Barcanews.de - Mes que un club

  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    barcanews.de goes viral



    Der FC Barcelona ist ein traditionsreicher Club, einer der traditionellsten der Welt. Das Stadion umfasst nicht mal eine vollumfängliche Überdachung, lange Zeit lief man ohne Trikotsponsor auf - die Liste kann man endlos weiterführen. Genauso traditionell wurde das Thema "Social Media" angegangen, welches nun durch unsere neu gegründete Abteilung endlich eingeführt wird.


    Mit unseren News Rund um den FC Barcelona möchten wir unsere Fans mit in die große weite Welt des FC Barcelonas mitnehmen, über Transfers informieren, Vertragsverlängerungen verkünden, und exklusive Stimmen nach dem Pflichtspiel zur Verfügung stellen und auch die kommenden Stars von morgen bereits früh vorstellen.

    Seid gespannt auf das, was noch folgen wird.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    VCF VCF 1 : 3 Barca Barca Barca Barca : RSSS RSSS
    1  FC Barcelona 27
    2  Real Valladolid 22
    3  FC Villarreal 22
    4  FC Sevilla 21
    5  Real Madrid 19
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Barca sucht den 10er von Morgen



    Erst kürzlich ist in italienischen Medien durchgesickert, dass der FC Barcelona ein Angebot für den 19-jährigen Italiener Cristian Volpato bei seinem aktuellen Arbeitgeber AS Rom platziert hat.
    Der offensive Mittelfeldspieler bestritt in seiner bisher jungen Karriere lediglich 12 Partien für die zweite Mannschaft der Römer, konnte dort aber das Interesse einiger Scouts auf sich ziehen. Neben dem FC Barcelona sind besonders der FC Schalke 04 und auch RB Leipzig an dem Mittelfeldstrategen interessiert.
    Der FC Barcelona ist bereit bis zu 35 Millionen Euro an die Römer zu überweisen.

    Aktuell sit eine Einigung noch nicht in Sicht, Pohlinho zeigte sich allerdings zuversichtlich: "Cristian ist ein tolles Talent, welches das Barca-Gen bereits in sich trägt. Starkes Kurzpassspiel sowie das Auge für den freien Raum zeichnen ihn aus. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen einen Transfer arrangieren können."

    Cristian Volpato wäre zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen, wo er auf einen kongenialen Partner in Robert Navarro treffen könnte.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 0 : 1 Benf Benf Cadiz Cadiz : Barca Barca
    1  FC Barcelona 30
    2  FC Villarreal 25
    3  FC Sevilla 24
    4  Real Madrid 22
    5  Real Valladolid 22
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    No french toast in Ivory Coast...





    Angesprochen auf den Ausschnitt des legendären Songs der Sportfreunde Stiller schaute Abakar Sylla nur verdutzt. Woher soll er ihn auch kennen.

    Der junge Mann aus der Elfenbeinküste, gerade ein mal 20 Jahre jung ist er, startete seine Karriere in der Heimat und machte sich über Belgien und Frankreich schon früh einen Namen in der Fußballwelt.



    Zuletzt in Straßbourg unter Vertrag fand Sylla zuletzt nicht in die Start-Fortmation - im Abstiegskampf setzte der Club auf Erfahrung. Die Chance ergab sich, das Ausnahme-Talent loszueisen und so wird Abakar in Zukunft das Barcelona-Trikot überziehen. Auch bei den Katalanen wird es vermutlich nicht direkt auf einen Stammplatz hinauslaufen, hat mit Eder Militao und Fikayo Tomori zwei gestandene Kollegen an der Seite, durch die er reifen kann.

    Der FC Barcelona hat zur aktuell laufenden Saison seine Formation von 3er Kette auf 4er Kette umgestellt, weswegen aktuell nur zwei Plätze zu vergeben sind.

    "Die Systemumstellung war nach dem Karriere-Ende von Gerard Pique mehr oder weniger erzwungen. Uns fehlten die Alternativen und ich bin froh, dass wir Abakar nun für uns gewinnen konnten. <br>Abakar ist ein hoch talentierter Junge, der in die Fußstapfen unseres letzten Stars aus der Elfenbeinküste treten kann." Bereits im letzten Gruppenspiel der Champions-League könnte Sylla sein Debüt geben.

