Beiträge von plumps


    5. Spieltag
    Vitesse Arnheim 1 : 0 Twente Enschede


    Not gegen Elend am 5. Spieltag im Gelredome, was wohl aufgrund der letzten Auftritte von Vitesse mit nur etwas mehr wie 40.000 man gefüllt ist. Der Tabellenletzte Vitesse, mit der schlechtesten Abwehr, gegen den Tabellenfünfzehnten mit der zweitschlechtesten Verteidigung. Die Partie begann auch dementsprechend schleppend, beide Teams versuchten erst einmal hinten die Null zu halten und aus einer gesicherten Abwehr zu kommen. Allerdings gelang beiden daraus nach vorne nahezu garnix. Es dauete 23 Minuten bis das erste mal ein raunen durchs Stadion ging. Es war eine riesen Chance für Bulut, der aber kläglich vergibt. In der 32. Minute zeigten sich auch mal die Gäste mit einem Eckball...Custódio setzt sich im Luftkampf gegen Yasuda durch...köpft aber weit vorbei. Das sollte es schon aus Halbzeit eins gewesen sein. Und Vitesse kam mutiger aus der Pause. In der 48. Minute ist Ait Fana durch Costa lässt sein Bein stehen...doch der Schiedsrichter lässt weiter spielen. Die 70. Minute...Distanzschuss von Bulut...Gästekeeper Steppe kratzt das Leder noch von der Linie. Eine Minute später lässt sich Gästespieler Obinna zu einer Tätlichkeit hinreisen und sieht dafür von Schiedsrichter Blom zurecht die rote Karte. Geht nun was mit einem Mann mehr? Wir springen in die 92. Minute! Noch einmal ein langer Ball von Vitesse...der eingewechselte Havenaar ist allein durch...und macht das Toooooooooooor! 1:0, in der Nachspielzeit!!! Direkt danach ist Schluss, der erste Dreier der Saison ist eingefahren! Vitessenfazit: Kein schönes Spiel für die Zuschauer, am Ende zählen aber nur die 3 Punkte. Die wenn dann heute Vitesse verdient hatte, da sie etwas aktiver nach vorn waren. Als nächstes gehts zum Tabellenführer nach Alkmaar, der große Meisterschaftsfavorit.


    Aufstellung
    Bulut (75. Havenaar)
    Bauthéac - van Ginkel - Ait Fana
    Mariga - Annan (67. Duarte)
    Yasuda - Gil - Stankevicius - Svec
    Velthuizen


    Zuschauer: 43.266
    Tore: 1:0 Havenaar (90. + 2 Min)

    Not gegen Elend! Denke aber das wenn dann haben wir den Sieg verdient. Auch wichtig die 3 Zähler, denn als nächstes kommt Alkmaar und danach Ajax.


    4. Spieltag
    Willem II Tilburg 1 : 0 Vitesse Arnheim


    Vitesse ist am 4. Spieltag zu Gast beim ungeschlagenen Tabellendritten. Letztes Jahr konnte man völlig überraschend das Koning Willem II Stadion in Tilburg stürmen, derzeit sieht es aber kaum so aus als könne man dieses erneut schaffen. Nach 9 Minuten gab es die erste Chance für die Hausherren...Gouffran legt in sehr guter Schussposition nochmal auf Cole ab...und der macht das 1:0. Ein zeitiger Gegentreffer, das hat man sich sicher anders vorgestellt! Hoffentlich gibt es heute nicht wieder ein Debakel! Doch Vitesse fing sich, zumindest in der Verteidigung. Muss allerdings nach 13 Minuten einen schweren Rückschlag hinnehmen, Innenverteidiger Fofana muss mit einer Außenbandverletzung im Knie vom Platz. In der 17. Minute prüft Willem II gleich mal die neu formierte Abwehr...nach einem Pass von Crouch geht Mesto gleich gegen 2 Verteidiger hindurch...sein folgender Schuss ist jedoch kein Problem für Veltuizen. Nach 31 Minuten wurde auch das erste mal Vitesse nach vorn gefährlich...doch van Ginkel köpft aus kurzer Distanz kläglich vorbei. Da hätte auch mehr draus werden können! In der 35. Minute kommt Gouffran im Strafraumgetümmel zum Schuss...erneut kein Problem für Velthuizen! Dann sollte es 20 Minuten dauern bis die Zuschauer wieder was zu sehen bekamen...tolle Kombination im Mittelfeld von Willem II...Mesto schließt dann ab...doch Velthuizen ist erneut zur Stelle. Man muss sagen das Vitesse nicht viele Chancen für Tilburg zu ließ, aber nach vorne kaum leider nahezu garnix. In der 73. Minute ein Freistoß für die Gastgeber...Danilo an die Latte. Doch Vitesse ergab sich noch nicht ganz, in der 81. Minute mal wieder ein Vorstoß! Steilpas auf Daf...der im Strafraum vom Tilburger Schlussmann Schwarzer von den Beinen geholt wird. Elfmeter für Vitesse, die Chance auf den Ausgleich! Mariga tritt an, hatte er doch zuletzt verwandelt...doch er vergibt. Somit bleibts beim 1:0 für Willem II. Vitessenfazit: An und für sich nicht schlecht verkauft, nach vorn ging garnix und dann noch Elfmeter verschossen. Als nächstes gehts zu Hause gegen Twente, denen in dieser Saison auch noch nicht viel gelang.


