#ZOSleaks - Monatsrückblick März 2021

  • pageLogo-dd84f1cf.png


    Hallo Leute,

    wie bereits angekündigt wird es ja keinen Wochenrückblick mehr geben.

    Stattdessen wird es einen Monatsrückblick geben, der einmal im Monat erscheint.

    Vorberichte und den Monatsrückblick wird für euch Pappnasen ja wohl reichen, oder? :P .

    Gerne dürfte ihr mir gern mal Feedback geben, was man noch mit reinpacken könnte.

    Eventuell könnte mir ja einer ein geiles Hintergrundbild basteln Guardiola.#4 , Mino , Fiedmchl , FiedlWdd ??

    Diskussionen sind auch gern gesehen.

    Widmen wir uns jetzt mal den einzelnen Kategorien.


    Altes/neues Format kehrt zurück

    Wie ihr ja alle(hoffentlich) schon mitbekommen habt, ist der ZOS Podcast zurückgekehrt. Zwar wird dies nicht mehr von Molle ausgetragen, was ich nach wie vor sehr schade finde, aber der neue ( Guardiola.#4 ) macht seine Sache auch mehr als ordentlich. Mittlerweile sind schon zwei Folgen draußen. Mit dem neuen Mikrofon von Mücke macht es jetzt noch umso mehr Spaß zuzuhören. Der gute Kerl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch eine wahnsinnige sympathische Stimme. Ein richtiger Backstreet Boy halt <3 .

    Hoffe, du ziehst das sehr lange durch und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe, wie wohl auch der Rest der User.

    Meinen größten Respekt übrigens das du dir die Zeit dafür nimmst. Das ist nicht selbstverständlich. Hut ab!


    Liga-Alltag Ligue 1:

    In der Ligue 1 führt Paris St. Germain mit vier Punkten Vorsprung auf Lyon die Tabelle an. Der aktuelle Meister Stade Rennes befindet sich nur auf dem dritten Platz und hat bereits sechs Punkte Rückstand auf PSG. Man wird damit wohl die Meisterschaft nicht verteidigen können.

    Wenigstens kann ihnen niemand mehr den dritten Platz wegnehmen, angesichts von zwölf Punkten Vorsprung auf Lille.

    Die Mannschaft von Gonza steht auf diesem begehrten vierten Tabellenplatz, welcher noch für die CL reichen würde.

    Auf dem direkten EL Platz befindet sich zur Zeit der AS Monaco mit Manager kleinoase .

    Allerdings schielt man auch noch auf den CL Platz, da der Rückstand auf Lille lediglich drei Punkte beträgt.

    Auf den EL Qualifikationsplätzen befinden sich punktgleich Nizza und Lens.

    Allerdings haben es nicht nur die oberen Plätze in sich, denn der Abstiegskampf ist ebenso verdammt spannend.

    Von Platz 13 bis Platz 19 sind es lediglich vier Punkte Abstand. Absteigen wird zu 98 Prozent EA Guingamp, die gerade mal 11 Punkte auf dem Konto haben. Der Abstand zu dem Relegationsplatz beträgt 14 Punkte und wird wohl nicht mehr zu schaffen sein.

    Ebenso absteigen würde momentan FCO Dijon mit Manager Aramis , denen aber auch nur einen Punkt zum rettenden Ufer fehlen würde. Auf dem Relegationsplatz befindet sich übrigens Giondins Bordeaux.

    Neben den drei Teams befindet sich aber auch Stade Brest, Racing Straßburg, Nantes und Angers im Abstiegskampf.

    Dagegen hat es Olympique Marseille eindrucksvoll da unten rausgeschafft und befindet sich nun auf dem 12 Tabellenplatz und wird es wohl geschafft haben, wenn man weiterhin so gut spielt, wie in den letzten Partien.


    Liga-Alltag LaLiga:

    In Spanien scheint die Meisterschaft bereits entschieden zu sein. Der aktuelle Tabellenführer FC Barcelona hat sieben Punkte Vorsprung auf Atlético Madrid und wird sich das nicht mehr nehmen lassen.

    Auf Platz 3 und 4, welche die CL bedeuten würde ist mit Real Madrid und Celta Vigo ganz gut vertreten. Aber auch Sevilla und ein klein wenig Villarreal können sich noch Hoffnungen auf die Königsklasse machen.

    Falls nicht, spielt man halt nächste Saison in der EL.

    Ebenso international wird auch Eibar zu bewundern sein. Den siebten Tabellenplatz wird man sich nicht mehr nehmen lassen.

