Lolo's Teamanalyse - AC Florenz im Fokus

  • Lolo's Teamanalyse
    AC Florenz im Fokus



    Einleitung
    Die Muse hat mich wieder geküsst! Der Saisonübergang läuft und damit wir uns etwas die Zeit vertreiben können, steht nun das dritte Team in meinem Fokus. Nachdem wir mit West Ham - bis kurz vor Schluss im Kampf um die CL - und Stade Rennes - französischer Meister - eher zwei Topteams behandelt haben, wollte ich nun eine Kategorie niedriger gehen. Dabei muss man hier vorsichtig sein, denn eigentlich ist die Fiorentina gespickt mit vielen starken Spielern und sicherlich auch weit entfernt von einem 'kleineren' Team. Es sind die Leistungen die die Viola noch zu sehr im Schatten stehen lassen und den Begriff des 'Topteams' noch verweigern. Das hat aber mittlerweile auch Tradition. Seit drei Jahren ist @TOTTI'10 inzwischen in der Serie A und knüpft sich leistungstechnisch nahtlos an seinem Vorgänger @Weezel an. Die abgelaufene Saison beendete man auf dem 9. Rang, die beste Platzierung seit fünf(!) Spielzeiten, aber auch gleichbedeutend mit dem erneuten Verpassen von internationalem Fußball. Kurz gesagt: In den letzten sieben Spielzeiten gelang es der Fiorentina nur zwei mal einen einstelligen Platz zu erreichen, ansonsten kam man über einen 10. oder 11. Platz nicht hinaus. Dabei kann Totti durchaus abliefern, das hat er bereits bei Sassuolo bewiesen(Platz 7) und auch bei Barcelona, wo es zwar nur zum 3. Rang reichte, man aber mit 101 Punkten eigentlich auch eine nahezu perfekte Saison ablieferte. In der folgenden Analyse will ich nun etwas erörtern was die Gründe für den bisher ausbleibenden Erfolg sind und welche Entwicklung die Fiorentina sonst so unter Totti genommen hat. Für mich persönlich wird das nochmal etwas interessanter, denn als gebürtiger Florentiner hab ich natürlich schon immer einen kleinen Bick auf das Team gehabt.


    Kader
    Statistiken:
    Gesamtmarktwert - 329.800.000 €
    Marktwert Ø - 12.214.815 €
    Alter Ø - 24.52
    Platzierung 2020-1 - 9.


    Aufstellung & Formation:
    Zu Beginn betrachten wir wieder die vermeintlich aktuelle Aufstellung. Im Saisonübergang gab es einige entscheidende Veränderungen, so wurde bspw. Carvajal verpflichtet. Es ist also bereits fix, dass man von der gewohnten 3er-Kette abweicht und nun vermutlich im 4-3-3 auftritt. Die Flexibilität einiger Spieler erlaubt Totti aber natürlich auch andere Systeme, so zum Beispiel auch ein 4-4-2 sowohl mit als auch ohne Außen. Überraschend finde ich, dass mit Orsolini und Vlahovic gleich zwei offensive Topspieler an das eigene Zweitteam verliehen wurden. Natürlich toll für Getafe, aber zumindest den Italiener hätte ich mindestens als erste Alternative für die Rotation genutzt, wenn nicht schon als Stammkraft. Nichtsdestotrotz bietet der Kader sehr viel Qualität auf und hat auch perspektivisch noch eine Menge vorzuweisen. Die Grundlage für eine erfolgreiche Saison ist als vorhanden, aber das war ja davor auch schon der Fall.


    Aktuelle Aufsellung



    Fazit: Mit Cutrone gibt es zwar noch eine ernstere Alternative um auf eine Doppelspitze umzustellen, ich würde momentan aber klar das 4-3-3 bevorzugen. Je nach Gegner kann man hier aber eben sehr flexibel agieren. Aber nochmal: wenigstens Orsolini hätte der potenziellen Stammmannschaft gut getan und auch bei der Rotation mehr Qualität aus der zweiten Reihe garantiert. Aber das ist dann wohl auch letztlich der Vorteil nicht international zu spielen, der Spielplan ist deutlich angenehmer zu händeln. So oder so sieht man in der Formation eine Mannschaft, die mindestens die EL-Quali als Ziel haben muss.


