Lazio Rom 1/2022 - Teamcheck/Umbruchsfazit

  • Hallo meine lieben,


    ich versuche mal einen weiteren Anlauf mit den Teambewertungen (nachdem ja die Ursprungsresonanz doch recht groß war und bei den ersten beiden Versuchen der Kollegen dann nicht mehr so viel kam :D - gut Chelsea war dann vielleicht auch schwieriger zu Bewerten :-?? ).


    Naja letztlich legen wir mal los.

    Was erwarte ich mir: Zum einen eine Rückmeldung zu meinem Vollzogenen Umbruch in meiner Amtszeit und auch eine aktuelle Teambewertung - hoffe, dass ist nicht zu viel verlangt :D


    Start 11 und Bank zu Amtsantritt:
    Fernando Pacheco

    Matt Doherty - Mats Hummels - Inigo Martinez - Alex Sandro

    Nemanja Matic

    Toni Kroos - Isco

    Marco Reus

    Sergio Agüero - Raul Jimenez


    Bank: Karl Darlow - Cristiano Biraghi - Francesco Acerbi - Kenneth Omeruo - Ruben Aguilar - Dani Parejo - Chuba Akpom


    Start 11 und Bank heute:
    Juan Musso

    Emerson Royal - Abdou Diallo - Berat Djimsiti - Matt Targett

    Kerem Demirbay - Matteo Pessina

    Daniel Podence

    Bryan Mbeumo - Patrick Bamford - Pablo Sarabia


    Bank: Alex Runarsson - Ruan - Mergim Vojvoda - Viktor Moses - Christopher Pereira Martins - Joshua King - Gennaro Tutino


    Habe jetzt keine Transfers aufgelistet - da gabs bei mir solche und solche :D

    Wie gesagt tobt euch aus.


    Grundsätzliche Fragen wie: Wie findet ihr ist der Umbruch gelungen? Welchen Mannschaftsteil gilt es noch weiter anzupacken? Wo seht ihr Stärken/Schwächen im Team? Würdet ihr anders aufstellen (4-4-2 mit Mbeumo steht auch noch im Raum)? dürft ihr mir gerne beantworten.


    Wer Lust hat kann auch die einzelnen Mannschaftsteile bewerten und gerne schreiben was immer ihm/ihr einfällt :saint: <3


    Also haut in die Tasten und danke schonmal an die Rückmelder :*

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • Na dann fange ich mal an!


    Grundsätzlich finde ich Deinen Umbruch sehr gelungen, muss man einfach so sagen. Der eine oder andere Spieler könnte vielleicht noch ersetzt werden bzw. ist nicht so nach meinem Geschmack, aber im Großen und Ganzen gute Arbeit. War halt eine desaströse Saison währenddessen, muss man aber auch einfach sagen. Aber ich denke, dass da in Zukunft wieder mehr bei herumkommen wird.


    Werde dann jetzt zu den einzelnen Positionen was sagen.


    Tor: Ganz klares Upgrade. Ich nerve dich ja nicht ohne Grund wegen Musso. Pacheco ist ein absolut verlässlicher und solider Keeper in Spanien, aber Musso war schon bei Udine großartig und hat nochmal eine Schippe draufgelegt bei Atalanta. Dem kommen auch die internationalen Spiele zugute.


    Abwehr: Emerson Royal deutlich spannender als Doherty, ehrlich gesagt. Bleibt hoffentlich bei Conte am Ball. Hummels, Iñigo Martinez und Alex Sandro waren natürlich ein Bollwerk, muss man so sagen. Diallo, Djimsiti und Targett sicherlich etwas schwächer, aber gerade Diallo dürfte da mehr Tauschwert haben.


    Mittelfeld: Auch hier fällt auf: Klare Einbußen, also ganz deutlich ^^ Aber deutlich interessanter für den Markt! Pessina gefällt mir davon aber am Besten, auch weil er als Italiener natürlich super in die Serie A passt. Podence find ich persönlich bisschen heikel, weil er einfach zu wenig spielt bei Wolverhampton.


    Sturm: Auch hier ein Unterschied wie Tag und Nacht :D Find aber gerade Mbeumo spannend. ICH persönlich hätte am ehesten gerne einen Sturm aus Mbeumo und Raul Jimenez, wenn ich mir beide Varianten so anschaue ^^ Sarabia dreht gut auf in Portugal, Bamford - joa. Hast ja sicherlich gemerkt, dass er nicht so mein Fall ist bzgl. Simeone ^^


    Bank: Auch hier klare Abstufungen. Aber das bringt ein Umbruch mit sich. Bin ehrlich gesagt von beiden Bank-Varianten nicht so der Fan ^^



    Baustellen: Am ehesten der zweite IV neben Diallo und LV für meine Begriffe. Vielleicht auch der Mittelstürmer noch. Würde auch im 4-3-3 spielen, mit der Option, gegen die ganz starken Gegner wie Cagliari Calcio oder Juventus die Flügelstürmer zurück zu ziehen und ein 4-5-1 zu spielen.


    Grundsätzlich möchte ich noch anmerken, dass dem Kader so ein bisschen der Italo- oder Serie A-Groove fehlt. So ein Bamford oder Targett sind jetzt nicht unbedingt Spieler, die ich in der Serie A erwarten würde. Aber gut, es gab auch mal einen Iren namens Ian Harte bei UD Levante... :D



    Ich denke, dass ich so einen Teamcheck nach Umbruch auch in nächster Zeit mal angehen werde. Da hab ich ja dann mindestens eine Antwort sicher, nicht wahr? :-x *hug*


    Edit: Achso, noch was: Hilfreich wäre es, wenn du die Leute mit ihren tm.de-Profilen verlinkst :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Finde das Team all in all auch deutlich spannender als zuvor. Insgesamt hast jetzt eine gute Mischung und keine karriereendenahen Akteure mal, auf dem Markt gibt es jetzt auch mehr Möglichkeiten. Ich würde jetzt an deiner Stelle versuchen Risiken zu minimieren (Targett könnte bspw. Stammplatz verlieren usw.) und versuchen wieder Spieler ranzuschaffen, die nochmal mehr Wertsteigerungspotenzial haben. Das hast du bspw. zwischenzeitlich mit Szoboszlai geschafft, den du aber für einen insgesamt besseren Kader schlachten musstest. Dafür kannst auch sicher mal deine begehrtesten auf den Markt werfen und schauen, was so an Resonanz kommt.


    Taktisch hat bei mir ein 433 irgendwie selten gefunzt, wobei ich zur neuen Saison wohl wieder damit starte (und gegen stärkere dann ggf. ein 451/442). 442 könnte bei dir gut passen denke ich, würde das mal probieren, wenn du nicht langfristig auf 3er Kette gehen solltest.


    Podence und Bamford sehe ich dabei nicht so kritisch wie mein Vorredner. Bamford ist bei Leeds, wenn fit, schon eine richtige Wucht. Und Podence seh ich immer sehr gerne zu, sehr viel Spielwitz dabei, auch wenn er immer mal wieder Wehwehchen hat und die Scorer nicht so krass sind. Wenn Adama endlich mal weg ist, wird er sicherlich auch noch wichtiger da vorne :)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Kritisch sieht dein Vorredner die auch nicht, aber er würde aus seinem persönlichen Gusto heraus eben am ehesten da ansetzen - neben Targett :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!