    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 2 : 0 Eibar Eibar Sport Sport : Barca Barca
    1  FC Barcelona 46
    2  Atlético Madrid 42
    3  FC Sevilla 40
    4  Real Madrid 38
    5  SD Eibar 32
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    A star is born...



    16 Jahre, 1 Monat und 22 Tage - das ist das Alter von Lamine Yamal.
    Lamine Yamal ist ein Eigengewächs aus LaMasia und hat bereits in der Jugend für Aufsehen gesorgt. Schon früh wurden Vergleiche mit unserer legendären 10 hergezogen und heute Abend soll es so weit sein. Lamine Yamal wird der europäischen Fußballwelt präsentiert.






    Aus engsten Vereinskreisen wurde uns übermittelt, dass Lamine Yamal heute sein Debüt bei den Profis geben wird, unter der Champions-League Hymne und Flutlicht. "Lamine wird heute Abend sein Debüt geben und von Beginn starten.
    Aber nicht nur Lamine gibt sein Debüt - auch Abakr Sylla oder andere aktuell nicht zur Start Elf gehörende dürfen sich präsentieren und zeigen. Daher möchte ich den Fokus nicht alleine auf Lamine legen, wir treten dennoch als Team auf und ich freue mich auf das, was die Jungs uns zu bieten haben."

    Der letzte Spieltag der Gruppenphase findet bei Sporting Lissabon.

    Da wir bereits fest für das Achtelfinale qualifiziert sind, werden wichtige Stammkräfte für das kommende Ligaspiel geschont.

    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 2 : 0 Eibar Eibar Sport Sport : Barca Barca
    1  FC Barcelona 46
    2  Atlético Madrid 42
    3  FC Sevilla 40
    4  Real Madrid 38
    5  SD Eibar 32
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    One night in Lissabon





    Schon vor Anpfiff stand fest, dass der FC Barcelona erneut die Hauptrunde in der Champions-League erreichen wird, weshalb das Spiel in Lissabon von nicht mehr allzu großer Bedeutung war.

    Daher war es die Nacht der Debütanten. Neben Lamine Yamal debütierten auch noch der Neuzugang Abakr Sylla sowie ein weiteres Top-Talent, Quim Junyent, für die A-Mannschaft.

    Das junge Team hielt stark dagegen und konnte am Ende einen 1:1 Erfolg bei Sporting feiern.

    "Schon traditionell konnten wir - auf Kosten des 1. Platzes - viele Spieler im Laufe der Hinrunde schonen. Das ist ein erfreuliches Ergebnis und zeigt, dass wir uns auf alle Jungs hier verlassen können", so Pohlinho.



    Im Achtelfinale wartet jetzt allerdings schon ein sehr starker Gegner. Aufgrund der restlichen Gruppenkonstellationen wird der FC Barcelona im Achtelfinale auf den amtierenden italienischen Meister Atalanta Bergamo, den amtierenden englischen Meister Arsenal London, oder auf einen der französischen Vertreter Stade Rennes oder OGC Nizza.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Sport Sport 1 : 1 Barca Barca RM RM : Barca Barca
    1  FC Barcelona 46
    2  Atlético Madrid 42
    3  FC Sevilla 40
    4  Real Madrid 38
    5  SD Eibar 32
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Auf den Spuren von...


    La Masia hat den Ruf, einer der besten Jugendakademien zu sein. Und jedes Jahr auf's Neue wird sie ihrem Ruf gerecht. Sei es Messi vor 20 Jahren, oder aber zuletzt Alejandro Balde oder Lamine Yamal. Immer wieder kommen Top-Talente hoch und haben ihren Impact in der A-Mannschaft des FC Barcelonas.



    Die Kehrseite der Medaille sieht aber anders aus. Viele Jungs verlassen, aufgrund fehlender Perspektiven, früh den Verein und haben dort eine steile Karriere vor sich. Die Kadergrenze von 55 Spielern in A- und B-Mannschaft ist ebenfalls ein weiteres Hindernis.



