FC Bayern München | ||||||||||||||
BeInsider - FCB NewsTransfers
Laut unserer Informationen hat der FC Bayern München den 26-jährigen Torwart Finn Dahmen aus Bielefeld verpflichtet. Im Gegenzug wird wohl der 27-jährige Abwehrspieler Joseph Okumu den umgekehrten Weg gehen und sich den Arminen anschließen. Beide Parteien haben sich bereits geeinigt, nur noch die offizielle Bestätigung des Verbandes fehlt noch damit der Transfer über die Bühne gehen kann. "Wir haben mit Finn einen sehr guten Keeper verpflichtet. Er wird mit Unai Simon und Daniel Peretz unser Torwartteam komplettieren.", erklärte Meh auf der Pressekonferenz. Auch Reservekeeper Daniel Peretz wird nun zum Kader der 1. Mannschaft gehören, da er nicht mehr berechtigt sein wird in der Reserve azulaufen. Da der Verband die Altesgrenze der Reservisten auf 23 Jahre gelegt hat wir der 24-jährige Israli nun der 3. Keeper des ersten Teams. "Daniel hat es letzte Saison sehr gut gemacht. Hat mit Abstand die wenigsten Tore kassiert und wir wissen was wir an ihm haben.", so der Trainer.
|
||||||||||||||
Letztes Spiel | Nächstes Spiel | Tabelle | ||||||||||||
Köln 0 : 3 FCB | --- | |||||||||||||
1 FC Bayern München 76 | ||||||||||||||
2 Borussia Mönchengladbach 74 | ||||||||||||||
3 FC Schalke 04 73 | ||||||||||||||
4 RasenBallsport Leipzig 64 | ||||||||||||||
5 Bayer 04 Leverkusen 64 |
Be Insider - FCB News
-
-
FC Bayern München BeInsider - FCB News
Transfers
Neue Saison, neue Spieler. So oder so kann man es wohl nennen, denn in der Sommerpause wird kräftig an den Kadern der Vereine gebastelt. Auch der FC Bayern München hat seinen Kader bereits verändert. Supertalent Kenan Yildiz hat den Wunsch nach einer Luftveränderung geäußert und dem sind die Vereinsbosse auch nachgekommen. Der türkische Nationalspieler hatte einige Angebote vorliegen, entschied sich aber letztendlich für einen Transfer nach Spanien. Der FC Barcelona ging hier als Sieger hervor. "Der Abgang von Kenan reißt natürlich eine große Lücke in die Mannschaft aber ich glaube die 3 Neuzugänge werden das kompensieren.", so Meh. Im Gegenzug kommen aus Barcelona Linksaußen Mykhaylo Mudryk, Mittelstürmer Brian Brobbey und Rechtsverteidigertalent Ivan Fresneda. Der ukrainische Nationalspieler Mudryk wird Yildiz 1 zu 1 ersetzen. Mit Brobbey haben die Münchner nun eine weitere Alternative zu Jonas Wind und Fresneda wird wohl behutsam aufgebaut. Laut internen Informationen sollen die Münchner aber breits an weiteren Transfers arbeiten. Hierbei soll es sich um einen zentralen Mittelfeldspieler handeln, Namen wurden aber noch nicht genannt. "Natürlich schauen wir uns weiter um. So ist das im Fussball. Es kann alles sehr schnell gehen.", erklärte Meh.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCSev 1 : 3 FCB --- 1 FC Bayern München 76 2 Borussia Mönchengladbach 74 3 FC Schalke 04 73 4 RasenBallsport Leipzig 64 5 Bayer 04 Leverkusen 64 -
Gerüchteküche
Wir haben Informationen aus interen Kreisen des FC Bayern Münchens bekommen in denen hervorgeht das die Müchner starkes Interesse an Eintracht Frankfurts Schweden Hugo Larsson haben. Der 20-jährige MIttelfeldstratege steht anscheinend auf der Prioritätsliste ganz oben. "Hugo Larsson ist ein ausgezeichneter Kicker und jeder Verein wäre froh so einen im Team zu haben aber er ist bei Frankfurt unter Vertrag und daher werden wir uns hier nicht weiter äussern.", erwiedert Meh auf die Frage wie es um Hugo Larsson steht. Angeblich wurde aber bereits ein sehr hohes Angebot an Frankfurts Manager plumps gesendet. In diesem Angebot sollen 3 Spieler involviert sein, um welche Spieler es sich handeln sollen ist uns leider nicht bekannt. Fakt ist aber das der Manager der Bayern den Kader weiter verändern will um die sensationelle Meisterschaft zu bestätigen.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCSev 1 : 3 FCB --- 1 FC Bayern München 76 2 Borussia Mönchengladbach 74 3 FC Schalke 04 73 4 RasenBallsport Leipzig 64 5 Bayer 04 Leverkusen 64 -
