Beiträge von martinhahn90

    Mein 2010 war eigentlich echt klasse. Hier und da ein bisschen Gezeter, aber was solls.
    Gerade beruflich haben sich neue Türen geöffnet, was mich aber auch ein wenig nervös macht, weil der alte, klare Weg nun nicht mehr so klar ist.
    Aber der Reihe nach.


    Im Januar hat mein Gewerbe sein einjähriges Bestehen gefeiert und ich war mit den Umsätzen relativ zufrieden, habe gehofft, dass ich diese ungefähr halten kann. Mitte Januar dann mit einer neuen Freundin zusammen gekommen. Alles super. Dann lief auch das Gewerbe langsam wieder an und die ersten Aufträge kamen rein. Dann kam eine Lernphase wegen des Abiturs und die Stufe ist extrem zusammengewachsen. Viel mehr mit viel mehr Leuten zu tun gehabt, war wirklich geil. Die letzte Zeit war super. Dann extrem viel freie Zeit, in der ich so unglaublich viel draußen war, Volleyball, Fussball gespielt habe, am See war und das Leben genossen habe und nachts dann meistens an Aufträgen gearbeitet habe. Ungluabliche Zeit nach dem Abi!
    Dann war da noch ein wunderbarer zweiter Urlaub mit meinen Kollegen auf Formentera, einer absolut ruhigen Trauminsel. HAMMERMÄßIG mal wieder!


    Danach ging es dann so weiter wie zur Abizeit: viel mit Kollegen treffen, die freie Zeit genießen, abends/nachts arbeiten und die Umsätze liefen glücklicherweise gut weiter.
    Da ich keinen Zivilsdienst machen- und nicht zum Bund musste (zwei Geschwister, die einen sozialen Dienst leisteten) hatte ich ein Jahr gewonnen und wollte das zur ARbeitserfahrungs- und Motivationssammlung nutzen. Also ein Praktikum bei einer mit bekannten Firma im Bereich Webdesign und nebenher das Gewerbe weiterführen, so viel Geld wie steuerlich möglich verdienen.
    Da kam dann etwas dazwischen, denn die Firma wurde von einem recht großen regionalen Konzern aufgekauft. Das Praktikum konnte ich dennoch wahrnehmen, allerdings im bereich Projektmanagement, Marketing, Verwaltung. Also eher in Richtung BWL, das, was ich auch tudieren möchte. Ergo: TOP!
    Und da die Firma noch etwas größer ist und im Hintergrund große Geldgeber stehen, natürlich noch einmal besser für den Lebenslauf. Einen unglaublich genialen Chef, dern och sehr jung ist und sich top kümmert. Das ganze läuft momentan noch, ich werde schon sehr gefordert, stoße auch teilweise an meine Grenzen, aber finde das klasse. Es handelt sich hier nicht um ein Praktikum, in dem ich nur kopiere, sondern wirklich in den Arbeitsablauf integriert werde und auch wichtige Aufgaben übernehme. Projektpläne aufstellen, Konzepte erstellen, mit Kunden telefonieren und Absprachen mit Partner treffen, Dinge weiterentwickeln, teilweise Pionierarbeit (social media marketing). Macht unglaublich viel Spaß und es freut mich, dass mir so viel zugetraut wird, auch, wenn die Arbeitstage dadurch recht heftig werden.
    Angefangen hat das ganze unbezahlt, anch vier ARbeitstagen wurde mir dann ein bezahlter Praktikumsvertrag angeboten und einige private Universitäten empfohlen (Witten, Zeppelin, EBS). Sau geil. Kurz darauf lagen dann auf meinem Tisch Unterlagen zum dualen Studium als IT-Kaufmann. Sehr geiles Angebot!
    Nun bin ich in der Phase, das alles zu bestätigen und zu versuchen, mich weiter zu beweisen, merke aber, dass ich unsicher/nervös(/nachdenklich werde, weil sich Wege auftun, an die ich nie gedacht habe. Muss zugeben, dass ich NIE an ein Studium an einer privaten Universität gedacht habe, dachte nicht, dass das etwas für mich wäre. Gleiches gilt für ein duales Studium. Nun scheine ich aber da teilweise anders eingeschätzt zu werden, wasm ich freut, aber auch neue Wege auftut, über die man nachdenken muss.


