Sil Swinkels
Positionen: IV,LV
Nation: Niederlande
Marktwert: 150.000 €
Verein: Aston Villa
Swinkels wechselte im Sommer 2020 im Alter von 16 Jahren von Vitesse auf die Insel nach Birmingham zu Aston Villa. Neben Einsätzen in der U18, durfte er auch direkt regelmäßig in der U21 der Villans ran, wo er sich in der nächsten Saison auch schon festspielen konnte, was dann auch seine ersten Spiele für die U18 Nationalmannschaft der Niederlande nach sich gezogen hat.
Unai Emery, Trainer von Aston Villa und nachweislich ein Mann, der der Jugend eine Chance gibt, scheint an Swinkels zumindest Interesse zu haben und etwas genauer auf dessen Entwicklung zu schauen. Swinkels wurde im Feburar diesen Jahres, also quasi erst vor wenigen Wochen, von Emery in den Spieltagskader der Premier League berufen und saß gegen Manchester City am 23. Spieltag immerhin schon auf der Bank. Ein gutes Zeichen für das Potenzial des Innenverteidigers? Ich nehme an: Ja!
Da ich mich für mögliche Einberufungen im Sommer (oder eine nette Auktion schon eher) rüsten will, darf nun nach Jungdal eben auch der junge Mann hier gegen Geld wechseln und erhält auch direkt einen SK, der gerne auch direkt gezogen werden kann.
Höchstgebot:
2.500.000 €
Sofortkauf:
3.500.000 €