Transfers
Unterhaching - Der FC Bayern München hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Maurice Krattenmacher holen die Münchner ein weiteres Juwel des deutschen Fussballs. Der 19-jährige Deutsche ist in der Offensive beheimatet, kann aber auch im Zentralen sowie Linken Mittelfeld agieren. "Wir haben Maurice Krattenmacher nie aus den Augen verloren, auch als er in der Jugend nach Unterhaching gegangen ist. Wir kennen seine Qualitäten und daher ist es um so schöner das er sich wieder für uns und unseren Weg entschieden hat.", erklärt Meh auf der Pressekonferenz. Mit einem Marktwert von 2 Mio reiht er sich bereits jetzt schon in den höheren Rängen in der Reservemannschaft ein. "Mir gefällt was hier in München aufgebaut wird. Es wird vermehrt auf junge Spieler gesetzt und man hat auch wieder Chancen über die Reserve den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.", gibt sich Krattenmacher kämpferisch. Vorerst wird der Offensivspieler in der Reserve eingesetzt und trifft dort auf viel Konkurrenz. Neben ihm sind dort auch noch der dänische U-18 Nationalspieler Jonathan Asp Jensen, der spanische U-19 Nationalspieler Javier Fernandez, der Südkoreanische U-23 Nationalspieler Hyun-ju Lee und der flexible deutsche U-20 Nationalspieler Frans Krätzig beheimatet.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle BHA 1 : 1 FCB --- -
Gerüchteküche
Frankfurt - Es soll nun heißer werden um Schwedens Nationalspieler Hugo Larsson. Der 20-jährige wurde bereits mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht doch Münchens Trainer und Manager dementierte dieses Gerücht, doch nun soll es konkret geworden sein. Beide Vereine sollen sich auf einen Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt haben. "Hugo Larsson ist ein sehr interessanter Spieler der bereits jetzt über viel Erfahrung verfügt. Jeder Topclub hätte gerne so ein vielversprechendes Talent, das sollte klar sein aber wir haben noch einige Details zu klären. Bevor das nicht der Fall ist können wir auch nichts vermelden.", erklärte Meh sich zur Personalie auf der Pressekonferenz von Maurice Krattenmacher. Einige Details sind aber schon durchgesickert. Angeblich wurde der Schottische Nationalspieler Scott McTominay und der spanische Flügelspieler Bryan Gil mit einem Wechsel nach Frankfurt in Verbindung gebracht. Doch auch weitere Spieler sollen mit in den Deal eingebaut werden. Unter anderem suchen die Frankfurter noch nach einer neuen Nummer Eins, da der momentante Stammkeeper als nicht gut genug empfunden wird. Daher haben sich die Frankfurter bereits mit Stefan Ortega verstärkt, suchen aber noch einen Konkurrenten für den 31-jährigen. Diese Position könnte unter anderem Finn Dahmen einnehmen. Unseren Informationen soll sich der Deal auf der letzten Gerade befinden und schon bald dem Verband gemeldet werden.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle BHA 1 : 1 FCB --- -
Transfer
Der FC Bayern München hat den schwedischen Nationalspieler Hugo Larsson unter Vertrag genommen. Der 20-jährige unterschreibt für 3 Saisons und wird neben Aleksandar Pavlovic, Angelo Stiller und Billy Gilmour im Zentralen und Defensiven Mitelfeld eingesetzt werden. "Die Ablöse für Hugo ist sehr hoch aber wir sind vom Potenzial überzeugt. Mit 20 Jahren hat er noch sehr viel vor sich. Wir sind sehr froh das er sich für uns etschieden hat. Auch plumps, dem Manager von Frankfurt, möchte ich meinen Dank ausdrücken, für die schnellen, fairen und unkomplizierten Verhandlungen.", erläutert Meh. Mit dem Schweden wird auch