[1. Bundesliga] 11. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 11.12.2020
    20:30 Uhr VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    Sa, 12.12.2020
    15:30 Uhr Borussia Dortmund VfB Stuttgart -:- (-:-)
    15:30 Uhr RB Leipzig SV Werder Bremen -:- (-:-)
    15:30 Uhr Borussia Mönchengladbach Hertha BSC -:- (-:-)
    15:30 Uhr SC Freiburg Arminia Bielefeld -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln -:- (-:-)
    18:30 Uhr 1. FC Union Berlin FC Bayern München -:- (-:-)
    So, 13.12.2020
    15:30 Uhr FC Augsburg FC Schalke 04 -:- (-:-)
    18:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
  • Woooow Dortmund, richtig meisterlich...


    Bei uns gibt es denke ich mit dem 1:1 ein leistungsgerechtes Unentschieden, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Vor dem 1:1 hat sich das Gegentor leider abgezeichnet, wir konnten uns einfach nicht mehr richtig befreien.

  • Ein 1:1 in Gladbach ist ein gutes Ergebnis. Einerseits ist es schade, weil heute wahrscheinlich mehr drin gewesen wäre, allerdings waren die Gladbach in der letzten halben Stunde des Spiels dann doch deutlich druckvoller und gefährlicher, wo man dann auch froh sein muss, dass es am Ende zumindest der eine Punkt geworden ist.


    Die Leistung vom BVB heute grenzte nach dem, was ich gesehen habe, ja schon an Arbeitsverweigerung… Und der BVB war auch noch gut damit verdient, Stuttgart hätte durchaus auch zehn Tore schießen können…

  • Das hat nicht an Arbeitsverweigerung gegrenzt das war deutlich schlimmer.,


    Wenn man Favre jetzt nicht entfernt dann nie. Immer die selbe leier, der Gegner ist ja sooooo gut.


    Komplett ideenlos, kein Pressing, kein Druck. Schlimmer als jede Schülermannschaft.

  • So, wer wird neuer bvb-Trainer ? Los

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Favre ist entlassen. Na endlich.
    Und jetzt bitte pochettino zu Dortmund :D

    hoffentlich nicht!

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • hoffentlich nicht!

    Glaube die Sprachbarriere wäre jetzt auch zu heftig. Philosophie würde gut passen. Aber wenn dann nächstes Jahr.
    Sarri wäre fürs Stadion ganz gut, da sieht man die gelbe Verfärbung der Wände nicht vom Rauchen.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • als Leverkusen fan freue ich mich über die erste Tabellenführung seit über 2000 tagen. aber ein komisches spiel..


    - Hoffenheim muss schon nach 14 Sekunden in Führung gehen mMn
    - Den nicht gegebenen Elfmeter für hoffe kann (muss?) man geben, komisch das da nichts vom VAR kommt "schau dir das doch mal auf dem Monitor an"
    - nach dem 2:1 muss Hoffenheim eigentlich das 2:2 machen
    - die zweite gelbe war für mich nichts. ja, der VAR darf nicht einschreiten, aber Amiri muss da auch nicht den sterbenden Schwan machen. Hab gedacht, dass hört mal auf wenn jetzt
    keine Zuschauer mehr da sind, aber muss nicht sein. Vielleicht wird er auch getroffen ja, aber dass man dan so sterben muss, Naja.
    - zweite gelb rote ist bitter, aber i.O.
    - den elfmeter, naja. Der Ball wäre wohl derbe in die Fresse gekommen Inkl. Verlust von zähnen wenns bitter läuft. meine Hand wäre auch hoch gegangenn, ob das jetzt eine Vergrößerung war, finde ich nicht.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • + strittige Szene von Amiri, wo man gerne auch rot geben könnte (der kniff ins Ohr bei Vogt)^^
    und auch hier pennt der Keller komplett .. komisches Sonntagabendspiel :D

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • + strittige Szene von Amiri, wo man gerne auch rot geben könnte (der kniff ins Ohr bei Vogt)^^und auch hier pennt der Keller komplett .. komisches Sonntagabendspiel :D

    stimmt, manche bewerten das als Tätlichkeit

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Die Frage ist halt, ob das wirklich eine klare Fehlentscheidung war, die den VAR zum Eingreifen berechtigt. Ich bin kein Freund davon, aus allem mehr zu machen als tatsächlich ist, es wird mir im Fußball eh schon viel zu stark übertrieben. Aber mit Sicherheit kann man sagen, dass Amiri Glück hatte, weil Rot auch definitiv keine falsche Entscheidung gewesen wäre. Der nicht gegebene Elfmeter war für mich die klarere Fehlentscheidung, genauso die zweite Gelbe Karte für Grillitsch. Wie schon gesagt wurde, hätte der VAR bei der Gelb-Rot-Situation nicht eingreifen dürfen, aber ich hoffe, dass diese Situation zumindest eine Diskussion über eine mögliche Regel-Anpassung für die Zukunft anstößt. Ich verstehe die Regel zwar, allerdings ist die Auswirkung auf das aktuelle Spiel ja wirklich die Gleiche, ob nun glatt Rot oder Gelb-Rot und bei Glatt-Rot darf der VAR auch eingreifen.




    So, wer wird neuer bvb-Trainer ? Los


    Marco Rose, Trainertausch mit Favre nach der Saison.

  • Mein erster Gedanke war auch Rose, aber ich hoffe, dass er bei Gladbach bleibt.


    Spalletti oder Sarri würde ich gerne mal in der Buli sehen, jedoch ungern beim BVB. ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Mein erster Gedanke war auch Rose, aber ich hoffe, dass er bei Gladbach bleibt.


    Spalletti oder Sarri würde ich gerne mal in der Buli sehen, jedoch ungern beim BVB. ^^

    Sarri gerne zu Schalke, wäre ja mega geil :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!