    Absteiger Nummer 1 ist wohl der FC Cadiz, die schon 12 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Das wird man nicht mehr einholen können.

    Ebenfalls schwer haben es zudem Huesca und Levante, die allerdings nur drei bzw. zwei Punkte Rückstand auf Espanyol Barcelona haben, die auf dem 17. Tabellenplatz stehen und somit den Klassenhalt schaffen würden.

    Es werden definitiv noch heiße und spannende Spieltage. Entschieden ist da unten noch lange nichts.


    Liga-Alltag Premier League:

    Die Meisterschaftskampf ist wohl so spannend ,wie schon lange nicht mehr. Überraschend an der Tabellenspitze grüßen die Spurs mit Manager TLLmeister . Allerdings dicht gefolgt vom aktuellen englischen Meister FC Chelsea. Der Abstand zwischen diesen beiden Teams beträgt lediglich einen Punkt.

    Ebenso im Titelkampf dabei, aber mit Außenseiterchancen ist der FC Arsenal. Die Hinrunde war so stark und die Rückrunde? Leider eine Riesenenttäuschung. Es sieht so aus, als hätte man auch in der Saison mal wieder nichts zu feiern.

    Um den vierten Platz streiten sich Manchester United und West Ham, wobei die Red Devills einen Punkt mehr auf dem Konto haben als die Hammers.

    International dabei sind auf jeden Fall auch der FC Liverpool und Manchester City. Zwar aktuell nur in der EL vertreten, aber theoretisch ist auch noch ein CL Platz drin, auch wenn das sehr schwer werden wird. Aber nichts ist unmöglich.

    Die Absteiger stehen zu 98 Prozent auch fest und diese wären Crystal Palace, Watford sowie Brighton & Hove Albion. Den fehlenden Rückstand ( 14 -16 Punkte) wird man nicht mehr aufholen können. Ziemlich bitter ist es vor allem für fuechsle1893 , der gefühlt jede Saison absteigt.


    Liga-Alltag Serie A:

    In Italien scheinen die ersten drei Tabellenplätze bereits vergeben zu sein. Den dritten Platz wird sich der AC Mailand sichern. Die Meisterschaft wird zwischen Juventus Turin und dem AS Rom entschieden, wobei Juve aufgrund der fünf Punkte Vorsprung auf die Roma, die eindeutig besseren Karten haben.

    Die Plätze 4 - 6 sind auch noch ein heißes Eisen, welche zwischen Inter Mailand, Lazio Rom und Sampdoria ausgetragen wird. Den vierten Platz belegt Inter Mailand, dicht gefolgt von Lazio Rom.

    Die Mannschaft von Powl hat da schon ein paar Punkte weniger auf dem Konto, würde sich aber auch schon über die EL freuen.

    Um den letzten EL Platz streiten sich direkt mal sieben Teams, wobei der AC Florenz aktuell die besten Karten hat. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den 12. Platz läppische vier Punkte. In den letzten Saisonspielen ist also alles noch offen.

    Aber auch der Abstiegskampf hat es noch in sich. Zwar haben Benevento und Brescia wohl die schlechtesten Karten die Klasse zu halten und werden sich wohl mit dem Abstieg begnügen müssen. Dafür wird es noch ein heißer Tanz, wer der dritte Absteiger sein wird. In der Verlosung sind neben Leece auch noch Spezia, Genoa, Udinese aber auch Delfino. Die Entscheidung wird bestimmt erst am letzten Spieltag fallen.

    Wir dürfen uns also noch auf einen echten Abstiegskrimi freuen.


    Liga-Alltag Bundesliga:

    Die deutsche Meisterschaft ist wohl so spannend wie noch nie. Zwar stehen die Bayern wieder an der Tabellenspitze, hat aber in diesem Jahr mit Leverkusen, Dortmund und Gladbach harte Konkurrenz.

    Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses steht man noch vor der Werkself. Nur zwei Punkte hinter dem Rekordmeister lauert der BVB und selbst die Truppe von -Neo ist nur vier Punkte hinter den Bayern.

    Es ist also alles nach wie vor offen und wir dürfen uns auf einen Mega-Fight freuen.

    Auf einem EL Platz steht überraschenderweise der SV Werder Bremen mit Manager Super-Ingo . Aber auch Mainz und Wolfsburg dürfen von Europa träumen und befinden sich auf einem EL Quali Platz.

    Die größte Enttäuschung ist leider RB Leipzig, die nur den neunten Tabellenplatz belegen. Man hat leider das Gefühl, dass der aktuelle Manager Pohlinho nicht mehr bei der Sache ist. Wie lange das wohl noch gut gehen wird?

