Was zockt ihr gerade?

  • Cyberpunk 2077 (was für mich nach wie vor das Spiel des Jahres 2020 bleibt; es war in meinen Augen weit davon entfernt, unspielbar zu sein)

    Ich spiele auf der PS4, muss dazu gesagt werden. ^^

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Ich habe es ebenfalls auf der PS4 (normale, keine Pro) durchgespielt. ;)

    Ist mir wirklich ein Rätsel wie das dann bei dir so funktionieren kann. Ich habe die selben Probleme wie gefühlt alle anderen auch. Also du bist so ziemlich der einzige bei dem das so ist. Ein guter Freund hat sogar auf der PS5 nach Release das Spiel zurück gegeben weil es da genau so aussah wie GTA Vice City.


    Zeitweise kein Sound bei Waffen & Autos, Waffen verbuggen sich beim wechseln (Vermischen sich oder werden unsichtbar), dabei verschwindet das Fadenkreuz, Passanten verschwinden, Autos sind teilweise verschwunden, Missions Items sind verschwunden um diese zu beenden, Dialoge funktionieren nicht.. Ich kann die Liste wirklich ewig weiter führen.


    Die Aktie ist auch nicht einfach so von über 100 auf unter 40 gefallen, dass Unternehmen hat ja auch selber zugegeben das es nicht für die PS4/Xbox vorgesehen war nach Release. Man muss auch noch sagen das es mich nicht mal hart trifft, bei anderen startet das Spiel nicht mal mehr.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • wie gefühlt alle anderen auch.


    Fakt ist allerdings auch, dass die Medien aus dem Zustand, der natürlich nicht gut genug für die Marktveröffentlichung war, eine noch viel größere Geschichte gemacht haben. Und das hat dann die Nutzer befeuert, erst recht bei jeder Kleinigkeit draufzuschlagen. Die Dynamik, die sowas heutzutage "dank" Internet und der Entwicklung unserer Gesellschaft zu einer Empör-Gesellschaft annimmt, kennt man ja. Das Stimmungsbild im offiziellen Forum war jedenfalls sehr viel besser als man es erwarten müsste, so wie die Medien das Spiel runtergemacht haben, und auch die Anzahl der Rückgaben passt nicht dazu, denn tatsächlich ist die Zahl sogar recht gering (30.000 Rückgaben bei fast 14 Millionen Verkäufen).


    Wieso es bei manchen zu wirklich großen Problemen gekommen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, wie es bei mir lief. Jeder Absturz ist natürlich ein Absturz zu viel, aber bei über 100 Spielstunden kam ich auf insgesamt "nur" ca. 15 Abstürze (mitgezählt habe ich nicht, das ist grob geschätzt). Es gab ab und an Performance-Lags beim Öffnen des Menüs und die Route auf der Minikarte wurde gerne verzögert dargestellt, aber genau wie der eine oder andere Grafikfehler fällt das für mich unter "unschön", macht das Spiel aber keineswegs unspielbar. Ein Problem beim Waffenwechsel hatte ich genau zwei Mal, Soundprobleme kein einziges Mal. Drei Mal ist es mir passiert, dass ein erledigter Auftrag nicht als erledigt markiert worden ist, aber das hatte keine Auswirkungen auf das Spiel. Zur PS5 und Probleme damit kann ich nichts sagen, aber eine schlechte Grafik wie Vice City hatte das Spiel bei mir auf der PS4 zu keinem Zeitpunkt.


    Börsenwerte muss man mit Vorsicht genießen, das hat mit dem Spiel an sich wenig tun. Es reicht doch beispielsweise schon, wenn Elon Musk mal wieder irgendetwas Unpassendes sagt und schon stürzt die Tesla-Aktie. Das zeigt, wie fragil die Börse ist. Im Falle von Cyberpunk gibt es natürlich den Zusammenhang zum verfrühten Start, aber die Medien haben den Effekt wie gesagt verschärft, dann kommen in dem Zusammenhang Nachrichten über drohende Klagen, es gibt einen Hacker-Angriff, das Spielestudio verliert einen wichtigen Mitarbeiter, der vor allem am Witcher beteiligt war und gar nicht so eine große Rolle für Cyberpunk spielte - die Börse reagiert auf jede dieser Nachrichten. Und zum Ausgleich gibt es eben keine großen positiven News, die das in die andere Richtung lenken können. Es werden fleißig Patches entwickelt und ausgeliefert, aber das ist keine große News, das interessiert die Börse nicht. Die Next-Gen-Version ist noch nicht fertig, Multiplayer wurde gestrichen, auf die DLCs wartet man noch, es gibt nichts Positives zum Ankündigen. Im Gegenteil, jetzt sind wieder die Klagen in den Medien. Die bevorstehenden Klagen sind ja eigentlich eh ein altes Thema, aber die wurden halt jetzt zusammengefasst zu einer Klage, also gibt es wieder eine neue Negativ-News, über die jeder schreibt. Damit will ich nicht sagen, dass das Spiel nicht seine Probleme hätte. Die hat es. Aber der Börsenwert des Unternehmens hat für mich als Spieler keine Relevanz. Die Börse ist nur für Finanzspekulanten interessant. Das ist ein ganz eigenes "Spiel".