    Einige Clubs, wie zuletzt die Borussia aus Dortmund, gehen dazu über und "entwickeln" gewisse Farmteams. Spieler werden vor Saisonbeginn zum Farmklub transferiert, und können sich dort beweisen.


    Aufgrund der Vielzahl an Talenten, die sowohl aus La Masia kommen, als auch extern verpflichtet werden, könnte dieses Modell in Zukunft auch für den FC Barcelona interessant werden.


    Ob, und wie weit eventuelle Planungen bereits erfolgt sind, ist uns allerdings bisher nicht bekannt.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 2 FCSev FCSev Barca Barca : EspBa EspBa
    1  Atlético Madrid 48
    2  FC Sevilla 46
    3  FC Barcelona 46
    4  Real Madrid 41
    5  SD Eibar 35
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Die goldenen 2007er





    Noch 2 Jahre.. Dann darf der 2007er Jahrgang alleine Auto fahren. Da fühlt man sich doch erst Recht "alt"...

    Aber darum geht es hier nicht. Der 2007er Jahrgang aus LaMasia ist der nächste goldene Jahrgang, dem eine große Zukunft prophezeit wird. Der erste, Lamine Yamal, hat bereits für die Profis debütieren dürfen, ist gar auf dem Wege sich zu etablieren - doch weitere werden folgen.



    Da gibt es zum einem Pau Cubarsi. Pau Cubarsi ist mehrfacher U-Nationalspieler und bereits eine feste Größe in der B-Mannschaft Barcelonas. Trotz einiger Anfragen aus Europa hat er erst kürzlich seinen Vertrag bei den Katalanen verlängert.

    Der junge Innenverteidiger stand bereits mehrfach im Kader der A-Mannschaft, sein Profi Debüt könnte bald folgen.



    Ebenso gibt es da noch Juan Hernandez. Ebenfalls seinen Vertrag erst kürzlich verlängert und dem Interesse von PSG und dem FC Bayern getrotzt, ist der Flügelspieler die nächste große Offensiv-Nummer nach Lamine Yamal. Mit ihm bestritt Hernandez, ebenfalls als 15 Jähriger, die U17 Europameisterschaft und glänzte auf dem Weg ins Hablfinale.



    Beide Jungs, aber auch noch viele andere, werden wir sicherlich schon bald im Camp Nou bewundern dürfen.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 2 FCSev FCSev Barca Barca : EspBa EspBa
    1  Atlético Madrid 48
    2  FC Sevilla 46
    3  FC Barcelona 46
    4  Real Madrid 41
    5  SD Eibar 35
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Rückblick

    Die erste Halbserie der aktuellen Saison ist gespielt, und durch zuletzt zwei Niederlagen beendet der FC Barcelona die Hinrunde auf einem - für eigene Verhältnisse - schwachen 3. Platz.

    Obwohl man sowohl die stärkste Defensive, als auch stärkste Offensive besitzt, verlor man die letzten beiden Spiele im Clasico gegen Real Madrid mit 2:1 und zu Hause gegen Sevilla mit 1:2.



    "Unser Anspruch ist natürlich, solche Spiele zu gewinnen. Zumal unser Kader im Vergleich zum Vorjahr nochmal stärker besetzt ist. Letztlich trennen uns zur Tabellenspitze nur 2 Punkte, Atletico Madrid und Real Madrid müssen in der Rückrunde beide im Camp Nou antreten. Wir haben weiterhin alles in der eigenen Hand", so Pohlinho.



    Im Pokal und der Champions-League hingegen läuft alles nach Plan. Die Auslosung zum Achtelfinale der CL steht noch aus - im Viertelfinale der Copa trifft man erneut auf Real Madrid. Hier soll es bereits die erste Revanche geben.



    Die Rückrunde startet bereits am 30.09. mit dem Heimspiel gegen den Stadtrivalen Espanyol Barcelona. Das Hinspiel haben wir mit mit 3:0 gewonnen, Torschützen waren Neymar, Frenkie de Jong und bernardo Silva.

    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 2 FCSev FCSev Barca Barca : EspBa EspBa
    1  Atlético Madrid 48
    2  FC Sevilla 46
    3  FC Barcelona 46
    4  Real Madrid 41
    5  SD Eibar 35
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Coach in Doppelfunktion



    Nachdem Pohlinho bei der vergangenen ZOS Weltmeisterschaft das heimische Land als Coach an der Seite vertreten hat, folgte kurz danach der Rausschmiss.