der 21-jährige US-Amerikaner Paxton Aaronson nach München wechseln. Wie Larsson spielt Aaronson im Zentralen Mittelfeld, kann jedoch auch im Offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. "Paxton Aaronson hat ebenso Potenzial. Wir sind überzeugt das er dies schon bald abrufen und sich dadurch nochmal verbessern kann. Wir haben da aber keine Eile und lassen ihm den nötigen Zeitraum.", so Meh zum Nationalspieler der USA. Im Gegenzug wechseln mit dem Schotten Scott McTominay, dem Engländer Sean Longstaff und dem Spanier Bryan Gil gleich 3 Spieler nach Frankfurt. McTominay und Longstaff bildeten in der vergangen Saison das Zentrale Mittelfeld und krönten sich zusammen mit dem Meistertitel. "Klar ist das ein Verlust von 3 wertvollen Spielern. Aber wir können uns das dieses mal leisten. Wir wünschen allen Dreien bei ihrem neuen Verein viel Erfolg.", so der Manager weiter.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCB 4 : 0 FCB2 --- -
Transfer
Der FC Bayern München hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nur kurze Zeit nach dem Deal mit Eintracht Frankfurt, schnürrten die Münchner das nächste Paket. Dieses mal ist es der französiche Verein aus Rennes, der als Tauschpartner in Erscheinung trat. Mit den Franzosen einigte man sich auf einen Tausch. In die Bretagne wechselt der 24-jährige Innenverteidiger Loic Bade. Der Franzose war letzte Saison nur Ersatzspieler der Münchner und kam lediglich zu 2 Einsätzen gegen den FC Chelsea. "Loic kam mit dem Wunsch eines Wechsels auf uns zu. Dem haben wir nachgegeben und haben uns schnell mit Rennes Manager pape über einen Wechsel einigen können. An der Stelle einen großen Dank an den Manager.", so Meh. Im Gegenzug konnte sich der FC Bayern 2 weitere Talente sichern. Für den Platz in der Innenverteidigung kommt der erst 21-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste Guela Doue. Der Innenverteidiger kann aber auch als Rechts Verteidiger eingesetzt werden, soll aber erst einmal als Ersatz fungieren. "Guela ist ein ausgezeichneter Spieler, der bereits in seinen jungen Jahren auf viele Einsätze in den höchsten Ligen zurückgreifen kann. Ich bin überzeugt das er hier bei uns den notwendigen weiteren Schritt machen kann.", schwärmt Meh vom Neuzugang. Doch nicht nur der 21-jährige wechselt nach München, auch sein ehemaliger und neuer Teamkollege Matthis Abline kommt aus der Bretagne. Der ebenfalls 21-jährige Franzose kann auf dem Linken Flügel sowie als Stossstürmer eingesetzt werden. Durch diesen Transfer schrumpft das Durchschnittsalter auf 23,62, damit stellen die Münchner eines des jüngsten Teams in der Liga.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCB 4 : 0 FCB2 --- -
Transfer
Und den nächsten Transfers hat der FC Bayern München eingetütet. Zwar handelt es sich hier bei nur um eine Leihe aber dennoch ist es ein Transfer. Der 26-jährige Finn Dahmen wird an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Die Leihe dauert über eine Saison und soll dem Spieler zu Spielpraxis verhelfen. "Finn ist ein guter Keeper, aber Simon Unai ist bei uns gesetzt und daher ist er auf uns zu gekommen und wollte eine Leihe anstreben. Dem sind wir nachgekommen und wünschen Finn in Frankfurt viel Erfolg.", so Meh zur Leihe. Die Frankfurter haben sich bereit erklärt das komplette Gehalt des Goalis zu übernehmen, dafür müssen sie aber keine Leihgebühr bezahlen. Darauf haben sich beide Manager sehr schnell geeinigt. Es sollen auch noch weitere Spieler zur Leihe stehen. Mit dem erst 20-jährigen Gabriel Vidovic, spielt vorallem auf der Linken Aussenbahn kann aber auch im Offensiven Mittelfeld und im Sturm eingesetzt werden, steht ein sehr gutes Talent zur Leihe. Auch der 21-jährige Stürmer Mika Biereth darf ausgeliehen werden. Über die Modelitäten kann mit dem Verein verhandelt werden. "Wir sind bereit 2 Spieler auszuleihen. Es könnte sich für etwas kleinere Vereine durchaus lohnen sich solche Spieler zu sichern.", ergäntze Meh seine Aussage.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCSev 0 : 3 FCB --- -
