[1. Bundesliga] 21. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 12.02.2021
    20:30 Uhr RB Leipzig FC Augsburg -:- (-:-)
    Sa, 13.02.2021
    15:30 Uhr Borussia Dortmund TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    15:30 Uhr SV Werder Bremen SC Freiburg -:- (-:-)
    15:30 Uhr VfB Stuttgart Hertha BSC -:- (-:-)
    15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    18:30 Uhr 1. FC Union Berlin FC Schalke 04 -:- (-:-)
    So, 14.02.2021
    15:30 Uhr Eintracht Frankfurt 1. FC Köln -:- (-:-)
    18:00 Uhr VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    Mo, 15.02.2021
    20:30 Uhr FC Bayern München Arminia Bielefeld -:- (-:-)
  • Am Ende die Punkteteilung gegen Stuttgart, in unserer Situation natürlich viel zu wenig der Punkt. In der ersten Halbzeit haben wir uns am Ende hin etwas nach hinten drängen lassen und auch zu viele Freistöße verursacht. Leider hat das Schiedsrichterwesen beim 1:0 der Stuttgarter komplett versagt, zuerst war es kein Freistoß, da keine Berührung vorlag und dann wurde korrekterweise auf Abseits entschieden und durch den VAR zum Tor gemacht, was leider eine komplette Fehlentscheidung war. Fast schon skandalös. In der zweiten Halbzeit hatte Stuttgart eigentlich das Spiel unter Kontrolle, nach dem Doppelwechsel haben wir dann den Druck etwas erhöhen können und zum Glück das Tor zum Ausgleich erzielt. Freut mich für Netz.
    Das Programm in den nächsten Wochen wird natürlich nicht einfacher, aber immerhin mal wieder einen Punkt geholt.

  • Leider hat das Schiedsrichterwesen beim 1:0 der Stuttgarter komplett versagt, zuerst war es kein Freistoß, da keine Berührung vorlag und dann wurde korrekterweise auf Abseits entschieden und durch den VAR zum Tor gemacht, was leider eine komplette Fehlentscheidung war. Fast schon skandalös.

    What? :D

  • Naja, die Situation war schon eigenartig. Es lag eine klare Abseits-Position vor, es gab von den Stuttgartern nicht einmal großartig Beschwerden. Und trotzdem überprüft der VAR da zwei Minuten, um eine Abseits-Position zu finden und am Ende gibt es eine kalibrierte Linie, die zeigen soll, dass jemand das Abseits aufgehoben haben soll. Ich konnte es nicht erkennen. Das muss dann wohl weniger als ein Millimeter gewesen sein. Da muss also jemand ein ziemlich gutes Auge gehabt haben, um sofort zu erkennen, dass die Abseits-Entscheidung möglicherweise falsch war, wenn es selbst auf dem Bild nach zwei Minuten Prüfung kaum erkennbar war…


    Jedenfalls eine gerechte Punkteteilung. In der ersten Halbzeit war Stuttgart ohne Zweifel die bessere Mannschaft, ging dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch eine Standard-Situation in stark Abseits-verdächtiger Position in Führung. Mit der Führung im Rücken hat Stuttgart in der zweiten Halbzeit dann gar nichts mehr gemacht und genauso wie in der ersten Halbzeit gab es dann auch in der zweiten Halbzeit keinen Zweifel, wer besser war, in dem Fall Hertha. Insofern wohl gerecht, dass man sich die Punkte teilt, jeder hatte seine Halbzeit…

  • Für mich wars auch ganz klar Abseits, ich hatte nicht mal gejubelt. Allerdings dann direkt bei der ersten Zeitlupe gesehen, dass es keins war. Wenn diese doofe Linie nicht da ist, dann sieht man es deutlicher, dass es kein Abseits war. Unterm Arm von Kalajdzic sieht man den Fuß des Hertha-Spielers.


    Das Unentschieden geht voll klar, nervig ist nur, dass der Ausgleich so ein Kack-Tor war :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!