    Mehr hat man sich im spanischen Verband erhofft vom amtierenden, und zwei Jahre in Folge, spanischen Meister und Pokalsieger.

    Im Viertelfinale war Schluss und die Ziele, mindestens das Halbfinale zu erreichen, waren verfehlt.





    Ein halbes Jahr später steht nun die neue Herausforderung bevor - Pohlinho wird in den nächsten Spielen bis zur kommenden Weltmeisterschaft die nigerianische Nationalmannschaft betreuen, wo er auf Stars wie Victor Osimhen oder Victor Boniface treffen wird.



    "Natürlich sind das Spieler, die auch Barcelona gut zu Gesicht stehen würden. Ich freue mich, die beiden, aber auch alle anderen Jungs kennenzulernen. Durch die Connection erhoffe ich mir, den ein oder anderen nach Spanien lotsen zu können. Warum auch nicht?", so Pohlinho zuletzt.


    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 2 FCSev FCSev Barca Barca : EspBa EspBa
    1  Atlético Madrid 48
    2  FC Sevilla 46
    3  FC Barcelona 46
    4  Real Madrid 41
    5  SD Eibar 35
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Grüße aus Rom



    Dass das Verhältnis zwischen Roma-Coach Paulianer und Barca-Coach Pohlinho ein verhältnismäßig enges ist, steht außer Frage. Daher kamen die Leihen von Iker Bravo und Arnau Tenas aus der 2. Mannschaft der Katalanen zwar spontan, aber mit genauerem Hinsehen nicht ganz überraschend.


    Die Römer starten in der 4. Reserve-Liga und wollten am Anfang der Saison groß angreifen und den Aufstieg anpeilen.





    Mit Iker Bravo und Arnau Tenas sollte auf den Schlüsselpositionen nach mäßigen Start aufgerüstet werden.

    Mit Tenas und Bravo gab es in 5 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden, aktuell liegen die Römer auf Platz 6 mit nur 6 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze.


    Bravo erzielte in den Partien 3 Tore und bereitete ein weiteres vor - Arnau Tenas hielt seinen Kasten sogar insgesamt 4x sauber.

    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 2 FCSev FCSev Barca Barca : EspBa EspBa
    1  Atlético Madrid 48
    2  FC Sevilla 46
    3  FC Barcelona 46
    4  Real Madrid 41
    5  SD Eibar 35
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Was macht eigentlich Ansu Fati?





    Nicht ganz geräuschlos ging der Wechsel von Ansu Fati vor der Saison über die Bühne. La Masia Talent, Erbe der Rückennummer 10 - und dennoch musste er den Verein nach dem Gewinn des Doubles verlassen.

    Viel Kritik krachte über Pohlinho ein, die aber nach dem Debüt von Lamine Yamal spätestens verpuffte.


    In der vergangenen Saison maßgeblich mit 17 Scorern am Double beteiligt, wechselte das Top-Talent nach London zum Chelsea FC.

    Dort gestaltete sich der Start erwartungsgemäß schwierig, sodass am Ende lediglich sieben Einsätze in der Liga und vier Einsätze in der Champions-League zu Buche standen.


    Auch in London scheint man die Geduld zu verlieren, so wird Fati in der Rückrunde für den VfB Stuttgart im Abstiegskampf sich beweisen müssen. Das Richtige für so ein Talent? Oder was sind die wahren Beweggründe für solch einen Leihdeal?



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 2 FCSev FCSev Barca Barca : EspBa EspBa
    1  Atlético Madrid 48
    2  FC Sevilla 46
    3  FC Barcelona 46
    4  Real Madrid 41
    5  SD Eibar 35
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Wie schlagen sich die Neuzugänge?



    Auch wenn trotz der namhaften Neuzugänge um Benzema und Bernardo Silva die Hinrunde der aktuellen Saison zu der schwächsten in der Ära Pohlinho gilt, haben Karima Benzema und Bernardo Silva von Beginn an ihren Impact im Barca-Spiel bestätigt.





