Saisonrückblick Saison 2021/2 | England

  • Saisonrückblick 2021/2


    1. FC Chelsea London

    War es in der letzten Saison noch ein knappes Kopf an Kopf Rennen konnte Meistermacher chrahl mit seinem FC Chelsea seinen Titel diese Saison souverän verteidigen. Mit 99 Punkten und nur einer Niederlage am 37. Spieltag gegen Arsenal zeigte Chelsea erneut, dass sie das Maß aller Dinge in England sind. Insgesamt gab es in der ganzen Saison nur 3 Niederlagen. Zwei davon war sehr schmerzvoll, da man im Finale des FA Cups gegen Arsenal verlor und im Viertelfinale der CL gegen Stade Rennes ebenfalls einmal verlor und somit bereits da, die Segeln streichen musste. Zusammengefasst war es mit dem Titel in der stärksten Liga der Welt und dem Erfolg im Europäischen Supercup erneut eine erfolgreiche Saison für chrahl und seine Londoner, doch man muss schon anmerken, dass man mit einem der besten Teams auch mal international erfolgreich sein möchte. Dies muss das Ziel in der nächsten Saison sein.


    2. FC Arsenal London

    Zwei Niederlagen in der allen Bewerben in der letzten Saison zeigt was für eine fulminante Truppe lolo geformt hat und das man zurecht oft als bestes Team der Simulation bezeichnet wird. Dennoch konnte man unter Anführungen nur 1. Titel holen. Nach dem verlorenen Supercup Titel gegen Chelsea musste man nur beim bitteren Aus gegen Tottenham das Feld als Verlierer verlassen. In der Liga blieb man unbesiegt, dennoch reicht es schlussendlich nur zu Platz 2. Es war dann doch das ein oder andere Remis zu viel. Die Enttäuschung, dass man erneut den Titel verpasst hat ist natürlich da. Dennoch konnte man mit dem Pokalsieg gegen den FC Chelsea einiges gut machen im Emirates Stadium und man hat gesehen, dass Arsenal für nächste Saison bereits gut gerüstet ist. Irgendwann muss der Titel einfach kommen!


    3. West Ham United

    In eindrucksvoller Manier ist _Studinho_ "the best of the rest". Die Hammers konnten die ganze Saison überzeugen und auch den Titel in der Europa League feiern. Nach Platz 5 in der Vorsaison konnte man sich weiter verbessern und man lies die großen Clubs aus Manchester, Liverpool und Tottenham deutlich hinter sich. Entscheidend dafür war natürlich Alt-Meister CR7. Mit 23 Saisontoren ist er West Ham's bester Schütze und will nächste Saison den Angriff auf das Spitzenduo wagen. Doch erstmal will man den ersten internationalen Titel und die erste CL Qualifikation genießen, bevor man erneut zeigen möchte, dass man nachhaltig die dritte Kraft in der Premier League ist.


    4. Manchester City

    Den letzten Platz in der CL sicherte sich Manchester City. Die Truppe von RGarde konnte am letzten Spieltag noch den Stadtrivalen auf Platz 5 verdrängen und kann sich nächste Saison wieder mit den ganz großen messen. Auch in der Europa League konnte man souverän ins Finale einziehen, wo man allerdings sehr knapp den Hammers unterlag. In Summe ist es für die Citiziens eine erfolgreiche Saison. Zwar ist die Mannschaft unter RGarde weiterhin ohne Titel aber mit dieser Saison wurde gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind.


    5. Manchester United

    Ziemlich enttäuschend verlief die Saison für die Red Devils von Phaethon . Man konnte die Erwartungen aus unserer Sicht nicht erfüllen und verpasste auch die Qualifikation zur CL am letzten Spieltag als man gegen Chelsea verlor. Grund dafür ist aus unserer Sicht die zahlreichen Unentschieden gegen schwächer angesiedelte Mannschaften. So konnte man vor Allem im letzten Drittel der Saison gegen Brentford, Leeds, Everton und Leicester nicht voll punkten. Dies muss man nächstes Jahr ändern und wenn man dies schaffen kann wird es ein umso erfolgreicheres Jahr. Auch in den Pokalbewerben war man leider nicht so erfolgreich wie gedacht. Hier allerdings war es das Losglück, dass nicht auf Seiten der Red Devils war. Neben dem Achtelfinal Aus im FA Cup gegen Chelsea, flog man in der CL im Viertelfinale gegen den späteren Titelträger Juventus aus dem Bewerb.


