Choreographien und Fanaktionen

  • Alles geschmackssache ... Weltweit kenne ich mich nich aus, von daher kann ich zu Südamerika nicht viel sagen.


    Deutschlandweit würde ich sagen:
    - Stuttgart
    - Frankfurt
    - Köln
    - Dortmund (vorallem daheim aufgrund der Masse!)


    im erupäischen Ausland würde ich vorallem Rapid Wien nennen - was die Leute da immerwieder abliefern ist aller Ehre wert!

  • Deutschlandweit sind ganz klar die Frankfurter die Besten.
    Mit in der Regel deutlichen Abstrichen folgen dann Stuttgart, Köln und vielleicht noch Hamburg. Dortmund kann sehr gut sein, aber über 20.000 Mann lassen sich einfach selten länger als wenige Minuten vernünftig koordinieren, darum zählen die für mich mehr zum Mittelfeld.

  • Deutschlandweit sind ganz klar die Frankfurter die Besten.
    Mit in der Regel deutlichen Abstrichen folgen dann Stuttgart, Köln und vielleicht noch Hamburg. Dortmund kann sehr gut sein, aber über 20.000 Mann lassen sich einfach selten länger als wenige Minuten vernünftig koordinieren, darum zählen die für mich mehr zum Mittelfeld.

    Hamburg würd ich jetzt nicht unbedingt nennen, aber mit Frankfurt an der 1. Stelle, danach Stuttgart und Köln geb ich dir recht :) Würde jetzt sogar noch Dynamo Dresden in den Raum werfen, machen geile Stimmung, leider durch paar Chaoten einen schlechten Ruf.

  • Deutschlandweit kann ich euch bei Frankfurt und Stuttgart zustimmen. Dortmund, aufgrund der Masse bei den Heimspielen, auch. Bei Köln bin ich mir nicht sicher. Ich hab sie erst 1 mal "live" erlebt und da waren sie nicht sooo toll. Hamburg würde ich jetzt auch nicht so zu den Top-Supportern in Deutschland zählen.


    Und Europaweit kenn ich mich nicht so aus, aber Rapid Wien ist schon ziemlich klasse.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wechselgesang mit den Gladbachern gestern.. :D

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] :love: ultrAslan

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Quelle: DerWesten.de




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Am 8. Mai waren im letzten Saisonspiel des VfL gegen Hannover 96 (0:3) im Bochumer Block bengalische Feuer gezündet worden.


    Nicht nur im Bochumer.


    Zitat

    Ein Ordner wurde dabei von einer Plastiksitzschale am Kopf getroffen


    Falsch! Der Ordner wurde dabei von einem Plastikstuhl getroffen, keine Sitzschale - also nicht Zusätzlich noch Sachbeschädigung.


    Zitat

    Strafmildernd wirkte sich für die Bochumer das Eingreifen der Ordner aus, die verhinderten, dass noch mehr Menschen auf den Platz gelangen konnten.


    Achso, haben wir also nette Ordner mit "Polizei" auf dem Rücken, die wahrlos Pfefferspray in die Menge verteilen. Ordner haben da nicht viel gemacht, das war nur die Staatsmacht.


    Zitat

    und ein VfL-Profi von einem Mann vor die Brust gestoßen.


    Der arme Mann! Das Altegoer ein paar Fans fast extra über den Haufen gefahren hat, erwähnt natürlich niemand.


    Insgesamt aber ein geniales Urteil, war natürlich so zu erwarten. Freu mich für Sport1 das sie dann so ein attraktives Spiel haben als Montagsspiel. :)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    ich zähls dann mal als choreographie beim jetzigem thema :D

  • Ich kann #m.gfx verstehen. Natürlich waren die Ausschreitungen nicht klug, dennoch stellen die Medien viele Dinge auch wieder übertrieben da. Reviersport.de hatte zum Beispiel ein Bild mit Pyro drin, welches aber (soweit ich weiß) nicht bei dem Spiel geschossen wurde. Desweiteren werden die Fans wieder als gewaltbereit dahingestellt, was in diesem Fall vielleicht auch teilweise bestätigen lässt, dennoch wird von den Übergriffen der Staatsmacht oder von der Aktion vom Altegoer nichts gesagt.
    Doch mal ganz ehrlich: Was bewirkt man mit so einer Strafe? Ich sehe dahinter keine Logik, da eine Blocksperrung weitere Ausschreitungen nicht verhindern kann.
    Aber was will man machen. Fußballfans sind eben kriminell und die Staatsmacht unantastbar in ihren Handlungen.


    Und ganz nebenbei sollte sich der Vorstand auch mal überlegen, warum es überhaupt zu solchen Agressionen der Fans kommt. War in der laufenden Spielzeit ja nicht das erste mal...

  • Das ganze ist halt bescheuert, weil es jetzt saisonübergreifend ist. Grundsätzlich ist es halt schlecht das diese Hürde Stadien bzw. Stadienbereiche zu sperren einmal gefallen ist und jetzt wahrscheinlich - so fürchte ich - relativ häufig Anwendungen finden wird, ohne das Fälle vernünftig aufgearbeitet werden. Letztendlich muss man aber leider auch sein, dass ein gar nicht immer so kleiner Teil (wie es dann gerne dargestellt wird) der Fanszenen, daran nicht unbeteiligt ist ...


    ------



    Nicht nur im Bochumer.

    Was die Sache nur schlimmer macht. Was viele nicht wissen, bestraft werden in der Regel nicht nur die Verursacher, sodern vor allem diejenigen die das ganze "zugelassen" haben. Also in diesem Fall der VFL Bochum, für seinen nicht ausreichenden Sicherheitsdienst. (So bescheuert es sein mag) Grundsätzlich will man mit diesen Blocksperren ja nicht die Fans bestrafen (zumindest nicht direkt), sondern die Vereine für ihre unterlassenen Sicherheitsmaßnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!