Choreographien und Fanaktionen

  • Was die Sache nur schlimmer macht. Was viele nicht wissen, bestraft werden in der Regel nicht nur die Verursacher, sodern vor allem diejenigen die das ganze "zugelassen" haben. Also in diesem Fall der VFL Bochum, für seinen nicht ausreichenden Sicherheitsdienst. (So bescheuert es sein mag) Grundsätzlich will man mit diesen Blocksperren ja nicht die Fans bestrafen (zumindest nicht direkt), sondern die Vereine für ihre unterlassenen Sicherheitsmaßnahmen.


    So schaut es aus. Nur ist die Aussage im Artikel einfach falsch. ;)
    Das ist ja auch eigentlich das ziemlich dumme. In der heutigen Zeit geht ja auch sehr viel über Rauchpulver / Magnesiumpulver usw. sprich der Sicherheitsdienst kann in vielen Fällen nichtmals was entdecken - weil so kleine Tütchen theoretisch überall sein können. Einzige Maßnahme Strafen zu entgehen ist Pyrotechnik teilweise oder ganz zu legalisieren, ansonsten sind die Strafen halt komplett sinnlos. Wenn gezündet werden will, wird auch gezündet - und da kann auch ein Sicherheitsdienst nichts dran machen.



    Reviersport.de hatte zum Beispiel ein Bild mit Pyro drin, welches aber (soweit ich weiß) nicht bei dem Spiel geschossen wurde.


    War wohl der. http://www.reviersport.de/articles-125189.html


    Zitat

    Doch mal ganz ehrlich: Was bewirkt man mit so einer Strafe? Ich sehe dahinter keine Logik, da eine Blocksperrung weitere Ausschreitungen nicht verhindern kann.
    Aber was will man machen. Fußballfans sind eben kriminell und die Staatsmacht unantastbar in ihren Handlungen.


    Weniger Zuschauereinnahmen, was für nen Verein wie Bochum sehr wichtig ist. Allerdings ist es jetzt bei dem Spiel eh egal. Wären 15.000 Leute vllt. gekommen, die kaufen jetzt Sitzplatzkarten und bezahlen sogar noch drauf. Also relativ egal. Bitter ist sowas nur bei ausverkauften Haus.

  • Ich meine jetzt eher, was es für Auswirkungen auf die Fans hat. Man will doch weitere Ausschreitungen verhindern, indem man den Fans zeigt, was ihnen droht, wenn es so weiter geht. Doch mit einer Blocksperrung über 1 Spiel droht man doch Niemandem.

  • Ich liebe Selbstironie


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Lange nicht solch gute Stimmung gewesen!

  • Hm also Stimmung fand ich schon sehr gut.
    Ist aber halt ja auch ziemlich subjetiv.
    Aber ich liebe es halt. Vorm ersten Spieltag ist die Anspannung halt noch größer als sonst. Endlich wieder Bier- und Schweißgeruch in der S-Bahn und asoziales Verhalten :D
    Irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche. Die ganze Stadt freut sich wieder auf den HSV um dann am Ende wieder ernüchtert auf die Saison zurück zu blicken :D
    Dieses Jahr ist die Stadt aber nochmal wieder ein Stück heißer.


    DERBY!!!
    Bin jetzt schon tierisch aufgeregt. Hoffe vergesse meine Kamera nicht. Der Marsch vom Kiez (Sportpub Tankstelle) zum Millerntor ist "immer" (habs erst einmal mitgemacht :D) Gänsehaut pur.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schon was älter, aber ziemlich cool. :D


  • DERBY!!!
    Bin jetzt schon tierisch aufgeregt. Hoffe vergesse meine Kamera nicht. Der Marsch vom Kiez (Sportpub Tankstelle) zum Millerntor ist "immer" (habs erst einmal mitgemacht :D) Gänsehaut pur.



    Ich will auchn Stadtderby ;(
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nein, vlt wenn unsere Amateure gegen die *EDIT* Spielen.
    2007 war einfach so gut wie Perfekt, der lauf durch die Stadt, das angemalte Grünwälder, die Choreo und dann das Tor in der 120. Minute, was soll es denn noch geileres geben?


    Edit by Fiedmchl: Nicht Beleidigen.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Karawane Cannstatt :thumbup:


    Ich und VfB-Freak waren dabei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!