    6. Tottenham Hotspurs

    Für uns die größte Enttäuschung am Ende der Saison sind die Spurs. Star Coach TLLmeister bewegte sich die ganze Saison zwischen Genie und Wahnsinn. In der Liga konnte man vor allem gegen kleine Teams nicht überzeugen und man lies 27 Punkte gegen Mannschaften liegen die in der Tabelle hinter den Spurs zu finden sind. In der ersten Runde im FA Cup war auch bereits Endstation gegen Manchester United. In der CL war man dafür sehr erfolgreich. Man konnte Mitfavorit Arsenal eliminieren und war in der Runde der letzten Vier. Nach einem beeindruckenden Hinspiel war man mit einem Bein bereits im Finale, doch das Rückspiel ging komplett in die Hose und man schied leider aus. Die Spurs täten gut daran eine Konstanz zu entwickeln. Wenn man sieht, dass sie letzte Saison noch Verfolger Nummer 1 waren, ist der 6. Platz eine Enttäuschung.


    7. FC Liverpool

    Auf Platz 7 folgt der FC Liverpool mit Coach luissuarez7 . Das Team konnte diese Saison zwar in der EL überzeugen und scheiterte knapp im Halbfinale gegen City, allerdings war man national diese Saison nicht besonders erfolgreich. Mit 65 Punkten wäre man in keiner anderen Liga mit 20. Mannschaften in der Europa League vertreten. Dies zeigt, wie stark die Dichte in England ist. Dennoch ist dies nicht der Anspruch des FC Liverpool, man will wieder um die Champions League Plätze spielen, doch dafür muss man nächstes Jahr auch gegen die großen Konkurrenten mehr Punkte holen, da man nur 5 Punkte gegen die Top 6 holte.


    8. Swansea City

    Aufgrund des Titels im Pokal von Chelsea darf Matze162 jubeln. Nicht nur, dass er mit seinen Schwänen eine super Saison hingelegt hat. Schlussendlich hat er sich für die Europa League qualifiziert. Nach einer soliden Hinrunde auf Platz 10 konnte man in der Rückrunde einen deutlichen Zahn zulegen und 9 Punkte mehr holen. Dies war entscheidend für die erstmalige Qualifikation. Wäre selbst die Conference League eine schöne Zwischenbeschäftigung während des Ligaalltages, freut man sich nun natürlich über einen größeren Geldsegen. Einzig die Doppelbelastung könnte nächste Saison ein Problem werden, aber Matze162 wird das richtige Rezept dagegen schon finden!


    9. Leicester City

    Auf Platz 9 und damit für die Europa Conference League qualifiziert ist Leicester City. Nach der Übernahme von fuechsle1893 konnte man zwar 5 Punkte mehr sammeln als in der Vorsaison. Dennoch konnte man am Ende das Ziel Europa League nicht erreichen. Grund dafür sind einfach die Spiele die von Coach fuechsle1893 vernachlässigt werden. So hat man einige Punkte liegen gelassen. Dies rächt sich vor allem nun am Kontostand, da die EL um einiges mehr einbringt. Was für ein Potential in diesem Team liegt zeigt aber die Zwischenrunde in der Europa League. Gegen Barcelona konnte man souverän das Hinspiel für sich entscheiden und es setze dennoch das Aus, da man im Rückspiel einfach so drauf los spielte. Unser Fazit ist, wenn dieses Team mit diesem genialen Coach wieder aktiv Woche für Woche akribisch arbeitet, dann kann man um einiges mehr erreichen.


    10. FC Everton

    Nach einer erfolgreichen Hinrunde konnte man dies leider nicht halten und muss sich nach nur 21 Punkten in der zweiten Hälfte der Saison mit Rang 10 begnügen. Auch hier schlummert reichlich Potential und Coach Bugiii möchte hier den nächsten Schritt machen. Die Conference League ist auf jeden Fall gebucht und man kann nächste Saison international an den Start gehen. Einziges Problem wird auch hier die Doppelbelastung sein. Man sieht dies bereits diese Saison, so konnten die Toffies sensationell bis ins Halbfinale des FA Cups einziehen, nur konnte leider anschließend an die Pokalspiel kein einziger Punkt geholt werden. Natürlich waren die Gegner auch nicht einfach, aber mit der Europa Conference League kann dies zukünftig zu größeren Problemen im Ligaalltag führen.


