ZOS Vorbericht 28.Spieltag

  • So meine Freunde,

    den Wochenrückblick wird es so nicht mehr geben. Stattdessen wird es zukünftig immer einen Vorbericht zu jeweils zwei Spielen pro Liga geben.

    Ich werde mich da immer an lolo's Tippspieltag orientieren :). Statt einem Wochenrückblick wird es dafür dann aber einen Monatsrückblick geben.

    Mal schauen ob ich das alles so umgesetzt bekomme, wie ich mir das vorstelle. Dann widmen wir uns jetzt mal den Spielen an diesem Spieltag.



    Ligue 1
    FCO Dijon : SCO Angers

    Einen richtigen Abstiegsfight erwartet uns an diesem Spieltag in Dijon, wo der aktuelle 18. auf den 15. trifft. Die Mannschaft von Aramis kassierte am vergangenen Spieltag eine bittere Niederlage gegen Lorient und stürzte somit auf einen Relegationsplatz ab. Die Mannschaft von Angers Manager FortunaFlo musste auch eine knappe Niederlage gegen Monaco hinnehmen.

    Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um enorm viel. Der Gewinner könnte sich vorerst mal etwas Luft verschaffen, für den Verlierer wird es dagegen immer schwerer. Im Hinspiel gab es ein langweiliges 0:0.

    Bei beiden Teams gibt es keine verletzten oder gesperrten Spieler zu beklagen.

    Redaktionstipp: Dijon boxt sich da unten für eine kurze Zeit mal raus... 3:2!


    AS Monaco : Olympique Lyon
    Einen richtigen Zuckerschlecken gibt es aber an diesem Spieltag in der Ligue 1 zu bestaunen. Der Tabellensechste aus Monaco trifft auf den Tabellenzweiten aus Lyon. Beide Teams sind vor paar Tagen in den internationalen Pokalen ausgeschieden und richten ihren vollen Fokus nun auf die Liga. Der AS Monaco kommt unter dem neuen Manager kleinoase noch nicht so in Tritt, wie man sich das eventuell erhofft hat. Auch wenn man sich am letzten Spieltag mit großer Mühe gegen Angers durchsetzen konnte, so erhofft man sich doch von einem Team wie Monaco etwas mehr.

    Die Mannschaft von Mino träumt nach wie vor von der Meisterschaft und die Chancen in diesem Jahr sehen gar nicht mal so schlecht aus. Der Rückstand auf Tabellenführer PSG beträgt lediglich zwei Punkte. Dennoch darf man sich keinen Patzer mehr erlauben, denn jeder verschenkte Punkt könnte am Ende den Titel kosten. Wir dürfen uns auf ein hochintensives und spannendes Spiel freuen.

    Bei den Monegassen fehlt Jeff Reine-Adelaide und bei Lyon Mittelfeldspieler Naby Keita.

    Redaktionstipp: Enge Kiste mit dem besseren Ende für Lyon... 1:2!


    Serie A

    US Sassuolo : SSC Neapel
    Die Mannschaft von Toldo konnte nach zwei sieglosen Partien am vergangenen Spieltag mal wieder drei Punkte einfahren. Dadurch kletterte man in der Tabelle auf den 10. Tabellenplatz und hat die internationalen Plätze wieder voll im Visier. Diesen Schwung will man natürlich mit in die Partie gegen Neapel mitnehmen.

    Die Mannschaft von Max steht aktuell nur auf dem neunten Tabellenplatz und kommt seit ein paar Spielen nicht mehr so in Fahrt. Der Rückstand auf die internationalen Plätze beträgt zwar nur drei Punkte, aber auch in dieser Saison hatte man sich mehr von der Truppe erhofft.

    Mit einem Sieg würde Sassuolo an Neapel vorbeiziehen. Große Hoffnungen setzt man dabei auf Cunha, der mit 11 Saisontoren der beste Torschütze beim Tabellenzehnten ist.

    Redaktionstipp: Verdientes Unentschieden... 1:1!