  • -Neo  HBK2809


    Vielleicht interessiert es euch ja :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    F1 2021 sieht vom overlay her sehr nice aus. Außerdem wird das Schadensmodell überarbeitet, jetzt gehen nicht nur Frontflügel und Reifen kaputt. Motorenmodus wird auch überarbeitet. Ansonsten wirkts auf mich so, als würde die Kamera bei Unebenheit mehr vibrieren. Vielleicht auch für die PS5 interessant wegen den Triggern. 3D-Audio kommt auch dazu.

    Graphisch war es denke ich eh schon top, jetzt kommt auch raytracing dazu (da bin ich jetzt aber nicht so der Experte, da können Cyperpunk-Fans wohl mehr mit anfangen).


    Ich werds mir eh wieder holen. Aber kein Plan ob auf dem PC, wo man die Teams modden kann, oder auf der PS5 mit dem Dualsense.

  • Urlaub sei Dank, hab ich diese Woche nach Monaten endlich Ghost of Tsushima angefangen. Was ein Brett! Absolute Kaufempfehlung.

    Wer Assassins Creed mag, wird dieses Spiel lieben. Die japanische Geschichte finde ich sowieso interessant, aber die ganze Atmosphäre fesselt einfach.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • TOTTI'10 - Hab nun auch die ersten Videso angeschaut und muss sagen, aktuell hat EA noch nicht soviel die Finger drin, was ich gut finde. Hatte echt Angst, dass es richtig schlecht wird, weil die alles verändern wollen.


    Grafik ist ein Tick feiner geworden, aber die ist beim 2020 schon richtig stark, wie ich finde und ich spiele nur auf der Konsole. :D

    Das neue Schadensmodell wird richtig krass und macht es nochmal realistischer, ich hoffe nur das dies nicht bei jeden härteren Corb schon greift. Menüführung und die ganzen Grafiken sind nun moderner und freundlicher, gefällt mir sehr gut.


    Größter Kritikpunkt für mich, der Motorensound, der kommt aktuell bei weiten nicht an 2020 ran. Ich hoffe, dass liegt wirklich daran, das es noch nicht final ist. Hab da einige verschiedene Videos angeschaut, also kann es nicht an einem bestimmten Video liegen.


    lolo - GoT hat ein ehemaliger Arbeitskollege gezockt und war auch Mega begeistert, ich habe mir das Gameplay angeschaut, aber mir liegt dieses Genre nicht so, hatte damals Nioh versucht und bin da nicht zurecht gekommen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ich kann mit dem ganzen Dark Souls, Nioh, GoT irgendwie nix anfangen.

    Aktuell zocke ich Resident Evil 8 und bin irgendwie begeistert. Bin sowieso mega der Resifan, aber hatte aufgrund des Settings meine Bedenken vorab. Aber ea hat mich doch wieder bekommen und irgendwie gibt es viel zu entdecken

  • Urlaub sei Dank, hab ich diese Woche nach Monaten endlich Ghost of Tsushima angefangen. Was ein Brett! Absolute Kaufempfehlung.

    Wer Assassins Creed mag, wird dieses Spiel lieben. Die japanische Geschichte finde ich sowieso interessant, aber die ganze Atmosphäre fesselt einfach.

