Beiträge von Powl

    Ligue 1 Saisonvorschau - Part 1

    Und damit ihr kleinen Quängelknaben auch nicht weiter meckert, dass die Saisonvorschau nicht 37 Wochen vor Saisonbeginn da ist, fang ich jetzt auch mal an, die freien Minuten damit zu verbringen, hier ein paar schmeichelnden Worte an die geschätzten Kollegen zu verlieren. Dabei halte ich mich mal an das Saisonvorschauprinzip von lolo und werfe einen Blick auf jedes Team. In kurzen Abständen werden dabei Berichte von fünf Teams veröffentlicht, die sich zu einer Saisonvorschau zusammenschustern. Nun gut, los geht’s!


    Nimes Olympique

    Mit Nimes Olympique, wie sie original im französischen heißen, steigt ein Team mit jungen und vielversprechenden Spielern auf. Mit Säulen wie Glik, Maxime Lopez, Khazri und Laborde finden sich dabei einige Säulen, aber wenn man dann weiter im Kader schaut, finden sich doch wenig Highlights und mehr Ergänzungen. Das könnte für den Aufsteiger besonders gefährlich werden, denn auf dem qualitativ gut aufgestellten Sturm und dem Dreh- und Angelpunkt Lopez darf man sich nicht ausruhen, zumal mit Reynet keine 1a Lösung im Tor steht. Hier leitet @Razor_Ramon die Geschehnisse, der sich aber hauptamtlich um die Foxes kümmert. Still und Leise werden hier auch Verstärkungen wie Janmaat oder Plano an Land gezogen, die Nimes aber nicht auf ein neues Level hieven. Für den Klub wird es also aller Voraussicht nach in den Abstiegskampf gehen. Und um da erfolgreich zu sein, sollte man einen ziemlichen Umbruch starten und die Lücken schließen. Wird Nimes die klassische ZOS Fahrstuhlmannschaft?

    Prognose: Für Nimes wird es ein harter Kampf, das Team ist Abstiegskandidat Nummer eins in Frankreich. Die Vorzeichen stehen schlecht und möglicherweise führt @Razor_Ramon das zweite Team in Folge in die Ligue 2!
    20. Platz


    EA Guingamp

    Ganz so ruhig war es bei En Avant Guingamp im letzten Jahr unter Giant nicht. Der Leverkusen-Fan fiel vor allem durch Verkäufe und Käufe auf; kein Wunder, denn für Tauschdeals gab der Kader dann doch nicht allzu viel her. Das Tafelsilber namens Marcus Thuram warf man aber auf den Transfermarkt und vertauschte ihn in der Hoffnung, dadurch die Klasse halten zu können - mit Erfolg! Doch Giant ist nunmehr nicht an der Seitenlinie des Klubs mit dem ehemals hässlichsten Logo der Ligue 1. Bis vor kurzem blieb das Team unbetreut, @-Neo nahm sich der Aufgabe nun aber an und möchte zeigen, dass Guingamp in die Ligue 1 gehört. Das wird sicherlich kein einfaches Unterfangen, denn das Team hat wenig Substanz und einige Lücken. Highlights sind hier namentlich Mbaye Niang, Karim Bellarabi, Franco Vazquez, Nemanja Radonjic und Valon Berisha. Das sind gute Jungs, aber gerade im Tor ist man mangelhaft besetzt und die Verteidigung wirkt auch nicht unbedingt wie eine Wand. Dass @-Neo solche Aufgaben gerne Mal zu meistern weiß, hat er zu genüge bewiesen, doch hier herrscht wenig Handlungsspielraum und die Aufgabe ist eine wirklich große.

    Prognose: Für Guingamp wird die Luft eng. @-Neo wird versuchen, den Kader punktuell zu verstärken und die Schwachstellen irgendwie zu cachieren, doch hier braucht es auf jeden Fall viel Hingabe, um dem Kader den richtigen Kick zu geben, das Team wird es sehr schwer haben.
    19. Platz


    Dijon FCO

    Erstmal als Info vorab: In Dijon wird kein Senf mehr produziert! Nach dieser bahnbrechenden Info geht es mal in die Saisonvorschau. Dijon konnte im letzten Jahr nicht wirklich in den Genuss eines festen Managers kommen. Zwischenzeitlich übernahm Max die Truppe, gab sie doch wieder recht unberührt und schnell ab. Nachdem dann der Abstieg von Rayo Vallecano de Madrid feststand, entschied sich der Schalke-Manager @Ebbe den kleinen französischen Klub als sein Zweitprojekt aufzuziehen.
    Für Dijon lief es daher nicht sonderlich gut in der letzten Saison, der Abstieg konnte nur knapp vermieden werden. Nun sollte es doch mit einem festen Manager an der Seitenlinie besser werden, oder nicht? Das lässt sich nur schwer sagen, denn in der Ligue 1 hat gefühlt jeder kleine Klub einen ambitionierten und aktiven Manager an der Seitenlinie. Dijon ist noch nicht so gefestigt, wie sie es gerne hätten und haben sich lediglich mit Kubo und Cherki, dem man sogar eine Startelfgarantie gab, verstärkt. Gerade aber das verstärkt darf man hinterfragen, denn v.a. Cherki durfte bisher nur wenige Profiminuten spielen und auch wenn sein Talent unbestritten riesig ist, ist fraglich, ob er Dijon denn schon hilft. Für das Team von @Ebbe könnte es also durchaus schwierig werden in der kommenden Ligue 1 Saison!

