Politikthread

ZOS-Ankündigungen:
Neue Folge mit dem Titel "Spanisches Trio" von [ZOS]ammenspiel - dem ZOS-Fußballtalk, unserem Podcast, hier zu finden!
Das Tippspiel zur EM2020 startet, sei dabei...klick
  • Also das Thema ist bei uns auch sehr oft auf dem Tisch und ich werde mich definitiv nicht mit AstraZeneca, Johnson & Johnson oder Spuntik impfen lassen. Vor einem halben Jahr hab ich sogar noch gesagt ich lasse mich definitiv nicht impfen, mittlerweile sag ich aber, wenn ich ein Impfangebot mit Biontech oder Moderna bekommen sollte, werde ich mich wohl damit auch dann im Sommer impfen lassen. Finde dennoch nicht okay, dass man von der Politik immer mehr in die Schiene "versteckter Impfzwang" getrieben wird/getrieben werden soll, wenn ich ohne Impfung nicht mehr ins Restaurant oder in den Urlaub darf. Finde daher die vom ein oder anderen Politiker angedachte "3G-Regel" Genesene, Geimpfte und Getestete sinnvoll, aber momentan ist das ja eh hier in Deutschland noch ein einziger Flickenteppich.

Also ich kann daher beide Seiten verstehen, die, die sich absolut nicht impfen lassen wollen und natürlich auch die, die sagen auf jeden Fall, lasst euch bloß alle impfen. Letztlich sollte es jeder für sich entscheiden dürfen, aber ohne Impfung keine gravierenden Nachteile haben ...

Also ich fliege in vier Wochen ungeimpft nach Ägypten :D

• Also das Thema ist bei uns auch sehr oft auf dem Tisch und ich werde mich definitiv nicht mit AstraZeneca, Johnson & Johnson oder Spuntik impfen lassen. Vor einem halben Jahr hab ich sogar noch gesagt ich lasse mich definitiv nicht impfen, mittlerweile sag ich aber, wenn ich ein Impfangebot mit Biontech oder Moderna bekommen sollte, werde ich mich wohl damit auch dann im Sommer impfen lassen. Finde dennoch nicht okay, dass man von der Politik immer mehr in die Schiene "versteckter Impfzwang" getrieben wird/getrieben werden soll, wenn ich ohne Impfung nicht mehr ins Restaurant oder in den Urlaub darf. Finde daher die vom ein oder anderen Politiker angedachte "3G-Regel" Genesene, Geimpfte und Getestete sinnvoll, aber momentan ist das ja eh hier in Deutschland noch ein einziger Flickenteppich.

Also ich kann daher beide Seiten verstehen, die, die sich absolut nicht impfen lassen wollen und natürlich auch die, die sagen auf jeden Fall, lasst euch bloß alle impfen. Letztlich sollte es jeder für sich entscheiden dürfen, aber ohne Impfung keine gravierenden Nachteile haben ...

Musst danach aber in Quarantäne oder? ^^

ssc-neapel.png

Raphinha Dias - Gabriel Barbosa - James Rodríguez
    Julian Brandt - Jeff Reine-Adelaide - Denis Zakaria - Emi Buendía
    Lewis Dunk - Matteo Lovato - Armando Izzo
    Kevin
    Trapp

Jardim - Bonifazi - Frattesi - Davies - Ilic - Cucho

Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1

Bei uns gegenüber sind auch seit einem Jahr dauerhaft Feriengäste in der Ferienwohnung, obwohl das vom Land Hessen überhaupt nicht erlaubt ist (sondern nur mit klarer beruflicher Absicht). Wir dagegen mussten schon 5x unseren Urlaub im Allgäu verschieben/stornieren, weil es nicht erlaubt ist und obwohl wir dort allein in einer separaten Ferienwohnung wären und beim Wandern vermutlich keiner Menschenseele zu nah kommen würden. Alles nervig ...

tottenham-hotspur.png1-fc-koeln.png

pokal.png Europa League Sieger Saison 2019-1 & 2020-2 pokal.png
    pokal.png UEFA Super Cup Sieger Saison 2019-2 pokal.png