    11. FC Southampton

    Der FC Southampton ist ein Team, welches eindeutig einen aktiven Neu User benötigt. Das Team hat alles was man braucht, der Kader ist gut, die Jugend ist auf dem Vormarsch und bringt immer wieder sensationelle Jugendspieler in die erste Mannschaft. Leider kann man diese PS einfach nicht auf die Straße bringen und die Vereinsführung säbelt Manager für Manager ab. Interims-Coach FortunaFlo versucht seit geraumer Zeit sein Glück bei den Saints. Leider verpasste man mit Rang 11 die internationalen Startplätze. Nächste Saison sind diese allerdings das große Ziel und die Chance so groß wie noch nie, da man eben nicht die Doppelbelastung hat, wie die anderen Teams.


    12. West Bromwich Albion

    West Bromwich konnte mit einer soliden Leistung die Klasse relativ schnell halten und man hat Respektabstand zu den Abstiegsplätzen. Dies war das vorrangige Ziel von Interimscoach Olof . Das einstige Fahrstuhlteam kann mittlerweile Jahr für Jahr seine Leistungen stabilisieren und ist bereit für den nächsten Schritt. West Bromwich muss allerdings auch hier nachlegen um den notwendigen nächsten Schritt zu gehen. Aber vielleicht ist nächstes Jahr die große Chance vorhanden, da man ruhig und gelassen von Ligaspiel zu Ligaspiel fährt und man die Schwächen der Gegner ausnützt.


    13. Wolverhampton Wanderers

    Für uns leider eine große Enttäuschung war die Leistung der Wolves diese Saison. Hatte man noch letzte Saison den Schritt zum internationalen Geschäft knapp verpasst war man diese Saison leider zu lange im Abstiegskampf involviert. Nach der katastrophalen Hinrunde war man nur auf Platz 17 punktegleich mit dem ersten Abstiegsplatz, bis zum 30. Spieltag war man im Abstiegskampf verstrickt. Doch dann kam das wahre Gesicht der Wolves unter Manager elmatador9 zum Vorschein. 4 Siege in den letzten 8 Spielen bedeuten am Ende Platz 13 und das Wissen, dass man eigentlich um die Europa League Plätze spielen möchte. Das Team ist gut aufgestellt und man wird so eine Hinrunde bei den Wanderers nicht nochmal erleben.


    14. FC Fulham

    Interimscoach Sechzig übernahm den FC Fulham und muss jetzt nach seinem Wechsel zu Aston Villa den Stuhl räumen. Das Team hat einen starken Kader und auf den ersten Blick wundert man sich eigentlich, dass das Team nicht weiter vorne in der Tabelle steht. Schlussendlich muss man hier einfach anmerken, dass man wahrscheinlich in jeder anderen Liga um die Europa League bzw. Conference League Plätze spielen würde, aber die Dichte in England einfach zu groß ist. Ich bin gespannt, wer dieses Projekt angehen wird und denke, dass auch hier alle Voraussetzungen vorhanden sind um den nächsten Schritt zu machen.


    15. FC Burnley

    Jahr für Jahr ist der FC Burnley für mich die Überraschung im Abstiegskampf. Im Vergleich zu den anderen Teams sieht der Kader auf den ersten Blick nicht so stark aus und dennoch war man nie in Gefahr den Gang in die zweite Liga anzutreten. Der Grund dafür ist klar Comebacker Meh zeigt beim FC Burnley einfach, wie man ohne Stress ohne viele Transfers und ohne Druck arbeitet. Das Team ist allerdings derzeit wieder ohne Manager und wird aus unserer Sicht nächstes Jahr es ganz schwer haben die Klasse zu halten. Dies ist und bleibt ein Fall für Meh


    16. AFC Bournemouth

    Für Bournemouth und IM Guardiola.#4 war es keine leichte Saison. Nach der Übernahme hat man mal die Altlasten entfernt, eine Reserve aufgebaut und jetzt arbeitet man sich langsam voran. Ganz wichtig war daher der Klassenerhalt. Man musste aber auch hier eigentlich nie wirklich zittern und am Ende hat man 5 Punkte Vorsprung. Sollte der IM Coach weiter am Hebel bleiben wird hier nach Celta Vigo und Cagliari ein drittes Team eine erfolgreiche Handschrift von ihm bekommen und die nächsten Saisonen mit Platz 16 nichts mehr zu tun haben.


