Heute gab es eine Ankündigung zur Zukunft des Football Managers. Um die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:
- Der Football Manager 2023 war der erfolgreichste Teil der Serie, gleichzeitig gesteht man ein, die Erwartungen nicht erfüllt zu haben und zu wenige Neuerungen gebracht zu haben. Ursprünglich war wohl auch mehr geplant, aber man musste Features streichen, weil man das Spiel sonst nicht fertig bekommen hätte. Das soll mit dem Football Manager 2024 wieder besser werden, u.a. durch mehr Personal und verbesserte Abläufe.
- Der Großteil des Teams arbeitet am Football Manager 2024, es wird parallel aber auch schon am Football Manager 2025 gearbeitet. Ende dieses Jahres soll bereits ein wichtiger Meilenstein für den Football Manager 2025 erreicht sein.
- Mit dem Football Manager 2024 wird es erstmals möglich sein, Spielstände des Vorgängers fortzusetzen, in dem Fall also vom Football Manager 2023.
- Der Football Manager 2024 soll der „letzte seiner Art“ sein, sie sprechen vom „Ende einer Ära“ und davon, dass der Football Manager 2025 eine „Revolution“ und „zum ersten Mal seit Jahren ein wirklich neuer Teil“ sein wird. Im Detail geht man natürlich noch nicht darauf ein, aber es wurde ein Wechsel auf die Unity-Engine angekündigt, was u.a. eine viel bessere graphische Qualität erlaubt.
- Bereits mit dem Football Manager 2024 wird eine neue Animationstechnologie in einem ersten Schritt eingeführt, wobei der Fokus auf der Ballphysik und Spielerbewegungen liegen wird. Darauf aufbauend folgt der Großteil der Verbesserungen mit dem Football Manager 2025, inklusive graphischen Upgrades bei Modellen, Stadien und Umgebungen.
- Der Football Manager 2025 wird ein neues Design erhalten.
- Auch der Frauenfußball wird mit dem Football Manager 2025 eingeführt werden.