Beiträge von Guardiola.#4

    Hier, Freunde: Bei Steam ist der FM2019 gerade für 41,24 € statt 54,99 € zu haben. Lohnt sich das schon? Ich würde mir den eh in rund einem Monat kaufen wollen, wenn die Thesis durch ist, aber dann könnte man ja jetzt schon ein Schnäpschen schießen? Oder ist der noch zu teuer?

    Mich stört der Müll auch immer wieder. Ist auch im Café so, wenn die Dozenten acht mal am Tag einen großen Filterkaffee mit Milch bestellen und jedes Mal einen neuen to go-Becher wollen, obwohl sie sogar noch einen Rabatt erhalten würden, wenn die ihren eigenen Becher mitbringen :thumbdown:

    Sehr schöne anstehende Partie gegen Athletic, die bisher relativ ausgeglichen von den Statistiken her ist. Mir fällt gerade auf, dass da zwei ziemlich junge Teams gegeneinander antreten, Celta Vigo hat das fünftjüngste Team der Liga. :)

    Fände es besser wenn die das ganze Buch vorlesen :D
    Ich will durch lesen Wissen sammeln und das geht manchmal schon durch einen Satz.. Der fällt bei so einer Zusammenfassung doch schnell unter den Tisch.
    Prinzip natürlich aber super :thumbup:

    Sicher, auch die Sicht verstehe ich. Es gibt aber sicherlich auch mehr als genügend Sachbücher, die einfach nur viel zu lang und gestreckt sind, trotzdem aber immer dasselbe erzählen :D Und wie gesagt, das kann man ja auch nur als Einblick in die Bücher sehen/hören, um sich dann das vollständige Buch zuzulegen :)

    Mega! Genau das brauch ich, kann man dann auch schön im Auto hören. Danke! :)

    So isses. Gerade für Außendienstler oder Leute, die viel unterwegs sind, hervorragend geeignet. Wie gesagt, alles Sachbücher, keinerlei Belletristik. Aber man lernt, findet vielleicht auch Bücher, die man dann im Ganzen lesen will und das ist einfach ein großartiges Format. Für unterwegs kann man sich die Blinks auch herunterladen, sodass man offline ohne mobiles Netz oder WLAN damit auskommt. :)

    So, die Kaffeebohne auf den Tisch jetzt hier!


    Lieblingskaffeebohne? Lieblingskaffeebecher? Lieblingskaffeespezialität? Lieblingsart der Zubereitung? Arbeitet jemand im Café an einer Siebträgermaschine?
    Ich fand die vielen Postings in der Laberecke dazu richtig spannend, vielleicht kann man daraus ja auch einen gesonderten und demnach geordneten Thread hier basteln, in dem man sich über das beste koffeinhaltige Heißgetränk der Welt austauscht :)


    Ich fang mal an:


    Ich arbeite seit 2016 an einer Siebträgermaschine, ist eine Fiorenzato, meine ich. Gut, dass ich das gerade nicht weiß :D :D Dort benutzen wir Piazza Doro dolce von Jacobs für Latte Macchiato, Caffè Latte und so. Für Cappuccino und Café Americano nutzen wir Cerro Verde von Azul Kaffee ( @Molle ;) ). Brauchte dann aber dementsprechend, weil ich auf der Arbeit immer mit den Kaffeespezialitäten in Berührung kam, eine klare Trennung für Zuhause und da gab es seitdem Kaffee aus Senseo-Pads. Kann da die "Guten Morgen"-Pads sehr empfehlen, auch die strong-Variante.
    Seit kurzem besitze ich aber auch eine French Press und seit allerneustem eine kleine Siebträgermaschine mit Dampflanze für Zuhause. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert, kam einfach nicht dazu -.-' Beides keine Hightech-Geräte, die French Press hat 10 € gekostet und ist von Bodum, die Siebträgermaschine gebraucht für 20 € von Sowtech.


    So, und jetzt seid ihr dran.