    Prognose: Für Dijon könnte es in dieser Saison sehr eng werden. Das Team hat viel Potential, doch man muss die PS auf die Straße bekommen und darf sich auch so gerne noch verstärken. Die Basis ist gut, aber reicht sie?
    18. Platz


    RC Lens

    Der RC Lens wurde in der Saisonpause wieder mal so richtig schön angefasst. @-Neo hat versucht, das Team in der Breite zu stärken und Problemstellen auszumerzen. Und dann kam eine bedeutende Nachricht für den nordfranzösischen Klub: -Neo machte Platz bei seinem Zweitteam, um @FrancoZola die Möglichkeit zu geben, bei ZOS einzusteigen und durchzustarten. Doch der Kassler ist beruflich noch in der Corona-Krise stark eingespannt und kam zeitlich noch nicht dazu, seinen eigentlich schier unbendigbaren Dealwillen zu zeigen, vielmehr herrscht seitdem etwas Stillstand und man wartet auf den großen Anfang.
    Bleibt es noch länger so still, könnte es auch irgendwann ungemütlich werden. Das Team hat mit Giroud und Sissoko zwei Highlights, mit Trezeguet, N’Doram, Gelin, Yokuslu und co ein paar gute Männer in bestem Alter und mit Doucoure, Koindredi und so weiter einige junge, frische Spieler, die die Zukunft sichern sollen. Das Team ist gut aufgestellt, aber es muss sich dennoch etwas tun, damit man hier sicher ist. Gerade im Tor ist man aber noch nicht so stark besetzt.

    Prognose: Bleibt es in Lens ruhig, könnte das den Abstieg bedeuten. Jedes Spiel zählt und man muss dranbleiben. Legt @FrancoZola so richtig los, kann die Sache auch anders ausgehen, aber Stand jetzt geht der Blick eher nach unten und der Abstiegskampf muss angenommen werden.
    17. Platz


    FC Metz

    Metz wurde letzte Saison lange von Aramis betreut und dümpelte dabei wirklich nur so da unten rum. Der Abstieg schien so gut wie besiegelt, doch dann trat Aramis zurück und @plumps startete dort als Zweitteammanager. Das war ein wahrer Erfolg, der Impuls, den @plumps setzte, hält bis heute an, brachte das Team aus Lothringen erfolgreich in die Relegation und ließ sie diese sogar gewinnen. Das bringt natürlich viel Euphorie mit sich, bei all dieser muss man aber dennoch im Auge behalten, dass das Team sicherlich nicht im sicheren Mittelfeld landen wird. Nein, der Kampf um den Klassenerhalt ist weiterhin präsent, doch das Team hat den Vorteil, gleich mit @plumps zu starten, der sicherlich weiter aktiv an seinem Zweitteam arbeiten wird! Mit Joao Pedro, Baumann, Abdelhamid, Baselli und co ist das Team gut aufgestellt und eigentlich gewappnet für den doch eigentlich schweren Kampf.

    Prognose: Man sollte den Klassenerhalt packen, wenn es die Fußballgötter nicht allzu schlecht mit einem halten. Doch Obacht: Nicht zu sicher sein, denn das kann schnell nach hinten losgehen.
    16. Platz

    FT gibt es doch aber noch oder? ^^ Aber ja u4u, FT, DP & FOOSE bilden so ziemlich die Basis von RFS.

    Nicht ganz. RFS sollte parallel entstehen und eine neue Sim sein, also nicht aus einer entspringen. TPlenz hatte die Sim mit ein paar Usern geplant. Nach dem Crash mit Stowel bei ft ist das Team von ft bei RFS eingestiegen und wir haben dann da aufgebaut. Die User haben sich aus verschiedenen Sims zusammengefunden, hauptsächlich sicher die von dir genannten vier Sims.

    Aber wie sollen kleine Teams, die nicht diese Jugend haben und sich gute Talente kaufen müssen bzw. die Einberufung gut nutzen müssen das tun, wenn man für Altstars 15 mio ausgibt ;)

    news und Vorberichte. Kostet Zeit, aber ich hab auch für Raul Garcia 15 Mios und für Monreal 10 Mios ausgegeben und konnte mir dann Youssouf für 60 gönnen ^^

    Wenn's einem den Aufwand wert ist, fragt man einen Simbuddy, ob man sich gegenseitig überbietet und dann kriegst ihn so oder so für 2,5^^

    Kann mir ein Admin das vielleicht einmal reinbasteln, dass der die Namen anzeigt... Bin echt auf Kriegsfuß mit dem Mist :D Hat schon bei FT nie geklappt.

    mach alle Haken rein, dann klappts