    UC Sampdoria : Atalanta Bergamo
    Sampdoria und deren Manager Powl konnten aus den letzten drei Partien sagenhafte sieben Punkte holen und steht damit völlig verdient auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit gerade mal 26 Gegentoren zählt man zu einer der besten Defensiven in dieser Liga. Bei Genua träumt man auch in dieser Saison von einem internationalen Platz und die Ansprüche sind mittlerweile ganz andere, als noch vor ein paar Jahren. Der Druck auf Powl wird von Saison zu Saison immer größer. Der Kader ist so gut zusammengestellt, dass man eigentlich locker unter die Top 5 müsste.

    Ganz anders sieht es beim Gegner aus Bergamo aus. Der Aufsteiger spielt eine überragende Saison und konnte nach etlichen Unentschieden in Folge mal wieder einen wichtigen Sieg feiern. Dadurch rutschte man in der Tabelle auf den achten Tabellenplatz und ist nur zwei Punkte entfernt von Samp. Ein Sieg wäre enorm wichtig und würde die bisherige starke Saison nochmals verdeutlichen.

    Im Hinspiel konnte man sich bereits gegen Sampdoria knapp mit 1:0 durchsetzen. Folgt nun der nächste Streich?

    Redaktionstipp: Gerechte Punkteteilung... 2:2!


    LaLiga

    Athletic Bilbao : FC Getafe
    Bilbao und Manager Sosa spielen aktuell eher eine bescheidene Saison. In der Liga steht man nur auf dem achten Tabellenplatz und ist bereits acht Punkte von den internationalen Plätzen entfernt. Immerhin hat man sechs Punkte Puffer auf den neunten Tabellenplatz. Dennoch wird man sich mit dem aktuellen Tabellenplatz nichts kaufen können. Allerdings sind ja noch ein paar Spieltage zu absolvieren und wer weiß, vielleicht reicht es am Ende ja dann doch noch für das internationale Geschäft.

    Beim Gegner aus Getafe steckt der Wurm drin. Nun schon seit sechs Spielen wartet man auf Tor und kassierte fünf Niederlagen in Folge. Nichtsdestotrotz befindet sich man in der Tabelle auf dem neunten Tabellenplatz und hat bereits 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Frage wird nur sein, wann der Torfluch endlich gebrochen wird. Die Minuten werden nun schon seit längerem gezählt.

    Redaktionstipp: Getafe schießt endlich mal wieder ein Tor, verliert aber dennoch.... 2:1 für Bilbao!


    Girona FC : Real Betis Sevilla

    Die Mannschaft von Girona Manager Ebbe verlor die letzten drei Ligaspielen und konnte auch in diesen Partien keinen Treffer erzielen. Die Anspannung im Verein wird immer größer und die Kritik am aktuellen Manager wird immer lauter. Man kann von Glück sagen, dass man sich schon ein großes Polster auf die Abstiegsplätze bauen konnte. Aber im Fußball kann alles so schnell gehen und ruckzuck steckt man da unten fest. Von daher ist Girona gut beraten endlich mal wieder zu punkten.

    Für den Gegner aus Sevilla läuft die Saison auch nicht so rund, wie man es sich vor der Saison erhofft hatte. Mit gerade mal 25 Punkten belegt man den 15. Tabellenplatz. Aus den letzten drei Spielen konnte man gerade mal zwei Punkte holen. Kein Wunder also, dass Manager Mino total am Rad dreht. Wann kommt Betis endlich mal zum Rollen?

    Redaktionstipp: Wichtiger Sieg für Betis.... 0:2!


    Premier League

    FC Everton : AFC Bournemouth

    Der FC Everton hat aktuell einen kleinen Lauf. Aus den letzten beiden Partien konnte man vier Punkte mitnehmen und dadurch den 10. Tabellenplatz festigen. Mehr wird in dieser Saison wohl nicht mehr drin sein, dafür hat man bereits zu viele Spiele abgedankt. Der Fokus wird nun eher für die neue Spielzeit gerichtet. Everton Manager Bugiii ist schon fleißig in Verhandlungen und versucht den Kader auf Vordermann zu bringen. Dennoch wäre natürlich ein Sieg gegen Bournemouth wünschenswert.