    Beide sollten die ohnehin schon starke Offensive noch unberechenbarer machen - mit den meisten erzielten Toren scheint dies auch funktioniert zu haben.

    Benzema ist mit 11 Toren der Top-Goalgetter des Clubs - dicht gefolgt von Bernardo Silva.

    Der Portugise steht bei 9 Toren und zusätzliche 9 Vorlagen.

    Letzte Saison war der Dreh- und Angelpunkt der Offensive Neymar. Durch die beiden Neuzugänge konnte der Fokus von ihm abgewandt werden und kann nun mit mehr Freiheiten auf dem Feld agieren.

    In der Rückrunde wird das Trio versuchen die Tabellenspitze wieder zu erobern.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 2 FCSev FCSev Barca Barca : EspBa EspBa
    1  Atlético Madrid 48
    2  FC Sevilla 46
    3  FC Barcelona 46
    4  Real Madrid 41
    5  SD Eibar 35
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Gelungener Start in die Rückrunde



    Mit einer neuen Formation und viel Wut im Bauch ging der FC Barcelona die Mission Titelverteidigung und Eroberung der Tabellenspitze in der Rückrunde an.

    Gegen den Stadtrivalen Espanyol Barcelona gab es ein komfortables und hoch verdientes 4:0 - Doppeltorschütze hierbei war wieder ein mal Karim Benzema.



    Der Franzose steht nun mehr bei 13 Saisontreffern und ist Barcelonas Top-Torschütze.


    Die Rückrunde startet direkt mit einer englischen Woche und dem Pokal-Viertelfinale gegen Real Madrid.



    "Der 4:0 Erfolg gibt uns Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel im Bernabeu. Es ist immer schwierig nach einer Pause reinzukommen, daher habe ich heute auch nicht rotiert. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird es für das Real-Spiel auch keine Wechsel geben. Die kommenden Wochen sind hart und lang, sodass jeder auf seine Minuten kommen wird", so Pohlinho nach dem Spiel.


    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 1 Rayo Rayo VCF VCF : Barca Barca
    1  Atlético Madrid 55
    2  FC Barcelona 53
    3  FC Sevilla 52
    4  Real Madrid 50
    5  SD Eibar 39
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Musiala ein Thema bei Barcelona?


    Sein Talent ist unbestritten - und früh hat dies sein aktueller Coach TLLMeister erkannt. Damals musste der gestandene Profi Leroy Sane weichen und Platz machen für das junge, deutsche Ausnahmetalent. Seit nun mehr 2 Jahren kickt Musiala bei den Spurs und hat hierbei in der aktuell laufenden Saison eine Statistik von 9 Vorlagen und 4 Toren aufzuweisen.


    "Natürlich wollen wir bei Barcelona immer die besten Spieler haben. Dabei müssen wir aber auch den Mix zwischen intern und extrern betrachten. Wir haben viele junge Talente aus La Masia, denen wir auch eine Chance geben wollen", so Pohlinho.


    Jetzt spielt Musiala allerdings auf einer Position, wo aus La Masia aktuell keiner heraussticht - wenn auch gleich die A-Mannschaft gerade im offensiven Bereich, da wo Musiala heimisch ist, top besetzt ist.

    Mögliche Konkurrenten um die Position wären Pedri oder Bernardo Silva - oder könnten alle 3 gemeinsam auf dem Platz stehen?

    Fakt ist: Musiala ist teuer. Musiala ist aber auch stark und könnte mit Pedri gemeinsam ein goldenes Jahrzenhnt bei den Katalanen einläuten.

    Immer wieder gab und gibt es Kontakt nach London, aktuell ist die Spur wohlmöglich aber heißer denn je...


    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 1 : 1 Rayo Rayo VCF VCF : Barca Barca
    1  Atlético Madrid 55
    2  FC Barcelona 53
    3  FC Sevilla 52
    4  Real Madrid 50
    5  SD Eibar 39
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Weiterhin keine Einigung um Musiala



    Die Gerüchte um einen Deal zwischen den Spurs und dem FC Barcelona nahmen zuletzt an Fahrt auf - heiß begehrtes Objekt: Jamal Musiala

    Laut internen Rückmeldungen waren wir bereit Bernardo Silva und Julio Enciso abzugeben - zwei Wunschspieler von TLLMeister, und dennoch gab es keine Einigung. Zu unsicher seien die Personalien für den Coach der Engländer.


