Warum ich zurücktreten muss

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit dem Wochenende verstärkt darüber nachgedacht und ich denke, es ist besser, wenn ich Crystal Palace freigebe.


    Die Gründe:

    • Ich habe gemerkt, dass ich gerade nicht genug Zeit dafür habe, bei mehr als einer Sim richtig aktiv zu sein. Als ich mich hier wieder angemeldet habe, hatte ich mal vergleichsweise viel Zeit und bei RFS war wenig zu tun. Seit einigen Wochen bin ich aber fast immer auch am Wochenende mit Arbeit beschäftigt, wie immer im Herbst.
    • Ich hätte gerne nur das Nötigste (Aufstellen etc.) erledigt, bis wieder mehr Zeit da ist. Aber mehrfach dafür öffentlich angeprangert zu werden, hat mir dann gezeigt, dass dies wohl nicht genügt. Auch wenn ich den Frust verstehen kann, nehme ich das persönlich, wenn sich mehrere User öffentlich angehen. Wenn ich sage, ich habe gerade keine Zeit, dann kann ich sie nicht einfach irgendwo herzaubern.
    • Die konkreten Angebote, die reingeflattert sind, waren leider überwiegend schlecht und wirkten so, als wolle man einen "Neuling" abzocken. Das nimmt dann auch die Lust, noch weiter zu verhandeln.
    • Der Saisonvorbericht heute hat mir letztlich gezeigt, dass es irgendwas einfach nicht zu passen scheint.

    Über mich wird dort sehr negativ berichtet:

    Zitat

    (...) Bei Palace setzt man anscheinend auf den bestehenden Kader, so wurde kein externer Neuzugang verpflichtet – was allerdings, betrachtet man die Vergangenheit in Wolfsburg, auch keine große Überraschung ist. „Ich lasse mich hier nicht unter Druck setzen“ schallte es zuletzt auf einer Pressekonferenz aus Recoba heraus, angesprochen auf mögliche Transfers. Mal sehen, ob der Druck nicht automatisch entsteht, wenn man nach den ersten Ligaspielen weniger Punkte holt als erhofft.

    Über Nottingham, die ebenfalls noch keinen Deal vorzuweisen haben, ganz anders:

    Zitat

    Nottingham Forest, der Traditions-Klub, und letzte Aufsteiger hat mit RGarde einen wahren Könner verpflichtet. Der Star-Manager hat bereits AS Monaco und Manchester City betreut und widmet sich nach einer halbjährigen Pause nun einem neuen Projekt. Der Kader gilt aktuell mit dem von Crystal Palace zu den schwächeren in der Liga, sodass die Erfahrung RGardes notwendig sein wird. Ein Deal wurde bisher nicht verzeichnet. (...)


    Die Verträge bei Crystal Palace habe ich alle verlängert, es fehlen aber noch ein paar Jugis, die mein Nachfolger für die Kadergrenze der Reserve hochziehen müsste.


    Beste Grüße und man sieht sich drüben

    Recoba

  • Puh. Weiß ich nicht, ob man das negativ auffassen muss. Letztlich geht es hierbei um Tatsachen und deine „Druck“-Aussage hat nun mal gut in den Bericht gepasst.


    Es gibt aber, wenn du die beiden Sequenzen schon heraus pickst, einen kleinen aber feinen Unterschied.

    RGarde ist gewillt etwas zu ändern und bietet seinen besten Spieler an. Ebenso hat er wenigstens einen Kader-Thread zu vermelden und ist im Forum aktiv. Dinge; die mir bei Crystal nun mal nicht auffallen.


    Dennoch: das hat nichts mit negativen Vibes deiner Person gegenüber zu tun.

  • Ich empfinde das als völlig unnötig, jetzt noch weiter draufzuhauen und mir sogar zu unterstellen, dass ich nichts ändern will. Obwohl ich ausführlich erklärt habe, warum ich nicht aktiv gedealt habe.


    Die hohe Anzahl an Likes (auch von Teammitgliedern) dafür zeigt mir erneut, was für ein Wind hier weht. Dafür, dass ich niemandem etwas getan habe, geht mir das zu weit.

  • Sorry, dass ich das so nicht stehen lassen kann.

    Ich verspreche dir, es wird auch meine letzte Reaktion hier in diesem Thema, weil ich glaube, egal was man schreibt, man hat bei dir verloren, weil sämtliche Dinge verdreht werden.


    Du fühlst dich angegriffen bei Aussagen, wo nichts ist. Wo nicht mal du angesprochen bist. Ich schreibe etwas über RGarde, und du beziehst es auf dich. Das ist schlimm.

    Ich schreibe sogar noch ganz am Ende: es gibt keine negative Vibes gegenüber deiner Person.

    Sorry, wenn es so schlimm hier ist, ist es glaube ich besser, wenn du aus den genannten Gründen, die nachvollziehbar sind, aber eben in einem aktiven Forum, bei einem neuem Verein, sogar Aufsteiger, notwendig sind, diese SIM hier verlässt.


