[1. Bundesliga] 10. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 04.12.2020
    20:30 Uhr Hertha BSC 1. FC Union Berlin -:- (-:-)
    Sa, 05.12.2020
    15:30 Uhr SC Freiburg Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    15:30 Uhr Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FC Köln VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr Arminia Bielefeld 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    18:30 Uhr FC Bayern München RB Leipzig -:- (-:-)
    So, 06.12.2020
    15:30 Uhr SV Werder Bremen VfB Stuttgart -:- (-:-)
    18:00 Uhr FC Schalke 04 Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    Mo, 07.12.2020
    20:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim FC Augsburg -:- (-:-)
  • Am Ende gewinnt Hertha verdient mit 3:1 gegen Union, aber das war ein sehr hartes Stück Arbeit und mit freundlicher Unterstützung der Unioner. Der Platzverweis für Union nach 23 Minuten war ebenso klar Rot wie vollkommen überflüssig und sowohl das 1:1 als auch das 2:1 für Hertha gehen klar zu großen Teilen auch auf die Kappe des Union-Torhüters. Ja, Hertha hat sich im zweiten Durchgang deutlich gesteigert (dazu gehörte ehrlicherweise auch nicht viel), aber letztlich hat sich Union heute selbst geschlagen, aus Union-Sicht war diese Niederlage mehr als vermeidbar.


    Dass es schwer werden würde, war von Anfang an klar, aber das war dann in der ersten Halbzeit von Hertha schon erschreckend ideenlos. Andererseits, Platzverweis hin oder her, Union hatte in 90 Minuten nur einen einzigen Torschuss und der war im Tor. Da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man verliert, auch bei so langer Unterzahl.


    Für Piątek freut mich der Doppelpack jedenfalls sehr.

  • Die gelbe Karte gegen Stuttgarts Wamangituka ist ja mal richtig lächerlich. Es gibt keine Regel, die festlegt, wie schnell man dabei sein muss, ein Tor zu erzielen. Begründet wurde das mit Unsportlichkeit. Ja, wenn man es als unsportlich betrachtet, dass er das Tor ein paar Sekunden früher hätte erzielen können und man das als Zeitspiel auslegt… Dann müsste es allerdings in beinahe jedem Spiel massig Verwarnungen für das Rumgeeiere nahe der Eckfahne gegen Spielende geben, was deutlich mehr Zeit von der Uhr nimmt.


    Übertrieben find ich auch, so viel über das 1:0 von Leverkusen gegen Schalke zu diskutieren. Klar, aus Schalke-Sicht ist der Ärger verständlich, dass nicht auf Foul entschieden worden ist, aber es war auch weit davon entfernt, eine klare Fehlentscheidung zu sein, zumal Schalke definitiv nicht deswegen verloren hat. Nicht nur wegen des Endstands von 3:0 und weil Schalke nicht einmal in der Lage war, einen Elfmeter im Tor unterzubringen. In der ersten Halbzeit waren die Schalker fast schon desolat und hätten mit deutlich mehr Gegentoren in die Kabine gehen können, wenn Leverkusen nicht so fahrlässig mit wirklich guten Chancen umgegangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!