WM 2022 - Diskussionsthread

  • Gleich geht's also los und trotz aller Umstände... als Fan dieses Sports freue ich mich auf schöne Spiele!


    Alles andere lasse ich für die nächsten Wochen mal bewusst außen vor... diese Dinge hätten vor 12-13 Jahren in Frage gestellt werden müssen, als die Vergabe stattfand... aber jetzt... wenige Wochen, Tage, Stunden vor der WM... damit ist niemanden geholfen... lasse ich den Fernseher aus, bestrafe ich mich nur selbst...


    Mein Tipp für heute... knapper Sieg für Ecuador! Tore darf man heute wohl nicht viele erwarten...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Hui, riecht nach der ersten Überraschung. Guckt das Spiel jemand?

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Komplett verdienter Sieg für die Saudis, null Offensivelan der Argentinier, hauptsächlich verzweiflungsvolle Flanken. SA auch defensiv sehr stark gespielt, verdienter Sieg. Sehr enttäuscht war ich von Lautaro, der ist komplett untergegangen, Messi auch zu eigensinnig in 2-3 Aktionen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Für mich als Halbkroaten ist heute ein sehr toller Spieltag. Das 0:0 zwischen Kroatien - Marokko entspricht der extrem vorsichtigen Spielweise Kroatiens, kaum Offensivaktionen, ideenlose Flügelspieler - die Marokkaner waren hingegen sehr schnell und konterstark, scheiterten aber am Abschluss. Modric eindeutig „Man of the Match“, einfach der pure Wahnsinn ihm beim Spielen zuzuschauen, rennt 100 Minuten, ohne spürbaren Ausdauerverlust und seine Pässe sind einfach von einem anderen Planeten, das hab ich so noch von keinem anderen Spieler gesehen - zudem ist er der älteste auf dem Platz. Majer nach seiner Einwechselung jedoch auch mit 2-3 schönen Aktionen, gegen Belgien/Kanada muss sich der Weltmeister 2018 (❤️) mehr anstrengen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Oh man, ist das ein unverdienter Ausgleich Führung für Japan. *hochhalt*

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Was soll man sagen... ernüchternd trifft es wohl am besten und irgendwie hat man es vor dem Spiel schon gespürt. Für mich war der elfmeter schon eher schmeichelhaft... eigentlich schon schwach gemacht von Raum, rennt dann vom Tor weg und bekommt trotzdem den Elfer, weil der Keeper hier echt finster zu Werke ging. Danach musst du einfach das 2. Tor machen, Japan war tot. Und das haben wir nicht gemacht, sondern wurden sogar noch überheblich in Person von Rüdiger, siehe stelzenlauf und die gestiken dazu... ohne Worte, und das bei ner WM...

    Japan stark gemacht und nicht mehr wirklich in die Ordnung gekommen. Sowas kann passieren, darf es aber freilich nicht. Schlotterbeck wird zum Sündenbock fürs 2. Tor.... warum süle 2 m dahinter das abseits aufhebt bleibt wohl sein Geheimnis... sowas sieht man in anderen top Nationen halt nicht. Schlotterbeck dann überrascht, und dass der Stürmer den Ball überragend mitnimmt, das geht es erstmal völlig unter... wäre das messi, ronaldo oder sonst wer gewesen, da hätte man losgejubelt ohne ende.... Schlotterbeck hatte 1 chance einmal tief zu gehen, hat er verpasst und wenn er es gemacht hätte wohl sogar nen Elfer riskiert. Schon krass, was der Moderator sich hier rausnimmt und Schlotterbeck zum Sündenbock macht.

    Und was ist eigentlich mit Flick???? Musiala, unserer gefährlichster mann.... der darf wohl keine 90 min spielen... sinnlos.... selbst Japan hat erkannt, dass es nur über ihn geht und er der Schlüssel ist... und trotzdem hatte man immer das gefühl es passiert was, wenn er am Ball ist.

    Bin gespannt, wo unsere möchtegernleader hier ansetzen und wo die Schuld gesucht wird....

  • Echt bitter, da es mittlerweile ein immer wiederkehrendes Bild ist bei den Turnieren...


    Überlegenheit, viel Ballbesitz, teils sogar richtig gute Chancen... und im Gegenzug macht der Gegner die Tore... ob damals Südkorea, Mexiko oder jetzt Japan... besser waren die alle nicht... im Gegenteil... wir haben die phasenweise schwindelig gespielt... aber warum schaffen diese Nationen es einfach jedes Mal unsere wenigen Fehler auszunutzen und wir schaffen es umgekehrt nicht?! Japan war alles andere, als ballsicher... die Abwehr wackelig... das deutsche Tempo oft zu hoch... und dann sowas... unbegreiflich für mich!!! Wenn Gündogan zweimal quer legt, anstatt selbst zu schießen, steht es nach einer Stunde völlig verdient 3:0....


