Beiträge von Jabso

    Untitled-1
    http://www.sc-heerenveen.nl/websites/implementatie/2011/images/logo.png

    Eredivise
    Zufriedenstellender Saisonstart

    Mit drei Siegen aus vier Spielen sind die Friesländer in die neue Saison gestartet.Zuletzt feierte man einen 0:2 Auswärtssieg gegen den amtierenden Meister Wilhelm Tilburg II. Zuletzt gab es im Supercup-Finale mit 0:8 eine historische Pleite für den scH. "Wir haben eine ganz andere Einstellung und Mentalität an den Tag gelegt" so Jabso. "Sicher war Tilburg die bessere Mannschaft und wir hatten hier und da vielleicht ein bisschen Glück, aber die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt", so Jabso weiter. Vorallem Richmnond Boakye, der derzeit die Nase vorn im Sturm hat, weiß mit vier Toren in vier Ligaspielen zu überzeugen.

    Auch die Reserve ist mit einem 1:3 Auswärtssieg gut in die Saison gestartet. "Es ist schön, dass wir unseren eigenen Talenten jetzt viel Spielpraxis ermöglichen können. "Ich denke auch, dass wir das ein oder andere Juwel in unseren Reihen haben und mich bin sehr gespannt auf die Entwicklung unserer Youngster", so Jabso.

    schönner start in die saison für meine neue reserve. mit olinga, bazoer,loof, otigba, tassi, ziyech oder tarik kada hoffe ich da in zukunft, dass einer die profimannschaft verstärken kann. oder jmnd nicht genanntes :D

    Untitled-1
    http://www.sc-heerenveen.nl/websites/implementatie/2011/images/logo.png

    Johan Crujff Schaal
    Heerenveen bekommt historische Pleite

    Das Junge Team des sc Heerenveen (im Schnitt, 23,27 Jahre) muss sich im Spiel gegen den amtierenden Meister mit 0:8 geschlagen geben. "Es war eine Lehrstunde für uns", so Jabso auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Noe nie hat ein Team in diesem Pokal so eine hohe Pleite einstecken müssen. Nachdem man zuletzt in der Liga noch mit 3:1 gegen Wilhelm II gewinnen konnte und die Meisterschaft nochmal spannend machte, fand die neu formierte Mannschaft von Jabso zu keiner Zeit ins Spiel. "Aber das soll keine Ausrede sein. Auch Wilhelm hat eine ganz andere Mannschaft als damals. Sie haben heute verdient gewonnen, auch wenn es mit Sicherheit ein oder zwei Tore zu hoch war", so Jabso. Torwart Esteban erlebte einen schwarzen Tag. Acht Schüsse auf sein Tor und achtmal durfte der Schlussmann der Friesländer hinter sich greifen. "Aber wir haben schon vor dem Spiel gesagt, dass Wilhelm nicht der Maßstab ist. Wir müssen dieses Spiel jetzt abhacken, und erst wenn wir erneut gegen Wilhelm spielen müssen wir uns fragen, was wir diesmal anders machen könnten."

    In der Liga beginnt der sc Heerenveen gegen Roda Kerkrade. "Dort müssen wir alles auf 0 setzen und von vorne anfangen. Es ist jetzt wichtig,d ass Team nach so einem Spielm aufzubauen und zu motiveren."
    Untitled-1
    http://www.sc-heerenveen.nl/websites/implementatie/2011/images/logo.png

    Johan Crujff Schaal
    Heerenveen gegen Wilhelm II

    Durch den Sieg des KNVB-Beker hat sich der sc Heerenveen für den niederländischen Supercup qualifiziert. Dabei trifft der scH auf den amtierenden Meister, Wilhem II Tilburg.

    Nach den Abgängen von Pizzi und Sebastian Coates in Richtung Spanien, wird es nicht nur das erste Pflichtspiel der Saison, sondern auch für den ein oder anderen Neuzugang das Pflichtspieldebüt im Trikot der Friesländer. Als richtige Standortbestimmung will Jabso das Spiel aber nicht sehen: "Es hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen in der Liga bei beiden Vereinen einiges verändert. Wilhelm ist ganz klar der Favorit" so Jabso. "Aber wir wollen unsere Außenseiterchance versuchen zu nutzen. Aber: Wilhelm ist nicht der Maßstab für uns." Allein der Marktwertvergleich beider Teams zeigt den Unterschied. Während Wilhelm auf ca. 160 Millionen € kommt, beträgt der Vereinsmarktwert der Friesländer gerade einmal 57 Millionen €.

    Der Verein besitzt eigentlich in jedem Kaderteil einen Spieler mit internationaler Klasse. Mit Spielern im besten Fußballalter wie z.B. die Abwehrspieler Aurelien Chedjou (28) oder Stefan Radu (27) kommen Spieler, die trotz eines hohen Alters immer noch über eine individuelle Stärke verfügen. Samuel Eto (32), Kaka (31) oder Mickäel Essien (30) bringen zudem jede Menge internationale Erfahrung mit. "Wilhem hat defintiv das Zeug dazu, den Titel zu verteidigen", so Jabso auf der Pressekonferenz. "Inwzischen hat der Kader eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern."
    Untitled-1
    http://www.sc-heerenveen.nl/websites/implementatie/2011/images/logo.png

    Heerenveen schlägt nochmals zu

    Der sc Heerenveen hat rund eine Woche vor Beginn der Saison nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit dem FC Malaga, einigte man sich auf ein großes Tauschgeschäft. So werden Sebastian Coates und Pizzi in Zukunft für den spanischen Erstligisten auflaufen.

    Der sc Heerenveen erhält im Gegenzug endlich einen Spieler für die vakante LV Position. Didac Vila soll die letzte große Baustelle im Kader schließen. "Wir haben den Markt sehr lange nach einbem geeigneten Linken Verteidiger sondiert und viele Absagen kassieren müssen. Wir sind froh, dass wir nun endlich jemanden präsentieren konnten", so Jabso. Außerdem sichert sich der scH die Dienste am Schweizer Nationalspieler Pajtim Kasami (20) sowie den beiden Youngstern Sergi Darder (19) und Fabrice Olinga (17). "Dieser Transfer ist ein weiteres Zeichen, der für die Zukunft dieses Vereins steht", so Jabso. "Wir glauben, dass Pajtim die Lücke von Pizzi ganz schnell schließen kann. Auch Sergi Darder hat gute Anlagen und ein großes Potenzial. Und Fabrice spielt in jungen Alter schon für die A-Nationalmannschaft seines Landes, sodass wir alle Neuzugänge selbstverständlich fest für die erste Mannschaft einplanen", so Jabso.
    Esteban (24)

    G. Donati (23) - M. Demichelis (32) - B. Salamon (22) - D. Vila (23)

    J. Radosevic (19)

    G. Torje (23) - M. Eikrem (23) - F. Delph (24) - P. Kasami (21)

    R. Boakye (20)

    sehr schön geschrieben. eig hab ich alles gesagt, was ich loswerden wollte. die maangerkommentare decken sich ja fast 1:1 ;) glaubd as letzte ligasspiel konnten wir gewinnen, seitdem hat sich auf beiden seiten aber was verändert..abwarten, wilhelm ist aufjedenfall der favorit