    Positionsanalyse:
    Kurz und knackig gehe ich wieder auf die einzelnen Positionen ein.


    Tor: Ich bin großer Fan von Dragowski und er scheint mir meiner Meinung nach noch zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit 23 Jahren dazu noch einem Alter, bei dem die meisten Manager eh schon ganz wuschig werden. Ruffier und Lezzerini sind völlig ausreichende Backups. -> 2+ | Bank: 2


    Innenverteidigung: Die Leistungskurve von Milenkovic zeigt in der vergangenen Saison wieder deutlich nach oben, nicht grundlos gibt es also immer wieder Interesse von dem ein oder anderen großen Klub. Sein Gegenpart Mancini spielt dort bereits. Bei der Roma ist der Italiener Stammspieler, aber für mich nicht auf dem gleichen Level wie zuvor bei Atalanta. Dennoch ein sehr gutes und noch junges Duo, dass durch die Einberufung von Quarta und notfalls auch den flexiblen Amrabat und Weigl momentan in der Breite ebenso gut aufgestellt sind. -> Stamm: 1- | Bank: 3+


    Außenverteidigung: Carvajal ist auf rechts natürlich eine super Verstärkung und hebt die Qualität der Startelf deutlich an. Sein Pendant auf links kann diese Qualität noch nicht vorweisen, dennoch ist Pellegrini sicherlich eine interessante Aktie mit Potenzial zum Sprung nach oben. Während auf rechts auch Piccini ein guter Backup ist, fehlt auf der Position des Linksverteidigers eher Qualität, zumindest im Vergleich zur restlichen Elf. Eventuell wird hier aber auch rotiert in dem man ab und an auf eine 3er-Kette umstellt.-> Stamm: 1- | Bank: 3+


    Zentrale: Ein weiterer Römer mit Diawara und ein weiterer Florentiner mit Amrabat. Vor allem Amrabat ist durch seinen Wechsel zur Viola auch hier ein Neuzugang mit viel Charme. Dazu ist der Marokkaner in der Serie A bisher wirklich ein Biest und ich denke auch noch lange nicht am Ende der Karriereleiter. Gleiches könnte natürlich auch für Diawara gelten und tut es im Grunde auch, aber auf den ganz großen Sprung muss man weiterhin etwas warten. Bei Weigl sehe ich die Chancen darauf jedoch nicht mehr. Er ist zwar weiterhin erst 25 Jahre alt und hat durchaus schon mit starken Leistungen überzeugen können, aber ich denke das Maximum scheitn vorerst erreicht. Mit Dorsch und Gibbs-White gibt es aber noch ein wenig Potenzial in der zweiten Reihe, dazu Castrovilli der ebenfalls in der Zentrale auflaufen kann. -> Stamm: 2+ | Bank: 2-


    Außen: Auf den Außenbahnen hat man zwei feine Fußballer im Kader. Politano wurde durch seine Spielweise und seiner Größe nicht grundlos mit einer Art Messi verglichen, wenn gleich auch mit natürlich deutlich weniger Qualität. Er ist ein starker Dribbler und hat einen guten Zug zum Tor, doch ich weiß nicht ob es im RL auf Dauer für einen Top 4-Klub reicht. Castrovilli ist dagegen ein richtiger Straßenkicker, wie es ihn in der Serie A nicht so oft gibt. Ich bin ein großer Fan und ich denke das geht auch vielen in Italien so. Der Durchbruch kam fast ein bisschen verspätet und den nächsten Schritt muss er auch erst einmal machen, dennoch war es gut ihn zurückzuholen. Auf der Bank findet man schließlich 'nur' Ounas. Als Backup völlig in Ordnung, doch er muss gleich zwei Positionen abdecken. Einen richtigen zweiten Flügelspieler wie Orsolini gibt es eben Stand jetzt nicht, aber die Rotation muss dann über die Systemumstellung auf zwei Spitzen laufen. Ein Auge sollte man dennoch auf Sottil haben, der aktuell noch in der Reserve spielt. -> Stamm: 2+ | Bank: 3