▪︎ Emiliano Martinez ▪︎

▪︎ Joao Cancelo ▪︎ Lucas Hernandez ▪︎ José Giménez ▪︎ Ferland Mendy ▪︎

▪︎ N'Golo Kante ▪︎

▪︎ Marcos Llorente ▪︎ Kevin de Bruyne ▪︎ Christopher Nkunku ▪︎ Leroy Sané ▪︎

▪︎ Robert Lewandowski ▪︎

▪︎ A. Lunin ▪︎ P. Kalulu ▪︎ A. Rabiot ▪︎ L. Bailey▪︎ Vitinha ▪︎ M. Pereira ▪︎ A. Saint-Maximin ▪︎ N. Madueke ▪︎

• Viel mehr fälllt mir dazu nicht ein, wenn man nach über einem Jahr Corona sowas zusammen schreibt, ist der Zug mMn eh abgefahren. zB könnte ich dir aber sagen, dass es nicht abwegig ist sich "nur wegen Corona" auch gegen Corona impfen zu lassen.

Zu den Lockerungen - die werden gemacht, weil das Infektionsrisiko für Geimpfte und mit jedem Geimpften sinkt - wenn du dir aktuell den Zusammenhang zwischen Impfquote und Infektionszahlen in Ländern anschaust, die mit dem Impfen bereits weiter sind, spricht jetzt aktuell auch nicht ganz so viel dafür, dass in 2 Monaten wieder alles dicht ist.

Zu dem Grippe "Argument".... Da kann ich mir genauso gut random Kommentarspalten bei Facebook geben. Dazu gibt es haufenweise Artikel, die dir zB den Begriff Immunität näher bringen können.

Ansonsten noch mein Tipp - nicht immer bei Merkel & Co beschweren, sondern mal ein bisschen differenzierter denken. Dass das Virus immer noch am wüten ist und du das zu spüren bekommst, liegt vor allem auch daran, dass Leute es verharmlosen und nicht ernst nehmen.

Versteh mich nicht falsch, wenn sich jemand aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen will, find ich das vollkommen ok. Aber eine Nicht-Impfung mit so einem BS zu begründen eher weniger...

• Biontech eben rein gepfiffen bekommen, das Impfen ist für mich persönlich alternativlos. War aber ehrlich gesagt auch skeptisch anfangs

psg 2021-2

werner - haaland
    guerreiro - aouar - zaniolo
    kamara - tielemans
    romero - varane - pavard
    alisson
    nübel - dani alves - nianzou - bakker - trincao - racic - aouchiche - kalimuendo - alexis sanchez

• Würde mich auch jeder Zeit direkt Impfen lassen. Ab den 16. Mai kann ich mich endlich anmelden für Gruppe 3, dann nehme ich auch gerne alles was zur Verfügung steht. Fast alle in meinem Umkreis sind auch schon geimpft worden, da wird es Zeit, dass ich mir das auch rein Pfeffer das Zeug. Will endlich mehr Freiheiten und kein bock auf dieses ganze Testen. :)

UD Almería |15.05.21 - xx.xx.xx

Valencia C.F. | 25.01.19 - 12.05.21

FC Nantes | 11.10.18 - 25.01.19

• Man kann ja Lockerungen für Geimpfte kritisieren, weil es fraglich ist, inwiefern Geimpfte auch noch ansteckend sein können. Meines Wissens nach ist man da relativ sicher, Mutationen können dabei aber weiterhin übertragen werden. Falls da einer besser bescheid weiß gerne melden. :D

Was aber nicht ok ist, sich aus Prinzip nicht impfen zu lassen und sich dann noch beschweren. Ist kacke beddies mit deinem Bruder, aber lieber zwei Tage heftige Nebenwirkungen als n Toter. Lass dir das von einem sagen, der in seiner Familie einer nicht ganz so alten Menschen an Corona verloren hat. ;) Die Leichtfertigkeit mit der manche Menschen durch die Pandemie gehen geht einem echt auf die Nüsse. Wenn ihr daran verreckt dann ist das euer Brei, aber ihr zieht im schlimmsten Fall andere mit in dem Tod, also seid ein bisschen empathischer anderen Gegenüber. Aber naja, überraschen tuts mich nicht. :D

• Ich denke, die verschiedenen Impfstoffe geben sich nach den heutigen Erfahrungen nicht besonders viel.

