Beiträge von schnizzel

    Ja gut, da feierst du aber wahrscheinlich einfach eure Truppe. ^^
    Dass du sehr erfolgreich bist weiß ich durch BOM ja auch.


    Aber warum kannst du bei Interactive für andere Clubs oder Spieler jubeln und bei Pro nicht? Ist doch genau das gleiche.
    Und klar ist das vor der Saison spannend, aber danach kann man halt nur noch zugucken. Während man bei Pro das Team ständig verändern kann und zB auch Newcomer noch verpflichten. Dazu ist es ja vor der Saison ebenso spannend auf dem Transfermarkt und taktisch geprägt durch die versteckten Gebote.


    Aber ich bin dann natürlich auch bei BOM wieder dabei, von dem her.. :D

    Das ist auch cool, aber es gibt bei Pro halt jeden Spieler nur ein mal weshalb die Größe der Liga schon von der Anzahl der verfügbaren Spieler her beschnitten ist.


    Unglücklich finde ich auch die Transfer- und Aufstellungsphasen. Ich hab sooo oft nicht gewechselt weil gerade Transferphase war und ich nicht aufstellen konnte. Das war einfach nur nervig.


    Comunio und das tm.de Managerspiel hab ich auch ne Zeit lang gespielt und fand das auch ganz cool. Es hat halt die Liga gefehlt in der Leute drin waren zu denen man einen Draht hat.
    Ohne Diskussionen ist so eine Liga einfach langweilig.

    Ich zum Beispiel nicht. Man stellt sich den Kader vor der Saison zusammen und dann kann man bis zur Winterpause warten. Entweder man hat vorher gut gepickt oder man kann die Saison direkt abhaken.

    Das finde ich spannend. Bin da aber auch befangen, weil ich seit 2005 in einer Managerliga aktiv bin in der es hoch hergeht :D


    Haben eine Truppe die in den letzten Jahren zwischen 30 und 40 Teilnehmern groß ist und sind auf einem brutalen Niveau was die Punktausbeute angeht (vergangenes Jahr Rang 17 in der Gesamtwertung, dabei die mit Abstand größte Liga).
    Ich wurde da als 234. der Kicker-Gesamtwertung nur zweiter :D


    Das coole daran ist, dass wir alle aus der selben Gemeinde kommen und jedes Jahr gemeinsam am Pfingstsonntag eine riesen Sause feiern. Gesponsort von der unteren Tabellenhälfte. Die müssen auch jeweils einen Salat mitbringen und am nächsten Tag alles aufräumen.
    Der letzten 3 organisieren alles - Location, Essen, Getränke, Aufbau usw.
    Die obere Tabellenhälfte genießt einfach :D
    Einsatz sind 40€, die untere Tabellenhälfte muss sich zur neuen Saison wieder einkaufen, die obere behält den Startplatz :)


    Ist einfach geil dann mit diesen Leute Fußball zu schauen und für Clubs bzw. Spieler zu jubeln mit denen man eigentlich nichts am Hut hat. Das geht halt mit der Pro-Variante nicht.
    Und auch, dass man mit einem Kack-Einkauf eine Halbserie Leben muss macht die Spielerauswahl zu Beginn der Saison bzw. Winterpause umso spannender.


    Da gehen zur Mannschaftsauswahl gut und gerne mal zwei Arbeitstage drauf :P


    Ab übermorgen ist es wieder so weit! I love it!!

    Die Pro-Variante des Kickers wird es zur neuen Saison leider nicht mehr geben.
    Ich fand die Plattform und Spielvariante zwar immer am besten, aber wäre jemand bei anderen Spielvarianten dabei? Comunio oder Kickbase um mal zwei zu nennen..

    Gibt ja dafür jetzt die Matchday Variante, mit der ich mich persönlich noch gar nicht auseinandergesetzt habe.
    Finde Interactive nach wie vor am aller geilsten.

    Gern geschehen!
    Mit 3 Punkten Vorsprung gehen wir nun in die letzten 5 Spiele der Saison, wo nur noch Teams aus der unteren Tabellenhälfte auf uns warten. Wenn da noch was schief geht, sind wir selber Schuld.

    Lehn dich zurück, ich muss noch gegen Atletico :)

    Na man gut, dass Pau Torres schon Champions League Viertelfinale gespielt hat und das auch in der nächsten Saison tun wird. Achne, das waren Aufstiegsplayoffs... Und das mit der Nationalmannschaft... Das ist so, als ob Bale (abgesehen von seinen "Leistungen" zuletzt) schlechter ist, weil er für Wales spielt. Aber gut. Lassen wir das. :rolleyes:

    also behältst du am besten deinen CL Spieler, dann sind wir beide zufrieden.
    Ich hab schon mal aufgeführt, dass es nicht an der Leistung liegt, sondern am schlichtweg nicht vorhandenen Markt für Djimsiti

    Ich sehe schon, dass wir hier offensichtlich deutliche Diskrepanzen hinsichtlich des Werts von Djimsiti haben. Aus Neugier wüsste ich aber gerne, wer dir noch so vorschwebt von mir...?

    Na wenn das die Referenz ist, dann muss ich ja nicht viel machen...

    Djimsitis Stärke weiß ich wohl einzuschätzen, aber seinen Wert kenne ich leider. Hatte ihn selbst bis vor kurzem im Team und das Interesse an ihm geht gegen 0.
    Solide aber keine spektakuläre Leistung, schwaches Nationalteam, uninteressantes Alter.
    Pau Torres dagegen spielt sich gerade in eine der stärksten Nationalmannschaften und steht bei den Top-Clubs auf dem Zettel - mit attraktiven 23 Jahren.


    Koch + Bissouma sind da (obwohl beide schwächer als Djimsiti) das deutlich bessere Gebot wenn Djimsiti der Pluspunkt auf deiner Seite sein soll.


    Für Koch und Bissouma werde ich Pau Torres aber trotzdem nicht opfern.

    Diego Llorente und Pau Torres, meine beiden Innenverteidiger für die Nations League Spiele Anfang September nominiert!


    Bei Llorente könnte ich mir ein 1:1 gut vorstellen, bei Pau Torres muss ein 2:1 Deal her.