    Sturm: Cutrone, Jovic, Pedro und in der Hinterhand noch Vlahovic - Potenzial en masse! Was leider fehlt ist aber die Stärke, denn eine gute Spielzeit von Jovic & Co. hat nur bedingt eine positive Auswirkung. Der Angriff liest sich also eigentlich sehr gut, könnte letztlich aber auch ein Grund für den noch fehlenden Erfolg sein. Wenn man hier doch noch investiert, muss man aber immerhin nicht auf Talent verzichten, denn da ist man auch in der Breite wirklich gut aufgestellt. -> Stamm: 2 | Bank: 2+



    Transfers
    Transferbewertung:
    Die Fiorentina war in den letzten Jahren eine gute Anlaufstelle für ambitionierte Manager. Ua Bernardeschi, Chiesa, Castrovilli aus der eigenen Jugend, dazu Milenkovic, Dragowski oder Vlahovic als Einberufungen. Es kam stetig was nach und das ermöglicht natürlich viel auf dem Transfermarkt. Doch auch Totti hat, wie zuvor schon Weezel, großen Anteil an der guten Kaderzusammenstellung. Ein paar seiner Transfers sind hier im Blickpunkt.


    in vs. out


    20.05.2019 - Lazio Rom | Lanzini + Carvalho vs. Borzovic + 7 Mio.
    Der erste und eigentlich einzige große Transfer unter Totti in seiner ersten Saison. Im Nachhinein ist der Transfer sicherlich anders verlaufen als vorgestellt, aber auch das gehört nunmal dazu. Diese Art von Deals waren in der Folgezeit aber ganz typisch für Totti und haben, im Gegensatz zu diesem, auch einen deutlich besseren Verlauf genommen.


    11.12.2019 - AS Rom | Chiesa + Pellegrini + Pol Lozano vs. Lautaro Martinez + 4 Mio.
    Lautaro bei Barca günstig verpflichtet und nach dem Teamwechsel mit in die Serie A genommen, hat Totti sich das ein Jahr später ordentlich bezahlen lassen. Sicherlich hätte man den Argentinier weiterhin gerne im Team, aber die Qualität wurde auf mehrere Spieler verteilt und hat auch transfertechnisch einen guten Schub gegeben.


    19.12.2019 - Juventus Turin | Castrovilli + Orsolini + Torreira vs. Chiesa + Sturaro
    Nur eine Woche lang konnte man die Rückkehr Chiesas feiern, ehe es den Nationalspieler zum nächsten Serie A-Topteam zog. Und auch hier wurde die Qualität eines Stars auf mehrere Schultern verteilt. Alle drei haben instant Stammelfpotenzial mitgebracht und heben den Kader im Gesamten weiter nach oben. Außerdem konnte Totti den schrecklichen Verkauf von Castrovilli wieder wett machen. ;)


    24.09.2020 - SSC Neapel | Carvajal vs. Bowen
    Sicherlich etwas dem Aktionismus Napolis zum Saisonwechsel geschuldet, dennoch hat Totti hier einen etwas anderen Weg eingeschlagen. Ich sehe in Bowen das Potenzial in der PL durchzustarten, dennoch ist Carvajal natürlich ein extremer Stärkeboost für die Fiorentina.


    06.10.2020 - FC Turin | Amrabat vs. Carvalho + Engels + 10 Mio.
    Was macht man wenn man seine Topspieler für zwei bis drei Spieler abgibt? Genau, wieder in die Spitze investieren! Toller Neuzugang mit Amrabat, der mit Carvalho und Engels zwar ausreichend bezahlt wurde, aber der Fiorentina kaum schmerzen wird. Hier besteht auf jeden Fall Potenzial für den nächsten großen Folgedeal.



    targets:
    Der Kader ist sehr ausgeglichen und bietet, wie bereits erwähnt, viel Qualität als auch Potenzial. Dazu sind einige Spieler sehr flexibel einsetzbar, was am Ende auch eine ordentliche Rotation inklusive Systemwechsel zulässt. Dennoch bin ich auf der Suche nach den Ergebnisproblemen auf mögliche Anlaufstellen gestoßen.


    1. Stürmer

    Ja die Namen in der Offensive lesen sich super und es ist fast schade das zu schreiben, aber für den großen Sprung Richtung Top 7 sind Jovic und Co. eben vielleicht doch noch nicht so weit. Wenn man hier einen dieser talentierten Stürmer gegen einen neuen Topstürmer tauscht, kann Totti gleich zwei Vorteile daraus ziehen. Mehr Qualität auf einer der wichtigsten Positionen in der Berechnung und genügend Zeit seine anderen Jungs sich in Ruhe entwickeln zu lassen.


