Europa Conference League Finale in Madrid!
Ich bin ein großer Freund der Ausschreibungen von Finals und war schon häufig ein Bewerber. Nachdem ich auch mit mehreren Teams, zumindest meine ich das, ein Finalspiel austragen durfte, wollte ich mich mehr zurückhalten und anderen Teams den Vorrang lassen. Da der Andrang aber nicht besonders groß ist und ich mit Rayo Vallecano ein cooles kleines Drittteam habe, dem eine Finalaustragung viel bringen würde, werde ich mich nun doch bewerben!
Wirklich kleine Teams haben nicht sonderlich große Möglichkeiten und dazu würde ich auch Rayo zählen. Ein erster Schritt, nachdem ich Rayo als Interimsteam übernommen habe, war es, die Finanzen in Ordnung zu bekommen. Kader verkleinern, Verträge verhandeln und natürlich auch das Stadion ausbauen. Mit mittlerweile satten 68.000 Zuschauerplätzen bietet das Stadion, das in der Realität grob 14,7k Zuschaerplätze bereit hält, ein ordentliches Fassungsvermögen für ein solches Finale und für ein Team wie Rayo natürlich auch Heimspiel für Heimspiel eine gute Basis, um Geld zu bekommen, das sich auf dem Transfermarkt wie auch in den Auktionen gut einsetzen lässt.
Mit Spielern wie Akieme, Bradaric und Quarta, der sich gut verdealen ließ, ist mir das auch bisher ganz okay gelungen, doch um einen großen nächsten Schritt zu gehen, braucht es auch mal einen Brecher für viel Geld. Darauf spare ich seit kurzer Zeit und ein wenig Geld ist bereits zusammengekommen, doch die Austragung des Finals in der Conference League würde natürlich nochmal einen gewissen Schub geben. Übrigens: Die Conference League kürzt sich ECL oder UECL ab, nicht CoL, aber das nur als Klugscheißerei nebenbei.
Rayo hat bereits relativen sportlichen Erfolg, einen zumindest attraktiver werdenden Kader und eine deutlich bessere Infrastruktur. Auch eine Jugendmannschaft existiert bereits, wenngleich die meisten der darin vorhandenen Spieler mehr Dummies als vielversprechende Sprösslinge sind. Ziel bei Rayo ist es, neben dem wichtigsten Ziel, dem Klassenerhalt, das Team für neue User attraktiver zu machen.
Cool wäre es natürlich noch, wenn ich mit meinem Zweitteam aus Lorient ins Finale kommen würde. Das soll hier aber keine Rolle spielen. Wenn es klappt, würde ich mich natürlich freuen, Glück auf!