#ZOSleaks - Interview mit Mecki-Vrej

  • kqn9nf97yshu9107ay97_400x400.png

    Interview mit Mecki-Vrej

    Name: André
    Spitzname: Mecki
    Alter: 31
    Wohnt in/bei:Baden-Baden
    Hobbys: Motorrad Fahren, Whisky
    Lieblingsteam: SC Freiburg, Hansa Rostock
    Lieblingsspieler:Gibt so einige gute



    Dan92: Lieber Mecki,
    Nach ein paar Monaten bist du mein erster Interviewpartner. Die ganze Sim kennt und liebt dich.
    Erzähl uns mal , wieso die Community dich so sehr ins Herzen geschlossen hat. Als ich damals bei Reims wieder eingestiegen bin , kamen wir beide sofort ins Gespräch und halten den Kontakt noch bis heute.
    Warum bist du eigentlich auch immer so hilfsbereit?

    Mecki-Vrej: Ob die Community mich ins Herz geschlossen hat oder ob die Sim mich liebt wage ich nicht zu beurteilen. Was ich aber weiß ist, dass ich mich mit vielen Usern sehr gut verstehe. Mit z.B. @_Studinho_ oder @-Neo hatte oder habe ich privat auch schon das ein oder andere zu tun. Auch mit dir, @Johnny Petrucci oder @Olof Mellberg schreibe ich als über Gott und die Welt und ich könnte noch einige andere aufzählen.
    Aber auch ich habe User hier, mit denen es absolut nicht funktioniert, aber das ist auch vollkommen okay solange es keine unnötigen Provokationen gibt oder persönlich wird. Warum ich sehr hilfsbereit bin ist auch ganz leicht erklärt. Ich weiß bei Gott nicht alles und bin froh und dankbar wenn ich Hilfe bekomme wenn ich Fragen habe. Im Umkehrschluss gebe ich mein Wissen gerne weiter falls bei jemandem Fragen aufkommen und ich helfen kann.


    Dan92: So sympathisch wie immer love.png . Erzähl uns doch mal was über dich. Wie darf bzw kann man dich privat so vorstellen?
    Wer versteckt sich hinter Mecki-Vrej und welche Bedeutung hat eigentlich "Vrej"?

    Mecki-Vrej: Gute Frage die ich gar nicht so wirklich weiß wie ich sie beantworten soll.
    Fangen wir mal mit dem leichten Teil an. Vrej hat keine Bedeutung. Ich war auf der Arbeit und wollte für die Sim einen Namen der dänisch klingt und habe mir Vrejgaard einfallen lassen. Also ganz unspektakulär.
    Wer steckt hinter Mecki-Vrej? Ich bin wie schon erwähnt 31 Jahre jung, seit 12 Jahren glücklich vergeben und arbeite als Mechaniker in einer Firma für Entwässerungsrinnen. Nebenbei mache ich meinen Industriemeister im Bereich Mechatronik. Vereinsfußball habe ich 22 Jahre gespielt ehe ich verletzungsbedingt aufhören musste. Ich koche sehr gerne und bin leidenschaftlicher Whiskygenießer. Zudem fahre ich seit kurzem Motorrad und übe mich in Bass und Gitarre.
    Mich selbst würde ich als sehr hilfsbereite und zielstrebige Person bezeichnen die irgendwie nie wirklich erwachsen wird.


    Dan92: Du feierst im nächsten Jahr dein siebenjähriges Jubiläum bei ZOS. Wie bist du eigentlich damals auf die Sim gekommen?
    Was hat sich im Vergleich zu früher verändert?

    Mecki-Vrej: 7 Jahre schon? Wow. Da merkt man wieder wie die Zeit vergeht. Da ich mich immer für Fußballmanager interessiert habe, hat @RGarde mich zur ZoS gelotst. Es hat sich einiges verändert. Es sind viele neue Gesichter hinzugekommen und die Community ist aktiver wie zu manch anderer Zeit.
    Es gab eine Phase da hat so gut wie niemand etwas geschrieben. Da wirkte alles eingeschlafen. Doch ich bin froh dass die Sim eine so positive Wende genommen hat. Die Verantwortlichen machen einen sehr guten Job und lassen sich auch immer wieder neue features einfallen. Das belebt natürlich.
    Doch eine negative Sache gibt es die leider zunehmend schlimmer wird und den Spielspaß irgendwo auch immens hemmt. Zumindest ist es bei mir so und das sind die Verhandlungen. Die Forderungen werden immer Höher und die Gebote immer schwächer. Zum Teil schaut man ins Postfach und hat schon gar keine Lust mehr die Verhandlung aufzunehmen. Viel mimimi das weiß ich selbst, es passt hier aber denke gut rein.