    Da juckt es auch so gewaltig in den Fingern bei mir... Find das Japan-Setting auch mega interessant, war von AC Black Flag und Origins begeistert und von Odyssey eher enttäuscht, Valhalla ist mir noch zu teuer und hat bei den ersten Tests auch gar nicht so gut abgeschnitten, deshalb hab ich das an mir vorbei ziehen lassen ^^


    Wie isses mit der Spielzeit? Ich hatte irgendwas von 30 Stunden gelesen, was ich fast ein bisschen wenig finde für Open World. Andererseits sind mir die 200 Stunden, die ich bei AC Odyssey hab, auch irgendwie zu viel :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • AC bin ich auch nicht mehr so verrückt danach wie früher, auch wenn ich Valhalla auch noch zocken möchte(da finde ich die Mythologie auch mega interessant). Die besten ACs waren noch mit Ezio, danach war ich nur bei Black Flag so richtig drin.


    Ich bin noch lange nicht durch, keine Ahnung. :D Aber es ist schon viel zu tun, viele Nebenquests und Aufgaben. Die laufen zwar alle ziemlich gleich ab, aber das müsste man von AC gewohnt sein. Knapp 15 Stunden hab ich sicher schon, aber da fehlt denke ich noch viel.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • AC bin ich auch nicht mehr so verrückt danach wie früher, auch wenn ich Valhalla auch noch zocken möchte(da finde ich die Mythologie auch mega interessant). Die besten ACs waren noch mit Ezio, danach war ich nur bei Black Flag so richtig drin.


    Ich bin noch lange nicht durch, keine Ahnung. :D Aber es ist schon viel zu tun, viele Nebenquests und Aufgaben. Die laufen zwar alle ziemlich gleich ab, aber das müsste man von AC gewohnt sein. Knapp 15 Stunden hab ich sicher schon, aber da fehlt denke ich noch viel.

    Habs Ghost of Tsushima länger nicht mehr angefasst, bin aber mit der ersten Halbinsel da unten durch. Wiederholt sich leider sehr oft und ist dann irgendwann nur noch ein "abarbeiten" der Map. Macht sehr Spaß, aber ich brauche da hin und wieder Pausen.


    In der Zwischenzeit habe ich Spider-Man durchgezockt und AC Origins angefangen. Spider-Man war echt nice. AC Origins ist soweit auch ganz cool, aber dauert halt auch etwas länger bis man es durch hat und auch ziemlich repetitiv. Ist jetzt für viele nichts neues aber ich muss vieles nachholen, AC habe ich vor AC Origins zum Beispiel noch nie gezockt. :D

  • So habs nun mal angezockt, zwei Rennen auf 100% gefahren. Mehr oder weniger.


    Habs mir wegen dieser Trigger-Funktion vom Dualsense auf der PS5 geholt. Macht sich auch gerne mal bemerkbar, ist wie am ersten Tag immer noch ein geiles Gefühl. :D


    Zum Spiel selber: Also grafisch ähnlich wie das Spiel vom Vorjahr, aber viel mehr Luft nach oben ist da imo auch nicht mehr. Die vielen neuen Funktionen gefallen mir gut, man kann sehr viele Sachen Einstellen wie Ausfälle, Einkommen, etc. Dadurch bin ich im ersten Rennen auch gleich wegen eines Motorschadens ausgefallen. Aber gehört halt auch mal dazu. Schaden am Unterboden oder so hatte ich bislang nicht, mir ist nur mal das DRS ausgefallen. Also dazu kann ich noch nichts sagen, wollts auch nicht erzwingen. :D


    Was mir nicht gefällt und womit ich sehr viele Probleme habe sind die Curbs. Ich drehe mich immer weg! Beim letzten Rennen in Kanada musste ich bestimmt 40 mal zurückspulen weil ich ständig die Kontrolle verliere. Da muss man sich vom Rennstil her umstellen, immer über Curbs fahren geht nicht mehr.


    Ob sich das neue Game lohnt weiß ich nicht. Story-Mode werde ich irgendwann mal zocken, grad nicht so motiviert. Bei der PS5 haste halt noch die Dualsense-Unterstützung, dazu ein bisschen umfangreicheres Schadensmodell und mehr Einstellungsmöglichkeiten.... muss man selber wissen ob es einem Wert ist. Ohne PS5 würde ich sagen nein.

  • Dude lass Koop Karriere zocken? *daydreaming*


    Hab nun auch schon einiges durch, bin auch schon im MyTeam unterwegs.. Viel Zeitfahren um ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Das mit dem Trigger Widerstand ist schon genial und vorallem beim Gasgeben, hilft es dir enorm wenn du ohne Tratktionskontrolle fährst. Diese musste ich aber leider wieder auf Mittel anmachen, denn ich muss da erst wieder reinkommen. Breakingpoint will ich erst später anfangen, reizt mich bisher noch nicht so wirklich.


