Finale in Ostwestfalen - Conference League 2022

  • arminia-bielefeld.png

    Bewerbung für das Finale der Conference League 2022


    Die Arminia würde gerne das Finale der Conference League austragen und reicht nun offiziell die Bewerbung dafür ein. Als traditionsreicher Standort in der Bundesliga ist Bielefeld ein fester Bestandteil in der höchsten Liga in Deutschland. Nun würde der Verein gerne auch internationale Gäste in der SchücoArena begrüßen wollen. Einige Punkte die dafür sprechen werden in den nächsten Zeilen dieser Bewerbung nieder geschrieben und den Leser näher gebracht.


    Das Stadion


    Die SchücoArena hat hier im SoZone-Universum eine Kapazität von 56.000 Zuschauern. In Deutschland ist Stadion damit auf den 13ten Platz vom Fassungsvermögen und das vor Vereinen wie Köln, Frankfurt oder Leipzig. Seit dem Aufstieg vor zwei Saison hat der das Management hier kräftig Geld in die Hand genommen die Kapazität mehr als verdoppelt. Aufgeteilt sind die 56.000 auf 33.000 Stehplätze und 23.000 Sitzplätze, eine gute Mischung für jeden Fan.

    In der abgelaufenen Saison kamen im Durchschnitt 48.074 Zuschauer zu den Spielen der Arminia.


    Das Umfeld


    Im schönen Ostwestfalen gibt es zahlreiche Möglichkeiten neben dem Fussball auch anderweitig seine Freizeit zu gestalten. Der Teutoburger Wald ist ganz nah, für naturverbundene Fans sicher eine Reise wert. Wer sich mehr für Technik interessiert kann nach Paderborn fahren und sich das Heinz Nixdorf Museumsforum ansehen, das weltgrößte Computermuseum der Welt. Für diejenigen die doch lieber sportlich unterwegs sind, bieten die Uni Baskets Paderborn spannenden Basketball aus der 2. Bundesliga, die Untouchables Paderborn spielen zudem in der 1. Baseball Bundesliga und für die ganz harten, die so gar nicht ohne das runde Leder auskommen gibt es in der 1. Bundesliga der Futsal Meisterschaft den MSC Futsal Club Bielefeld-Sennestadt zu bestaunen.


    Von der Anbindung zum Stadion gibt es keine Ausreden, die A2 liegt direkt an Bielefeld und führt in den Norden,

    über die A33 und A44 führt der Weg in den Westen. Die Anreise sollte für die Fans keine Probleme darstellen.


    Der Verein


    Die Arminia ist bestens für das Endspiel aufgestellt, seit zahlreichen Jahren ist der Club auf der Bühne der Bundesliga vertreten. Großereignisse wie Spiele in der Bundesliga finden hier täglich statt. Seit mittlerweile 1905 gibt es den Verein, es gab viele Höhen und Tiefen, in den 90er bzw. 00er Jahren ist das Team als Fahrstuhlmannschaft bekannt geworden, der Vereine pendelte regelmäßig zwischen erster und zweiter Liga. Bekannte Spieler kamen trotzdem hervor, ob Rübe Kauf, König Artur, der weiße Brasilianer oder auch der schöne Bruno, alle diese Spieler trugen das Trikot von Bielefeld und blieben den ein oder anderen in Erinnerung. J


    Die Stadt


    Bielefeld, gibt es gar nicht oder? Irgendwie schon, den es leben sogar 334.000 Leute in dieser Stadt und diese ist fest verwurzelt mit der Arminia. Bielefeld ist die achtgrößte Stadt in ganz Nordrhein-Westfalen, bekannte Firmen wie Dr. Oetker, Seidensticker oder Thyssenkrupp haben ihren Sitz hier in Ostwestfalen.

    Einige Fun Facts zu Bielefeld: Casper lebt in Bielefeld, Gas-Gerd machte 1996 sein Abitur in Bielefeld und Abdelkarim wurde in Bielefeld geboren.


    Fazit


    Was gibt es noch zu sagen? Ja, hoffentlich komme die Arminia ins Finale der Conference League, das könnte dann ein Heimspiel für die Fans werden und der größte Erfolg in der Geschichte der Arminia, seit Bestehen des Vereins im SoZone-Universum. Aber auch ohne den Finaleinzug würde die Arminia gerne den Zuschlag für das Finale bekommen.


    Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen und jetzt her mit euerer Stimme! J

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!