    Dan92: Ja da muss ich dir leider Recht geben. Aber das ist in fast allen Sims mittlerweile so. Vielleicht pendelt sich das eines Tages ja mal wieder ein.
    Du bist nun seit fast zwei Jahren Manager bei Straßburg. Wie beurteilst du deine Arbeit und wie zufrieden bist du mit deinem Team?

    Mecki-Vrej: Ich habe stark angefangen und stark nachgelassen. Nun ist die Entwicklung wieder in einem Aufwärtstrend. Also es geht mal auf mal ab. Es hat viel Arbeit und leider auch viel Stärke gekostet, damit ich eine solide Reserve für die Zukunft aufstellen konnte.
    Zudem wurde seither das Stadion um das doppelte an Fassungsvermögen ausgebaut sodass wir auch zukünftig finanziell gesichert sind. Das war für mich ein wichtiger Faktor. Aber wenn ich alles in Allem überschlage denke ich, dass ich grundlegend sehr zufrieden sein kann.


    Dan92: In der vergangenen Saison belegte man den 11.Platz.
    In der aktuellen steht man auf dem 12.Platz. Wie lautet die Zielsetzung in diesem Jahr ?

    Mecki-Vrej: Ebenso wie letzte Saison. Wenn wir einen Platz zwischen 9 und 12 haben sind wir vollkommen zufrieden.


    Dan92: Vor deiner Station bei Straßburg warst du in Italien und hast die Geschicke bei Sampdoria Genua geleitet Wieso bist du du da damals weggegangen? Blickst du öfters mal zu Sampdoria?
    Gibt es Tage an denen du es bereust diesen Verein verlassen zu haben?

    Mecki-Vrej: Natürlich verfolge ich die Geschicke bei Sampdoria und sie gefallen mir. Ich hatte damals große Motivationsprobleme da sich alles im Kader festgefangen hatte. Es kamen keine Deals mehr zustande und die Reserve war auch nicht vielversprechend.
    Daraufhin habe ich meinen Rücktritt aus der Sim bekannt gegeben. Nachdem viele auf mich eingeredet haben und dann Straßburg zu haben war dachte ich "komm, versuch es nochmal. Wenn es nichts wird kannste immernoch gehen".
    Auf einmal kam die Motivation zurück und ich bin froh die Entscheidung so getroffen zu haben.


    Dan92: Wenn du den jetzigen Kader von Samp mit dem damaligen von dir vergleichst.... Zu welchem würdest du eher tendieren?
    Könntest du dir eines Tages eine Rückkehr nach Italien vorstellen oder bevorzugst du eher eine andere Liga?

    Mecki-Vrej: Ich denke dass man den heutigen und den damaligen Kader nicht vergleichen kann. In den 2 Jahren hat sich sehr viel getan. Spieler wie Simone Verdi die aktuell sehr mäßige Leistungen zeigen haben vor 2 Jahren noch stark aufgespielt. Gnabry ist zu der Zeit frisch zu Bayern gewechselt und hat sich wiederum prächtig entwickelt. Zudem pflegt @schnaul14 eine ganz andere Transferpolitik wie ich.
    Es haben beide Kader Vor und Nachteile aber festlegen will ich da nicht. Fakt ist aber, dass schnauli einen guten Job macht und ich froh bin, dass Sampdoria in guten Händen ist.
    Also eine Rückkehr nach Italien wird es definitiv nicht geben. Straßburg werde ich auch nicht mehr verlassen außer es sollte irgendwann mal Real Sociedad frei werden. Den Club würde ich gerne noch einmal managen, da meine Simlaufbahn dort angefangen hat.


    Dan92: Wenn du deine Managerkarriere nochmal so durchgehst.... Was war in deinen Augen dein bester Deal den du jemals getätigt hast und welchen bereust du bis heute noch?
    Zudem würde ich gerne mal wissen, was deiner Meinung nach der beste Deal in der ZOS-Geschichte war?
    Fällt dir da einer ein, an den du dich heute noch erinnern kannst?

