Die großen Fünf Saisonziele, die es noch nicht oder nicht mehr gibt!

  • Grüßt euch zusammen! Ich hatte hier mal aus Saisonzielgründen eine ganze Serie an die großen Fünf. Mittlerweile ist mein Ideenreichtum etwas leer. Doch für das aktuelle Ausgabe hab ich meine Gehirnzellen nochmal angestrengt und hoffentlich eine solide Idee aus den Fingern gezogen, nicht, dass ich bald ein großes die großen Fünf Burnout habe.

    Für die heutige Ausgabe ist das Thema: Die großen fünf Saisonziele, die es noch nicht oder nicht mehr gibt. Ich bin großer Freund der Saisonziele und sehe darin durch die Kreativität einen tollen Anreiz, um im Forum aktiv zu werden und individuell die Stärken der einzelnen Users mitzunehmen. Doch neuen Input dafür kann man sicherlich immer gebrauchen und ich habe da mal paar Minuten nachgedacht und vielleicht ist ja etwas dabei!



    Platz 5: Spielerbilder erstellen!


    Ja ich weiß, der liebe @Guardioler hat mit das alles schon damals per PN erklärt, warum das nicht gemacht wurde und ich konnte die Beweggründe voll verstehen. Grund war, dass es für andere Erstellers der Spielerbilder unfair wäre, wenn diese entlohnt würden. Absolut akzeptabel! Aber die Spielerbilder würden insofern nicht vergleichbar entlohnt. Schreibt man beispielsweise eine Ausgabe die großen Fünf, wird diese als Schreiberling als auch im Saisonziel berücksichtigt. Bei Spielerbildern im Saisonziel würden sie nur über das Saisonziel berücksichtigt, zumal es auch um die Menge ginge. Setzt man zum Beispiel mehrere Hundert Bilder als Saisonziel, wäre das mE vom Verhältnis etwas anderes und in dem Kontext fair, zumal damit der Sim etwas gutes getan wäre.

    Aber da wir das schon hatten und das sehr speziell ist, mal nur Platz fünf.



    Platz 4: Eine Serie starten


    Jagt man den Begriff Serie durch das Saisonziel Forum, kommen einige Treffer. Aber vor allem geht es um eine Interviewserie. Ganz am Anfang, so sieht man es, hat Molle mal eine Serie an Ungeschlagenen Spielen für Real Madrid als Ziel ausgerufen. Geht es sonst häufig um Punkte oder Ergebnisse in wichtigen Spielen, könnte man auch wieder von einer Serie gesprochen werden. Für Teams wie Atletico, Arsenal oder die Roma kann es ein Anreiz sein, wenn man in einer Saison 15, 20 oder gar mehr Spiele in Folge ungeschlagen sein soll. Das kann man natürlich auch noch anders denken. Vielleicht ist es reizvoll, wenn man eine stärkere Offensive oder Defensive in der kommenden Saison fordert oder dass x verschiedene Systeme gespielt werden sollen.



    Platz 3: Anzahl an Transfers


    Olof Mellberg, -Neo oder Max. Manche Manager haben eine große Anzahl an Transfers in einer Saison. Für Spieler gibt es eine eigene Kategorie und neben speziellen Targets werden da auch Transfers in ihren Volumina bemessen. Doch auf Quantität geht, wenn ich nichts übersehen habe und damit meine ich auch, dass ich natürlich nicht geprüft habe, noch kein Saisonziel. Wäre es nicht eine spannende Idee, Bewegung im Kader zu messen? Das kann heißen: Fädle mindestens sechs Tauschdeals mit einer Beteiligung von mindestens zwei Spielern ein. Oder weise eine Anzahl von 15 Deals auf, wobei auch Geldtransfers oder Jugendspielereinberufungen berücksichtigt werden können. Oder schaffe es, unter dem Reiter Transfers in einer Saison sechs Seiten entstehen zu lassen. Das könnte, genauso wie die beiden anderen Formate bei Spieler, den Markt ankurbeln und ein nettes Saisonziel sein.



    Platz 2: Verbessere die Sim


    Viele kennen die guten Vorschläge, die beispielsweise FortunaFlo schon einige Male mit eingebracht hat, unter anderem fußt der kommende Adventskalender auf seiner Idee. Doch was, wenn man eine Art Höhle der Löwen als Saisonziel macht, bloß ohne Carsten Maschmeyers dumme Fratze. Verbessere die Sim könnte als Saisonziel heißen, dass man fünf ausformulierte Ideen auf ggf. eine Mindestanzahl von x Wörtern ausarbeiten soll und diese zur Diskussion stellt. Jeder von uns hat eigene Vorstellungen und manchmal hilft es, diese auszusprechen und zu schauen, wie man damit die Sim zu einem besseren Ort machen kann. Das kann natürlich eine spezielle Art von [ZOS]ammengefasst oder was ähnlichem sein.



    Platz 1: Community Events


    Community Events oder Forenspiele bringen viel Schwung in eine Sim. Wichtig ist dabei nicht nur, dass sie von jemandem angeleitet werden und es Beteiligung gibt, sondern dass es dabei gleich mehrere Zugpferde gibt. Möglicherweise passt es zum ein oder anderen, ein oder mehrere Events anzuleiten und durchzuführen. Ob es ein RL Contest, ein Music Contest oder was völlig neues wird, der Kreativität steht nichts im Wege. Wichtig ist, dass es erfolgreich geplant und durchgeführt wird. Vielleicht bilden sich so auch schnell neue Ideen und auch hier wäre es natürlich möglich, Allianzen zu bilden. Vielleicht verstehen sich zwei User gut und können das auch als kombiniertes Ziel erhalten.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!