(Copa del Rey) Viertelfinale

  • Viertelfinale - 17.02.2021, 19:30 Uhr
    FC Barcelona : Deportivo Alaves Celta Vigo : FC Cadiz
    Atlético Madrid : FC Villarreal FC Granada : FC Sevilla

    @Weezel @-MK- @Theo @schnizzel @Guardiola.#4 @Pohlinho @Paulianer

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • RIP Alaves
    und auch noch auswärts, uff

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <


  • Viertelfinale der Copa del Rey


    - Mittwoch, 17.02.2021 - 19:30 Uhr -



    Vier Partien stehen am morgigen Abend an, aus denen vier Sieger in das Halbfinale des spanischen Königspokals einziehen werden. Ein kurzer Vorbericht.



    FC Barcelona : Deportivo Alaves


    Der aktuelle Tabellenführer aus Katalonien ist der haushohe Favorit in dieser Partie, das dürfte außer Frage stehen. Allerdings hat sich Deportivo Alaves als Aufsteiger in dieser Saison bereits als ein durchaus fähiger und würdiger Gegner erwiesen, sodass @Weezel und Barça durchaus gewarnt sein dürften und die Basken mitsamt @-MK- wahrlich nicht unterschätzen. Das Aufeinandertreffen gab es bereits vor wenigen Tagen, der FC Barcelona gewann die Partie klar und deutlich mit 4:0, die letzten fünf Duelle gingen alle an die Katalanen. Im heimischen Camp Nou kann 'Blaugrana' aus den Vollen schöpfen, der Spielplan macht es auch durchaus nicht nötig, groß schonen zu müssen. Bei den Basken hingegen fehlt Rechtsverteidiger Arnaud Souquet und Alaves trifft anschließend auf Real Betis Sevilla, den FC Valencia und Celta Vigo. Die Frage wird sein, ob die Basken alles in die Waagschale werfen oder ob sie doch eher auf die Liga schauen werden. Beim gestrigen Rückrundenauftakt verlor man unglücklich mit 0:1 gegen den FC Villarreal, obwohl man die klar bessere Mannschaft war. Barça gewann problemlos mit 0:2 beim RCD Mallorca und konnte somit den Abstand zu den Verfolgern wahren. Alaves setzte sich gegen Deportivo La Coruña und die SD Huesca durch. Die Katalanen warfen UD Las Palmas und Real Betis Sevilla aus dem Königspokal - beide Male deutlich.


    Celta Vigo : FC Cadiz


    In der zweiten Partie trifft Celta Vigo auf den zweiten Aufsteiger dieser Saison. Der FC Cadiz konnte in der Liga bisher noch keinen einzigen Sieg einfahren, steht mit drei Punkten am Tabellenende. Gestern setzte es eine 2:0-Niederlage gegen Real Madrid. Umso erfreulicher für den Aufsteiger, dass in der Copa del Rey zwei Siege eingefahren werden konnten - gegen Atletico Madrid II und gegen den FC Valencia. Sind die Mannen von @Pohlinho also eine richtige Pokalmannschaft? Dass Celta Vigo Pokal kann, bewiesen die letztmaligen Pokalrunden, als die Galizier ins Finale bzw. Halbfinale vordringen konnten. Mit einem Triumph wurde es bisher nichts. In der laufenden Spielzeit sind die Celestes gut unterwegs, stehen auf Platz fünf und gewannen zum Auftakt der Rückrunde mit 2:1 gegen Real Betis Sevilla. Celta und @Guardiola.#4 schlugen in den bisherigen Pokalrunden die Zweitligisten Real Saragossa und CD Leganes, wobei letztere erst im Elfmeterschießen überwunden werden konnten. Direkte Aufeinandertreffen gab es bislang drei. In der Hinrunde der laufenden Saison gewann Celta mit 3:0, dazu kommen zwei Siege in unterschiedlichen Pokalrunden der Copa del Rey. Beide Mannschaften können aus den Vollen schöpfen, allerdings geht es für beide Clubs auch in den darauffolgenden Ligaspielen gegen den FC Valencia (Celta) bzw. Girona FC (Cadiz) um wichtige Punkte.


    Atletico Madrid: FC Villarreal


    Das Topspiel des Viertelfinales findet im Wanda Metropolitana zwischen dem Tabellenzweiten Atletico Madrid und dem Tabellensechsten FC Villarreal statt. Die Colchoneros um @Theo wieder mit einer beeindruckenden Runde bisher, lediglich vier Zähler verlor Atletico in der Liga. Davon aber drei wichtige gegen den FC Barcelona. Souveräne Siege gegen Rayo Vallecano und gegen den FC Getafe - jeweils im Stadtduell - führten die 'Rojiblancos' in das Viertelfinale der Copa del Rey. Das Gelbe U-Boot spielt ebenso eine durchaus gute Runde, ist man doch im Kampf um die europäischen Plätze wieder gut im Rennen. Außerdem steht man in der Zwischenrunde der Europa League, Atletico hat die KO-Phase der Champions League erreicht. U-Boot-Kapitän @schnizzel konnte in der Copa del Rey über Siege gegen zwei Erstligisten feiern - Villarreal schlug Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona. Die letzten fünf Aufeinandertreffen sprechen eine vermeintlich deutliche Sprache: Vier Siege für Atletico und alle zu Null. Ein 1:1-Unentschieden. Allerdings hat Villarreal die Hauptstädter auch zweimal in insgesamt 19 Partien geschlagen. Möglicherweise ist das ja ein Anlass, am morgigen Abend richtig die Torpedos zu zünden. Atletico startete mit einem 0:2-Auswärtserfolg bei Real Sociedad San Sebastian in die Rückrunde, der FC Villarreal gewann glücklich mit 0:1 gegen Deportivo Alaves. Beide Teams können aus den Vollen schöpfen.


