[1. Bundesliga] 14. Spieltag

ZOS-Ankündigungen:
Neue Folge mit dem Titel "Europameister & Co. KG" von [ZOS]ammenspiel - dem ZOS-Fußballtalk, unserem Podcast, hier zu finden!
  • 1. Bundesliga
    Sa, 02.01.2021
    15:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim SC Freiburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FC Köln FC Augsburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr SV Werder Bremen 1. FC Union Berlin -:- (-:-)
    15:30 Uhr Arminia Bielefeld Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    18:30 Uhr Hertha BSC FC Schalke 04 -:- (-:-)
    20:30 Uhr VfB Stuttgart RB Leipzig -:- (-:-)
    So, 03.01.2021
    15:30 Uhr Borussia Dortmund VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    18:00 Uhr FC Bayern München 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
  • Das sollte eigentlich ein Selbstläufer für Hertha werden, könnte man meinen, aber so sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Natürlich sollte man Schalke schlagen, einerseits mit den Ansprüchen von Hertha, andererseits wenn man sieht, wie lange Schalke kein Bundesliga-Spiel mehr gewonnen hat und dass sie tatsächlich kurz davor sind, den Negativ-Rekord von Tasmania zu brechen. Aber wäre es nicht einfach zu typisch für Hertha, wenn Schalke ausgerechnet in dem Spiel damit anfängt, wieder mal zu gewinnen? Hertha war zuletzt auch nicht mehr so gut drauf, es gab die Mini-Winterpause, Schalke hat (schon wieder) einen neuen Trainer und jetzt auch noch einen Co-Trainer, der Hertha ziemlich gut kennt - Da kommen schon ein paar Faktoren zusammen, die das zu einer ziemlich spannenden Angelegenheit machen… Sicher ist mal nur, dass ein Sieg für beide Mannschaften wirklich extrem wichtig wäre. Vielleicht gibt es genau deswegen aber auch ein lahmes 0:0…

  • Gross ist definitiv nicht der Heilsbringer und wird Schalke am Saisonende als Abstiegstrainer verlassen

    ssc-neapel.png

    Raphinha Dias - Gabriel Barbosa - James Rodríguez
    Julian Brandt - Jeff Reine-Adelaide - Denis Zakaria - Emi Buendía
    Lewis Dunk - Matteo Lovato - Armando Izzo
    Kevin
    Trapp

    Jardim - Bonifazi - Frattesi - Davies - Ilic - Cucho

    Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1
    ZOS VR-Cup Sieger in der Saison 2021|2

  • Das kann schon sein… Nur macht es das dann ganz und gar nicht besser, sollte Hertha das vergeigen. :whistling: Ich habe darum vor dieser morgigen Aufgabe sehr großen "Respekt", wie man im Fußball-Jargon "Angst" so nett umschreibt. :D

  • Natürlich hat man immer Respekt, wenn der Trainer gewechselt wurde - aber bei Schalke ist es halt durch die Bank die Mannschaft; die auf dem Platz katastrophal abliefert. Für Fehlpässe etc. kann Trainer XY auch nicht wirklich was und die passenden Spieler für das einzige System das Gross kann - dem 4231 - fehlen ihm auch die Spieler. Die Hertha spielt halt auch extrem schlechten Fußball, aber da sind immerhin noch Welten zwischen dem was man in Berlin spielt und dem, was seit Monaten unter mehreren (!) Trainern bei Schalke. Dazu wird oft vergessen, dass Gross nun lange raus war und man da durchaus berechtigt fragen darf, ob er für die Bundesliga tauglich ist.

    ssc-neapel.png

    Raphinha Dias - Gabriel Barbosa - James Rodríguez
    Julian Brandt - Jeff Reine-Adelaide - Denis Zakaria - Emi Buendía
    Lewis Dunk - Matteo Lovato - Armando Izzo
    Kevin
    Trapp

    Jardim - Bonifazi - Frattesi - Davies - Ilic - Cucho

    Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1
    ZOS VR-Cup Sieger in der Saison 2021|2

  • Am Ende gab es ein verdientes 3:0, welches auch noch höher hätte ausfallen können. Aber in der zweiten Halbzeit war das viel zu einfach, da war ja fast gar keine Gegenwehr von Schalke…


    Deswegen stehen sie auch da wo sie stehen :D
    Heute hätten wir gut was fürs Torverhältnis tun können!

  • Da führen die Mainzer zur Halbzeit mit 2:0 gegen die Bayern, treffen in der zweiten Halbzeit einmal den Pfosten und einmal die Latte und der Endstand des Spiels ist 5:2 für die Bayern. Aber schon bemerkenswert, dass die Bayern nun schon acht Liga-Spiele in Folge hinten lagen und trotzdem keines dieser Spiele verloren haben. Ohne etwas Druck zu gewinnen scheint ihnen zu langweilig geworden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!