    Aufgrund der aktuellen Situation in der Liga rückt ein Deal aus Sicht der Spanier in weite Ferne. Die Saisoon soll zunächst zu Ende gespielt werden um dann zu entscheiden, auf welchem Personal man in der kommenden Saison bauen möchte.


    In der Zwischenzeit werden eigene Talente die Chance bekommen, sich zu zeigen und einen Platz im Kader für 2024 zu erkämpfen. Dazu gehört u.a. auch Fermin Lopez, der auf der Position von Musiala heimisch ist und sein Potential in der B-Mannschaft bereits zeigen konnte.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 0 : 3 Bilba Bilba Barca Barca : AFC AFC
    2  Real Madrid 58
    3  FC Sevilla 55
    4  FC Barcelona 54
    5  FC Villarreal 48
    6  SD Eibar 46
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Namen, die man gehört haben sollte



    Vor kurzem haben wir erst 3 Jungs aus LaMasias 2007er Jahrgang vorstellen dürfen - doch da gibt es natürlich noch viel mehr Talente in unserer herausragenden Jugendakademie.

    Ebenfalls 2006 geboren ist Marc Bernal. Marc Bernal ist mit seinen 1,88m Größe mit gerade mal 16 Jahren bereits ein ganz Großer - zumindest muss Coach Pohlinho zu ihm aufschauen, wenn er zum ersten Mal beim Training der Profis dabei sein wird. Allzu lange wird dies nicht mehr dauern.





    Die defensive Mittelfeld Posistion gilt als Baustelle bei den Katalanen. Sergio Busquets wird nicht jünger und Frenkie de Jong kann den Job nicht alleine erfüllen, da er zudem die Schnittstelle in die Offensive darstellt.

    Ruben Neves hat im Sommer den Club verlassen, sodass es hier aktuell zwickt.


    Bernal zeigt aktuell in der B-Mannschaft, dass er das LaMasia Gen in sich trägt und wird ganz sicher bald seine ersten Profi-Minuten für den FC Barcelona sammeln.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 0 : 3 Bilba Bilba Barca Barca : AFC AFC
    2  Real Madrid 58
    3  FC Sevilla 55
    4  FC Barcelona 54
    5  FC Villarreal 48
    6  SD Eibar 46
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Namen, die man gehört haben sollte - Part II



    Nachdem wir bereits unsere ersten Youngsters vorstellen durften, möchten wir nun einen Burschen vorstellen, der der erste Mittelstürmer seit sehr langer Zeit aus La Masia den Sprung in die A-Mannschaft schaffen könnte.


    Der erst 17-jährige Marc Guiu hat bereits in der Jugendnationalmannschaft für Aufsehen gesorgt und gehört nach Iker Bravo, der ebenfalls in unserer zweiten Mannschaft gehört, zum talentiertesten Stürmer unserer Akademie.


    Guiu ist, ähnlich wie Marc Bernal, bereits 1,87m groß und zählt eher zu den bulligen Stürmern - hat aber dennoch, trotz seiner Größe eine unfassbare Ballbehandlung sowie einen guten First Touch. Der Killerinstinkt vorm Tor rundet sein Profil ab.



    Bei Barcelona wird bereits auf Hochtouren der Nachfolger für Karim Benzema gesucht - wohlmöglich lässt sich dieser in den eigenen Reihen finden.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 2 : 3 AFC AFC Valla Valla : Barca Barca
    2  Real Madrid 58
    3  FC Sevilla 55
    4  FC Barcelona 54
    5  FC Villarreal 48
    6  SD Eibar 46
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Brasilianisches Top-Talent kommt nach Saisonende



    Dass Karim Benzema nicht mehr ewig auf Torejagd für die Katalenen gehen wird, ist wohl klar. In LaLiga aktuell nur auf Tabellenplatz 4, in der Champions League im Virtelfinale gescheitert - einizig der Pokal kann noch gewonnen werden.


