Nach der EURO im Sommer: Bundestrainer Joachim Löw hört auf

  • Die Diskussion ist eröffnet! :D


    An den ganz großen Namen als Nachfolger glaube ich persönlich nicht, wäre in Anbetracht der letzten Jahrzehnte (Jogi, Klinsmann, Ribbeck, Völler, Vogts, Beckenbauer) auch eher untypisch... waren als Trainer allesamt nicht für ihre großen Vereins-Karrieren bekannt...


    Warum nicht ein Stefan Kuntz?


    Kennt den deutschen Fussball und den deutschen Nachwuchs, wie vielleicht kein Zweiter. Sympathischer, kompetenter Typ, der mit der U21 im Rahmen seiner Möglichkeiten vieles richtig gemacht hat. Wäre mir fast lieber, als ein Hansi Flick oder jemand, der zuletzt eher in französischen/englischen Gewässern unterwegs war, um nen Tuchel oder Klopp gleich mal vorwegzunehmen...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Hansi Flick kennt den DFB aber halt auch sehr gut. Hab grad nachgeschaut, über 10 Jahre beim DFB. Aber halt nur, wenn die Bayern kein Bock mehr auf den haben.


    Tuchel, Klopp oder so kann man gleich streichen, kein großer Trainer trainiert so jung eine N11. Ist eher was für Rentner oder Trainer aus der 2. Reihe.

  • Hansi Flick hat am Samstag am Sky Mikrofon verkündet, dass er den FC Bayern um Vertragsauflösung zum Saisonende gebeten hat.


    [..] Aber: "Die Zukunft ist überhaupt nicht klar und es gab noch kein Gespräch mit Oliver Bierhoff, denn es war eine wichtige Phase hier. Natürlich ist der DFB eine Option, bei der jeder Trainer überlegen muss, aber für mich erstmal wichtig, dass ich erstmal alles verdauen muss, denn die letzten Wochen waren für mich auch nicht ganz einfach."

  • Flick wird neuer Bundestrainer

    Was sich lange angedeutet hat, ist jetzt offiziell: Hansi Flick wird der neue Bundestrainer. Der 56-Jährige, der am Samstag vom FC Bayern verabschiedet wurde, übernimmt nach der bevorstehenden Europameisterschaft das Amt des scheidenden Joachim Löw.

    Nun ist es offiziell und wie erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!