    2. Top Außen
    Man kann hier den Außenspieler auch durch einen Zentralen tauschen, je nachdem ob man nun Castrovilli auf ZM oder LA auflauen lässt und ob man Orsolini mit einbezieht.. In der Stammelf sehe ich da aber noch Verbesserungspotenzial, zumindest auf lange Sicht. Es besteht keine Not, aber ich denke dass man sowohl bei Weigl als auch Politano noch bessere Alternativen finden kann.



    Spielbetrieb
    Zwischenfazit:
    Die Serie A hat besonders ab Platz 4 bis 10 eine unglaubliche Dichte, wodurch zwangsläufig Teams auf der Strecke bleiben. Vergangene Saison hat es u.a. wieder die Fiorentina getroffen, während sich Teams wie Sampdoria, Bologna und teils auch Cagliari bereits konsequent vorbeigeschoben haben. Das kann, bei allem Spaß am eigenen Kader, nicht das Ziel von Totti sein. Platz 9 als bestes Resultat ist viel zu wenig für das Potenzial und spätestens zur neuen Spielzeit müssen nun Ergebnisse folgen.


    Prognose:
    Die Startelf liest sich super. Mit dieser Elf muss die Fiorentina endlich mal in die Europa League. Man braucht sich meiner Meinung nach weder vor Bologna noch vor Sampdoria oder auch Napoli und Inter verstecken. Mit allen Teams kann der Kader mithalten und die Startelf sowieso. Ziel muss mindestens Platz 8 sein, Tendenz sollte aber nochmal 1-2 Plätze nach weiter oben gehen. Ich traue der Fiorentina zu zumindest Bologna + Team x zu überholen, aber an der Qualität hat es zuvor wohl auch nicht gelegen.



    Fazit
    Tolles Team, guter Manager mit meiner Meinung nach sehr viel Ahnung vom RL-Fußball, der das als Manager aber nicht so sehr ausnutzt wie er es wohl könnte. Auf jeden Fall hat sich die Fiorentina wunderbar entwickelt, aus vielen verschiedenen Gründen. Die Arbeit von Totti hat da natürlich seinen Anteil. So wie auch bei den Leistungen. Klar ist man hier vom Websoccer abhängig, aber auch den kann man 'kennenlernen'. Die Fiorentina und Totti sind die kommende Spielzeit definitiv gefordert, denn nach fünf Spielzeiten ohne europäischen Fußball wird man in der Toskana wohl langsam ungeduldig.Das Potenzial für einen dauerhaften Sprung in die Top 6 bis gar 4 ist sicherlich möglich, wenn man denn an den richtigen Stellschrauben dreht. Meine zwei targets geben da einen kleinen Hinweis was entscheidend sein kann. Ob Totti dies auch so sieht oder ob man weiter dem talentierten Kader vertraut, wird sich zeigen. Ich drück der Fiorentina mit Sicherheit die Daumen und würde mich über die langersehnte erfolgreiche Saison freuen. Ansonsten ziehts mich doch noch irgendwann in die Heimat.. Forza Viola!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Wenn ihr noch Vorschläge habt welche Themen und Blickpunkte man bei der Analyse mit behandeln kann, dann gerne melden. :)
    Ich möchte nicht immer Schema F bringen, vielleicht hat da noch einer eine Idee.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! Was glaubt ihr, wo landet die Fiorentina?

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Erstmal danke für den nicen Bericht! Kam unerwartet und macht Spaß so etwas zu lesen. :D