    Mecki-Vrej: Naja es gibt wie bei jedem Manager viele gute und viele schlechte Deals. Genau festlegen würde ich mich nicht aber spontan fallen mir 3 Deals ein die ich gar nicht so schlecht fand:
    Gnabry + Alexandar Mitrovic + kl Geld gg. Douglas Costa + Gabbiadini + Adama Traore
    Adam Armstrong gg. 13 mio
    Simone Verdi gg Timm Klose + Pedro Mosquera

    Ein Deal den ich ganz böse bereuhe ist der, wo ich Joan Jordan und Kevin Zohi gegen Wanyama + 5 mio eingetauscht habe. Aber gut, so Ausrutscher hat jeder mal. Mein weiß nie wie die Spieler sich entwickeln und Wanyama war zu der Zeit bei Dortmund im Gespräch, worauf ich letztlich spekuliert habe. Daher hätte der Deals auch anders gewichtet werden können. Nun ja, pech gehabt würde ich sagen.

    Der Topdeal der Simgeschichte: Es gibt einige wo ich sage "Wow. Was ist da bitte schief gelaufen". Aber auch da lege ich mich nicht fest bzw. wüsste ich nicht welchen ich wählen sollte.


    Dan92: Spannende Sache. Was gefällt dir bei ZOS am besten und was nervt dich neben den Verhandlungen noch?
    Gibt es von deiner Seite aus Verbesserungsvorschläge?

    Mecki-Vrej: Am besten an ZoS würde ich fast sagen, dass es die Community selbst ist. Sie ist aktiv, es sind viele die auch Interviews führen oder Saisonberichte schreiben und und und.
    Klar ist, dass die Coins ein netter Anreiz sind, aber die Zeit wird dennoch investiert. Und würde ich mich mit vielen hier nicht so gut verstehen und mich hier nicht so wohl fühlen, hätte ich den zweiten Anlauf mit Straßburg wohl nicht getätigt.
    Zudem gefällt es mir sehr gut, dass man sich hier immer wieder was neues einfallen lässt wie z.B. das Frischesystem, die Auktionen und die Adventstürchen. Was ich hier noch gerne hervorheben würde ist, dass man im nachhinein auch sieht, dass die Änderungen und neuen Features gut durchdacht sind und letztlich größtenteils mit Sinn und Verstand getätigt wurden. Klar gibt es hier noch die ein oder andere Stellschraube, an der man drehen muss aber das sind Kleinigkeiten.
    Was ich mir hier gerne wieder wünschen würde und da zähle ich mich auch dazu, ist die Anzahl an Vereinsnews. Die waren leider schon bedeutend mehr vertreten.



    Dan92: Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Spanien ja ein Debakel erlebt. Dennoch hält man an Joachim Löw. Was ist deine Meinung dazu ?
    Ist er der richtige Trainer? Falls nein, wer wäre deine Wunschlösung und wieso?
    Würdest du Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng nochmals eine Chance geben ?

    Mecki-Vrej: Zum Thema Jogi Löw:
    Ich denke dass wir Jogi einiges zu verdanken haben wenn man Alles in Allem objektiv betrachten. Ein statistischer Punkteschnitt von, ich glaube 2,11 Punkte pro Spiel ist garantiert nichts wofür sich Herr Löw entschuldigen muss. Jogi hätte meiner Meinung nach ebenso wie einige Spieler nach dem Weltmeistertitel aufhören sollen. Dass ihn aber der Ehrgeiz gepackt hat Welt- und Europameister zu werden kann ich dennoch irgendwo nachvollziehen. Ob er die Entscheidungen selbst noch einmal so treffen würde weiß ich nicht. Fakt ist, im Nachhinein ist man immer schlauer und er hat sich garantiert alles anders vorgestellt.
    Wer der richtige Trainer für die Nationalelf ist ist schwer zu sagen. Meiner Meinung nach sind es aber weder Flick noch Klopp. Müller und Hummels würde ich wieder zurück holen, Boateng nicht.

    Dan92: Danke Andre für dieses spannende und interessante Interview.
    Bevor wir nun zur Schnellfragerunde kommen .
    Willst du noch was loswerden ? Dann hast du jetzt die Chance dazu smile.png

    Mecki-Vrej: Ich hab zu danken. Das Interview hat mir extrem spaß gemacht.
    Für die Leute die es noch nicht wissen sollten:
    Bier schmeckt kalt am besten.



    SCHNELLFRAGERUNDE

    Freiburg oder Rostock?

    Freiburg


    Essen gehen oder ins Kino gehen?

    Essen gehen


    Wein auf Bier oder Bier auf Wein?

    Bier auf Wein


    Kleines Team oder großes Team?

    kleines Team


    Handy-Vertrag oder Prepaid??

    Prepaid


    lovoo oder tinder?

    Brauch ich nicht


    Chris Tall oder Luke Mockridge?

    Luke Mockridge


    Geld anlegen oder Geld ausgeben?

    Eine gute Mischung aus beidem


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!