Was zockt ihr gerade?

  • Ich habe jetzt alle drei "Watch Dogs" inklusive der DLCs durch.


    • Watch Dogs 1 hat mir eine Menge Spaß gemacht. Es war halt die klassische Helden-/Rache-Story, nichts besonders Innovatives, aber ein sehr solides Spiel, das man gut spielen konnte.
    • Watch Dogs 2 fand ich richtig stark. Mal in einem Open World-Spiel Zeit im Silicon Valley zu verbringen, war natürlich schon richtig cool. Aber auch die Story fand ich sehr gut, weil auch wenn diese, wie in jedem Spiel, sicher etwas überspitzt war, war sie doch sehr nah an einer Realität, wie sie so abwegig gar nicht erscheint. Und das mag ich, wenn eine Story auch wirklich vorstellbar und nicht komplett abwegig ist. Auch die Idee mit dem Follower sammeln fand ich sehr nett, auch wenn man daraus sicher noch viel mehr hätte machen können. Sollte in ein paar Jahren ein Next-Gen-Remaster mit besserer Grafik und nochmal erweiterter Story kommen, würde ich mir das sofort kaufen.
    • Watch Dogs: Legion war für mich ehrlich gesagt eine riesengroße Enttäuschung. Ab irgendeinem Punkt habe ich es nur noch "zu Ende gebracht", damit ich es durchgespielt habe, aber ich hatte irgendwann so gar keine Freude mehr daran. Ich glaube, dass es zu einem großen Teil auch am Konzept liegt, dass man praktisch jeden spielen kann. Die Entwickler haben hier mal etwas völlig Neues probiert, und diese Einzigartigkeit ist sicherlich dadurch auch eine Stärke des Spiels, gleichzeitig für mich aber auch die größte Schwäche, weil es das natürlich schwierig macht, eine Geschichte gut zu erzählen. Und die Story war eh schon nicht sehr gut. Dann hat das Spiel auch noch so weit in der Zukunft gespielt, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, aber das alleine kann's auch nicht sein, denn Cyberpunk 2077 hat mir auch Spaß gemacht. Apropos Cyberpunk 2077: Das wurde ja medial zerrissen auf Grund seiner Qualität zum Erscheinen. Aber ganz ehrlich: Ich habe jetzt beides durchgespielt und Watch Dogs: Legion war mal sicher nicht weniger verbuggt als Cyberpunk 2077. :/

    Also für mich ergibt sich hier ein klares Ranking, wie ich die Teile platzieren würde - mit erstaunlich viel Abstand zwischen den Platzierungen.


    ---


    PS: Am 11. November erscheinen die Remaster-Versionen von GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas, im März 2022 erscheint das Remaster von GTA 5 und noch ohne Termin, aber vor wenigen Tagen angekündigt wurde auch noch eine VR-Version von GTA San Andreas für die Oculus Quest 2.

  • ups: „Kaputt, zensiert & lächerlich - Die GTA Definitive Edition ist Rockstars größte Blamage“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, was soll's. Gekauft ist es, ich geb dem Ganzen trotzdem eine Chance.

  • Jemand ne gute Idee für die PS5?

    Gibt da aktuell nichts, was direkt auf die PS5 bezogen wäre.

    Nur eben das einige Spieler verbessert wurden und eben die Konsole an sich schneller ist, zudem die Controller bei einigen Spielern die Vibrationsmotoren in den R2/L2 Tasten mitwirken.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ich habe mit "City Game Studio" angefangen. Mal kein Riesen-Spiel, über welches jedes Magazin berichtet, sondern ein Spiel eines ganz kleinen Indie-Entwicklerstudios, in dem es darum geht, sein eigenes Videospiele-Studio zu betreiben. Und mit nur 16 Euro, was das Spiel kostet, kann man nicht viel verkehrt machen:


    City Game Studio: A tycoon about game dev
    A game development tycoon and a business simulation game where you replay the history of the gaming industry.
    www.city-game-studio.com

  • Spielt hier noch jemand Age of Empires II auf dem PC? :love:

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Spielt hier noch jemand Age of Empires II auf dem PC? :love:

    Bin mir ned sicher obs AOE2 war, aber habs vor nem Jahr oder so gezockt, ist aber immer abgeschmiert sobald die Stadt bisschen größer geworden ist. Dann hab ich mir Anno geholt. :D

  • Cyberpunk 2077 Patch 1.5 und das Next-Gen-Upgrade sind verfügbar. Wie passend, dass ich es letzte Woche endlich geschafft habe, eine PlayStation 5 zu bekommen. Aber ich hab erstmal keine Zeit dafür, ich muss noch Arceus zu Ende spielen. :D

  • Ich habe vor ein paar Tagen The Witcher 3 (von den Machern von Cyberpunk 2077) begonnen. Die Serie kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht, mit Monstern und Hexen kann ich gar nichts anfangen. Aber ich habe das Spiel geschenkt bekommen und muss sagen, dass das echt gut gemacht ist. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem Spiel ist, in welches man vermutlich eine dreistellige Anzahl an Stunden stecken muss, um alles zu erleben.


    Passend dazu hat CD Projekt Red in dieser Woche übrigens angekündigt, an einem neuen Witcher-Teil zu arbeiten. Aber das dürfte noch eine Weile entfernt sein.

  • Ich habe vor ein paar Tagen The Witcher 3 (von den Machern von Cyberpunk 2077) begonnen. Die Serie kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht, mit Monstern und Hexen kann ich gar nichts anfangen. Aber ich habe das Spiel geschenkt bekommen und muss sagen, dass das echt gut gemacht ist. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem Spiel ist, in welches man vermutlich eine dreistellige Anzahl an Stunden stecken muss, um alles zu erleben.