    Die Umsätze laufen auch super und ich mus schauen, dass ich einen oder zwei Aufträge erst im neuen Jahr angehe, um keine steuerlichen Probleme zu bekommen. Dazu nun Hosting als neues Geschäftsfeld, eigenständiger und unabhängiger von anderen Personen in diesem Bereich.
    Insgesamt beruflich also ein absolutes Topjahr, auch wenn das Abitur nicht wie gewünscht lieft (hatte mir mindestens 2,7 ausgerechnet und auf vll noch 2,6 gehofft, am Ende wurde es knapp 2,8 durch nicht so tolle Abiklausuren trotz gutem Lernen).
    Beklagen kann- und will ich mich nicht, da ich nun auch etwas mehr mit Aktien beschäftige und mir das auch noch echt viel Spaß macht.


    Auf 2011 freue ich mich schon und hoffe, dass es einfach so wie 2009 und 2010 weitergeht und die Entwicklung weiter nach oben geht. Das wäre wunderbar. Mal schauen, wie es kommt - und mal schauen, was ich dann mache. Ich würde noch gerne ins Ausland, muss aber auch schauen, dass ich vll im Sommersemester das Studium beginne, um bessere Chancen auf einen guten Platz zu haben, im Sommer kimmen ja neue Doppeljahrgänge hinzu. Aber wenn nicht jetzt ins Ausland, wann dann? Im Februar läuft mein Praktikumsvertrag vorerst aus...dann könnte ich noch das Gewerbe pushen, ins Ausland und zum Wintersemester anfangen zu studieren!? Nur: wo? Dual? "Elite"? "Normal"? Und: vorher USA? Oder doch etwas anderes? Einfach Rucksakc, ein bisschen Geld und dann ab nach NY und mit Minijobs durchschlagen et cetera? Praktikum "überm Teich"? Oder etwas ganz anderes? Fussballtrainer/Sportmanagement in Jamaika/China/..?
    Das sinda lles Fragen ,die mich derzeit echt ziemlich quälen. Führt zu spätem Einschlagen. ;)

    Kann jemand was qualifiziertes zum HTC Desire HD sagen? Die Testberichte bei Amazon überzeugen mich eigentlich schon...für 369 Euro bei sparhandy.de mit 24monatigem O2 Blue Vertrag...

    Das vielleicht momentan beste Angebot unter den Handyverträgen:



    Muaahahahaha. Guck dir mal hier den blue 100 sim only an! :D
    http://www.handytick.de/handys/htc/htc-desire-4260.htm
    SMS-Flat, 120 Freiminuten, O2-Flat, Internetflat für 20 €. Aber 24 Monate Mindestlaufzeit. Dazu das HTC Desire für 173,-

    Servus Jungs,


    habt ihr Erfahrung mit Hostern? Und mit Reseller-Tarifen?


    Habe nun einen bei Alfahosting.de gefunden und der ist echt enorm günstig. 9,99€ inkl. MwSt pro Monat halte ich schon für extrem günstig. Die Frage ist, ob hier die Qualität heftig leidet. Traffic-fair-use sollte kein Problem sein, da ich größtenteils Geschäftsseiten hoste. Aber zuverlässig muss es sein. Habt ihr mal Erfahrungen mgemacht?


    http://alfahosting.de/reseller…ed_reseller_webspace.html
    20GB für max. 15 Kunden ist vollkommen ausreichend. Datenbanken gibt es auch genug und es ist ein managed Hosting. Ich habe also keinen Ärger mit der Wartung der Server, wie uU bei einem virtual dedicated Server.
    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Das HTC Legend ist doch aus einem Alu-Block gefräst, oder? Dann finde ich das ziemlich edel und chic. Müsste ich aber auch mal live sehen und am besten gleich testen...nur wie? :P


