiner Wunder, dass das Spiel am Ende 1-1 ausgegangen ist. Mainz, das in der Tabelle einen Punkt vor Bielefeld steht, traf mit einem Torschuss ins Tor. Das Team von Mellberg tat es den Mainzern fast gleich, schaffte jedoch ein Torschuss mehr, es sprang aber nur ein Tor heraus. Der Kapitän Fernandihno markierte nach Vorlage von Bamford das einzige Tor für die Ostwestfalen. Am Ende ging das Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften in Ordnung, beide bewegten sich kaum in der Tabelle und es konnte endlich das Feierabendbier getrunken werden. Helau Mainz!



    Bamford steuerte seinen ersten Scorer für Bielefeld bei

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Transfers: Rui bleibt Bielefelder, Singh kommt aus München
    Der eine bindet sich fest an den Verein, der andere will es ihm gleich tun. Mario Rui der mittlerweile eine fest Bank auf der linken Abwehrseite geworden ist, bleibt auch weiterhin in Ostwestfalen, die Kaufoption in Höhe von 25 Mio. wurde von der Arminia gezogen. Durch diese feste Verpflichtung wurde eine große Baustelle im Kader der Arminen geschlossen und der Verein hat nun Planungssicherheit über das Saisonende hinaus. De Leihplatz von Rui nimmt nun der Neuseeländer Singh ein, er ist 23 Jahre alt und in der Offensive flexibel einsetzbar. Zwei Wochen wurde mit den Bayern aus München verhandelt, heute kam dann der Durchbruch. Singh wird zunächst für 2 Mio. ausgeliehen, Bielefeld hat jedoch eine Kaufoption in Höhe von 10 Mio. bis zum Saisonende, Ziel ist es diese Möglichkeit zu nutzen und den Spieler zu verpflichten.



    Mario Rui bleibt auch über die Saison hinaus in Bielefeld

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Bundesliga: Wichtiges Spiel gegen Stuttgart
    Es ist Spieltag und was für einer. Heute geht es für Bielefeld zuhause gegen den VfB aus Stuttgart, es spielen also die Tabellennachbarn gegeneiner, der 11 gg. den 12. In der Tabelle ist die Arminia vier Punkte vor den Schwaben, nach dem Spieltag sollen der Vorsprung im besten Fall auf sieben Punkte anwachsen. Das Duell ist nicht nur wegen der Tabellenkonstellation interessant, sondern weil auch die direkten Konkurrenten aus Bochum und Bremen an diesem Spieltag gegeneinander spielen. Durch einen Sieg könnte Bielefeld der Gewinner des Spieltags werden und auf den internationalen Platz vorrücken. Außerdem soll die ärgerliche Hinspielniederlage in Stuttgart wieder gut gemacht werden. Ein Spieltag der einiges zu bieten hat.



    Khazri will heute Abend sein 9. Tor in der Liga bejubeln

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Transfers: Maksimovic 2.0
    Ob Nemanja Maksimovic der Wechselkönig im SoZone-Universum ist? Für den Serben ist Bielefeld die 17. Station in seiner Laufbahn bei SoZone und das gerade mal mit 27 Jahren, na gut das dritte Mal arbeitet er nun mit Mellberg zusammen, trotzdem eine beachtliche Zahl. Für Maksimovic musste Traore nach nur zwei Einsätzen für die Arminia den Verein verlassen, er konnte sich im Duell gegen Portu nicht durchsetzen und hatte anscheinend keine Lust auf die Rolle des Reservisten. Maksimovic kommt nicht alleine, auch Aguilar kommt im Paket aus Frankreich nach Ostwestfalen. Aguilar wird direkt auf der rechten Seite in der Abwehr agieren und Gaspar auf die Bank verdrängen. Der Transfer ist perspektiv für die nächste Saison eingeplant gewesen und nun vorgezogen worden. Übrigens hat Bielefeld nicht zwei Spieler mit dem Namen Maksimovic im Kader, der eine spielt in der Abwehr, der andere im Mittelfeld, na hoffentlich haben das die Schiris auf den Plan.