    Passend dazu hat CD Projekt Red in dieser Woche übrigens angekündigt, an einem neuen Witcher-Teil zu arbeiten. Aber das dürfte noch eine Weile entfernt sein.

    Hast die beiden Addons dazu? Wenn noch nicht, dann gönn dir auf jeden Fall.

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Jemand ne Idee, weshalb Call of Duty Black Ops Cold War auf der PS4 nach dem Startbildschirm anzeigt, dass das Lobby-Hosten gescheitert ist und sich das Spiel dann in Endlosschleife wieder im Startbildschirm bewegt und nix mehr geht? :-w

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Hast die beiden Addons dazu? Wenn noch nicht, dann gönn dir auf jeden Fall.


    Ja, ich habe die "Game of the Year"-Edition, die alles beinhaltet. :)


    Ich bin jetzt übrigens Gwint-süchtig. :D Mini-Spiele sind ja nichts Besonderes in Open World-Spielen. Normalerweise interessiert mich sowas null. Aber das ist echt gelungen.

  • Ja, ich habe die "Game of the Year"-Edition, die alles beinhaltet. :)

    sehr gut! dann viel Spaß auf jeden Fall. beide Addons sind richtig gut, Blood and Wine sogar noch etwas besser. ich hab fürs Hauptspiel + beiden Addons beim ersten Durchgang knapp 200h gebraucht.


    Ich bin jetzt übrigens Gwint-süchtig. :D Mini-Spiele sind ja nichts Besonderes in Open World-Spielen. Normalerweise interessiert mich sowas null. Aber das ist echt gelungen.

    kann ich verstehen :D die haben ja Gwent auch nicht umsonst nochmal in ein Extra-Spiel gepackt. war schon gut gemacht

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Passend dazu übrigens für diejenigen, welche auf die PS5-Version von The Witcher 3 warten, die ja bereits von Ende 2021 auf Q2 2022 verschoben worden war: CD Projekt Red hat gestern angekündigt, dass die PS5-Version auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Nicht nur das, die Portierung war ja eigentlich extern ausgelagert und es wurde gestern auch angekündigt, dass man das jetzt im eigenen Haus zu Ende bringt und erst einmal schauen muss, wie viel noch getan werden muss. Das klingt so, als hätte das externe Studio keine gute Arbeit geleistet und dass man sich noch auf eine lange Wartezeit einstellen muss. Vor allem, weil sie sich nach Cyberpunk 2077 vermutlich keinen weiteren schlechten Launch leisten wollen, auch wenn es hier "nur" um eine Portierung geht.

  • Passend dazu übrigens für diejenigen, welche auf die PS5-Version von The Witcher 3 warten, die ja bereits von Ende 2021 auf Q2 2022 verschoben worden war: CD Projekt Red hat gestern angekündigt, dass die PS5-Version auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Nicht nur das, die Portierung war ja eigentlich extern ausgelagert und es wurde gestern auch angekündigt, dass man das jetzt im eigenen Haus zu Ende bringt und erst einmal schauen muss, wie viel noch getan werden muss. Das klingt so, als hätte das externe Studio keine gute Arbeit geleistet und dass man sich noch auf eine lange Wartezeit einstellen muss. Vor allem, weil sie sich nach Cyberpunk 2077 vermutlich keinen weiteren schlechten Launch leisten wollen, auch wenn es hier "nur" um eine Portierung geht.

    Das studio hat scheinbar ein schwerwiegendes Problem nach dem anderen. Gut das ich meine Aktien mit gewinn abgestoßen habe. Ziemlich enttäuschend

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Ich weiß gar nicht, welches Studio an der Portierung gearbeitet hatte. CDPR wäre in dem Fall ja nur Publisher und nicht Entwicklerstudio gewesen. Jetzt übernehmen sie auch die Fertigstellung der Entwicklung. Dass man sich auf externe Studios nicht unbedingt verlassen kann, hat ja selbst das große und bis dahin in Bezug auf GTA als unfehlbar geltende Take Two erfahren müssen. Die GTA Remastered Trilogie war auch eine externe Auftragsarbeit und eine Vollkatastrophe. Das weiß man halt vorher nicht, davor ist niemand sicher. Aber Cyberpunk hat CDPR mittlerweile, wenn auch mit viel Verspätung, gut hinbekommen, das Next-Gen-Update davon wurde erfolgreich veröffentlicht und die Erweiterungen sind endlich in Arbeit. Dazu arbeitet CDPR mittlerweile an einem neuen Witcher-Teil mit Unreal 5-Engine, was sehr viel Euphorie ausgelöst hat. Ich halte überhaupt nichts von Aktien-Spekulation, weil's lächerlich ist, wie fragil das ganze System ist. Aber die Aktie ging nach der Ankündigung des neuen Witchers ja auch wieder sprunghaft nach oben, das kann sich täglich ändern. Lass morgen Elon Musk wieder einen Einfall auf Twitter haben und die Börse dreht - mal wieder - am Rad. Mich juckt das ungefähr so wie der Wetterbericht, das Wetter ist ja ähnlich launisch.


    Mich interessieren jedenfalls nur die Spiele, keine Finanz-Spekukation. Natürlich ist diese Meldung enttäuschend für alle, die sich darauf gefreut haben, mich eingeschlossen. Aber mir ist es lieber, CDPR erkennt ein Problem und reagiert genau so, bevor sie wieder Probleme verschweigen und was in schlechtem Zustand auf den Markt bringen. Ehrliche Kommunikation ist nämlich genau das, was CDPR groß gemacht hat und sie bei Cyberpunk 2077 vergessen haben. Bei aller Enttäuschung sehe ich das daher schon auch als wichtiges Signal an die eigene Community und zukünftige Investoren, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat. Die Zeit wird zeigen, ob sich das dann am Ende auch bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!