Wer folgt auf Rose? Spekulationen um Xabi Alonso

  • Wow :love:

    Xabi Alonso war natürlich ein absolut begnadeter Kicker. Damals einer meiner absoluten Lieblingsspieler.

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass aus ihm ein sehr guter Trainer werden kann. Er wird zwar noch hier und da Erfahrungen machen müssen, steht ja so gesehen in dieser Funktion noch am Anfang, aber würde die Lösung schon sehr feiern.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Zakaria boost incoming!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Wäre definitiv ein Hammer für die Bundesliga und natürlich Gladbach.

    Er kennt die Spielweise in der Bundesliga durch seine Zeit bei den Bayern und war auf dem Platz schon immer ein guter Stratege, denke da profitieren beide, also Xabi als Trainer und Gladbach als Team, voneinander.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Die Sache mit Xabi Alonso ist halt, dass es kaum eine Option mit noch weniger Trainer-Erfahrung geben würde. Da wäre in allererster Linie der Name ziemlich groß. Ob das reicht, um Gladbach in die Champions League zu bringen, weiß ich nicht. Und was passieren kann, wenn der Name viel größer ist als das, was man als Trainer vorweisen kann, hat man ja mit Klinsmann und Hertha gesehen. :D So, wie sich Eberl vor nicht so langer Zeit über Hertha äußerte, musste dieser Vergleich jetzt sein. :S


    Natürlich muss auch ein Xabi Alonso irgendwo mal anfangen, seine Erfahrungen zu sammeln, selbst der erfahrenste Trainer hat irgendwann mal bei Null angefangen. Aber die Ansprüche von Gladbach sind eben auch sehr ambitioniert. Da bin ich gespannt, ob Gladbach dieses Risiko eingehen wird.

  • Die Trainerfrage bei Borussia Mönchengladbach ist nach wie vor offen. Was der kicker am Montag entgegen anderslautender Meldungen um eine bereits fixe Verpflichtung von Xabi Alonso (39) berichtete, ist weiterhin der Stand der Dinge. Mehr noch: Nach kicker-Informationen wird der Spanier im Sommer auch nicht der Nachfolger von Marco Rose.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/800494/a…-xabi-alonso-wird-s-nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!