    Politano ist einer meiner Favs, wenn er bei Napoli spielt ist er in der Regel ja auch ganz gut. Kenne den seit 10 Jahren und joa.... ich finde ihn einfach supi. :thumbup:
    Heute hätte ich Orsolini wohl nicht mehr an Getafe verliehen. Das Problem war, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Positionen angepasst werden. Hab gedacht, dass Politano MS/HS verliert und Ounas LA/LM, sodass ich für den rechten Flügel Politano, Orsolini und Ounas gehabt hätte. Da ich Politano am stärksten einschätze, wollte ich Orsolini nicht auf der Bank vergammeln lassen, Ounas hätte da gereicht. Naja, am Ende haben alle ihre Posis behalten. Dumm gelaufen. :D
    Zum sportlichen Misserfolg: Ist schwer für mich da eine Antwort zu finden, ich glaube mal, dass es an Dragowski/Ruffier lag. Dragowski war wirklich eine Katastrophe, Ruffier war auch nicht immer so stark. Dann noch eine NA.... hätten wir etwas mehr Glück gehabt und ich die eine Aufstellung nicht verpennt wäre bis Rang vier alles möglich gewesen. Habs auch selber ein bisschen verbockt. Aber naja, Mund abwischen und weiter machen.

  • Ja vielleicht war ich auch etwas zu kritisch mit ihm. Ich fand ich bei Inter auch wirklich gut, war zeitweise der einzige Lichtblick in der Offensive, besonders als Icardi nicht mehr gespielt hat. Aber ihm fehlt auch die letzte Konsequenz, gerade vor dem Tor. In Contes System hatte er natürlich keinen Platz mehr, aber ich glaube dass er auch bei Napoli auf Dauer nicht über die Rolle des ersten Ersatzmann hinauskommt. Er ist aber dennoch ein feiner Fußballer, keine Frage.


    Auf jeden Fall solltest du das Stärkenupdate inkl. Positionen wohl abwarten. :D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Was soll der Schuss in meine Richtung? :rolleyes:

    Schuss? ^^
    Naja du hast um ua dein Saisonziel zu erreichen ja ordentlich das Team umgekrempelt, unter der Saison hättet ihr euch wohl nicht auf das 1:1 geeinigt. Hab ja auch nicht geschrieben dass der Deal einseitig wäre.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Schuss? ^^ Naja du hast um ua dein Saisonziel zu erreichen ja ordentlich das Team umgekrempelt, unter der Saison hättet ihr euch wohl nicht auf das 1:1 geeinigt. Hab ja auch nicht geschrieben dass der Deal einseitig wäre.


    Naja "Aktionismus" ist schon ein arg negativer Begriff ... Aktionismus ist für mich etwas, das man ohne Sinn und Verstand macht, ich hab die Deals ja schon gezielt gemacht, um die Formation ändern zu können und die Altlasten loszuwerden und den Kader deutlich interessanter zu gestalten.


    Vielleicht sah es so aus, aber das war mit Sicherheit kein willkürlicher Aktionismus :P


    edit: Es geht hier aber auch nicht um mich, sondern um deine Teamanalyse ^^ - und die finde ich gut.

  • Naja "Aktionismus" ist schon ein arg negativer Begriff ... Aktionismus ist für mich etwas, das man ohne Sinn und Verstand macht, ich hab die Deals ja schon gezielt gemacht, um die Formation ändern zu können und die Altlasten loszuwerden und den Kader deutlich interessanter zu gestalten.


    Vielleicht sah es so aus, aber das war mit Sicherheit kein willkürlicher Aktionismus :P


    edit: Es geht hier aber auch nicht um mich, sondern um deine Teamanalyse ^^ - und die finde ich gut.

    Vielleicht war Aktionismus nicht ganz das richtige Wort. Du hast das Team gezielt verändert, aber durch den Zeitdruck hast du da auch ganz schön schnell die Deals durchgepeitscht. ^^
    War nicht so negativ gemeint wie es das Wort wohl vermittelt, ging da eher um die große Betriebsamkeit und der dadurch sicherlich schnelleren und einfacheren Einigung als sonst.


    Aber vielleicht nehm ich das auch irgendwann noch unter die Lupe. :whistling:

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Vielleicht war Aktionismus nicht ganz das richtige Wort. Du hast das Team gezielt verändert, aber durch den Zeitdruck hast du da auch ganz schön schnell die Deals durchgepeitscht. ^^ War nicht so negativ gemeint wie es das Wort wohl vermittelt, ging da eher um die große Betriebsamkeit und der dadurch sicherlich schnelleren und einfacheren Einigung als sonst.


    Aber vielleicht nehm ich das auch irgendwann noch unter die Lupe. :whistling:


    Bitte nicht :D - bleib mal lieber bei den guten Projekten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!