    Mich würden z.B. Ausführungen von @Johnny Petrucci zu den Bohnen von Kimbo (Der Sponsor von Napoli?) interessieren? :)


    Mein Lieblingskaffeebecher ist übrigens der hier, aber in gelb statt in grün :D

    So, ENDLICH komme ich dann mal dazu, hier was zu schreiben... :S


    Danke fürs Öffnen, @Molle. Ich sollte wieder mehr "Macher" sein, so wie du es einer bist :D


    Wegen Blinkist: Gerne, ich kann das wirklich nur wärmstens allen empfehlen, sogar die Premium-Version. Einzig die Suche geht mir derzeit aufn Sack :D Die Brandt-Biographie fand ich auch spannend. Für alle, die noch nicht wissen, was Blinkist ist: In Blinkist wurden bisher tausende Sachbücher auf ihre Kerngedanken reduziert, sodass man innerhalb von 15 bis 20 Minuten Lese-/Hörzeit das Wichtigste aus Sachbüchern mitnimmt. Man kann damit seinen Horizont sehr gut erweitern, findet möglicherweise auch spannende Bücher, die man dann selbst gründlich lesen will und kann zu den verschiedensten Themen irgendwie mitreden, obwohl man relevante/betreffende Bücher gar nicht gelesen hat. Großartig.


    Blinkist-Homepage
    Bericht in Die Welt
    Blinkist sammelte im Juni 2018 16 Mio Euro bei einer Finanzierungsrunde


    Ich habe die Premium-Version und höre beinahe täglich vorm Schlafengehen einen Blink per Audio.


    So, nun zu Büchern:


    Wer gerne Politthriller liest: Joakim Zander! "Der Schwimmer", "Der Bruder", "Der Freund". Ist dementsprechend eine Trilogie, geht um im ersten Teil um eine junge EU-Referentin in Brüssel, wo letztlich CIA, Lobbyismus und eigene Vergangenheit zusammenlaufen. Fand ich sehr spannend geschrieben. Für die beiden weiteren Teile habe ich noch keine Zeit gefunden. Masterthesis vergeigt mir die Lust am lesen derzeit :D


    Ansonsten kann ich "Lost in Fuseta" von Gil Ribeiro jedem ans Herz legen, der einen spannenden Krimi liest, in dem der Humor nicht zu kurz kommt. Geht um einen deutschen Kommissar, der am Asperger-Syndrom (dazu übrigens auch ein interessanter und irgendwie verstörender Blink: "Aspergers Kinder") erkrankt ist und an die Algarve in einem europäischen Austauschprogramm versetzt wurde. Ich hab ehrlich Tränen gelacht und es war trotzdem spannend :) Davon gibt es auch einen zweiten Teil, der auch gut war und im April 2019 kommt der dritte Teil raus :)


    Sportlerbiographien: Die Biographie von Ronald Reng über Robert Enke fand ich sehr, sehr gut. Sehr bewegend, aber immer angemessen. Aber das kam ja schon im Podcast zur Sprache.


    Hat jemand Quiet Leadership von Carlo Ancelotti gelesen? Das wäre so das nächste, was mich aus der Sportecke interessieren würde...



    Sachbücher:


    "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman ist eigentlich auch ein Muss. Gut, für mich jetzt aufgrund der Masterthesis sowieso :D Aber an und für sich auch, das ist schon ziemlich interessant.


    Und ansonsten stehen folgende Bücher NACH Abschluss der Thesis an:


    Colin Ellard - Psychogeografie. Wie die Umgebung unser Verhalten und unsere Entscheidungen beeinflusst.
    Don Winslow - Corruption. Kein Sachbuch, aber wie "Der Pate" mit Cops :D
    Michael Hartmann - Die Abgehobenen. Geht um Eliten in der Gesellschaft.
    Peter Frankopan - Licht aus dem Osten. Eine neue Geschichte der Welt. Hier wird der geschichtliche Verlauf der Welt und Menschheit mit Start im Nahen und Mittleren Osten erzählt. Handelswege, Religionen, Einflüsse auf die heutige Politik. Allumfassend und sehr spannend. Bin ich auch durch Blinkist drauf gekommen.


    Schön, dass es diesen Thread hier gibt! :)