Also wenn ich mich impfen lassen würde, wäre es mir egal mit welchem Impfstoff. Ein gewisses Risiko hat jede Impfung, auch die Pflichtimpfungen die schon Jahrzehnte verimpft werden.

Ich möchte, solange ich die Möglichkeit habe im Homeoffice zu arbeiten und sowieso kaum Kontakte habe, lieber noch ein bisschen Erfahrungswerte abwarten. Urlaub ist eh nicht geplant, auf Restaurantbesuche etc. kann ich noch ein paar Wochen/Monate verzichten.

Wenn die Millionen geimpften dann alle wieder "frei" sind, und das ganze Leben wieder normal läuft, bekommt man ja nochmal ganz neue Erfahrungswerte, ob denn die Impfungen überhaupt den Erfolg bringen, den man sich erhofft bzw. ob evtl. nach längerer Zeit noch Komplikationen oder Veränderungen im Körper stattfinden, die von den neuartigen Impfstoffen ausgehen.

Die Zulassungen sind ja schon im Schweinsgalopp durchgewunken worden, dem Braten traue ich irgendwie noch nicht so recht.

Fazit: Ich lasse denen den Vortritt die eine Impfung wirklich dringend brauchen/wollen, werde mich selbst aber auch über kurz oder lang impfen lassen.

Musst danach aber in Quarantäne oder? ^^

Ja, 10 Tage. Kann durch einen erneuten PCR-Test in DE aber auf 5 Tage gesenkt werden.

Bei mir ist das auch nicht schlimm, arbeite im Homeoffice. Haben zwar überlegt zu schieben aber wir gehen lieber jetzt und haben dort unsere Ruhe weil kaum einer dort ist :D

• Hab auch seit einer Woche die erste Dosis Moderna drin. Bei Sputnik, AZ und J&J hätte ich wohl noch etwas gezögert, aber bei Moderna und den dauerhaften Kontakt mit Personen aus der Risikogruppe, war der Drops dann schnell gelutscht.

Ich hoffe aber auch inständig, dass es keine Zweiklassengesellschaft wird.

Lazio Rom - 2021/1

Bamford
    Berenguer - Szoboszlai - Sallai
    López - Thorsby
    Targett - Djimsiti - Lienhart - Posch
    Musso

Bank: Rúnarsson - Omeruo - Martins Pereira - Djuricic - Moses - Özcan - Tutino

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Man kann ja Lockerungen für Geimpfte kritisieren, weil es fraglich ist, inwiefern Geimpfte auch noch ansteckend sein können. Meines Wissens nach ist man da relativ sicher, Mutationen können dabei aber weiterhin übertragen werden. Falls da einer besser bescheid weiß gerne melden. :D

Was aber nicht ok ist, sich aus Prinzip nicht impfen zu lassen und sich dann noch beschweren. Ist kacke beddies mit deinem Bruder, aber lieber zwei Tage heftige Nebenwirkungen als n Toter. Lass dir das von einem sagen, der in seiner Familie einer nicht ganz so alten Menschen an Corona verloren hat. ;) Die Leichtfertigkeit mit der manche Menschen durch die Pandemie gehen geht einem echt auf die Nüsse. Wenn ihr daran verreckt dann ist das euer Brei, aber ihr zieht im schlimmsten Fall andere mit in dem Tod, also seid ein bisschen empathischer anderen Gegenüber. Aber naja, überraschen tuts mich nicht. :D

Also mit meiner Leichtigkeit Lebe ich ganz gut . Nur so am Rande . Den Rest lasse ich lieber schade das man der Statistik was Corona ist hier recht gibt . Gibt ja keine anderen Krankheiten mehr außer das . :/