    Aber auch die Mannschaft von Guardiola.#4 hat aktuell eine starke Phase. Aus den letzten drei Spielen holte man fünf Punkte und belegt aktuell den 12. Platz. Mit einem Sieg gegen Everton würde man an diesen vorbeiziehen. Das dürfte genug Motivation für das Team von „Mücke“ sein. Hoffen wir ein faires, intensives und spannendes Spiel!

    Redaktionstipp: Laaaaaaaangweiiiiiiiilig..... 0:0!


    FC Liverpool : Tottenham Hotspur

    Das Topspiel an diesem Spieltag findet an der Anfield Road statt. Die Reds haben momentan einen Lauf und eilen von Sieg zu Sieg. Auch in der EL konnte man sich für das Viertelfinale qualifizieren. Nun gilt die gesamte Konzentration auf das Spiel gegen die Spurs. Im Hinspiel musste man sich mit einem 1:1 zufrieden und ist nun seit zwei Spielen sieglos gegen das Team von TLLmeister . Das soll sich aber nach Meinung von luissuarez7 nun ändern. Kann der FC Liverpool die Negativphase gegen Tottenham nun beenden?

    Bei den Spurs träumt man nun urplötzlich wieder von der Meisterschaft. Der Abstand auf den begehrten ersten Platz beträgt nur noch zwei Zähler. Aber auch in der EL ist man nach wie vor dabei und man träumt auch da vom Titelgewinn. Staubt der gute TLLmeister am Ende doch noch alles ab?

    Redaktionstipp: Spannendes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.... 1:1!


    Bundesliga

    1. FSV Mainz 05 : VfL Wolfsburg

    Der FSV Mainz musste nach zwei Siegen in Folge am vergangenen Spieltag einen herben Dämpfer hinnehmen. Völlig verdient musste man sich den starken Schalkern mit 1:0 geschlagen geben. Durch diese Niederlage rutschte man in der Tabelle auf dem siebten Tabellenplatz ab. Aber jetzt mal ehrlich, wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass sich die Mainzer so weit oben in der Tabelle wiederfinden? Wahrscheinlich die wenigsten.

    Die Wölfe schoben sich hingegen durch den Kantersieg gegen Köln nun an den Mainzern vorbei und belegen nun den sechsten Platz. Bei einem Sieg gegen die Mannschaft von plumps und einer gleichzeitigen Niederlage von Bremen könnte man an diesem Spieltag sogar auf den fünften Tabellenplatz springen. Das Hinspiel konnten die Wölfe für sich entscheiden. Folgt nun der zweite Streich?

    Redaktionstipp: Verdienter Sieg für Wolfsburg! 0:2.


    Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München

    Kommen wir nun zum nächsten und damit letzten Highlight an diesem Spieltag. Bayer gegen Bayern, das riecht einfach nur nach einer Spitzenpartie.

    In Leverkusen träumt man nach dem Sieg gegen Dortmund nun endgültig von der Meisterschaft. Der Rückstand auf den BVB beträgt nur noch einen Zähler und man darf sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist man nun schon seit acht Ligaspielen ungeschlagen. Die Chance dieses Jahr endlich "Deutscher Meister" zu werden, ist so groß, wie schon lange nicht mehr. Das Spiel gegen die Bayern ist nun von großer Bedeutung. Nur mit einem Sieg ist man weiter im Meisterschaftsrennen. Eine Niederlage wäre ein herber Rückschlag.

    Beim deutschen Rekordmeister brennt dagegen der Baum. Nach dem Ausscheiden in der CL gegen Sevilla folgte nur wenige Tage später ein unnötiger Punktverlust gegen Freiburg. Bayern Manager Meh liebäugelt bereits mit einem Rücktritt zum Saisonende. Schwere Zeiten bahnen sich da in München an und die würden bei einer Niederlage im Spitzenspiel gegen Leverkusen noch weiter verstärkt werden.

    Können sich die Bayern wieder aus dem kleinen Formtief befreien?

    Redaktionstipp: Ein irres Spiel mit einem glücklichen Gewinner... 3:2 für Leverkusen und Josef !

  • Redaktionstipps in bester SpoBi-Manier :D :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Danke für die Mühe, bro! Gefällt mir sehr sehr gut... und den Tipp unterschreibe ich sofort! <3

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!