    Hält er den Rekord der meisten Wechsel bei SoZone? 17 Wechsel sind zu schlagen.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Das wichtigste Spieler des Jahres
    ... ist schon wieder Geschichte und es war einfach nur der pure Wahnsinn! Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichtte von Arminia Bielefeld steht der Klub im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Die Fans euphorisiert und wollen nun den Titel, die ganze Stadt dreht durch und der Trainer weiß nicht wohin mit seinen Emotionen. Im Viertelfinale wurde Cagliari Calcio insgesamt mit 3-1 besiegt. Der Grundstein des Erfolgs wurde dabei im Hinspiel gelegt, im heimischen Stadion gab es ein 2-0, im Rückspiel folgte eine verdientes Unentschieden. Trainerkollege Guardiola musste sich geschlagen gaben, dabei haben die alten Füchse eigentlich vereinbart erst im Finale aufeinander treffen zu wollen. Bielefelt steht Kopf, Cagliari trauert. Kopf hoch Guardiola, nun muss ich den Titel für uns beiden holen. :)



    Mellberg und Guardiola können auch nach dem Spiel noch gut miteinander

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Lage in der Liga
    Arminia nicht weiterhin Kurs auf das internationale Geschäft, die Saison verläut wie gewünscht und nach Plan. Momentan befindet sich das Team von Trainer Mellberg auf einem guten 9. Platz, das bedeutet, die Conference League wäre machbar in der nächsten Saison. Am letzten Spieltag konnte Bielefeld vollends überzeugen, das Top-Team aus Levverkusen konnte mit 2-1 geschlagen werden. dabei war Bamford der Spieler des Spiels, er erzielte beide Tore in der SchücoArena. Damit ist Bielefeld seit mittlerweile fünf Spielen im Pokal und Liga ungeschlagen. Die Rückrunde läuft zudem besser als gedacht, in der Tabelle der zweiten Saisonhälfte liegt die Arminia auf den 6. Platz, vor Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder Schalke. Das gibt Mut für die nächsten Aufgaben, der europäische Wettbewerb ist durchaus drin in dieser Saison.



    Bamford erzielte gegen Leverkusen zwei Tore

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Conference League: Halbfinale und nun?
    Das Bier ist ausgeschwitzt, die Schuhe poliert und endlich realisiert, dass der Einzug ins Halbfinale in der Conference League kein Traum war. Doch wie geht es nun weiter? Die Auslosung lässt noch auf sich warten, die Spiele sind für den 19.07 bzw. 27.07 angesetzt. Eins kann jetzt schon gesagt werden, die Arminia ist total Außenseiter, aber gerade darin liegt die Chance. Mit Inter Mailand, Sampdoria Genua und Leicester City sind noch drei Vereine aus zwei verschiedenen Ländern unter den letzten vier Teilnehmern. Inter wird als Favorit auf den Titel gehandelt, belegen die Mannen von Trainer Ron Swanson doch momentan den zweiten Platz in der Serie A, ein voller Erfolg. Der Kader besteht aus Spielern wie Kessie, Ikone oder Rebic, da kann das beschauliche Bielefeld nicht mithalten. Die anderen beiden Teams sind kaum weniger mit guten Spielern besetzt. Aus diesem Grund muss bereits das Halbfinale der Bielefelder als Erfolg gewertet werden, doch die Ostwestfalen wollen mehr, ob das klappt?



    Halbfinale in der Conference League

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Bundesliga: Duell gegen RB Leipzig
    Am 30. Spieltag geht es nach Leipzig zum Tabellenzweiten der Bundesliga, die Blechdosen haben die beste Offensive der Liga und die zweitbeste Defensive. Kein leichtes Spiel, besonders nicht auswärts, doch Bielefeld hat schon im Hinspiel gezeigt das man durchaus mit den Top-Teams der Liga mithalten kann. Nicht zuletzt der Sieg gegen Leverkusen hat gezeigt das alles möglich ist. Besonders gefährlich ist der Landsmann von Mellberg, Kulusevski, dieser hat in der laufenden Saison bereits 14 TOre erzielt. Mellberg zu dem Spiel:" Wir fahren sich nicht nach Leipzig um die drei Puntke da zu lassen, wir verden versuchen Leipzig zu ärgern und versuchen das Spiel so lange wie es geht offen zu halten." Leipzig will Meister werden, Bielefeld will ins internationale Geschäft, Spannung ist garantiert.



    Kulusevski spielte eine gute Saison in Leipzig

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!