    FC Granada : FC Sevilla



    Andalusisches Derby zum Abschluss des Viertelfinales der Copa del Rey. Der FC Granada empfängt als einzig verbliebener Zweitligist den großen FC Sevilla und @Paulianer zum Duell. Granada, Absteiger der letzten Saison, konnte im Pokal mit jeweils einem 2:1-Heimerfolg RCD Mallorca und den Girona FC aus dem Wettbewerb kegeln - Sevilla darf also gewarnt sein. Diese wiederum schlugen Real Sociedad San Sebastian und UD Levante und tanzen auch noch auf der Tanzfläche Champions League. Als Vierter ist man mitten im Kampf um den dritten Rang, den Real Madrid derzeit inne hat. Dabei gab es zum Auftakt der Rückrunde jedoch einen Rückschlag, als man gegen den FC Valencia nur ein 1:1 erzielen konnte. In den bisherigen zwölf Duellen konnte Granada noch keines für sich entscheiden. Sevilla gewann zehn Partien und musste zweimal die Punkte teilen. Blickt man auf die vergangenen fünf Aufeinandertreffen, gingen vier Spiele an Sevilla und Granada holte ein Unentschieden. Im Anschluss an diese Partie muss Sevilla gegen Espanyol Barcelona in der Liga ran, Granada hat spielfrei und kann sich also ganz auf dieses Duell in der Copa del Rey konzentrieren. Alle Spieler der Clubs sind einsatzbereit.



    Allen acht Teams viel Erfolg für den morgigen Abend. Es grüßt, Guardiola.#4!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • :S


    Danke für die Berichte!

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • :S


    Danke für die Berichte!

    Du hast doch nix zu verlieren :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • "Wat'n schöner Header, @Guardiola.#4!"
    "Danke, @Guardiola.#4!"
    "Wenn du jetzt nur noch html oder css richtig könntest..."
    "Ja, siebte und achte Klasse Informatik ist lange her... Aber ich bemühe mich, das nachzuholen."

    So ungefähr hab ich gestern Nachmittag bzw. Abend mit mir gerungen... :D Ich wollte eigentlich den spanischen Rahmen der Vorberichte hier einfügen, aber Welpe ließ nicht die Zeit dafür übrig. Deshalb nur ne kurze Variante, mit der ich optisch nicht so zufrieden war, abgesehen vom Header eben. Hoffe, es gefällt trotzdem.



    Zum Spiel: Wir werden in Bestbesetzung antreten, auch wenn es im Anschluss gegen den FC Valencia geht. Aber wir wollen das Risiko nicht noch größer machen, gegen Cadiz aus dem Pokal zu fliegen. Gutes Spiel, @Pohlinho! Lass dich mal wieder blicken :)


    Gespannt bin ich auf Alaves und Villarreal. Natürlich beides bockschwere Gegner, aber Alaves spielt bisher eine wirklich hervorragende Runde und Villarreal ist auch immer ein echt unangenehmer Gegner. Sofern die Mannschaften denn in Bestbesetzung auflaufen, soweit möglich.


    Für Sevilla sollte das ne Formsache sein, aber das haben Mallorca und Girona vielleicht auch gedacht... ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Viertelfinale

    Heim

    Gast

    Ergebnis

    17.02.2021 19:30

    FC Barcelona

    vs.

    Deportivo Alaves

    2:0

    Celta Vigo

    vs.

    FC Cadiz

    2:0

    Atlético Madrid

    vs.

    FC Villarreal

    5:3 n.E.

    FC Granada

    vs.

    FC Sevilla

    0:2

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Alle Favoriten weiter. Nun bin ich gespannt gegen wen @Guardiola.#4 im Halbfinale verlieren darf. :P

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Sauber, solide Angelegenheit von uns. Die leichte Verletzung von Portu ist vor dem Spiel gegen Valencia etwas ungünstig, aber das geht schon.


    Klare Sache da auch im Camp Nou und von Sevilla. Aber was war in Madrid los? @Theo, hat es mit der Peilung für die Torpedos nicht gepasst oder wie? ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Alle Favoriten weiter. Nun bin ich gespannt gegen wen @Guardiola.#4 im Halbfinale verlieren darf. :P

    Was bist du denn so gemein zu mir. Immer seid ihr alle nur gemein zu mir.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Was bist du denn so gemein zu mir. Immer seid ihr alle nur gemein zu mir.

    Ich würde es dir gönnen und nicht Sevilla, da @Paulianer mir letztes Jahr den Titel gestohlen hat.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ich würde es dir gönnen und nicht Sevilla, da @Paulianer mir letztes Jahr den Titel gestohlen hat.

    So!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ich würde es dir gönnen und nicht Sevilla, da @Paulianer mir letztes Jahr den Titel gestohlen hat.


    Der hat 8 Saisons gebraucht um mal was zu gewinnen, als ob er das instant wieder schafft.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Der hat 8 Saisons gebraucht um mal was zu gewinnen, als ob er das instant wieder schafft.

    Am Ende wird das Finale Barca gg. Atletico :D Ganz einfach. Braucht sich keiner von beiden Gedanken zu machen.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!