    Raum ist ne Katstrophe.... engagiert, aber leider auch völlig limitiert... Schlotterbeck am Ball klasse... aber im Verteidigen oft viel zu sorglos und unaufmerksam... den kannste echt mangels Alternativen (auch bei Günter sehe ich kein WM-Niveau) lieber als LV einsetzen... vielleicht sieht es Flick (noch) nicht, aber für mich ist das seine ideale Position... Süle als RV ne Verschwendung... das Mittelfeld kann so bleiben... Havertz vorne drin auch okay....schwieriges Spiel für ihn, hat die Bälle aber gut festgemacht und abgelegt... Füllkrug belebenden Element... hat alle drei seiner Kopfbalduelle gewonnen... gut reingeschmissen.... aber keiner für 90 Minuten...


    Havertz

    Sané - Musiala - Gnabry

    Kimmich - Gündogan

    Schlotterbeck - Rüdiger - Süle - Ginter

    Neuer


    Ich sage, mit dieser Aufstellung kannst du Spanien schlagen... das war heute unfassbar ansehnlicher Fussball von ihnen, Costa Rica aber brutal harmlos und ohne eine einzige Torchance glaube ich... mit frühem Pressing kannste die Abwehr glaube ich schon knacken... dazu Tempo über Außen... mehr Stabilität in der IV... mehr Qualität auf LV...


    Es wird hart und diese Niederlage heute völlig dämlich.... aber sehe uns nicht zwingend als klarer Außenseiter gegen Spanien... vorausgesetzt wir spielen exakt so!!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Und was ist eigentlich mit Flick???? Musiala, unserer gefährlichster mann.... der darf wohl keine 90 min spielen... sinnlos.... selbst Japan hat erkannt, dass es nur über ihn geht und er der Schlüssel ist... und trotzdem hatte man immer das gefühl es passiert was, wenn er am Ball ist.

    Bin gespannt, wo unsere möchtegernleader hier ansetzen und wo die Schuld gesucht wird....

    Ich stimm dir komplett zu, nur konnte ich den Wechsel von Musiala nachvollziehen. Klar, in der Offensive bester Mann, stets gefährlich, alles richtig. Aber der war auch platt, hatte gefühlt 10 Minuten vor der Auswechslung keinen oder kaum Bälle mehr am Fuß, weil die Japaner ihn v.a. in der zweiten HZ sehr gut aus dem Spiel genommen haben. Dann lieber ein neues Element bringen. Hat zwar alles, nur nicht geklappt, aber während des Spiels konnte ich es nachvollziehen. :D

    Schlotterbeck am Ball klasse... aber im Verteidigen oft viel zu sorglos und unaufmerksam... den kannste echt mangels Alternativen (auch bei Günter sehe ich kein WM-Niveau) lieber als LV einsetzen... vielleicht sieht es Flick (noch) nicht, aber für mich ist das seine ideale Position...

    Das fände ich auch einen interessanten Ansatz, Schlotterbeck als LV und dafür auf rechts dann etwas offensiver mit Hofmann. Ginter hat das beim BVB damals als RV auch gut gemacht, wäre die defensivere Alternative.

  • Also die heutige Abwehrleistung der deutschen Mannschaft war das bisher beste, was ich bei dieser WM gesehen habe... eine nahezu fehlerfreie Vorstellung... Ballsicherheit, Übersicht und immer wieder gut befreit... Spanien abgesehen vom Tor mit genau einem Abschluss, wenn ich mich richtig erinnere... den hat Neuer an die Latte gelenkt... Musiala im Mittelfeld ne absolute Augenweide... Füllkrug einmal mehr ein absolut belebendes Element nach der Einwechslung... glaube der hat keinen seiner Zweikämpfe oder Kopfballduelle verloren... das Tor... einfach geil!


    Spanien zwar gewohnt ballsicher und selbstbewusst... da lag irgendwie immer Gefahr in der Luft... im letzten Drittel aber heute so gut wie nix zu holen...


    Es war mehr drin für uns aber nach Rückstand nen Punkt zu holen gegen im Vorfeld favorisierte Spanier ist aufgrund der Gruppenkonstellation absolut okay... jetzt gegen Costa Rica bloß nix anbrennen lassen... dann ist bei dieser WM noch alles möglich!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Sehr schönes Spiel gegen Spanien, tolle Schiedsrichterleistung und Entertainment bis zum Schluss! 1:1 ist hier das völlig faire Resultat… Schade, dass Sané die Kugel nicht reingejagt hat, der Ball ist ihm, wenn ich es richtig gesehen habe, leider etwas versprungen… Spanien hinten aber auch bockstark, Carvajal und Alba auf außen einfach brutal sicher.


    Vorher noch das 4:1 meiner Kroaten, erst der Schock mit dem frühen 0:1, danach eine Mannschaft voll von Ehrgeiz und Leidenschaft gesehen, sehr schönes & dominates Spiel… Und dass Majer, Kramaric 2x und Livaja netzen, freut mich als #AtalantaCoach natürlich umso mehr. Kramaric heute mit einer Bombenleistung, hätte easy den Hattrick, wenn nicht sogar 4 Tore erzielen können. Hat Alphonso Davies regelrecht an die Wand gespielt auf außen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!