    SMS: 40-50 pro Monat
    Telefonie: 60 Minuten pro Monat, aber man kann auch weniger SMS und dafür mehr Freiminuten nehmen. Dann ruft man halt einmal mehr an und schreibt dafür 'ne SMS weniger. Cool wäre natürlich 'ne Homezone bzw. eine Festnetznummer, da ich auch gewerblich unterwegs bin und sich da eine Festnetznummer natürlich gut macht. Ansonsten muss ich zu Hause mal eine freie Nummer einfach auf mein Handy umschalten o.ä.
    Internet: hätte ich dann natürlich gerne 'ne Flat...späte Abrieelung, am liebsten keine...:D:D:D

    Ich suche ein Business-Handy, mit dem ich ohne Probleme gute Fotos machen kann, die man auch mal ausdrucken- oder am PC anschauen kann, ohne gleich einen Würgereiz zu bekommen oder zu denken: oha, das Wetter war ja gar nicht so gut...
    Dazu sind mir business-Funktionen wie ein richtig guter Kalender, den ich auch wunderbar mit meinem Google- oder Thunderbird-Kalender synchronisieren kann, wichtig. Hier will ich absolute Einfachheit. Ich habe keine Lust, jeden Termin doppelt abzuspeichern. Am Handy und am PC.
    Musik wäre auch echt nett, weil ich mir dann das Mittragen eines iPods sparen kann. Hier muss ich nicht zwangsläufig 100GB Platz für meine Musik haben, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit, über eine Speicherkarte vll 20 GB Platz für meinen Kram zu haben. Wie teuer ist denn so eine Karte für mein Handy, das ihr mir noch empfehlen werdet? :D


    Natürlich brauche ich ein großes Handy und ich mag Touchscreens. Finde das iPhone sehr intuitiv und hatte auch schon Spaß an einem HTC-Modell. Eine ausklappbare Tastatur will ich nicht. Das darf gerne alles über den Bildschirm laufen, wie beim iPhone. Damit kann ich echt ganz gut umgehen. Außerdem gibt es ja diese wunderbare App, mit der man Wörter "zieht" und nicht mehr tippt. Da spart man sicher viel Zeit.


    Wichtig ist mir auch Internet. Schnell und einfach. Ich muss von unterwegs aus mit dem richtigen Tarif surfen können und hier auch mal eine Webseite halbwegs gescheit absurfen und checken können. Ansonsten ist das Ding recht nutzlos für mich, wenn sowas nicht gut möglich ist.
    Schön wäre auch, wenn man mal ein paar DOkumente schreiben könnte. Der Komfort der Tastatur muss also gut sein. Ein Handy, das extrem überempfindlich ist oder bei dem ich auf die virtuellen Tasten hauen muss, ist mir nicht recht.


    Außerdem bin ich bei einer solche Investition unglaublich scheu, einfach einmal zu machen. WÜrde das HAndy gerne testen. Gibt es hier eine Möglichkeit? Fedex? HILF MIR!


    Rausgesucht hatte ich mit im Übrigen von Samsung das I9000 und das HTC Legend. Da ich auch gerne einige Apps runterladen würde, hätte ich gerne ein Android-Handy. Außerdem wäre dann die Verknüpfung mit meinem Google Kalender und Google Mail sicherlich einfacher und flexibler. ;)


    On the top brauche ich dann noch ein halbwegs gescheites integriertes Navi und das ganze zu einem absoluten Kampfpreis.


    BESTEN DANK IM VORAUS! :D

    FoxChannel überträgt die Sendung angeblich in Deutshcland und zwar die siebte!


    Maaaaaaaaaaaaaan! Wo finde ich mal endlich die seibte Staffel? Die sollte schon lange irgendwo laufen. Aber wo?
    UNd...gibt es eine Seite mit Auflistung von Episoden von Serien und darin enthaltenen Musikstücken etc. pp.?

    Glückwunsch!
    Aber im Text passt etwas nicht. Sissoko geht gelb vorbelastet runter, kriegt dann aber noch gelb. ;)


    Zitat

    In der 73. Minute wechselte ich doppelt. Rodwell kam für den gelb vorbelasteten Sissoko und Hazard kam für Wilshere, der sich super geschlagen hatte, aber kaputt war nach seinen vielen Sprints.


    Danach ging es wieder auf und ab, Jagielka und Walcott mit schwachen Schüssen für uns, Barca kam nichtmehr zum Abschluss. Villa und Sissoko sahen beide die gelbe Karte nach wiederholtem Foulspiel.