[1. Bundesliga] 15. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 08.01.2021
    20:30 Uhr Borussia Mönchengladbach FC Bayern München -:- (-:-)
    Sa, 09.01.2021
    15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen -:- (-:-)
    15:30 Uhr SC Freiburg 1. FC Köln -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FC Union Berlin VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Schalke 04 TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    18:30 Uhr RB Leipzig Borussia Dortmund -:- (-:-)
    So, 10.01.2021
    15:30 Uhr FC Augsburg VfB Stuttgart -:- (-:-)
    18:00 Uhr Arminia Bielefeld Hertha BSC -:- (-:-)
  • Ich hoffe, die Schalker haben so viel Anstand, gegen Hoffenheim zu gewinnen und Tasmania nicht vollständig in der Vergessenheit verschwinden zu lassen. Dieser Negativ-Rekord ist so ziemlich das einzige, was noch an Tasmania erinnert.

  • Ich hoffe, die Schalker haben so viel Anstand, gegen Hoffenheim zu gewinnen und Tasmania nicht vollständig in der Vergessenheit verschwinden zu lassen. Dieser Negativ-Rekord ist so ziemlich das einzige, was noch an Tasmania erinnert.

    Vielleicht auch das einzige was in 10 Jahren an Schalke erinnert :D

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Am Ende hat Schalke tatsächlich gegen Hoffenheim gewinnen können, nach der ersten Halbzeit hätte Hoffenheim natürlich gefühlt schon 3:0 führen müssen. Aber wer die Tore vorne nicht macht, bekommt diese halt hinten. Damit konnte Schalke gerade noch dem Negativ-Rekord entkommen.
    Bis auf Dortmund konnte niemand die Niederlage so wirklich ausnutzen, aber so rückt die gesamte Liga wenigstens noch enger zusammen.
    Für uns wird es heute Abend auch sehr wichtig, die nächsten drei Punkte einzufahren und von den Abstiegsrängen etwas Abstand zu gewinnen.

  • Ich hätte meine Hoffnungen vielleicht doch komplett auf Hertha und nicht auch auf Schalke setzen sollen. Gegen Bielefeld verloren, puh… Es war schon keine gute erste Halbzeit. Aber da hatte ich mir noch keine übermäßig großen Sorgen gemacht. Von einem schweren Spiel war auszugehen und Labbadia hat ja schon häufiger die richtigen Maßnahmen in der Halbzeitpause ergreifen können. Aber mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hat Bielefeld plötzlich Fußball gespielt und völlig verdient das Tor gemacht, während von Hertha erst etwas mehr kam, als Bielefeld bereits führte. Das war natürlich viel zu spät. Mit Glück kommt man in so einem Spiel noch zum Ausgleich (kam Hertha ja auch, Tor wurde aberkannt), aber das kann ja nicht der Anspruch sein. Ja, Cunha ist kurzfristig ausgefallen und hat natürlich dem Spiel enorm gefehlt, aber ist ja auch nicht so, dass die anderen Offensiv-Spieler gar nichts könnten. Schade. Immer wenn es danach aussieht, als wäre Hertha auf dem richtigen Weg, machen sie wieder einen großen Schritt nach hinten, mit Anlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!