    Aufstellung
    Bulut
    Bauthéac - van Ginkel - Duarte
    Mariga - Annan
    Yasuda - Gil - Fofana (13. Daf) - Stankevicius
    Velthuizen


    Zuschauer: 72.700
    Tore: 1:0 Cole (9. Min)

    Alte Vitessenregal bleibt bestehen. Verliert die erste gewinnt die II. ! 5:1 gegen Liverpool, würde ich mir mal mit der ersten Wünschen!!! ;)

    Bin an und für sich zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Klar war der Sieg für Willem II verdient, aber bedenkt man wenn der Elfer rein geht stehts 1:1. ;)


    3. Spieltag
    PEC Zwolle 2 : 1 Vitesse Arnheim


    Vitesses erstes Auswärtsspiel der Saison beim Aufsteiger PEC Zwolle, die bislang noch ohne Punkt da stehen. Doch zogen sie am ersten Spieltag mit einer guten Leistung in Heerenveen mit 1:0 den kürzeren, am zweiten Spieltag hatten sie beim 0:3 in Tilburg keine Chance. Für sie ist es somit heute die Heimspielprämiere. Vitesse wollte hier heute auf jedenfall 3 Punkte mitnehmen! Nach 12 Minuten versucht es Yasuda mit einem Distanzschuss...Boer holt das Ding überragend aus dem Winkel. Tolle Aktion von beiden! In der 15. Minute zeigten die Gäste, das auch sie zu Offensivaktionen in der Lage sind...Johansson mit einem Schuss...Gil fälscht noch ab und der Ball geht drüber. 22. Minute, Havenaar kommt zum Schuss, der von van Eijden abgefälscht wird...doch Schlussmann Boer ist zur Stelle. Kurz vor der Pause, in der 42. Minute, ist Ibarra am langen Pfosten bei Maierhofer's eingabe zur Stelle und macht das 1:0. Ausgerechnet Ibarra, wird man sich denken, der sich bei Vitesse nicht durchsetzen konnte. Vitesse kam gut aus der Pause! 46. Minute, Doppelpass Havenaar und Mariga...der anschließende Schuss knallt an die Latte. Die 59. Minute, flache Eingabe von Gil auf Yasuda...doch der schießt am langen Pfosten am Tor vorbei. In der 69. Minute zeigten sich auch mal wieder die Gastgeber, Flanke auf Cicek der zum Fallrückzieher ansetzt...der Ball geht knapp am Tor vorbei. Da wollte er es wohl zu schön machen. Im Gegenzug gibt es Freistoß für Vitesse. Ait Fana versucht sich...an die Latte. Nicht zu fassen! Vitesse machte nun mehr und mehr auf, somit ergaben sich Kontermöglichkeiten für Zwolle. Wie in der 82. Minute, langer Ball auf Achenteh...und der macht im Fallen das 2:0. Die Entscheidung!? 90. Minute, Ait Fana ist im Strafraum und wird klar von den Beinen geholt...den fäliigen Strafstoß verwandelt Mariga sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Der aber zu spät kam! Vitessenfazit: Die Seuche am Fuss, was man an guten Torchancen liegen lässt oder Aluminium trifft. Trotzdem verdienter Sieg für Zwolle. Als nächstes gehts nach Tilburg, wo sich wohl auch nur schwer was holen lässt. Uns steht eine schwere Saison bevor!


    Aufstellung
    Bulut - Havenaar (75. Pedersen)
    Bauthéac (67. Duarte) - Mariga - van Ginkel - Ait Fana (92. Dossevi)
    Yasuda - Gil - Fofana - Stankevicius
    Velthuizen


    Zuschauer: 15.621
    Tore: 1:0 Ibarra (42. Min), 2:0 Achenteh (82. Min), 2:1 Mariga (90. Min Elfm.)