    In Richtung zwei taumelt wohl Fortuna Düsseldorf, die sich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz wiederfinden.

    Aber auch der VfB Stuttgart befindet sich aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Auf diesem begehrten Platz befindet sich der 1.FC Köln und auf dem Relegationsplatz Hannover 96. Neben der Meisterschaft verspricht also auch noch der Abstiegskampf pure Spannung.


    Top 5 Deals des Monats:

    Kommen wir nun zur nächsten Kategorie, den Top 5 Deals des Monats. Auch in diesem Monat fanden wieder etliche Transfers statt. Ich hab mir mal die besten aus meiner Sicht herausgepickt.


    Platz 5 geht an den Deal zwischen Udinese und Eibar. Die Italiener verstärken sich mit Manuel Lazzari, Jérôme Roussillon.

    Im Gegenzug verstärkt sich Eibar mit Mahmoud Dahoud, Jankto und Thorsby.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Find es einen ausgeglichenen Deal, der beiden Mannschaften was bringt. Allerdings hätte ich mich auch für die Spieler von Olof entschieden. Alleine eigentlich nur wegen Dahoud, den ich für einen unglaublich guten Kicker halte. Leider konnte er beim BVB bisher nicht so überzeugen, wie zu Gladbacher Zeiten.

    Das er Fußball spielen kann, hat er schon öfters bewiesen.


    Platz 4 geht an den Deal zwischen West Bromwich Albion und Gladbach. Die Engländer verstärken sich mit Marcel Halstenberg und mussten im Gegenzug Hoppe und Holding nach Deutschland ziehen lassen.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Puhh schwierig.... ich finde aber das West Bromwich den besseren Deal getätigt hat. Halstenberg halte ich für einen guten Spieler, von Holding bin ich kein Fan und Hoppe ist für mich gnadenlos überbewertet.

    Mal schauen, ob sich -Neo nicht noch ärgern wird.


    Platz 3 geht an den Deal zwischen Guardiola.#4 und mir. Zu meinem Zweitteam sind José Callejón, Vitolo und Mamadou Fofana gewechselt. Im Gegenzug musste ich leider Denis Bouanga an Celta Vigo abgeben.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Da ich aktuell im Abstiegskampf stecke, musste ich aufgrund der Stärke von Vitolo und Callejon diesen Deal machen.

    Ansonsten hätte ich Bouanga dafür natürlich nicht abgegeben, aber mir blieb nichts anderes übrig.


    Platz 2 geht an den Deal zwischen Eibar und Lens. Zu Eibar sind Hugo Lloris und Marchis gewechselt. Im Gegenzug wechseln Keita Baldé und Anthony Lopes nach Frankreich.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Hier bin ich ganz klar für Lens. Lloris ist zwar ein absolut geiler Keeper und gehört zu den besten der Welt, aber Lopes ist definitiv auch kein schlechter. Zudem bin ich ein großer Fan von Keita, den ich für einen begnadeten Fußballer halte.


    Platz 1 geht ganz klar an den Deal zwischen dem AS Monaco und dem AC Mailand. Die Mailänder verstärken sich mit Matsima und Mejbri. Nach Monaco gehen Balerdi, Salcedo, Geubbels und Pobega.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Monaco Manager kleinoase bekommt zwar richtig gute Jungs, aber ich hätte den Deal an Stelle von halovic ebenso gemacht.

    Mejbri ist ein richtig nices Talent, der in meinen Augen eine große Zukunft vor sich hat. Da hat sich der gute halo ein geiles Juwel geangelt.


    Auktionen:

    Neben etlichen Transfers fanden auch in diesem Monat wieder Auktionen statt.

    Hertha BSC mit Shev.a haben sich für 7,5 Mio Euro die Dienste von Niclas Eliasson und für 19,8 Mio die Dienste von Awoniyi gesichert.

    Der englische Verein Bournemouth konnte sich Ogbanna für 15.451.412 Euro angeln.

    Einen ordentlichen Batzen Geld haute Manchester City auf den Tisch, als man sich mit Ermedin Demirovic für 80 Mio Euro verstärkte.

    Diese Ablöse wurde allerdings noch einmal vom FC Toulouse getoppt, die bei Raúl Jiménez zuschnappten und 82 Mio hinblätterten! Krank... Juuuuuuuuunge...... Krank..... Genoa will auch :( .

    Für ein wichtig Schnäppchen sorgte übrigens Deportivo Alaves, die mit 11 Mio für Ospina einen absoluten starken Torhüter verpflichten konnten. Starke Leistung @-MK.