    17. FC Brentford

    Aufsteiger FC Brentford ist der einzige Aufsteiger der den Klassenerhalt fixieren konnte. Hierbei war ein direktes Duell am letzten Spieltag gegen Leeds United ausschlaggebend, dass man nächste Saison weiterhin in der Premier League sein darf. Manager lillard0 steht allerdings hier vor einer Mammutaufgabe. Die zweiter Saison ist bekanntlich die schwerste und man konnte diese Saison den Aufsteigerbonus nicht nutzen. Mut gibt allerdings, dass man gerade gegen Teams die in der Tabelle ähnlich sind immer gut gepunktet hat.


    18. Leeds United

    Der erste Absteiger kommt aus Leeds und muss erneut in die Championsship. War man in der Hinrunde noch gut im Rennen im Kampf um den Klassenerhalt musste Coach FiedlWdd in der Rückrunde Niederlage für Niederlage einstecken. So blieben in der Rückrunde nur magere 12 Punkte. Auch das 1:1 im Entscheidungsspiel reichte am Ende leider nicht. Man wird sich in Leeds ordnen und die Weichen auf Neuanfang stellen. Diesen Weg wird allerdings der Starcoach FiedlWdd nicht mitgehen. Er wechselt mit sofortiger Wirkung nach Frankreich und wird versuchen mit Troyes das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.


    19. Sheffield United

    Auf Platz 19 findet sich das Team von IM Powl aus Sheffield wieder. War es letzte Saison noch der Klassenerhalt wurde das schwierige zweite Jahr der Mannschaft zum Verhängnis. Man konnte weder in der Hinrunde mit 12 Punkten noch in der Rückrunde mit 13 Punkten überzeugen. Der Kader war schlichtweg qualitativ zu schwach und man muss nun den Weg zurück in die Erstklassigkeit in Angriff nehmen. Es gab zwar noch ein kurzes Aufbäumen am Ende der Saison mit 5 Punkten in den letzten 4 Spielen aber der Rückstand war bereits zu groß.


    20. Newcastle United

    Auf Platz 20 findet man die superreichen aus Newcastle. Die Mannschaft hatte nach einer katastrophalen Hinrunde und nach der Übernahme von Weezel die Hoffnung den Klassenerhalt zu stemmen und mit Unterstützung der Emirates den Weg zum Erfolg zu finden. Allerdings war der Rückstand nach der Hinrunde schon so groß, dass auch eine gute Rückrunde von 16 Punkten den Klassenerhalt nicht verhindern konnte. Im Endeffekt hat das Team erst am 17. Spieltag begonnen aktiv Punkte zu sammeln und man hat einfach zu wenig Punkte gegen die direkten Konkurrenten gemacht. Dies lag aber nicht an Weezel sondern schlicht weg an den Vorgängern.

  • Danke für den Rückblick Flo.


    Nach der vierten Meisterschaft in Folge ist tatsächlich die Frage aufgekommen ob man mal was Neues ausprobieren mag?

    Allerdings und da hat Flo absolut Recht fehlt halt bisher noch komplett ein Erfolg in der CL. :-??


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Danke für den Bericht. Stimmt vieles, gezittert habe ich vier oder fünf Spieltage vor Schluss nochmal, aber da konnte ich dann gegen Leeds gewinnen und auf Abstand halten. Hätten wir gegen WBA gewonnen, hätten wir sogar noch das Saisonziel (Klassenerhalt mit zehn Punkten Vorsprung, Danke lolo ) erreichen können ^^


    Wirklich ärgerlich ist die Tatsache, dass mir mit Zemura und vor allem Anthony zwei Spieler durch die Lappen gegangen sind, weil die Reserve zwischenzeitig mal aufgelöst wurde, ehe der Verein gewechselt wurde...

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!