    Nach dem vorjahres Erstrundenaus gegen nen Zweitligisten heute ein sehr souveräner Sieg gegen nen U23 Team. Und dabei hat sich meine U23 gegen Groningen richtig gut aus der Affäre gezogen.


    1. Pokalrunde
    PSV Eindhoven U23 0 : 5 Vitesse Arnheim


    Pokaltime! Vitesse zu Gast bei der U23 Auswahl vom PSV Eindhoven. Ein Pflichtweiterkommen! Doch in der Vorsaison ging man auch sang- und klanglos bei Fortuna Sittard unter, die nur in der Jupiler League spielen. Doch Vitesse sollte heute von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht werden! Bereits nach 5 Minuten nimmt sich van Ginkel einen Schuss...an den Innenpfosten und dann kann der Ball geklärt werden. 19. Minute, Doppelpass zwischen Bauthéac und Havenaar...der folgende Schuss knallt an die Latte. Nach 23 Minuten kommen das erste mal die PSV Bubis! Langer Ball auf Rabiu, der die Chance allein gegen Velthuizen hat...doch unser Keeper pariert. Danach spielte ausschließlich Vitesse. 25. Minute, Flanke auf Bulut...der den Ball volley nimmt...wieder an die Latte. Haben wir einen Aluminiumfluch? 10 Minuten später kommt Bulut im Strafraumgetümmel zum Schuss. Endlich das erlösende 0:1! Und nur 3 Minute später macht Bulut nach einer Maßflanke von Havenaar das 0:2. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, hat van Ginkel die riesen Chance zum 0:3...doch er vergibt kläglich. In der 49. Minute ein Flache hereingabe von Havenaar...am kurzen Pfosten ist erneut Bulut zur Stelle um macht das 0:3. Die leviten waren damit bereits gelesen und Vitesse fand so langsam gefallen an dem Spiel. Nach 53. Minuten versucht es Gil mit einem Heber aus über 25 Metern...Degre der in dieser Situation etwas zu weit vor dem Tor steht kann den Ball noch über die Latte lenken. 4 Minuten später ist er allerdings erneut chancenlos als van Ginkel eine Flanke zum 0:4 einnickt. Die 67. Minute, 1 und 1 Situation zwischen Degre und Mariga...der PSV - Keeper gewinnt das Duell. 76. Minute...Mariga mit einem doppelten Übersteiger...dann der Schuss...an den Innenpfosten...und von da in die Hände von Degre. Und Mariga zum dritten in der 83. Minute, diesmal scheidert er mit einem Kopfball an Degre. In der 87. Minute sollte die Gastgeber ihre 2te Chance erhalten als Delort im Strafraum freie Schussbahn hat...der unbeschäftigte Velthuizen ist aber zur Stelle. Im Gegenzug spielt Bulut auf Havenaar, der sich stark gegen 2 Verteidiger durchsetzt und zum 0:5 einschießt. Und Vitesse hatte noch eine in der 91. Minute! Svec mit einem klasse Distanzschuss...Degre kratzt den Ball gerade noch so von der Linie. Endstand: 0:5. Vitessenfazit: Ein richtig starker Auftritt von Vitesse, einzigstes Manko ist mal wieder die Chancenverwertung. Sonst hätte es hier und heute auch zweistellig ausgehen können.


    Aufstellung
    Bulut - Havenaar
    Bauthéac - Annan (46. Duarte) - Mariga - van Ginkel (75. Dossevi)
    Yasuda - Gil - Fofana - Svec
    Velthuizen


    Zuschauer: 101.320
    Tore: 0:1 Bulut (35. Min), 0:2 Bulut (38. Min), 0:3 Bulut (49. Min), 0:4 van Ginkel (57 Min), 0:5 Havenaar (88. Min)