    Des Weiteren wechselten Mert Müldur für 43,5 Mio zu Brighton & Hove Albion und Bialek für 37.320.000 Euro nach Spanien zu Villarreal.


    Es waren also mal wieder spannende Auktionen am Start. Mal schauen, was uns nächsten Monat alles so erwarten wird.


    Nationale Pokale:

    Schauen wir uns ganz kurz mal die Nationale Pokale an und wie hier der Zwischenstand aussieht.

    Im DFB Pokalfinale trifft Dortmund auf Gladbach.

    Im Finale des FA Cups kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Arsenal und den Tottenham Hotspurs.

    In der Copa del Rey finden morgen die Rückspiele im Halbfinale statt. Der FC Sevilla hat mit dem 2:0 aus den Hinspiel gegen Celta Vigo die beste Ausgangssituation.

    Dagegen ist bei der Partie zwischen Atlético Madrid und dem FC Barcelona nach dem 1:1 im Hinspiel noch alles offen.

    Ebenfalls finden morgen Halbfinal-Rückspiele in der Coppa Italia statt. Sampdoria Genua fährt mit einem 3:0 Vorsprung nach Turin, zum aktuellen italienischen Tabellenführer.

    Aber auch der AC Mailand hat dank des 2:0 Sieges gegen SSC Neapel eine starke Ausgangssituation.


    Internationale Pokale:

    Kommen wir nun auch ganz kurz den zu den internationalen Pokalen.

    Im Champions League Halbfinale kommt es zu folgenden Partien:

    Juventus Turin : Atlético Madrid

    FC Arsenal: FC Sevilla


    Im Europaleague Halbfinale wurden folgende Partien ausgelost:

    FC Liverpool: AC Mailand

    Manchester City: Tottenham Hotspur


    Die Halbfinalspiele in der UEFA Youth League sehen wie folgt aus:

    1. FSV Mainz 05 II : FC Sevilla II

    Olympique Nimes II: Juventus Turin II

  • Stabiles Ding, leider ist aber der Deal zwischen WBA und Gladbach rückgängig gemacht worden. ;)

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Stabiles Ding, leider ist aber der Deal zwischen WBA und Gladbach rückgängig gemacht worden. ;)

    Leider, ja. ;(

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • 1 ser guhter Rückblik, Bundeslihga ist halt interesanteste so vong Spanung her

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Für uns läuft die Rückrunde richtig gut, in der Hinrunde bekamen wir noch 27 Gegentore, nun haben wir dieses Problem in den Griff bekommen. So konnten wir in der RR schon einen Punkt mehr, bei 6 ausstehenden Spielen, als in der ersten Halbserie holen. Sicherlich hat Wilshere Schachzug, Spieler wie Son und Soucek zu holen, dazu sehr beigetragen. Wir wollen nun gern Platz 4. :)


    Der Deal mit halovic war sicherlich für beide Seiten mit einem gewissen, aber überschaubaren Risiko. halovic hat so viel Talentwert im Kader, dass ihm so ein Deal am Ende weniger schmerzt, als vielleicht Andere. Sein Transfersystem lebt davon, den Einen neuen Superstar zu finden. Bei Mejbri gibt es viele Indizien für großes Potenzial und Anlagen, aber das muss er noch in Leistungen umsetzen. Für mich waren 4 junge Kaderoptionen, dann der ausschlaggebende Punkt, Balerdi könnte sich nach seiner Dortmund Zeit "erholen", bei Guebbels muss ich hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt, bei Pobega und Salcedo muss man abwarten. Matisma schmerzte mich da fast noch mehr, da die junge Stamm IV von RL Monaco bei anderen Vereinen spielt. ;)


    Vielen Dank für den spannenden Bericht! <3

  • Schönes Ding, insbesondere, dass man selbst bei den Top-Deals auftaucht. Ich kann die Bewertung durchaus nachvollziehen, andererseits glaube ich, dass gerade so ein Spieler wie Lazzari im Abstiegskampf nochmal mehr Qualität mitbringt. Dass Dahoud ein fantastischer Kicker ist, steht außer Frage. Nur leider hat da ja in den vergangenen Jahren herzlich wenig Entwicklung stattgefunden, sondern ziemlich viel Stagnation. Das ist nun unter Terzic natürlich nochmal anders geworden und er spielt plötzlich wieder eine größere Rolle. Ich bin aber noch nicht überzeugt davon, dass Dahoud jetzt auf Dauer zu dem Spieler wird, den man vor vier, fünf Jahren erwartet hätte. Dafür war da in der Vergangenheit einfach zu lange zu viel Durchschnitt dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!