Trainer und Manager der Saison
Trainer und Manager Meh wurde von seinen Kollegen, nicht nur aus der Bundesliga sondern auch aus den anderen Ligen, zum Trainer und auch Manager der Saison 2024-1 gewählt. "Ich kann es noch gar nicht glauben. Aber das war nicht alleine mein Verdienst. Auch die Mannschaft hat sich stetig gebessert und so ebenso zum Erfolg beigetragen. Klar ist aber auch das die Meisterschaft etwas glücklich war.", so Manager Meh. Ebenso steht unser Manager zur Wahl zum Manager und Trainer des Jahres auf internationaler Ebene. Der Bayernboss wurde für Deutschland nominiert und wird so mit einigen großen Namen im Simtrainergeschäft gennant. "Das ehrt mich wirklich. Da sieht man mal wie seine Arbeit von anderen Trainern und Managern bewertet wird. Dafür möchte ich mich bei allen meinen Wählern, beziehungsweise die mich nominiert haben herzlich bedanken." sagte Meh weiter. Die Wahlen zum Trainer und Manager der Saison im internationalen Bereich gehen noch bis zum 25.09.2024 und jeder Trainer/Manager darf sich gerne daran beteiligen.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCSev 0 : 3 FCB --- -
Vize und Weltmeister
Die ZOS-Weltmeisterschaft hat gerade erst begonnen, da ist Sie auch schon wieder zu Ende. Es gab viele spannende Partien zu sehen aber auch viele Kritiker sahen die Weltmeisterschaft ehr als Belastung an. Sei es nun drum. Weltmeister wurde England, die im Finale Belgien klar und deutlich mit 3 zu 0 vom Platz gefegt haben. Mit dabei war auch unser Trainer Meh, der die belgische Nationalmannschaft betreut hatte. "Ich bin stolz auf das Team. Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und standen dadurch zurecht im Finale.", so Meh. Auf dem Weg bis ins Finale wurden unter anderem Österreich (4:0), Mexiko (3:0), Italien (1:0), Brasilien (2:0) und Portugal (6:5 n.E.) geschlagen. Einziger Wehrmutstropfen war das erste Gruppenspiel gegen Algerien, das mit 2 zu 2 unentschieden endete. "Das erste Gruppenspiel haben wir genutzt um was zu testen und das ist in die Hose gegangen, danach haben wir umgestellt und haben so unsere Stärken ausspielen können.", ergänzte der Trainer.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCB 2 : 1 COC Giron : FCB -
Transfer
München - Der FC Bayern München hat den nächsten Transfer perfekt gemacht. Yusuf Yazici wechselt mit sofortiger Wirkung nach England, um genauer zu sein zum FC Fulham. "Yusuf kam auf uns zu und bat darum den Verein zu verlassen. Angesichts der geringen Spielzeit, die im bevorstand haben wir uns dazu entschieden dieser Bitte nachzukommen.", sagte Meh. Der 27-jährige Türke, der sowohl auf dem Rechten Flügel sowie im Offensiven Mittelfeld und im Sturm spielen kann, bringt dem FC Bayern München knapp 15 Mio ein. Eine Summe die dem Verein durchaus weiterhelfen wird. "Ich bedanke mich für alles was ich hier in München erleben durfte. Vorallem die dramatische Meisterschaft letzte Saison war ein echtes Highlight in meiner Karriere und daran erinnere ich mich gerne zurück. Aber nun steht eine neue Herausforderung an und darauf freue ich mich schon.", so der Offensivmann. Es waren aber nicht nur die Engländer an den Diensten des 27-jährigen interessiert, auch andere Clubs sahen ihre Chance auf einen sehr guten Spieler, doch am Ende überzeugte Coach pape den Türken auf die Insel zu wechseln.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle FCB 2 : 1 COC Giron : FCB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!