    Bei deinem Gefühl des persönlichen Angriffes kann ich dir leider echt nicht helfen.

  • Ich empfinde das als völlig unnötig, jetzt noch weiter draufzuhauen und mir sogar zu unterstellen, dass ich nichts ändern will. Obwohl ich ausführlich erklärt habe, warum ich nicht aktiv gedealt habe.


    Die hohe Anzahl an Likes (auch von Teammitgliedern) dafür zeigt mir erneut, was für ein Wind hier weht. Dafür, dass ich niemandem etwas getan habe, geht mir das zu weit.

    Ich möchte meinerseits etwas Wind rausnehmen, ich hatte niemals die Intention dir gegenüber Druck auszuüben, es tut mir leid wenn ich dich damit angegriffen habe. Aber Kritik wird man wohl äußern dürfen. Ich hab dir sogar vor Wochen geschrieben das ich bereit bin für manche Spieler richtig zu latzen. Da hätte es gereicht wenn du für zwei Wochen einen Spieler ins Schaufenster gestellt hättest und Angebote gesammelt hättest. Das ist keine Arbeit.


    Sind wir auch einfach ehrlich, ist CP ein potenzieller Absteiger mit dem Kader, aber hat großes Kaderpotenzial daraus eine Starke Mannschaft zu traden. Das sollte nun mal so früh wie möglich passieren denn in der PL zählt jeder Punkt. Das weißt du als langjährger User auch selber. Es ist auch schade das du anderen Usern, wie beispielsweise mir, die Chance weg nimmst CP als sympathisches Team groß zu machen und finde es auch verwerflich das du andere User an den Pranger stellst, die im Gegensatz zu dir dafür bekannt sind immer ein offenes Ohr für Deals und Veränderung zu haben. Das soll kein Angriff sein, einfach nur eine Kritik das du als eher passiver trader nicht unbedingt zu einem potenziell starken Aufsteiger gehen solltest, sondern eher in ein Team, was es verkraften kann auch mal eine halbe Saison ohne Deals auszukommen.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • "RGarde ist gewillt etwas zu ändern (...)" → "Dinge; die mir bei Crystal nun mal nicht auffallen."

    Wie soll ich das bei dieser Art der Formulierung nicht auf mich beziehen? Und dann zu schreiben, dass ich "sämtliche Dinge verdrehe", finde ich erneut komplett daneben.


    Und wenn mich jemand in so einem Ton anpflaumt, dann geht das für mich schon in eine persönliche Richtung:

    "Junge, das sagst du seit nem Monat. Wenn du keine Lust auf Verhandlungen hast, dann sag das doch einfach. Aber die für jede PN nachlaufen nervt einfach nur."


    Hätte mir ein Teammitglied einfach eine PN geschrieben, dass man sich mehr Aktivität wünscht, wäre es anders gelaufen. Aber jetzt ist es auch egal. Ich habe bei Paulianer (der mir eine sehr verständnisvolle und aufbauende PN geschrieben hat) darum gebeten, meine Konten im WS als auch im Forum löschen zu lassen. Nach diesem kurzen Intermezzo macht es definitiv keinen Sinn, in Zukunft noch einmal zurückzukommen.


    Mino Danke, dass du nicht auch noch draufhaust, obwohl du allen Grund dazu hättest. Ich habe ja bereits im ersten Post geschrieben, dass ich den Frust nachvollziehen kann. Das mit den schlechten Angeboten war natürlich auch nicht auf dich bezogen. Und wenn du Crystal Palace immer noch übernehmen willst, dann kannst du sie haben, denn meine Entscheidung steht jetzt.

  • Zunächst mal schade Recoba , dass du deinen zweiten Anlauf hier nicht weiter fortführen willst.

    Für User mit (absehbar) begrenzter Zeit haben wir immer Verständnis und gerade dein Punkt 2 mit vorerst Aufstellungen regeln etc. hätte für uns voll gepasst. Ich verstehe nur nicht, warum du dich dann nicht abmeldest und Bescheid gibst.


    Zwischen dem 26.08.(ein Tag nach Amtsantritt) und dem 05.10. gab es keinen einzigen Beitrag oder Aktivität im Forum und natürlich gibt es dann irgendwann mal auch Nachfragen ob und wann es da mal los geht. Ob und wie man dann andere Beiträge aufnimmt, liegt dann an einem selbst. Du polarisierst ja eigentlich auch gerne und bist durchaus direkt, da sehe ich gerade beim Vorbericht oder Pohs Reaktion ehrlicherweise keinen persönlichen Angriff, dass man das hier jetzt so kritisch sehen muss.


    Am Ende haben wir uns sicherlich mehr erhofft, nachdem es in WOB ja auch durchaus ruhig war. War zeitlich halt aktuell nicht drin und wie gesagt auch völlig in Ordnung, aber das ist dann offensichtlich nicht mehr das Hauptproblem.


    Und dann ist auch mal gut. Ich denke hier fühlen sich genügend User - auch Neulinge - sehr wohl und wir müssen uns dann auch nicht weiter rechtfertigen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!