Ich kann diesem nichts mehr abverlangen und will es auch nicht mehr .ich sag nur Vorsicht Virus nur ab 22 - 5 Uhr aktiv . Aber macht ihr mal jeder so wie er will .#Meinungsfreiheit #GlaubeNichtAnDenScheiss

Also mit meiner Leichtigkeit Lebe ich ganz gut . Nur so am Rande . Den Rest lasse ich lieber schade das man der Statistik was Corona ist hier recht gibt . Gibt ja keine anderen Krankheiten mehr außer das . :/

Ich kann diesem nichts mehr abverlangen und will es auch nicht mehr .ich sag nur Vorsicht Virus nur ab 22 - 5 Uhr aktiv . Aber macht ihr mal jeder so wie er will .#Meinungsfreiheit #GlaubeNichtAnDenScheiss

So du Genie, wir machen es anders. Erkläre mir doch mal, wie Corona übertragen wird und wie die von dir genannten Krankheiten Ebola, HIV und Malaria übertragen werden. Vielleicht kommste dann ja selber drauf. ;)

• Was mir auch einfach fehlt, ist die Verhältnismäßigkeit und in dem Punkt bin ich auf beddies' Seite. Es scheint seit Monaten keine anderen Probleme auf diesem Planeten zu geben und die einseitige Berichterstattung lässt vermuten, die Toten würden nur so von der Straße gefegt. Tatsächlich weichen die Zahlen einer stinknormalen Grippe kaum ab. Absolut crazy diese Welt... ^^

B a y e r 0 4 L e v e r k u s e n |
    H e l l a s V e r o n a ( I M )

Belotti (C) ▪︎ Weghorst
    Golovin
    Bergwijn ▪︎ Samassékou ▪︎ Thiago ▪︎ Malcom
    Caleta-Car ▪︎ Süle ▪︎ Kehrer
    Leno

Scuffet ▪︎ Mina▪︎ Frimpong ▪︎ Palacios
    ▪︎ Choudhury ▪︎ Bajrami ▪︎ Kluivert ▪︎ Wesley

• Was mir auch einfach fehlt, ist die Verhältnismäßigkeit und in dem Punkt bin ich auf beddies' Seite. Es scheint seit Monaten keine anderen Probleme auf diesem Planeten zu geben und die einseitige Berichterstattung lässt vermuten, die Toten würden nur so von der Straße gefegt. Tatsächlich weichen die Zahlen einer stinknormalen Grippe kaum ab. Absolut crazy diese Welt... ^^

Dir ist aber schon klar, wo die Zahlen wären, wenn das nicht rund um die Uhr Thema wäre und die Politik mit Maßnahmen reagiert?

37498207xg.gif
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Sadio Mane Sergej Milinkovic-Savic Mason Mount Bukayo Saka
    Fabinho
    Andrew Robertson Milan Skriniar Aymeric Laporte Joshua Kimmich
    Ederson

M.Sportiello | K.Trippier | T.Adarabioyo | K.Phillips | A.Ramsey | J.Willock | E.Smith-Rowe | G.Martinelli | E.Nketiah

39704792xq.png
    Danny Ings
    Antonin Barak
    Eberechi Eze Ibrahim Sangare Josh Brownhill
    Pape Gueye Jack Cork
    Jean-Clair Todibo Axel Disasi Mohamed Simakan
    Gautier Larsonneur

M.Goicoechea | B.Diakité | D.Le Tallec | J.Lotomba | J.Chotard | J.Da Silva | M.Chouiar | K.Koné | A.Ruiz

• Soweit reicht deine Vorstellungskraft nicht . Wie gesagt jeder so wie er es für richtig hält . Lebe damit . Ich fahre sehr gut damit . Es muss hier nicht aus Arten ich akzeptiere deine Meinung muss sie aber nicht teilen . Das ist ein ganz einfaches Prinzip.

• Slow Clapping GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!