    Genau der richtige Zeitpunkt einen eventuellen Umbruch einzuleiten..

    Still und heimlisch haben es die Barca-Verantwortlichen geschafft, den Brasilianer Vitor Roque zu verpflichten. Der erst 18-jährige Brasilianer wird zum Saisonstart 2024 verpflichtet und viele trauen ihm einen direkten Stammplatz zu.



    Somit wechseln die zwei größten brasilianischen Talente im gleichen Jahr nach Europa - und dann auch noch zu den Erzrivalen. Der Wechsel von Endrick zu Real Madrid steht hierbei schon etwas länger fest.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 2 : 3 AFC AFC Valla Valla : Barca Barca
    2  Real Madrid 58
    3  FC Sevilla 55
    4  FC Barcelona 54
    5  FC Villarreal 48
    6  SD Eibar 46
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Vitor Roque im Portrait



    Der 18 jährige Brasilianer Vitor Roque könnte der neue Star in Barcelona werden. Der Vollblut-Stürmer begann seine Karriere bei Cruzeiro, ehe er im zarten Alter von 17 Jahren für 5 Millionen Euro nach Atletico-PR wechselte.




    In 22 Spielen erzielte er 11 Tore und spielte sich auf den Radar sämtlicher europäischer Top-Clubs. Sportdirektor Deco war früh in Kontakt mit Vitor - viel Überzeugungskraft musste er hierbei nicht leisten.

    "Es war schon immer mein Traum für Barcelona zu spielen und eine neue Ära nach Samuel Eto'o oder Luis Suarez zu prägen", so Vitor in einem brasilianischen Fußballfachmagazin.



    Luis Suarez ist ein gutes Stichwort - denn genau diesem Spielertyp ähnelt Vitor Roque. Und mit Luis Suarez hatte der FC Barcelona eine der glorreichsten Zeiten.

    Bei Erreichen der Champions-League beträgt die Ablöse für Roque bis zu 160 Millionen und reiht sich damit zu den teuersten U-20 Transfers sehr weit oben ein.


    Ob der Wechsel gleichzeitig das Aus für Karim Benzema bedeutet bleibt aktuell noch offen. Fakt ist, dass ein Szenario, in dem Vitor zunächst von Karim lernt, nicht unwahrscheinlich scheint.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 2 : 3 AFC AFC Valla Valla : Barca Barca
    2  Real Madrid 58
    3  FC Sevilla 55
    4  FC Barcelona 54
    5  FC Villarreal 48
    6  SD Eibar 46
  • FC Barcelona
    FC Barcelona

    Pokalauslosung kommenden Samstag



    In der Liga nur aiuf Platz 4, im Achtelfinale der Champions-League gescheitert...

    Immerhin im nationalen Pokal ist man noch vertreten und wartet bereits gespannt auf die Auslosung am kommenden Samstag in Madrid. Es könnte die wohlmöglich letzte Chance für Barcelona sein, in dieser Saison einen Titel zu gewinnen.


    Im Pokal gab man sich bisher keine Blöße, in Runde 1 schlug man UD Levante mit 1:0, in Runde 2 Deportivo Alaves sogar mit 3:0.

    Im Viertelfinale wartete dann der erste Hochkaräter - im El Clasico gewannen die Katalenen auswärts mit 2:0 und leuteten eine eigentlich starke Rückrunde ein.



    Der Glanz und die Euphorie ist seitdem verpufft. Im Halbfinale stehen neben dem FC Barcelona auch Atletico Madrid, der FC Sevilla und SD Eibar. Gegen Atletico Madrid und FC Sevilla hagelte es Niederlagen, einzig gegen Eibar konnte man in der Hinrunde drei Punkte einfahren.

    Auch wenn man im Pokalwettbewerb bisher kein Gegentor kassiert hat, gehört man aktuell nicht zu den Favoriten.



    Das Halbfinale wird wie gewohnt in Hin- und Rückspiel gespielt.



    #mesqueunclub

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Barca Barca 2 : 3 AFC AFC Valla Valla : Barca Barca
    2  Real Madrid 58
    3  FC Sevilla 55
    4  FC Barcelona 54
    5  FC Villarreal 48
    6  SD Eibar 46

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!