    Das mit den Curbs ist mir auch aufgefallen, wie fährst du den dein Differential? Hast du das ohne Gas wieder bei 50% wie beim Vorgänger? Dann solltest das mal abändern auf 53-55% und auch bei den Bremsen nicht mehr auf 50% Front gehen, eher so Richtung 57%. Und natürlich nun den Frontflügel höher als den Heckflügel stellen.


    Sonst merkt man leider noch, dass der Day One Patch fehlt.. Hatte gestern einen Soundbug und musste gut 20 Runden ohne Motorsound fahren, es hörte sich an als würde ich ein E-Wagen fahren, grausam... Es kam nur als Motorsound von anderen Fahrzeugen, klang so wie wenn du in der Boxengasse bist und die an dir vorbei fahren.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • So unregelmäßig und selten wie ich zocke wird ne Koop momentan eher nichts, aber falls ich in Zukunft mehr zocken werde melde ich mich :D F1 2020 hats in einem Jahr auch nur auf 52 Stunden geschafft Stand heute.


    Puh Setup weiß ich es grad gar nicht aus dem Kopf. Bin Bahrain mit einem der Standard-Setups gefahren und Montreal dann eins aus dem Netz kopiert, musste schnell gehen. :D

    Ohne komplette Traktionskontrolle lief es bei mir gar nicht, später mit Traktionskontrolle habe ich mich beim rausbeschleunigen auch öfter gedreht. Hab mich gefühlt wie Mazepin. :D Hab aber auch null getestet und gleich in myteam rein, also da fehlts mir grad auch schlichtweg an Übung.

  • Kann ich verstehen, immer Zeit habe ich auch nicht. ^^

    Aber ein Termin in der Woche hätte ich dann frei gemacht. B-) Vielleicht klappt es ja noch.


    Also die ersten Test habe ich ohne Fahrhilfen gemacht, außer eben Automatik Getriebe und Ideallinie.

    Es war burtal, dass kann ich definitiv nachvollziehen. Hab nun wieder das ABS und die Traktionskontrolle auf Mittel und es läuft deutlich besser, soll ja sogar aktuell so sein, dass du mit ABS fahren sollst, da es besser ist, ob das ein Bug ist keine Ahnung. :D

    Zudem laut nem Youtuber ist der Unterschied vom Zeitverlust nicht mehr so groß wie beim 2020, da hat dich ja ne mittlere Traktionskontrolle schonmal um die 0,500 gekostet.


    Mach dir keinen Kopf, ich habe auch meistens zwei MyTeam Speicherungen, weil ich auch nicht erst tagelang nur zeitfahren und dumme GrandPrix rennen fahren möchte.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Würde alles geben für ein grafisch geiles Remake von Vice City!


    Publisher Take-Two sorgt gerade selbst für allerlei Spekulation in diese Richtung. Nicht nur, dass seit kurzem plötzlich rechtlich gegen Mods für Vice City und San Andreas vorgegangen wird, welche eine bessere Grafik bringen und Jahre lang kein Problem waren (was Take-Two übrigens mit wirtschaftlichen Auswirkungen auf seine Spiele begründete). Im Quartalsbericht für die Investoren war jetzt auch von drei noch nicht angekündigten Remasters die Rede, die in der Pipeline sind. Da darf man sich durchaus Hoffnungen machen.

  • GTA 5 wurde ja mittlerweile auf kommendes Jahr verschoben, aber was ich im vorherigen Beitrag schrieb, wird langsam konkret: Neuauflagen von GTA 3, GTA Vice City sowie GTA San Andreas. Die "GTA Trilogy" hat in Asien nämlich jetzt die Altersprüfung durchlaufen. Die Veröffentlichung soll bereits im November erfolgen.


    Oh, und früher gab es hier ja mal ein paar Pro Evolution Soccer (PES)-Spieler. Das gibt es ja nicht mehr, aber mit eFootball einen Nachfolger, der richtig zu floppen droht. Auf Steam hat das Spiel gerade mal neun Prozent positive Bewertungen. *hochhalt*

  • Was hab ich die PES Spiele damals geliebt. Meisterliga abspeichern, Memory Card eingesackt und ab zu nem Freund. Naja die Zeite sind ja eh vorbei, aber Epes scheint ja jetzt auch absolut nicht geil zu sein.


    Cyberpunk zocke ich aktuell auf PS4. Bisher keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!