    Vitesse Arnheim U23 0 : 1 FC Groningen


    Unsere U23 gegen den Eredivisievertreter aus Groningen. Unser erstes Team hatte vor kurzem in der Liga 1:1 gegen diesen Gegner gespielt und unsere U23 wollte sich auf keinen Fall abschießen lassen. Die erste Chance nach 11 Minuten, Diakhaté leitet auf Lawrence weiter...doch dieser trifft nur die Latte. Und die Gäste taten sich gegen ein äußerst diszipliniert und aufopferungs verteidigendes Vitesse schwer! Nach 34 Minute erreicht ein langer Ball Lawrence...doch unsere Schlussmann Meerits hält seinen Schuss. Erst nach 54 Minuten sollten die Gäste die nächste Möglichkeit erhalten. Flanke auf Saha...der per Kopf das 0:1 macht. Doch unsere Bubis sollten sich noch nicht geschlagen geben. Und begannen nun gar den Erstligisten unter Druck zu setzen. Rienstra mit einen hammer Distanzschuss in der 61. Minute...Marchetti kratzt das Leder von der Linie. Und Vitesse sollte noch eine Chance erhalten! Doch in der 90. Minute kann erneut Marchetti den Ball von Qazaishvili abwehren. Endstand somit 0:1. Vitessenfazit: Unsere U23 hat sich mit einem sehr starken Auftritt aus der Affäre gezogen. Da muss man den Hut ziehen!


    Aufstellung
    Koura - Pedersen
    Qazaishvili - Pinarci - Pröpper - Kupisz
    Anderson - Adeleye - Rienstra - Alex
    Meerits


    Zuschauer: 43.100
    Tore: 0:1 Saha (54. Min)


    2. Spieltag
    Vitesse Arnheim 0 : 4 SC Heerenveen


    2tes Saisonspiel, 2tes Heimspiel, zum 2ten mal Ausverkauftes Stadion. Gibt es auch den 2ten Punkt? Vitesse startete gegen die favorisierten Gäste mit einer defensiveren Aufstellung in die Partie, man spielte ein mit einem Abräumer vor der 4er Abwehrreihe, dann eine erneut eine 4er Kette und vorn ganz allein Bulut auf weiter flur. Und Vitesse sollte die erste Minichance der Partie erhalten. In der 12ten Minute rutscht Yasuda nur knapp an einer Eingabe vorbei. Nach 20 Minuten wurden das erste mal die Gäste gefährlich! Flanke auf Bendtner...dieser köpft den Ball jedoch am Tor vorbei. Doch Vitesse spielte bis dato nicht schlecht mit, 26. Minute, Schussbersuch von Annan, der erst durch einen Platzfehler richtig gefährlich wurde...doch Helton, der Gästekeeper, ist zur Stelle. Die 32. Minute, Flanke von Sánchez in den Vitessenstrafraum...Demichelis ist da und köpft zum 0:1 ein. Das sollten sie schon gewesen sein, die Höhepunkte der ersten Halbzeit. 51. Minute, Eckball von Fofana...auf den Kopf von Bulut...und dieser trifft nur den Pfosten. Was für ein Pech. Auf der anderen Seite versucht es Bendtner mit einem Schuss, in der 54. Minute...noch leicht abgefälscht...doch Velthuizen ist zur Stelle. In der 63. Minute nimmt Bulut eine etwas zu kurze Abwehr vom Torschützen Demichelis volley...doch erneut ist Helton zur Stelle. Im Gegenzug macht Bendtner nach einer Flanke das 0:2. auch wenn es etwas handspielverdächtig aussah, das Tor zählte. Vitesse machte nun mehr und mehr auf und erspielte sich Chancen. Die 73. Minute, Freistoß von Bauthéac...er trifft die Latte. Nicht zu fassen, das zweite mal Alu für Vitesse am heutigen Tag! 87. Minute, der eingewechselte Havenaar kommt zum Kopfball...an den Pfosten... Kein Glück heute für Vitesse! 88. Minute, Konter der Gäste...der Ball kommt zu Zokora und der macht das 0:3. Und es sollte noch schlimmer kommen. Eine Minute später holt Mariga Demichelis im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelt Bendtner zum 0:4. Was dann auch der Endstand war. Vitessenfazit: Der Sieg für Heerenveen fällt klar zu hoch aus, zeigt aber auch ihre Klasse, aus 4 Torschüssen machen sie 4 Tore, während Vitesse 3 mal das Gehäuse trifft. Kopf nicht in Sandstecken und das Pokalspiel bei der zweiten Mannschaft vom PSV Eindhoven gewinnen!


    Aufstellung
    Bulut (75. Havenaar)
    Bauthéac - Annan (46. Duarte) - van Ginkel - Ait Fana
    Mariga
    Yasuda - Gil - Fofana - Stankevicius
    Velthuizen


    Zuschauer: 50.522
    Tore: 0:1 Demichelis (32. Min), 0:2 Bendtner (65. Min), 0:3 Zokora (88. Min), 0:4 Bendtner (89. Min Elfm.)