[1. Bundesliga] 13. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 18.12.2020
    20:30 Uhr 1. FC Union Berlin Borussia Dortmund -:- (-:-)
    Sa, 19.12.2020
    15:30 Uhr RB Leipzig 1. FC Köln -:- (-:-)
    15:30 Uhr Borussia Mönchengladbach TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Schalke 04 Arminia Bielefeld -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 SV Werder Bremen -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Augsburg Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    18:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München -:- (-:-)
    So, 20.12.2020
    15:30 Uhr SC Freiburg Hertha BSC -:- (-:-)
    18:00 Uhr VfL Wolfsburg VfB Stuttgart -:- (-:-)
  • Baum gefeuert, Stevens jetzt neuer Schalke-Trainer.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Stevens ist allerdings nur als Interims-Trainer für die zwei restlichen Spiele des Jahres angedacht, danach soll ein neuer Trainer kommen. Mit anderen Worten: Das Kunststück, was Hertha in der letzten Saison vollbracht hat, nämlich vier Trainer in einer Saison, wird Schalke bereits mit Beginn des 14. Spieltag geschafft haben. Und: Sowohl Baum als auch sein Vorgänger Wagner haben einen gültigen Vertrag bis Sommer 2022 und stehen damit für einen ziemlich langen Zeitraum weiterhin auf der Gehaltsliste (oder bekommen eine Abfindung, aber das macht im Ergebnis ja keinen großen Unterschied) und das bei den Schulden dieses Vereins. Vielleicht sollte Schalke es erst einmal mit kurzfristigen Verträgen versuchen, zumal kein Trainer auf Schalke zu beneiden ist bei dieser völlig verkorksten Kaderplanung. Verlängern kann man einen Trainer-Vertrag bei Erfolg immer noch.


    Dass Baum gehen musste, ist jedenfalls keine Überraschung. Keine Verbesserung, was die Punkte betrifft, und auch sonst absolut keine Entwicklung erkennbar. Die nächsten zwei Gegner heißen Bielefeld und dann der Regionalligist SSV Ulm. Dass man Baum nicht einmal mehr gegen diese Mannschaften etwas zutraut und man lieber sofort die Notbremse zieht statt ihm zumindest noch die zwei Spiele bis zur Pause zu geben, macht es für Baum nur noch bitterer. Aber wahrscheinlich will damit Schneider auch seinen eigenen Job retten, der viel zu lange an Wagner festgehalten hatte, um ihm dann nach dem 1. Spieltag zu feuern, und dann Baum geholt hat, bei dem wohl die wenigsten vorher daran geglaubt haben, dass er der richtige ist, um Schalke zu retten. Wären die zwei nächsten Spiele unter Baum nicht gewonnen worden, wäre es wohl auch für Schneider langsam eng geworden. Zumindest schätze ich das so von außen ein. Ein Schalker möge mich bitte korrigieren, wenn es da noch eine andere Perspektive gibt.

  • Übel übel, auf die Sperre zur Corona-Zeit bin ich mal gespannt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Übel übel, auf die Sperre zur Corona-Zeit bin ich mal gespannt.

    Aber echt.. so sehr ich ihn mag, aber das geht einfach gar nicht...

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Dass Huub Stevens in der kurzen Zeit auf Schalke nichts bewirken kann, war klar. Geht ja auch gar nicht. Der einzige Sinn in der temporären Installation von Stevens für das letzte Bundesliga-Spiel lag also in der Hoffnung auf den "Stevens-Effekt". Hat nicht geklappt, gegen Bielefeld verloren und nun sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (und bei der desaströsen Tordifferenz braucht es mindestens drei perfekte Spieltage, um da rauszukommen). Viel Spaß an den zukünftigen Trainer, der sich das antun wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!